Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Crypta
Gelöschter Benutzer

Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

von Crypta am 04.04.2014 00:17

Spielzeiten:

Lynchung/HD-Wahl: 21 Uhr
WW-Opfer: 21:30 Uhr
SR-Tätigkeit: 21:45 Uhr
Nachtpost: 22 Uhr

Zwänge:

Postzwang aktiv (2x pro Tag; Abmeldung 1x möglich)
Lynchzwang aktiv
Fresszwang aktiv

Outing kreativ

- Bei UE stirbt der Sündenbock oder es wird gewürfelt
- Liebe geht über alles, die Liebenden bilden somit eine eigene Einheit unabhängig von sonstigen Parteizugehörigkeiten ect. allerdings dürfen Verliebte gegeneinander stimmen – natürlich nicht, weil sie den anderen unter der Erde sehen wollen, sondern zur Verschleierung, zum Schutz!
- Doppelgänger Variante 2
- Rabe/Flöti bis 8 Spieler zwei Stimmen, dann eine
- kein Jason
- Jäger gibt einen Notschuss / HD einen Erben an; die Angabe kommt nur zum Einsatz, wenn im Falle des eigentlichen Bedarfs (im Todesfall) nicht noch mal rechtzeitig umentschieden wird; kann jederzeit geändert werden

Es kann sein, dass Besonderheiten nicht eintreten, weil die Rolle nicht vorkommt.
Zählt bitte die Spielstände selbstständig mit.

Spielerliste (3/13):

- Niko (Amor)
- Torge (DB, verliebt)
- Shatala => Süßwarenhändler (Nacht 1)
- Daro => WWJ (Nacht 2)
- alibaba75 => WW (Tag 4)
- XionChan => Rotkappe (Waldlauf)
- chilly => Hexe (Nacht 3)
- Malte662 => WW (Tag 3)
- Lokanos => Günstling (Waldlauf)
- Kimberly => DB (Tag 1)
- Majestic (Jäger, verliebt)
- David.R96 => DB (Nacht 3)
- Adrian => Seher (Tag 2)

Warteliste (0/1):

- Wermensch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2014 06:54.

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Crypta am 04.04.2014 08:14

Proömium:
Aus dunklen Gassen kommen sie,
Geschöpfe aus der Fanatasie.
Durchziehen Griechenland mit Schrecken,
dass alle Leute sich verstecken.
Wie so oft in der Geschicht',
such man ein oberstes Gericht -
Götterhierarchien verblassen,
Zeus muss seinen Sitz verlassen.
Wählt weise, wer euch führen soll,
die Erinnyen hegen Groll!

(HD Wahl)

WW1.jpg
Die Erinnyen (die Rachegöttinnen) beobachten einen Mord.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2014 18:53.

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Torge am 04.04.2014 11:05

Hallo zusammen,
Als erstes einmal danke an Crypta und Shin für die Spielleitung und viel Glück an alle (vor allem an dich Crypta).
Auf dass es ein tolles Spiel wird :)
Da ich zum ersten Mal so richtig viel Zeit haben werde, würde ich mich diesmal zum ersten Mal als HD bewerben. Ihr werdet es nicht bereuen mich zu wählen :)
Mein HD-Favorit (außer mir xD) wäre Daro, da ich ihn für einen ausgezeichneten analytisch denkenden Spieler halte und jetzt auch einige Spiele mit ihm hatte. Wenn mir sein Tag heute allerdings nicht gefällt oder er sich gar nicht erst aufstellt, werde ich ihn selbstverständlich nicht wählen. Als Alternativkandidat sehe ich Dave, da auch er einen ausgezeichneten Spieler ausmacht. Ihn kann ich dafür leider praktisch gar nicht einschätzen.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel mit euch und wünsche allen viel Spaß.
(PS: Ich bin ein absoluter Fan von griechischer Mythologie )
    
   

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von alibaba75 am 04.04.2014 11:43

Hallo,

das ist mein erstes forenspiel. ich habe bisher nur erfahrungen im chat sammeln können.  ich hoffe, dass es wird ein gutes spiel und ich strenge mich an gut zu spielen.
Aus dem chat kenne ich aus der runde (soweit ich mich erinnern kann) shatala, niko, daro, kimberly und majestic.
vorstellen könnte ich mir als hd niko und daro, weil sie auf mich den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein.
sorry, mehr als einen ersten eindruck habe noch nicht.
ich werde noch warten mit meiner wahl bis heute abend. meinen pfeil werde ich erst zwischen 18 und 19 uhr setzen, da ich danach einen termin habe.
ich bin mal gespannt was noch so kommt

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Torge am 04.04.2014 12:06

alibaba75
vorstellen könnte ich mir als hd niko und daro, weil sie auf mich den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein.
Woran machst du das fest?
Und was ist deiner Meinung nach wichtig für einen HD?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Niko am 04.04.2014 13:06

hatte schon befürchtet dass es nicht mehr klappt, umso besser :)

Heyho zusammen.

Die meisten gesicht hier sind bekannt. Vorstellbar (rein vom Namen her) als HD wären für mich Shaty, Daro und Dave (letzterer ungern, da immer schwer zu durchschauen). Ansonsten mal schauen wie sich das hier entwickelt. Alte Hasen wie chilly oder lokanos kenne ich überhaupt nicht vom spielstil her, daher vorerst eher mal nicht.

Ich selbst will kein HD werden, ist mir zu stressig.

Mein HD-Favorit (außer mir xD) wäre Daro (...) Dave, (...) Torge

 Wieso fehle ich in deiner Liste?  Bin schwer enttäuscht von dir :(

Viel glück crypta. Ich verspreche mich zu benehmen, damit du es einfacher hast  (oder auch nicht... mal schauen )

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Niko am 04.04.2014 13:08

vorstellen könnte ich mir als hd niko (...) den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein. alibaba

Woran machst du das fest? Torge

Pfff... untersteh dich das anzuzweifeln, torge!!!! 
Das sollte dir eigentlich auch klar sein, dass solche aussagen selbstverständlich sind. Das sind einfach tatsachen 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Daro am 04.04.2014 13:50

Hallo zusammen :)

Ich freue mich sehr auf das Spiel und finde es sher schön. dass einige neue und zurückkehrende Spieler dabei sind. Bin sehr gespannt auf euer Spiel :) 
@Crypta Tolle Rollen-PN und ein sehr schönes Gedicht zum Einstieg (aber nicht so toll wie das zu meinem Geburtstag^^), hat sich gelohnt so lange auf diese Spiel zu warten :)

Dann mal zum Spiel: Ich könnte mir sehr gut vorstellen jemanden aus Torge, Niko, Majestic und Shaty zu wählen, da ich alle Spieler relativ gut kenne und ihnen das Amt auch zutraue. Dave und Chilly sind grundsätzlich auch immer eine gute Wahl, sollten sie sich denn mal aufstellen^^ Mein Anforderungen an den HD sind, dass er aktiv an dem Spiel teilnimmt, sich nicht zu leicht beeinflussen lässt, aber auch nicht zu stur auf seiner Meinung bleibt und bereits etwas Erfahrung in dem Spiel haben.
Ich selber stelle mich auch zum HD auf, da ich diese Woche an sich Zeit habe und auch mal wieder Lust darauf hab :) Bin allerdings morgen Abend zum Lynch nicht da.

@Torge Was dürfen wir denn so als HD von dir erwarten? 

Mein HD-Favorit (außer mir xD) wäre Daro, da ich ihn für einen ausgezeichneten analytisch denkenden Spieler halte und jetzt auch einige Spiele mit ihm hatte. Wenn mir sein Tag heute allerdings nicht gefällt oder er sich gar nicht erst aufstellt, werde ich ihn selbstverständlich nicht wählen. Als Alternativkandidat sehe ich Dave, da auch er einen ausgezeichneten Spieler ausmacht. Ihn kann ich dafür leider praktisch gar nicht einschätzen. (Torge)

Jaja, du willst ja nur meine Stimme 
Aus welchen Spielen/Erfahrungen stammt deine hohe Meinung zu Dave? Bilde mir ein, ihr habt im Forum noch nicht so viel zusammen gespielt.
Kannst du dir noch jemand anderen als HD vorstellen? Wenn ja, welche Kriterien müsste derjenige so erfüllen?

