Die Liebessüchtige (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Safiera
Gelöschter Benutzer

Die Liebessüchtige (abgelehnt)

von Safiera am 18.06.2011 19:24

Die Liebessüchtige will unbedingt einmal verliebt sein und würde alles dafür tun. Sie wacht einmal in der Nacht auf und fragt den Spielleiter ob diese Person verliebt ist. Dies tut sie so lange bis sie jemanden findet, der wirklich verliebt ist. Dann zerstört sie dessen Liebe und übernimmt dessen Platz in der Liebe. Damit ist sie verliebt mit dem Anderem Verliebten und der verliebte Befragte nicht mehr, da sie seinen Platz übernimmt. Ihr Ziel ist es einen Liebenden zu finden und auch verliebt zu sein. Dann will sie das Ziel der Liebenden verfolgen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2012 18:55.

Xemnas

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Die Liebessüchtige (abgelehnt)

von Xemnas am 19.06.2011 22:31

Erinnert mich irgendwie an dasBlumenmädchen...das war soweit ichweiß nicht gut aufgenommen wurden. - Sie war einfach zu starkund konnte auch das Paar entlieben.
Aber ich bin gegen die liebessüchtige. Jetzt erlauben wir dem Liebespaar mal die Rollen einender preiszugeben - und entlieben sie dann. Das bringt dann nur Probleme mit sich. Also, wie gesagt ich bin dagegen, tut mir leid.

Aber wenn du nen selbsterfundenen Charfakter zum Thema "Liebe" möchtest, dann schreib doch mal, wie dir meine Schwärmerin gefällt. :D

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 20.06.2011 00:29

Öh, moment, wo haben wir denn den Liebenden erlaubt, die Rollen preiszugeben? Ich meine mich zu erinnern, dass sie die Rollen NICHT verraten dürfen! So wie es offiziell in der Anleitung steht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

von AliceAcid am 20.06.2011 00:34

Ich hab mal bei einem Chatspiel mitgemacht in dem es erlaubt war und finde es auch allgemein nicht schlecht. Allerdings haben wir im RL auch immer so gespielt dass die Liebenden ihre Rollen gegenseitig nicht wussten und es war nie ein Problem sondern eher nur spannend.

Die Frage ob die Liebenden ihre Rollen erfahren ist für mich aber der Knackpunkt der Rolle Liebessüchtige...ich gebe Xemnas recht, wenn die Rollen gegenseitig bekannt ist, ist die Rolle eigentlich nicht spielbar, wissen die Liebenden nichts voneinander bin ich sofort für diese Rolle...aus dem persönlichen Motiv dass ich auch immer sehr gerne eine der Liebenden bin und dieser Fall aber viel zu selten vorkommt :D

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 20.06.2011 00:40

ich habe noch ein bedenken, was die rolle unspielbar machen könnte, dazu aber erst einmal eine rückfrage: erfährt die entliebte person davon, dass sie nun nicht mehr verliebt ist?

signature2.png

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

von Safiera am 20.06.2011 05:26

Natürlich, die Entliebte Person erfährt, dass sie nicht mehr verliebt ist und die noch Verliebte in wen sie es nun ist.

Liebessüchtige Y scannt X
X ist verliebt mit Z.

X ist nicht mehr verliebt.
y ist nun mit Z verliebt, dass beide erfahren.

Antworten

pikachu-boy
Gelöschter Benutzer

von pikachu-boy am 12.10.2011 11:07

Ich finde diese Idee noch gut und ich hoffe, dass sie angenommen wird

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.10.2011 13:48

Es ergibt aber auch interessante Spiele, wenn die Entliebte Person nicht erfährt, dass sie nicht mehr verliebt ist, sondern nur die beiden neu Verliebten.

Dann spielt die entliebte Person ja weiterhin als ob sie Verliebt wäre, was aus meiner Sicht interessant ist. Zumindest in größeren Runden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 19.02.2012 17:25

Soll die Liebessüchtige getestet werden?

Ja - 37,14% (13 Stimmen)

Nein - 62,86% (22 Stimmen)

Damit wird die Liebessüchtige nun von unseren Rollentestern getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von NewMetaKnight am 13.03.2012 21:39

Hatte die Rolle grade in nem Chatspiel...

Fazit: Sie ist schlecht...

Dorf + Dorf sind verliebt, Liebessüchtiger nimmt Platz ein...
Alles gut, das stärkt das Dorf, weil sie dank dem Abspracherecht unter Verliebten die ROllen untereinander kennen...

Dorf + Wolf sind verliebt, Liebessüchtiger ersetzt den Dörfler...
Der Dörfler kennt nen Werwolf und wird ihn verpetzen, Wölfe stark geschwächt...

Liebessüchtiger ersetzt den Wolf...
Der Wolf kennt die Rolle eines Dörflers, vielleicht den Seher, das Dorf hat nen Nachteil, die Wölfe können geziehlt fressen...

Wolf + Wolf sind verliebt, Liebessüchtiger sertzt einen...
Die anderen Wölfe kennen den Verräter, und er wird demnächst sterben, total sinnlos...

Fazit: Die Rolle sogrt nur dafür, dass das Liebespaar schneller draufgeht als sonst...
Der Liebessüchtige kann eigentlich unmöglich gewinnen...
Sorry, aber die Rolle ist schlecht...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum