Spiele für die Jüngsten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiele für die Jüngsten

von Bella am 16.10.2011 20:30

Vielleicht könnte man auch ein Multiple-Choice-Quiz draus machen oder sowas,...

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiele für die Jüngsten

von Myrienna am 16.10.2011 20:38

Und die Antworten haben alle Buchstaben und am Ende kommt dann ein Lösungssatz raus, bei dem sie erklärt bekommen, wie sie Spieler werden! Das ist gut!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiele für die Jüngsten

von melodymaxime am 16.10.2011 20:53

ja coole idee

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiele für die Jüngsten

von abby am 17.10.2011 14:08

na wenn ein ganzer satz rauskommen soll wär das ja schon recht umfangreich ;)
ich vllt. eher an ein passwort
wär eig. auch nicht schlecht wenn die fragen etwas variieren würden
weis nicht wie umfangreich du es gern hättest... aber paar fragen stellen um zu sehn ob der neuling bislwas weis
kann denke jeder erfahrene spieler, das muss nicht immer einer machen
und wenn der der meinung ist der neuling hat die grundlagen drauf gibt er ihm ein passwort oder so xD


Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiele für die Jüngsten

von Sky am 11.11.2011 15:30

Hallöchen...
Ich lese mir dass hier mal so durch...
Und wollte hierzu auch noch ein paar Gedanken verfassen...
Myrienna hatte ich deinen Vorschlag richtig verstanden:
Bevor man die anleitung durchliest oder durchlesen kann... soll ein solcher test geschehen??
Also meine Meinung aufjedenfall ist, das es vllt eine ganz gute Idee ist, die Forumsspiel erlaubnis erst dann auszuteilen, wenn man von dem zugewiesenn Mentor "geprüft" wurde...
Also die Anleitung etwas abändern. Ich denke da sollte etwas anch folgendem Motto stehen:
Wenn du bis hierher gelesen hast teile dies bitte deinem Mentor mit.
So dann teilt man dies seinem Mentor mit und dieser erklärt dem neuling, das folgende Verfahren.
Er wird ihm zunächst eine art kleinen Test zuschicken um zu testen ob die Spielgrundlagen auch verstanden sind. blablablubb... Dann kann er dem Schützling auch erklären, dass er zunächst gerne im chat spielen kann (ebenfalls ggf mit kurzer erklärung wie es dort zu geht.) So ist es für den neuankömmling vllt nicht ganz so abschreckend, als wenn er gleich erstmal vor probleme gestellt wird und sich fragt... aha und jetzt ?!?
Ausserdem würde man so die Kommunikation zwischen Schützling und Mentor verbessern. Man hat einfach so quasi direkt schon ein verhältniss aufgebaut.


Sooo zu dem Thema was hier ursprünglich mal angesprochen wurde. Ich denke ein Probe spiel für unerfahrenere/jüngere Spieler ist gar nicht so übel. Man kann einfach mal auf anderem Niveau spielen wie schon so oft erwähnt. Und so könnte es für diese Spieler auch mal spannend sein auf einmal evtl sogar eine der dominanteren Rollen einzunehmen. Allerdings halte ich es auch für ganz dringend notwendig, dass die Spieler auch am normalen Spielbetrieb teilnehmen.
Man kann sich nur verbessern wenn man entsprechend gefördert wird, weshalb ich denke eine teilnahme bei regulären Spielen ist unabdingbar.
Auch könnte der Mentor dem "neuen" auch anbieten, dass sich dieser wenn er es wünscht melden kann um vllt einen Begleiter für ein spiel zu finden.
Vllt kann man einfach einen Thread machen wo dann jeder reinschreiben kann "Hallo ich bin neu hier und fühle mich noch recht unsicher. Demnächst würde ich gerne an einem Forenspiel teilnehmen und möchte Fragen ob sich ein erfahrener Spieler findet um mich zu begleiten." Dann kann jemand anders antworten... Hey klar mach ich...
So ist das ganze basierend auf freiwilligkeit von beiden Seiten! Die beiden können sich dann mal absprechen, für ein spiel anmelden und der neuling hat dann jemanden erfahrenes an der Seite...
Die Idee ist recht ähnlich zu der bereits vorgeschlagenen Variante. Unterscheidet sich aber in so fern dass die Beiträge des neulings nicht bagesegnet werden müssen. Er kann selbst entscheiden, ob er wartet und den Mentor drüber gucken lässt oder nicht...
Sollte er einen Beitrag einfach so reinstellen kann man den Beitrag hinterher immernoch diskutieren etc...


Naja nur mal so paar vorschläge ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiele für die Jüngsten

von David.R96 am 11.11.2011 15:37

Die idee mit dem Test gefällt mir eigentlich ganz gut, da würd ich doch auch glatt Mentor werden

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie sky. Mein erstes Spiel war mit vielen Erfahrenen Leuten. Ich hatte da schon ne gute Ahnung, wie das ganze funktioniert, hab aber total einen auf Neuling gemacht und wurde deshalb verschont.

Ich finde es gut, Neulinge in Spiele einzubeziehen, die vielleicht eher anspruchsvoll sind. Allerdings könnte man auch Spiele machen, die speziell für Neue geeignet sind, ohne komplizierte Charakterrollen usw...

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum