Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Sareon am 02.03.2014 14:17

Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse"

 

Das Profilbild, unter Kennern auch als David.R96 bekannt, gibt der Kunstwelt immer wieder Rätsel auf. Nun soll damit Schluss sein! Einige Fachleute haben sich zusammengetan um die geheimen Intensionen des Künstlers offen zu legen. Wird es ihnen gelingen oder verheddern sie sich ebenfalls in den Tücken und unergründlichen Raffinessen des David.R96?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Testspiel, DYNASTIE

Events: Inaktiv

Outing: Kreativ

(Strenger als sonst^^: Outing wird erst dann mit Wald bestraft, wenn ohne die Waldläufer das Spiel sicher für eine Seite entschieden wäre. Der Spielfluss wird damit im Spiel hoffentlich weniger gestört. Es werden bei Outing nur persönliche Warnungen verteilt. Es wird jedoch nie eine sichere Info kommen, dass man bereits im Wald ist!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 19:45->20:45
Werwölfe + Aktive Rollen: 20:15->21:15
Reaktive Rollen: 20:25->21:25

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)

Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: (Unmöglich); Für Revolution 1/2 alle lebenden Spieler aufgerundet (nicht mehr bei Monarch vs 1)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen:

Folgende Testrollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen (Verwirrung über das Setting wie in einem normalen Spiel wird erzeugt). Es kommt mindestens eine Testrolle vor:
(ACHTUNG: Kleine Änderungen an den Regeln der Rollen vorgenommen, teils wegen Spielfluss, teils wegen Testversuch)

Test: Dynastie: 

- Eine Abwandlung von Monarchie. Es wird am ersten Tag, dem Tag der Monarchenwahl ein Monarch gewählt und zudem die Monarchie-Reihenfolge festgelegt.

- Jeder schreibt dem SL eine Liste mit ALLEN Mitspielern, in welcher Reihenfolge sie Nachfolger sein sollten per PN. Schreibt jemand keine Liste oder eine inkorrekte, so wird dieser automatisch ans Ende der Monarchenreihenfolge gesetzt.

- Der nächste Monarch in der Liste ergibt es jeweils aus dem obersten, noch lebenden Spieler in der Liste des vorigen Monarches, der noch nicht auf der Liste steht.

- Die Liste wird nach der Wahl veröffentlicht.

- Stirbt der Monarch (egal wie) wird der nächste noch lebende auf dieser Liste zum Monarchen.

Der Mathematiker (Dorf) [Achtung: etwas anders]

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Die Ritualistin (Böser Helfer) [Achtung: etwas anders]

- Die Ritualistin gewinnt mit den Wölfen und kennt diese. Die Wölfe kennen sie nicht. Ist die die letze ihrer Partei, so verliert sie das Spiel.

- Sagt jede Nacht das Nachtopfer der Wölfe voraus (PN an SL.) Liegt sie richtig, wird bei Tod oder Scan in dieser Nacht & am Folgetag nur die Gesinnung (Gut, Böse, 3.Partei), jedoch nicht die Rollen offenbart. Die Ritualistin erfährt die Rolle.

- Kann hintereinander jedoch nicht zwei Mal die selber Person wählen.

Geteilter Wolf (Dorf) [wie letztes Mal]

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

- Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)

- Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

- Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

- Flötenspieler: Kann sich nicht selbst verzaubern

b) Regelanpassungen:

- Verliebte: Können gegeneinander stimmen

- Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

- Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

- Rabe: Vergibt nur eine Stimme.

- Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.

- Jeremias erfährt bei Angriff nur von einem zufälligen Wolf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste

  1. Kottikoroschko (??? Dorf, Gefressen in Nacht 1)
  2. David.R96 (Geteiler Wolf, Gelyncht an Tag 3)
  3. Mollo010 (WW, Sieg)
  4. Xsi (Süßigkeitenhändler, überrant)
  5. Moonlight TemplerHexlein (DB, überrant)
  6. Eleven (WW, Sieg)
  7. xaver (Trunkenbold, gefressen in Nacht 3)
  8. Lilith (Harter Bursche, Gelyncht an Tag 2)
  9. Daro (Ritualistin, Gefressen Nacht 2)
  10. xaps OO_Conny_Dono (Hexe, Waldlauf Nacht 2)
  11. Loopy (WW, Sieg)

Warteliste:

Wald:

  • Xaps
  • Moonlight
  • OO_Conny_Dono

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prolog abwarten

Ich + Absprachen?^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 06:59.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Sareon am 02.03.2014 14:23

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:



Ein kalter Frühlingstag hatte die Stadt Washington in seinem Griff. Menschen liefen dick eingepackt gegen die winterliche Kälte von A nach B. Es herrschte ein übliches, geschäftiges Treiben. So auch in der „National Gallery of Art ", die bereits um neun Uhr dieses Tages geöffnet hatte und Besucher aus aller Welt empfing. Während in den verschiedenen Ausstellungsräumen also sicher sehr spannende Kunst dargeboten wurde, gab es auch ruhigere Orte in diesem Haus. In einem Konferenzraum lag still und leise ein Tablett auf einem alten Holztisch. Kaffee und kleinere Leckereien lagen bereit. An der Wand gegenüber war ein Gemälde auf einen Aussteller gehoben worden. Es zeigte einen jungen Mann vor weißem Hintergrund. Einige Farbakzente waren gesetzt wurden. Das Portrait war knapp über der Brust abgeschnitten worden.

