Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:33

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Sky am 30.01.2012 19:27



Es gibt definitiv besser geeignete Rollen zum testen.
Meine aussage bezog sich darauf, dass ob es wirklich so ist wie ich es sage, müsste man in einem spiel sehen.
Aber nicht dass ich es in einem Spiel sehen will ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Pandaro am 29.01.2012 20:11

Sky, also bist du auch fürs testen?

Btw, find ich es besser, dass einem die Rolle geklaut wird, als dass man das ganze Spiel durch DB ist. Da hat man wenigstens ein bisschen was von der SR. ;)
Das mit dem "die alte SR wird neuer Armer" find ich auch doof. aber man kann ja einbauen, dass der bestohlene 2 versuche hat sich nachts seine sachen zurück zu stehlen. (heißt, er darf zweimal dem sl einen spieler nennen, danach gibt es keinen armen mehr. wenn der bestohlene richtig liegt, hat er dann seine fähigkeit wieder und der arme ist db)

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Sky am 29.01.2012 12:50

Bleibt auszuprobieren. Ich glaube aber nicht, dass es alzu witzig oder übersichtlich wird wenn dauernd die Rollen wechseln.
Vor allem wird das auch eine gewaltige Aufgabe für den SL, der im Chatspiel sowieso schon immer gut unter stress gerät.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von overflow92 am 28.01.2012 18:39

man könnte ja sagen, dass der vom armen bestohlene ab jetzt der arme ist und sich in der nacht einen spieler aussucht, dessen sonderrolle er "klauen" möchte.

das problem darin ist nur, dass es sehr sehr sehr mega verwirrend ist und man im spiel nichts eindeutiges aus den kommentaren der einzelnen spieler rauslesen kann, da immer die möglichkeit besteht, dass dieser spieler in wahrheit vorher eine ganz andere rolle vertrat.

fürs chatspiel finde ich diese rolle dafür aber umso besser geeignet, weil es einfach lustig ist

was meinen die anderen dazu?     

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Thianna am 28.01.2012 15:53

vor allem nicht für den bestohlenen *sky zustimm*

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Sky am 28.01.2012 14:28


In dem fall muss ich sagen, dass mir die Rolle nicht wirklich gefällt. Es ist in meinen Augen eine Rolle ohne viel Sinn.
Ich denke es ist kein wirklicher Spass dabei jemandem einfach eine Rolle zu stehlen. Ich sehe einfach nicht, wie das dem Spielspass förderlich sein sollte.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2012 14:29.

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Pandaro am 28.01.2012 14:27

habs jetzt nochmal reingeschrieben damit es deutlicher wird. ^^

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von Sky am 28.01.2012 13:50

Ähm genau da wäre meine Frage gewesen Over ;)

Es kommt in Pandas beitrag so rüber als würde er wieder und wieder klauen, was allerdings keinen Sinn macht.
Also ist es quasi nur dass er irgendwem die Rolle stiehlt? Das finde ich ganz schön... mies...
Da würde ich eher bei einem Doppelgänger bleiben.
Was ingegen interessant werden würde, wenn er Nacht für nacht von jemandem die rolle kopiert, aber nicht dieselbe Person mehrfach nehmen darf oder maximal 2 mal.
Was dann heisst das die eigentliche Rolle ihre Fähigkeiten trotzdem nutzt und der Dieb die Rolle auch einmalig einsetzen darf.

Somit erfährt er etwas über verschiedene Rollen, wenn es Rollen zu erfahren gibt ;)
Und das mit dem Wolf dine ich immernoch eine sehr gute Idee, das er so dann sterben kann.
Dadurch erhält er große Vor und große Nachteile...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Arme/ Der Kleptomane (abgelehnt)

von overflow92 am 28.01.2012 12:59

also ich finde die rolle auch sehr gut :) was noch nicht so ganz klar wird, allen aber klar sein sollte, dass der Arme/Kleptomate nur einmal klauen darf (außer er trifft einen dorfbewohner oder einen werwolf), denn sonst wird die rolle ja übermächtig das heißt, nachdem er eine sonderrolle beklaut hat, darf er nicht mehr klauen sondern hat ab jetzt die eigenschaften, die diese sonderrolle beinhaltet ;)

auf jeden fall fürs

testen

testen: 2      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum