Video für WWO-Neulinge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Video für WWO-Neulinge

von ProfessorDusselig am 04.06.2012 11:26

Denke ich kann hier mal zumachen...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Video für WWO-Neulinge

von Sareon am 11.04.2012 12:41

+1 ; Mehr gibts nicht zu sagen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Video für WWO-Neulinge

von Chrack am 06.03.2012 00:34

Jaaaa, die Anleitung ersetzen soll es auf keinen Fall!

signature2.png

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Video für WWO-Neulinge

von Sky am 05.03.2012 23:40

Zwiiiegespalten...
Menschens kinners was ist nur passiert, das die Leute sich keine Anleitungen mehr durchlesen können?
*Fördert das Lesertum*

Soo abgesehen von dem verkommen unserer Gesellschaft (:P) finde ich aber die Idee gut. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man so den ein oder anderen was besser anspricht. Aaaber Die Anleitung sollte trotzdem auch in schriftlicher Form erhalten bleiben.
Man könnte es ja unterteilen, nach dem Motto 1. basics (auch in Videoform) 2. alles was es sonst so gibt.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Video für WWO-Neulinge

von melodymaxime am 05.03.2012 19:17

Ich finde die idee auch super gut! Es ist echt ne Erleichterung für Neulinge und wenn man das Video auf Youtube nicht gar so versteckt postet lol! Dann ist es auch gleich eine gute Werbung für die Seite!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Video für WWO-Neulinge

von ProfessorDusselig am 05.03.2012 12:51

Also erstmal: Super Idee!
Gefällt mir richtig gut. Ein paar detailliertere Anmerkungen:

Sich ein Programm sucht (evtl schon hat) mit dem er seinen Bildschirm abfilmen kann.

Würde da Fraps empfehlen.
Dieses Video wird auf Youtube gestellt und ich binde es dann hier ein. So bekommen Neulinge in 5-10 Minuten einen kompletten Überblick über diese Website und das ohne sich selbst die ganzen Regeln durchlesen zu müssen (ich spiel ein Spiel eher, wenn ich die Regeln erklärt bekomme, als wenn ich die Anleitung selbst durchlesen muss.

1. youtube + eingebetteter Link klingt gut.
2. Geht mir meist ähnlich. Gerade bei zu detaillierten Regeln. PS3-Spiele beispielsweise spiel ich meistens direkt ohne vorher die Anleitung zu lesen, da ich weiß, dass es mir im Spiel eh erklärt wird ;)

Ich würde mich grundsätzlich dazu bereit erklären dieses Video zu erstellen, werde allerdings auf keinen Fall mehr diesen Monat dazu kommen. Was haltet ihr von der Idee und wenn ihr sie gut findet, könntet ihr auch vorstellen so eine Videoanleitung zu erstellen?

Will mich hier in keinster Weise zu stark aufdrängen, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dieses Video zu erstellen. Wenn du das aber lieber selbst machen möchtest, darfst du natürlich auch gern, immerhin war es deine Idee.


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Video für WWO-Neulinge

von Chrack am 05.03.2012 12:15

Ich denke auch, dass es für Neueinsteiger ziemlich schwer ist, sich durch alle Regeln zu wühlen und bin am Überlegen, wie man ihnen die Regeln schneller und einfacher beibringen könnte (viele sind denke ich schon von der Textmenge der Regeln abgeschreckt). Wie wäre es, wenn jemand:

Sich ein Programm sucht (evtl schon hat) mit dem er seinen Bildschirm abfilmen kann. Er erklärt mit wenigen Worten und Klicks, wie die Seite hier funktioniert und die wichtigsten Regeln. Sonderregeln wie SK-Verteilung, Outing oder die Waldpunkte, werden weiterhin auf der Regelseite aufgeführt und im Video darauf verwiesen. Dieses Video wird auf Youtube gestellt und ich binde es dann hier ein. So bekommen Neulinge in 5-10 Minuten einen kompletten Überblick über diese Website und das ohne sich selbst die ganzen Regeln durchlesen zu müssen (ich spiel ein Spiel eher, wenn ich die Regeln erklärt bekomme, als wenn ich die Anleitung selbst durchlesen muss.

Ich würde mich grundsätzlich dazu bereit erklären dieses Video zu erstellen, werde allerdings auf keinen Fall mehr diesen Monat dazu kommen.

Was haltet ihr von der Idee und wenn ihr sie gut findet, könntet ihr auch vorstellen so eine Videoanleitung zu erstellen?

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2012 11:28.

« zurück zum Forum