 

Stimmen kamen näher, dann öffnete sich die Tür. Eine kleine Truppe von Menschen kam herein. Sie nahmen Platz, einige warfen sofort Blicke auf das offenbar teure Bildnis des Mannes.

„Das ist also das gute Stück.", sagte ein Mann und nahm Platz. Der Leiter Sareon der Kunstabteilung A., wie es auf einem Schild an seiner Jacke zu lesen war, nahm am Kopfende Platz. „Es freut mich, dass Sie alle gekommen sind, auch wenn es bei einigen zeitlich etwas knapp war. Nun können wir dann doch endlich beginnen. Die National Gallery of Art ist ihnen bereit jetzt sehr dankbar für die Analyse dieses Schätzchens und damit meine ich das Bild und nicht den Mann." Ein kurzes Lachen folgte. „Wir konnten uns bis jetzt keinen großen Reim drauf machen."

„Der Künstler versteht sein Werk.", kam der Einwurf im immer noch heiteren Tonfall.

„Gewiss. Bei einem solchen Mannsbild ist es immer schwer tiefere Interpretationen zu wagen ohne sich zu verstricken. Wir wissen auch nicht auf der Künstler überhaupt ein Mann war."

„Tatsächlich?"

„Genau, wir haben nur die die Signatur D. in neutraler Handschrift gefunden. Völlig aussagelos für unsere Experten. Vielleicht können Sie mehr herausfinden."

„Eine weibliche Interpretation bietet völlig neue Ansätze.", meinte eine Expertin und fuhr sich gedankenverloren über die Lippen.

„Haben Sie bereit einen Plan? Welche kunstwissenschaftliche Analyse wollen sie anwenden? Haben Sie eine Reihenfolge und benötigen Sie dafür noch etwas?"

„Wir haben uns schon Gedanken gemacht. Hier ist unser Masterplan, wenn Sie nichts dagegen einzuwenden haben. Die schrittweise Analyse mit perzeptuellen Hauptakzenten scheint uns am besten."

„Ah ja...", sprach Sareon, als er die Liste mit den Analyseschritten überflog. Die Überschrift lautete: „Dynastische Analyse in elf zentralen Schritten nach A.H." Es folgte die Aufzählung der einzelnen Schritte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dynastie-Wahl bis 3.3. um 19:45 (ACHTUNG: Monarchen Wahl + PN der Dynastieliste an mich)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von xaver am 02.03.2014 14:56

Erster!

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von xaver am 02.03.2014 15:01

Ok genug getrollt.

Toller Prolog Sareon.

Also ich möchte nicht der erste Monarch werden, aus zeitlichen Gründen.
Vorstellen, für diese Rolle, könnte ich mir am ehesten Daro, Loopy, Black und vielleicht noch Kotti.

Und schon wieder beginnt ein neues Spiel und ich wünsche allen viel Glück.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von David.R96 am 02.03.2014 16:38

"Erster" ist so ziemlich der schlechteste "Troll" den man bringen kann.
Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht.

Ansonsten hoff ich mal auf ein gutes Spiel und freue mich auf die Story

Dynastie ist jedenfalls schon mal ganz interessant. Ich stelle mich nicht als Erstmonarch auf. Wählen würde ich Kotti, Xsi, Daro oder Loopy.

Vorstellen, für diese Rolle, könnte ich mir am ehesten Daro, Loopy, Black und vielleicht noch Kotti. (Xaver)

Black spielt nicht mit.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von xaver am 02.03.2014 18:15

Tut mir Leid Dave, dass ich dich enttäuscht habe, ich versuche mir nächstes mal etwas besser einfallen zu lassen ^^

Und ähm ja, wieso hab ich immer Leute auf meiner Liste stehen, die gar nicht mitspielen?

@Dave Willst du wirklich Xsi als Erstmonarch?

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Daro am 02.03.2014 18:26

Hallo zusammen :) 

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, da ich doch schon wieder ne Weile nicht gespielt habe.
Sehr schöne Geschichte Sareon :)

Ich würde mich sehr gerne zur Wahl aufstellen, da ich diese Woche Ferien habe und dadurch ziemlich viel Zeit für das Spiel aufbringen kann. Nur ab Freitag bin ich bei einer Freundin und werde deshalb nur von Handy aus mitspielen, wenn das für euch okay ist, würde ich mich sehr über Stimmen freuen.

