Der Überläufer (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von David.R96 am 14.01.2012 16:45

Ich finde die Idee sinnlos, da weder ein geouteter Günstling noch ein geouteter Wolf überleben werden.
Mir gefällt die Rolle nicht, deshalb dagegen!

Dagegen: 1

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Samaraner am 14.01.2012 17:02

Also mir gefällt die Idee dahinter, aber bisher sehe ich keine sinnvolle Umsetzung. Einfach nach der Lynchung ein geouteter Wolf (oder Günstling) zu sein fände ich sehr langweilig. Man wartet eigentlich nur noch darauf getötet zu werden. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Ratton am 15.01.2012 11:16

Gut, dann vielleicht ein geouteter Günstling...
Also ich persönlich hätte als DB besseres zu tun, als nen geouteten Günstling zu lynchen.

Abbys Idee mag ich persönlich nicht, weil das zu viel Verwirrung reinbringen würde, aber mal Ernsthaft: Würdet ihr nen geouteten Günstling hängen?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Samaraner am 15.01.2012 14:33

Wenn das Spiel eng wird, hänge ich lieber einen Günstling als das Risiko einzugehen einen (guten) DB zu hängen. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht: Ein geouteter Günstling hat bis auf seine Lynchstimme keinen Einfluss mehr aufs Spiel, da niemand seine Aussagen beachtet.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Ratton am 15.01.2012 16:36

Großen Einfluss auf das Spiel hat er nicht mehr. Aber er kann eben noch abstimmen. Und daher ist er zwar gefährlich, dennoch aber meistens nicht lynchenswert.
Und du hast selbst gesagt: Wenn das Spiel eng wird. Wenn nicht, dann bringt die Rolle eben doch was.

Und bei jeder Rolle gibt es einen Wenn-Fall, bei dem sie plötzlich nutzlos ist. Das gilt natürlich auch für diese.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von overflow92 am 15.01.2012 20:17

stimmt, der günstling gewinnt ja weiterhin mit den werwölfen und muss aufpassen, dass er sie nicht verrät :)
könnte ne schwierige sache werden, in der das dorf vorteile aber auch nachteile hat (falls der günstling blufft etc.)

also ich wäre fürs  testen!


testen: 1
dagegen: 1    

   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:29

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum