Der Blutmagier (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der Blutmagier (abgelehnt)

von Sareon am 16.09.2013 12:14

Gestern hatte ich eine Idee für einen neuen Wolfshelfer. Schaut ihn euch mal an: Sogar mit Bild^^


- Wie soll der Charakter heißen?

Der Blutmagier

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Wolfshelfer, er kennt die Wölfe nicht, sie kennen ihn jedoch

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

- Wählt einmal in einer beliebigen Nacht einen beliebigen Spieler, den er an sich bindet. Sollte der Blutmagier sterben, so stirbt das ausgewählte Opfer mit ihm.

- Welche Schwächen hat er?

Kennt die Wölfe nicht -> Kann auch sie treffen

Kann eine Person auswählen, die dann z.B. vor seinem Tod gelyncht wird -> Fähigkeit verbraucht

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Egal

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Sollte keine Probleme geben, da Ähnlich zum Günstling bzw. Jäger

Variante: Wird als DB gesehen

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine, er ist einfach gestrickt

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

[...]

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Ich denke schon. Er ist ja praktisch ein böser Jäger.

Vorteil: Wölfe kennen ihn -> Fressschutz

Nachteil: Fähigkeit muss vor dem Tod benutzt werden und aktiviert sich nicht einfach automatisch wie beim Jäger

--> Sollte ausgeglichen sein

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 00:04.

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Blutmagier

von DeepSchizo am 16.09.2013 12:33

Erinnert mich ein bisschen an den Terroristen. Der kann sich ja in der Nacht wegbomben und dann z.B. einen Konsensdorfi oder den Seher mitreißen. Ich finde beide Rollen gut und finde man sollte beide testen und die bessere dann in die Charaktere aufnehmen.

Würde ihn definitiv als Blutmagier anzeigen lassen, weil er sonst einfach ein besserer Günstling ist. 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Blutmagier

von Ludo am 28.09.2013 15:39

Finde die rolle ziemlich cool und sogar besser als der terrorist :)
Denk mit dem blutmagier wird das spiel sehr viel spannender, würde ihn vom seher aber auch als blutmagier sehen lassen wie deepschizo schon sagte.

Frage: Wie bist du auf den namen gekommen

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 15:40.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Blutmagier

von Daro am 05.04.2014 00:04

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

« zurück zum Forum