Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von blacklands am 06.03.2014 12:50

Bei mir war Stromausfall. by daro

das ist zwar schade für dich, nur kann der Sl dafür nichts, von daher ist es legitim, dass er die liste auch wenn sie möglicherweise nachgereicht wurde nicht zulässt.
Ich hätte sie auch nicht zugelassen, so hart das eventuell jetzt auch klingt.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Daro am 06.03.2014 13:01

Der nächste Monarch in der Liste ergibt es jeweils aus dem obersten, noch lebenden Spieler in der Liste des vorigen Monarches- Der nächste Monarch in der Liste ergibt es jeweils aus dem obersten, noch lebenden Spieler in der Liste des vorigen Monarches, der noch nicht auf der Liste steht. (Zitat aus den Regeln der Dynastie)

Demnach hätte ich selbst entscheiden dürfen, wer der nächsten Monarch geworden wäre. Muss zugeben, dass ich am Ende auch ziemlich verwirrt war wegen der ganzen Dynastiesache. 

Ich hatte gehofft du sagst, die Reaktion gehörte zu deiner Rolle denn für mich klang das ehrlich gesagt wie ein kleines bockiges Kind, was seinen Willen nicht bekommen hat. Und deswegen dann zu überlegen nicht mehr weiterzumachen? Dürftig... (Kotti)

Das muss ich wohl so hinnehmen. Aber das in dem Spiel nicht alles was ich tue pure Berechnung ist, dass wird auch so bleiben. Ich spiele gerne taktisch und auch gemein, aber ich werde nicht anfangen mich künstlich aufzuregen oder sowas. Finde sowas zerstört einfach das Spiel. Das, dass Spiel nicht wirklich lief, lag nicht daran, dass ich mal für einen Beitragdas kleine, bockige Kind rausgelassen habe. Spielerisch habe ich dem Spiel nicht geschadet. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Daro am 06.03.2014 13:06

das ist zwar schade für dich, nur kann der Sl dafür nichts, von daher ist es legitim, dass er die liste auch wenn sie möglicherweise nachgereicht wurde nicht zulässt. Ich hätte sie auch nicht zugelassen, so hart das eventuell jetzt auch klingt. (blacky)

Ich hab Sareon nie einen Vorwurf gemacht in der Hinsicht. Ich war einfach schlecht drauf an dem Abend. Wobei ich es als Spielleiter wahrscheinlich trotzdem so gemacht hätte den gewählten Monachen das Amt zu überlassen, da es so schon ein ziemlicher Eingriff in das Spiel war. Finde das mit den Listen allgemein nicht so glücklich gelöst, aber darum machen wir ja die Testspiele.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Sareon am 06.03.2014 13:31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:

 

Setting:

Dorf (Verlierer) – 7

Kottikoroschko - Seher

David.R96 - Geteilter Wolf

Xsi - Süßigkeitenhändler

TemplerHexlein - DB

xaver – Trunkenbold (wäre Meuchler geworden)

Lilith - Harter Bursche

(+ eig. Hexe)

 

Wölfe (Gewinner) – 3+1

Mollo010 – WW

Eleven – WW

Daro - Ritualistin

Loopy - WW

 

SL

Sareon

 

Wald

Xaps

Moonlight

OO_Conny_Dono - Hexe

 

Mathematische Struktur:

3+1 vs 7

Dorf-Fehler (erlaubt waren 2-3 je nach Fresswahl der Wölfe, dann sehr kritisch oder bereits verloren)

Fehler: Wolf wird MonarchLynch LilithWaldlauf ConnyLynch David

-> Dorf keine Chance mehr

(Keine der 4! Überlebensfähigkeiten wirkte dieses mal!)

 

Sonderaktionen:

Tag 1 (Monarchen Wahl):

Wie entstand die Liste:

1 -> Leute, die keine Liste abgebgeben haben, kommen ans Ende, egal wie oft sie wo auf den Listen genannt werden

2 -> Nachfolger jeweils den obersten aus der Liste des Vorgängers, der noch nicht auf der Liste seht

  • Loopy (eig. Daro gewählt, der gibt aber keine Liste ab, also zweiter, der gewählt war)
  • Kotti (Looys Liste: Loopy > Daro > KOTTI > Eleven > Lilith > Mollo > xaps > David > xsi > xaver > Moonlight)
  • David (Kottis Liste: Loopy > DAVE > Eleven > Daro > Xsi > Coony > Lilith > Xaver > Mollo > Moonlight)
  • Xaver (Davids Liste: Daro > Loopy > David > Lilith > Blacklands > Xsi > XAVER > Eleven > David > Mollo > Conny > Moonlight)
  • Eleven (Xavers Liste: Dave > Kotti > Loopy > ELEVEN > Daro > Conny > Xsi > Mollo > Moonlight > Lilith)
  • Mollo (Elevens Liste: Loopy > Daro > Kotti > Dave > Lilith > Xaps > Xsi > Xaver > MOLLO > Moonlight > Eleven)
  • Jetzt kommen die, die keine Liste abgegeben haben. Die Reihenfolge wird dabei nicht durch die Regeln festgelegt, also musste ich mir was ausdenken (-> Schwachstelle der Regel)
  • Daro (Weil er gewählt wurde, wollte ich ihn nicht noch mehr bestrafen)
  • TemplerHexlein (sprang ein, hatte also KEINE Chance eine Liste zu machen. Sollte sie dafür noch mehr bestraft werden?)
  • Conny (sprang auch ein, allerdings etwas früher)
  • Xsi (Xsi und Lilith hatten beide nichts abgegeben, also habe ich deren Reihenfolge von der letzten noch nicht genutzten Liste abhängig gemacht, also Mollos: Loopy > Daro > David > XSI > Eleven > Lilith > Kotti > Conny > Moonlight > Xaver)
  • Lilith (bleibt übrig)