Aus dem chat kenne ich aus der runde (soweit ich mich erinnern kann) shatala, niko, daro, kimberly und majestic.
vorstellen könnte ich mir als hd niko und daro, weil sie auf mich den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein. (ali)

Wieso genau Niko und mich? Was spricht gegen die anderen drei? Kannst du dir auch vorstellen jemanden von den anderen Spielern zu wählen, wenn er deinen Anforderungen entspricht? Welche Anforderungen hast du an einen HD?
 
Die meisten gesicht hier sind bekannt. Vorstellbar (rein vom Namen her) als HD wären für mich Shaty, Daro und Dave (letzterer ungern, da immer schwer zu durchschauen). Ansonsten mal schauen wie sich das hier entwickelt. Alte Hasen wie chilly oder lokanos kenne ich überhaupt nicht vom spielstil her, daher vorerst eher mal nicht. (niko)

Wärst du auch bereit jemanden zu wählen, den du noch nicht kennst?
 
Wieso fehle ich in deiner Liste? Bin schwer enttäuscht von dir :( (Niko)

Du hast Torge auch nciht in deiner Liste. Wäre er für dich denn ein möglicher Kandidat?

Viel glück crypta. Ich verspreche mich zu benehmen, damit du es einfacher hast  (oder auch nicht... mal schauen ) (niko)

Als ob du das könntest^^ 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Adrian am 04.04.2014 14:47

Hm, hallo erstmal liebe mit-Griechen, Götter und was weiß ich noch. Das hier ist mein erstes Spiel im Forum seit über einem Jahr. Und irgendwie hat keiner der Spieler die hier dabei sind damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb werden ich meine HD Stimme wohl komplett von euren Posts in diesem Spiel abhängig machen. Ich muss noch dazu sagen das ich heute nur bis 17 Uhr dasein kann und es danach eventuell spät wird...

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von alibaba75 am 04.04.2014 14:53

alibaba75 vorstellen könnte ich mir als hd niko und daro, weil sie auf mich den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein.


Woran machst du das fest? Und was ist deiner Meinung nach wichtig für einen HD? -Torge-

ich habe daro und niko schon im chat erlebt und ich hatte den eindruck, dass sie ein gutes spielverständnis haben und auch ein gefühl dafür haben, wer die einzelnen charaktere sind. das war mein persönlicher eindruck. da ich keine weiter erfahrung habe, muss ich mich darauf beziehen. Vielleicht kommen ja noch von den anderen Eindrücke dazu.
Aus dem chat kenne ich aus der runde (soweit ich mich erinnern kann) shatala, niko, daro, kimberly und majestic. vorstellen könnte ich mir als hd niko und daro, weil sie auf mich den eindruck gemacht haben gute spieler zu sein. (ali) Wieso genau Niko und mich? Was spricht gegen die anderen drei? Kannst du dir auch vorstellen jemanden von den anderen Spielern zu wählen, wenn er deinen Anforderungen entspricht? Welche Anforderungen hast du an einen HD? - Daro-

gegen die anderen spricht nichts, ich mache die Unterscheidung nur wegen meines Eindrucks aus dem Chat. Kim z.B. war immer recht zurückhaltend. Gegen Majestic spricht eigentlich auch nichts, aber ich dachte wegen der größeren Erfahrung an die beiden genannten.
Meine Anforderungen an einen HD sind, dass er einen guten überlick hat, die einzelnen Spieler einschätzen kann und dass er durch seine erfahrung aktiv mithilft bei der Suche nach den Wölfen.
Aus diesem grund möchte ich mich auch nicht als HD aufstellen lassen, da ich meine eigenen Anforderungen nicht erfüllen würde im Moment.

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum