Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Kimberly am 08.04.2014 21:14

♥ (majestic)

XD
er verwendet herzchen! Majestic  ♥♥♥☻☺

klar verzeih ich dir XD
aberd en lynchgrund kannte ich auch noch nicht :ugly:

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Thoradin am 08.04.2014 21:48

Durch die drei defensiven Rollen, Hexe, Rotkappe & Süßwarenhändler geht deine Rechnung so wie sie war leider nicht so ganz auf, unter drei Lynchungen, wahrscheinlicher vier, wäre es nicht(/kaum) möglich gewesen und den Hauptmann hatten wir ja. Zugegeben Liebespaar nicht berücksichtigt, dass aber genauso gut die Wölfe treffen kann. Ich weiß nicht, hast du das Spiel gelesen?

Überflogen, ja. Alle diese Dinge, die du da aufzählst sind aber hauptsächlich Begebenheiten, auf die die Wölfe Einfluss haben. Es zwingt euch ja niemand den Süßi oder das Rotkäppchen zu NKen, oder?
Die Hexe allerdings macht zugegebenermaßen einen NK ohne euren Einfluss zunichte - allerdings kann sie genauso auch hilfreich sein. Aber diese Rolle mag ich ohnehin nicht.

War allerdings hier eher unwahrscheinlich, da sowohl die Hexe durch ihre Heilung, als auch der Jäger durch das Liebespaar und beide durch den Seher zusätzliche Infos hatten. Am Ende waren wir dann per Ausschlussverfahren dran, selbst wenn dabei Dorfis gestorben wären.

Dass es in diesem Spiel vllt etwas blöd für euch gelaufen ist, das mag sein. Aber so etwas passiert eben und Schuld daran ist auch nicht grds die Rollenverteilung.

Da machst du es dir aber schon ziemlich einfach für ein Spiel mit Amor, RK, Jäger, Süßi und Hexe. (Und Seher natürlich auch)

Warum auch nicht? Man kann mit diesen Rollen als Wolf doch gut "fertig werden", wenn man sich nur etwas klug anstellt. Natürlich erfordert das seitens der Wölfe, dass sie das Play der Spieler auf ihre Rolle hin analysieren, aber das gehört als Wolf eben dazu. Den Seher zu finden sollte primäre NK-Aufgabe sein. Und wenn man das nicht schafft, dann verliert man als Wolf halt auch mal (wie ich selber nur zu gut weiß).

Wenn das Ganze nur nach Wahrscheinlichkeit gehen würde und ohne Analyse würde das Spiel nicht spielbar sein xD Im Übrigen vergisst du hierbei den Seher.

Naja, wenn die Wölfe so spielen, dass der Jäger wissen kann, dass sie Wölfe sind, dann haben sie eben nicht gut genug gespielt und "verdienen" es halt erwischt zu werden.
Und ja, der Seher ist eine große Bedrohung für die Wölfe - damit umgehen zu können ist eben erforderlich, um ein guter Wolf zu sein.

Ich möchte hier übrigens nicht altklug rüberkommen, sondern lediglich dazu motivieren, die Fehler bei sich zu suchen und nicht im Setting oder dergleichen (auch wenn ein Setting mal "schlecht" sein sollte, so kann man bestimmt noch sein eigenes Play verbessern). Denn das macht einen nicht besser. ;)

 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Majestic am 08.04.2014 21:49

Ja, einmal lag echt der Jägerschuss auf Daro, war da mir aber eecht unsicher :b<br />
<br />
In der Reihenfolge hatte ich es glaube ich angegeben:<br />
Adrian - Kim - Daro - Malte - Ali. <br />
Also der Schluss war offensichtlich. Entweder wären wir als Liebespaar gestorben, aber da wäre der Wolf mitgestorben. Die zweite Möglichkeit haben wir gesehen.<br />
<br />
Und ich stimme Torge bezüglich der Sache mit dem LP zu, ich hätte gerne euch irgendetwas gesagt, dass man nicht über Liebespaare redet. War oft kurz davor!<br />
Aber konnte das ja schlecht bringen, sonst hätten es viele kritisiert und hinterfragt, ob es ein gemischtes LP ist. <br />
<br />
Für einige mag das Spiel nicht toll gewesen sein, für andere hoffe ich hats Spaß gemacht. Mir hat es Spaß gemacht :)<br />
Nochmal ein Dankeschön an Crypta :)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 21:53.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Daro am 08.04.2014 22:54

Überflogen, ja. Alle diese Dinge, die du da aufzählst sind aber hauptsächlich Begebenheiten, auf die die Wölfe Einfluss haben. Es zwingt euch ja niemand den Süßi oder das Rotkäppchen zu NKen, oder? (Thoradin)

Erklär mir mal, wie man Tag 0 nen Süßwarenhändler erkennt.

Warum auch nicht? Man kann mit diesen Rollen als Wolf doch gut "fertig werden", wenn man sich nur etwas klug anstellt. Natürlich erfordert das seitens der Wölfe, dass sie das Play der Spieler auf ihre Rolle hin analysieren, aber das gehört als Wolf eben dazu. Den Seher zu finden sollte primäre NK-Aufgabe sein. Und wenn man das nicht schafft, dann verliert man als Wolf halt auch mal (wie ich selber nur zu gut weiß). (Thoradin)

Es gibt in dem Forum 40 verschiedene Rollen und der Süßwarenhändler ist jetzt nicht grade ne Standardrolle. Ich mag ihn übrigend überhaupt nicht, weil er das Spiel immer extrem beeinflusst in irgendeine Richtung. Und selbst wenn wir das Play der Spieler auf Rollen hin untersucht hätten, was hätte uns das gebracht, wenn wir in Nacht 2 und 3 eh nicht fressen können?

Naja, wenn die Wölfe so spielen, dass der Jäger wissen kann, dass sie Wölfe sind, dann haben sie eben nicht gut genug gespielt und "verdienen" es halt erwischt zu werden. (Thoradin)
Und ja, der Seher ist eine große Bedrohung für die Wölfe - damit umgehen zu können ist eben erforderlich, um ein guter Wolf zu sein. (Thoradin)

Will jetzt nicht behaupten, mein Team habe wirklich gut gespielt, aber in dem Spiel war schon einiges an Ausschlussverfahren dabei. zum Einen durch den Seher, den wir nicht fressen konnten (zugegeben ich hätte den jetzt auch nicht bei Adrian gesucht), zum Anderen durch das Outing, über das eigentlich nciht hätte gesprochen werden dürfen und das sonst kein Mensch entdeckt hätte. (Auch wenn es zugegebenermaßen gut gemacht war)

Ich möchte hier übrigens nicht altklug rüberkommen, sondern lediglich dazu motivieren, die Fehler bei sich zu suchen und nicht im Setting oder dergleichen (auch wenn ein Setting mal "schlecht" sein sollte, so kann man bestimmt noch sein eigenes Play verbessern). Denn das macht einen nicht besser. ;) (Thoradin)

Keine Sorge, ich freu mich über jeden Tipp mein Spiel zu verbessern und das man nach so einer Niederlage, die Dinge etwas schlechter sieht als sie waren ist mit auch klar :) Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass wir zusammen spielen können :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Thoradin am 09.04.2014 00:05

Erklär mir mal, wie man Tag 0 nen Süßwarenhändler erkennt.

Der Süßwarenhändler ist eine Rolle, für die es besonders wichtig ist einerseits unter keinen Umständen gelyncht zu werden und andererseits ein attraktives Ziel für die Wölfe abzugeben. Und dies wird sich auch immer in irgendeiner Form im Play des Spielers abzeichnen. Natürlich kann ich dir jetzt keine Anleitung à la "wenn xy geschrieben wird, dann gilt yz", aber das sind für diese Rolle zumindest grundlegende Prinzipien - die sich aber auch unterschiedlich manifestieren können. 
Ein Beispiel dafür wäre z.B. jemand, der sehr stark "andeutet" Seher zu sein. Ein Seher wird nicht gelyncht und gerne gefressen, also ideal für den Süßi. Und ein echter Seher deutet normalerweise nicht besonders offensichtlich an, Seher zu sein - er will ja überleben.
Einfacher wird so etwas übrigens, wenn man mit bestimmten Spielern mehrere Spiele absolviert hat oder mehrere Spiele des betreffenden Spielers nachliest, sodass man ein grobes Bild seines Standardplays bekommt. Und wann immer dies variiert wird wohl etwas anders sein als sonst. So findet man ja z.B. auch Wölfe.

Es gibt in dem Forum 40 verschiedene Rollen und der Süßwarenhändler ist jetzt nicht grade ne Standardrolle. Ich mag ihn übrigend überhaupt nicht, weil er das Spiel immer extrem beeinflusst in irgendeine Richtung. Und selbst wenn wir das Play der Spieler auf Rollen hin untersucht hätten, was hätte uns das gebracht, wenn wir in Nacht 2 und 3 eh nicht fressen können?

Ich sage ja auch nicht, dass es einfach ist. Und ja, die Tatsache, dass es hier so viele verschieden Rollen und keinen Rollenschlüssel für jedes Spiel gibt macht es noch einmal schwieriger, bzw. zufälliger. Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich unseren Modus diesem hier vorziehe.
Pech haben gehört aber leider auch dazu. ;)

Keine Sorge, ich freu mich über jeden Tipp mein Spiel zu verbessern und das man nach so einer Niederlage, die Dinge etwas schlechter sieht als sie waren ist mit auch klar :) Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass wir zusammen spielen können :)

Join doch einfach mal drüben einem Spiel. Da spielst du bestimmt mit mir zusammen und lernst noch einmal eine ganz andere seite von WvD kennen. :)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 00:07.

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von blacklands am 11.04.2014 06:54

Sieger

- Niko (Amor)
- Torge (DB, verliebt)
- Shatala => Süßwarenhändler
- chilly => Hexe (Nacht 3)
- Kimberly => DB (Tag 1)
- Majestic (Jäger, verliebt)
- David.R96 => DB (Nacht 3)
- Adrian => Seher (Tag 2)



Verlierer

- Daro => WWJ
- alibaba75 => WW (Tag 4)

- Malte662 => WW (Tag 3)



Waldläufer:

- Lokanos => Günstling

- XionChan => Rotkappe (Waldlauf)

Spielleitung:

Crypta

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55

« zurück zum Forum