Nacht 1

Wölfe -> Fressen Kotti (tot)

Daro -> Kotti verschleiern (Erfolg)

Tag 2

Lynch Lilith

Nacht 2

Wölfe -> Daro fressen (tot)

Daro -> Templer verschleiern (falsch)

Conny -> Waldlauf

Tag 3

Lynch David

Nacht 3

Wölfe -> Xaver fressen

Xaver -> er würde zum Meuchler für nächsten Tag werden

Xsi -> Evtl. Keks (kam schon nicht mehr, da Abbruch weil egal)


Meine Meinung

Ritualistin

Ich finde den neuen Ansatz sehr interessant. Sie wird zu einer mächtigen Verbündeten (sehende Rollen verstecken und damit ihr Wissen^^). Außerdem kann sie die versteckten Rollen faken und erhält so einen ganz eigenen Spielstil je nachdem wie gut sie trifft. Frage: Sollten versteckte Rollen irgendwann aufgedeckt werden? Ich denke erstmal nein, weil man erst mal mit den Wölfen zusammen treffen muss^^. Evtl. sollte man auch nicht zwischen 3. Partei und Böse unterscheiden um noch etwas mehr zu verwirren.

Geteilter Wolf:

Naja, kam nichts Spannendes raus^^

Dynastie:

Sehr interessant, man kann auch eine HD-Dynastie machen (muss ja nicht Monarchie sein). Aber Regeln hat viele Lücken: Absichtlich keine Liste abgeben, Leute, die einspringen uns deshalb keine Liste machen können, Reihenfolge wenn mehrere Leute keine Liste abgegeben haben.

@Trunkenbold:

Ich war mir nicht sicher, da ich ja den Wahltag immer als Tag 1 zähle, wäre der Trunkenbold ja eigentlich schon früher zu seiner Rolle gekommen. Allerdings zählt ja der erste Tag nicht, weil er als Tag 0 behandelt wird. Vielleicht ist der Trunkenbold tatsächlich zu schwach mit 3 Tagen warten + 0./1. Tag zählt nicht...

@Wald:

Irgendwas müssen wir da tun. Es ist einfach nur schlimm in letzter Zeit. Ich halte mir wohl ab sofort immer 3 Spieler auf der WL, selbst wenn es kleine Spiele dadurch werden -.-

@Story:

Sorry, dass alles immer so verzögert kam. Zuerst änderten sich die Zeiten, weil RL und so und dann kamen auch noch ewige Besprechungen dazu^^. Dann am Schluss noch ein kleiner Fail des SL, weil ich einfach so unter Zeitdruck stand. Glaubt man gar nicht^^. Naja, war nicht das Königsspiel, auch wenn wir jetzt immerhin alles über David wissen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke fürs Spielen und bis zum nächsten Testspiel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 13:34.

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von xaps am 06.03.2014 13:49

@Wald: Irgendwas müssen wir da tun. Es ist einfach nur schlimm in letzter Zeit. Ich halte mir wohl ab sofort immer 3 Spieler auf der WL, selbst wenn es kleine Spiele dadurch werden -.- (sar)

ich wollte sehr gerne mitspielen, nur bin ich leider zu einer schulung eingeladen worden.
Aber so wie es zur Zeit aussieht ist es echt mies mit den Waldäufern

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Loopy am 06.03.2014 15:22

@Sar

Ich muss zur Ritualistin eins sagen. Ich finde sie für die Wölfe auch nicht so hilfreich, außer die Rolle des Nachtopfers würde den Wölfen anstatt ihr mitgeteilt werden ... wenn die Wölfe nämlich so im Dunkeln stehen ist es auch nicht wirklich hilfreich. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von TemplerHexlein am 06.03.2014 17:06

Kurz zur erklärung wie ich damals bei meienm geplanten sonderspiel das mit der dynastie und den leuten, die keine liste abgeben gehandhabt hätte.
Ich hatte mir damals überlegt, dass praktisch der erste der drankommen würde ohne liste der oberste ist und der letzte, der ohne liste drankommen würde der unterste.
Aber so ganz ausgereift ist die idee noch nicht. 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von blacklands am 10.03.2014 06:58

Dorf (Verlierer) – 7

Kottikoroschko - Seher

David.R96 - Geteilter Wolf

Xsi - Süßigkeitenhändler

TemplerHexlein - DB

xaver – Trunkenbold (wäre Meuchler geworden)

Lilith - Harter Bursche

Wölfe (Gewinner) – 3+1

Mollo010 – WW

Eleven – WW

Daro - Ritualistin

Loopy - WW

SL

Sareon

Wald

Xaps

Moonlight

OO_Conny_Dono - Hexe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31

« zurück zum Forum