Alternativ kann ich mir gut Kotti, Dave, Xsi oder Loopy als Monarch vorstellen, da sie in der Regel sehr aktiv im Spiel sind und das Spiel auch vorantreiben und da ich ihren Spielstil auch für das Amt passend finde.

Und ähm ja, wieso hab ich immer Leute auf meiner Liste stehen, die gar nicht mitspielen? (Xaver)

Auf welche Weise hast du denn deine HD-Kandidaten ausgewählt? Was ist dir denn so bei ihnen wichtig?

@Dave Willst du wirklich Xsi als Erstmonarch? (Xaver)

Was spricht den deiner Meinung nach gegen Xsi? Normal ist sie ja ziemlich aktiv und Erfahrung hat sie auch in dem Spiel.

Dann wünsch ich allen ein schönes Spiel :) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Xsi am 02.03.2014 19:40

xaver, keine Chance... Sareon ist hier definitiv der Obertroll, den bekommst du so schnell nicht getoppt und schon gar nicht mit so was.

Daro
Alternativ kann ich mir gut Kotti, Dave, Xsi oder Loopy als Monarch vorstellen, da sie in der Regel sehr aktiv im Spiel sind und das Spiel auch vorantreiben und da ich ihren Spielstil auch für das Amt passend finde.
Mich lassen wir da mal schön bleiben, nicht bei der Art Spielstil, den ich mir aktuell so zulegen möchte...^^
Aber mal ernsthaft: Heute ist Sonntag, schön und gut, morgen ist Montag, der geht auch noch, aber sowohl Dienstag als auch Mitwoch habe ich vor der Lynchung knapp zwei Stunden und an den Tagen danach sind es sogar drei... maximal. Meine Schulzeiten sind einfach nicht besonders Werwolfkompatibel und ... ganz ehrlich, im Zweifelsfall bin ich ein derartiger BE, dass das schon als HD seinem Dorf besser nicht anzutun ist, um wie viel mehr dann noch als Monarch?
Mal für so etwas gewählt zu werden, wäre in der Theorie vielleicht eine ungemein lustige Angelegenheit, aber praktisch lassen wir das besser mal bleiben.

Ansonsten bin ich gerade ungemein planlos, wen ich so wählen könnte. (Kotti jedenfalls nicht.^^) Wieso spielt Niko nur nicht mit? T-T Ein wenig Wahlwerbung wäre wohl nicht schlecht...^^

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Daro am 02.03.2014 19:52

Ansonsten bin ich gerade ungemein planlos, wen ich so wählen könnte. (Kotti jedenfalls nicht.^^) (Xsi)

Was spricht gegen Kotti? Was spricht gegen Loopy oder mich?

ganz ehrlich, im Zweifelsfall bin ich ein derartiger BE, dass das schon als HD seinem Dorf besser nicht anzutun ist, um wie viel mehr dann noch als Monarch? (Xsi)

 Ich hatte dich als eine Person in Erinnerung, die im Chat immer ganz laut nach Monarchie schreit, da wundert es mich doch etwas das du dich nun so gegen das Amt sträubst. [btw. hör mal auf dich schlechter zu reden als du bist.]

@all Was haltet ihr von Xsis Einstieg?  

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Xsi am 02.03.2014 20:04

Daro
Was spricht gegen Kotti? Was spricht gegen Loopy oder mich?
Nun, die Wahrscheinlichkeit, ihn gescheit einschätzen zu können, anstatt ihm den Bürger sogar dann noch abzukaufen, wenn er bereits als Wolf überführt dasteht, geht auf ... recht gering.^^ Ein Wolf als Monarch ist ja schon einmal blöder als ein HD als Wolf (das widerum wähle ich ja ab und an ganz gezielt so) und dann auch noch einer, der im Zweifelsfalle nicht rebelliert wird...^^
Gerade, wenn Dynastie gespielt wird.

Daro
Ich hatte dich als eine Person in Erinnerung, die im Chat immer ganz laut nach Monarchie schreit, da wundert es mich doch etwas das du dich nun so gegen das Amt sträubst.
Monarchie spielen wollen =/= Monarch sein wollen. (Stimmt, wenn ich gerade Bloody Mary, WWJ oder irgendeine andere Rolle, die übel auf Kamikaze spielen darf bin und dann auch noch im Chat, dann werde ich ungemein *gerne* Monarch, alleine, weil ich es kann. )
Glaub mir oder glaub mir nicht, es hat seinen Grund, dass man mich aktuell besser nicht zum Monarchen macht.^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum