Der Schattenwolf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Der Schattenwolf

von TemplerHexlein am 28.04.2014 20:21

oder man macht, wenn aktive sonderrollen zu kompliziert sind als variante, dass nur sehende rollen (seher, waisenmädchen, para, nachbar, zaubermeisterin) als sonderrolle angezeigt wird und der rest nicht. also dass man nicht sonderrolle sondern sehende rolle macht.
immerhin konzentrieren sich die meisten wölfe ja auf sehende rollen und hätten dadurch dann nen vorteil, andererseits ists nicht zu kompliziert und der vorteil hält sich in grenzen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Schattenwolf

von Daro am 28.04.2014 20:37

Also mir persönlich hat da die Idee mit den aktive Rollen besser gefallen, was sagen die anderen? Ich denke das geht schon, wenn man halt die Rollen dann mit aufführt und in gewissen Maße kann man sichs ja denken.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Schattenwolf

von DeepSchizo am 28.04.2014 23:32

Ich würde den Schattenwolf so konzipieren, dass er Wolfshelfer mit an Bord holen kann. Wenn er also Günstling oder Zaubermeisterin trifft, dürfen diese an der Absprache teilnehmen (sie behalten ihre Charaktereigenschaften). Ansonsten bekommt er nur angezeigt, ob er auf eine Sonderrolle oder einen Dorfbewohner trifft. 

Die Wölfe erhalten dadurch den Bonus ihr Team vergrößern zu können und im Besonderen bessere Fress-Entscheidungen zu treffen. Es kann durchaus Sinn machen, Dorfbewohner zu fressen - siehe RK, HM, Süßi, Jeremias, Jäger, BM; vor allem dann wenn der Seher schon tot ist, will man lieber einen sicheren NK.

Die Unterscheidung zwischen Dorfbewohner und Sonderrolle allein ist eine ziemlich schwache Fähigkeit, wenn man bedenkt, dass viele Settings nur 2-3 DB überhaupt enthalten (bei einer Spielerzahl von 15 z.B.). Wenn jetzt aber der Schattenwolf sehende Rollen entdeckt, dann wäre er eine deutlich bessere Zaubermeisterin.

Nur mal so als Vorschlag :) 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Der Schattenwolf

von Kimberly am 30.04.2014 21:34

was wenn die seherin aus versehen vergisst zu checken und in der nacht vom schattenwolf gecheckt wird? dann heißts, keine aktion gemacht und wölfe gehen von nem dorfi oder ähnlichem aus, was für wölfe ein schuss nach hinten ist. (TemplerHexlein)

ich würde den seher ev, prinzipiell anzeigen, und die sache mit dem "nur anzeigen wenn die rolle was macht" nur bei rollen wie eben hexe oder meuchler.

  ich finde aber irgendwie, das das der ZM ziemlich ähnlich ist, ich meine ok, er nimmt an der abspracheteil und kriegt auch ein "ja" bei anderen sonderrollen, aber ist das wirklich nötig, wenn die ZM sowas ähnliches kann? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Schattenwolf

von Daro am 30.04.2014 23:12

Ich würde den Schattenwolf so konzipieren, dass er Wolfshelfer mit an Bord holen kann. Wenn er also Günstling oder Zaubermeisterin trifft, dürfen diese an der Absprache teilnehmen (sie behalten ihre Charaktereigenschaften). Ansonsten bekommt er nur angezeigt, ob er auf eine Sonderrolle oder einen Dorfbewohner trifft. (Deep)

Das wäre durchaus eine Überlegung wert. Mit gefällt die Idee, müsste man mal ausprobieren.

oder man macht, wenn aktive sonderrollen zu kompliziert sind als variante, dass nur sehende rollen (seher, waisenmädchen, para, nachbar, zaubermeisterin) als sonderrolle angezeigt wird und der rest nicht. also dass man nicht sonderrolle sondern sehende rolle macht. (Temp)

Ich würde bei dem Schattenwolf die sehenden Rollen nicht explizit hervorheben. Die Zaubermeisterin gefällt mir persönlich so wie sie ist, gar nciht. Ich fände eine Regelung gut, dass sie die Werwölfe als Werwölfe sieht und es wär auch ne Überlegung wert ihre Scan Möglichkeiten auszuweiten, aber so wie sie ist, ist sie im Moment eine Zumutung für den Spieler. Wenn jetzt noch der Schattenwolf die Möglichkeit kriegt sehende Rollen zu erkennen, wird die Rolle endgültig nutzlos. Ganz davo abgesehen ist der Seher inzwischen durch diverse Sonderrollen schon weit genug abgeschwächt worden, da braucht es nicht noch ne Option mehr. (Das Waisenmädchen zu schwächen wäre hingegen eine Sache, die ich unterstützen würde, aber ich glaub nciht, dass sich das mit de SChattenwolf machen lassen würde.)

ich würde den seher ev, prinzipiell anzeigen, und die sache mit dem "nur anzeigen wenn die rolle was macht" nur bei rollen wie eben hexe oder meuchler. (Kimi)

Ich finde diese Idee mit nur anzeigen, wenn die Rolle etwas macht nicht gut. Gerade bei den von dir genannten Rollen, ist es doch mehr oder weniger sinnlos, eine Rolle umzubringen, die ihre Nachtaktionen schon eingesetzt hat. Wenn würde ich bei der Variante wirklich alle Rollen nehmen, die aktive Fähigkeiten einsetzen können oder es mal konnten, ganz unabhängig davon, wann sie das tun.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Schattenwolf

von Sareon am 01.05.2014 00:11

Ich würde den Schattenwolf so konzipieren, dass er Wolfshelfer mit an Bord holen kann. Wenn er also Günstling oder Zaubermeisterin trifft, dürfen diese an der Absprache teilnehmen

Finde ich nicht so gut, weil den der Sinn eines "Helfer" verloren geht.


@Scans, die er macht:

Man könnte auch wie folgt einteilen:

Hat Sonderfähigkeiten / Hat keine Sonderfähigkeiten (mehr) / Nutzte diese Nacht eine einmalige Kraft

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

elllipirell...

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 2

Re: Der Schattenwolf

von elllipirelli1000 am 11.06.2014 13:12

Ich finde die Idee eigentlich gut , aber wenn er eh nicht weiß wen er scannt ist er genau so dumm wie vorher .
wie seht ihr das ? 

Antworten

elllipirell...

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 2

Re: Der Schattenwolf

von elllipirelli1000 am 11.06.2014 13:14

deine idee finde ich sehr gut wenn dann nähmlich der wolf siht es ist eine andere macht (Sk) kann er diese rüber holen
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum