Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von amber am 23.06.2012 00:20

Ohh man als Hexe hab ich ja so was von versagt
:(

@Hermes wie kamst du auf FSP ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 23.06.2012 01:00

Lol, meine FSP-Strategie... (nur die Hexe kam mir zuvor)

hier mal der Plan:

9 Spieler - 4 Böse (1 Verzaubert; 4 Stimmen) - 5 Gute (6 Stimmen)
Tag1:
-> Chilly oder Randalf lynchen (Chilly wäre besser)
= 8 Spieler - 4 Böse (1 Verzaubert; 4 Stimmen) - 4 Gute (5 Stimmen)

Nacht2:
-> Randalf fressen (wird bestimmt nicht geheilt von Hexe)
-> Mina und Zer geben vor verzaubert worden zu sein (alle glauben jetzt die FSP-Story und wäre zu starker Zufall, wenn unter den verzauberten nur WW wärem)
= 7 Spieler - 4 Böse (3 Verzaubert; 4 Stimmen) - 3 Gute (4 Stimmen)

Tag2:
Entweder das Dorf beginnt schon einen Dorfi zu lynchen (dann passt das so und wir gewinnen), oder wir müssen am Ende des Tages eingreifen um uns als Dorfi darzustellen...
Ich sage: "Also, wenn wir jetzt unter den Nichtverzauberten (4 Spieler) lynchen, dann erwischen wir zu 25 % den FSP, zu 75 % überlebt er - verzaubert in der Nacht die verbleibenden zwei Spieler und gewinnt :(. Daher würde ich eher unter den verzauberten Spielern (Hermes, Mina, Zer) lynchen wollen und auch die WW bitten dort zu fressen, erst soll der FSP noch 2 verzaubern, dann haben wie 50 % Chance ihn zu erwischen. Ich will nicht, dass der FSP jetzt hier gewinnt."
Okay, wir überreden alle eine "verzauberten" WW zu lynchen, würde dabei auf Zer lenken... und der soll sich auch e´twas verdächtig machen.
-> die "verzauberten" Mina und Hermes lynchen sofort das WW-Junge Zer (lässt uns auch saver dastehen; also denke nicht, das uns dann noch einer verdächtigt)
-> WW dürfen die Nacht zweimal fressen
-> der Hexe noch raten: "sollte unter den zwei WW-Opfern ein Verzauberte sein, dann eher die lynchen. Bei nicht-Verzauberten dann eher den, den man nicht für den FSP hält" 
= 6 Spieler - 3 Böse (2 Verzaubert; 3 Stimmen) - 3 Gute (4 Stimmen)

Nacht3:
-> fressen Over und Amber (ev. auch Alex, statt einen dieser, hätten wir noch entschieden); gibt es eine Hexe, so wird sicherlich einer geheilt - aber bestimmt komtm ein Fressen durch
=  5 Spieler - 3 Böse (2 Verzaubert; 3 Stimmen) - 2 Gute (3 Stimmen)

Tag3:
Jetzt sage ich: "Okay, die WW haben nicht gehört und (mindestens) einen nicht-Verzauberten gefressen. Naja, und FSP hat das Verzaubern ausgelassen, da er Angst hatte, dass es dann nur noch 2 Unverzauberte gibt und das Dorf ihn jetzt findent. Jetzt haben wir aber 3 Unverzauberte, das heißt jetzt müssen wir den FSP lynchen. Sollten wir den falschen erwischen, müssen die WW nachts den FSP fressen - andernfalls hat er eh gewonnen. Vielleicht hören diesmal die WW."
- von Dina, Alex und den Überlebten (von Over/Amber) hätten wir dann dass Dorf entweder vom Überlebten oder Ales als FSP überzeugt  (zumindest nicht Dina); allerhöchstens wäre es ein UE geworden
-> lynchen wir Alex, so bekäme dann bestimmt Mina oder ich den HD und fressen den anderen
-> lynchen wir den Überlebten, so fressen wir dann am Ende Alex

Hätte mich interessiert ob die Strategie auch weiterhin funktioniert hätte ;D (bei Chilly und Randalf gings ja noch)
Aber Hexe kam uns ja zu vor.
Und sich als Verzauberter auszugeben, war das trolligste was mir als WW eingefallen ist

Hatte erst überlegt, dass wir nie fressen und dadurch die Hexe verunsichern. Am Tag dann immer versuchen Dorfis zu lynchen. Und iwann in Nacht 3 oder 4 unser WW-Junges Zer dann fressen Und die Hexe heilte es dann
(am besten vorher noch sagen: "diese Nacht darf aber wieder keiner sterben, durch das lynchen schon genug Dorfis verloren" - um die Hexe zum Heilen zu nötigen) 

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 23.06.2012 06:33

4 Böse auf 11 Spieler, das ist wohl das heftigste was ich je erlebt habe. Das kann ja nicht gut gehen. Selbst wenn die Hexe nicht eingegriffen hätte, die Dorfbewohner hatten nicht die geringste Chance. Das Spiel war definitiv nicht ausgewogen. Das hätte jeder mit eine bischen Mathematikkenntnissen nachrechnen können. Bei einem Faktor von 1:2,75 und das noch dazu bei 11 Spielern dürfen die Spieler wenn alles normal läuft nur einen Fehler machen, dann müssen sie die 4 Werwölfe gefunden haben.

Da dieses Spiel durch das Liebespaar nicht normal lief hätte wir gar keinen Fehler machen dürfen sondern sofort alle WW wissen müssen. Die Hexe hatte hier gar keinen Einfluß mehr. Ich denke das war Thianna nach der ersten Nacht klar und hat deshalb den Wölfen nicht ganz regelkonform eine Nacht Pause verordnet um das Gleichgewicht etwas herzustellen. Hätte wahrscheinlich nichts gebracht, aber dann hätte das Dorf wenigstens 2 Fehler machen müssen um zu verlieren.

Bei Hermes (sprunghaft, veränderte Spielweise mit seinen Statistiken) und Mina (viel Reden nichts sagen und dann auf Aufforderung sofort Verdachtsliste) ev. auch Dark-Lupina (weil so wenig kam) hatte ich schon einen Verdacht aber Zerindal wäre mir bei gleichbleibender Spielweise nicht aufgefallen.

Die FSP-Stategie der WW wäre nur notwendig geworden wenn das Spiel ausgewogen gewesen wäre oder die DB verdammtes Glück gehabt hätten und immer einen WW erwischt hätten.

Hat Thianna als sich keine 15 Personen gefunden haben keinen WW-Charakter aus dem Spiel herausgenommen? Wie auch immer. Sieg geht an die WW.

Was hat sich eigentlich im Hintergrund zwischen Thianna und den WW abgespielt, daß sie das Spiel derart fulminant verließ?

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 23.06.2012 08:09

man ey ich hab dieses spiel ja irgendwie nur gefailt kann das sein? xDD

naja.. mina hatte ich dann irgendwann bei dorf weil sie bei mir "verführrisch" kam.. und wegen holde maid und so.. nja sry

aber das war schon extrem wolfstark.. hattet ja sogar ein junges xD   

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 08:28

Aber schon vorbei?! XD

Hermes hat mich mit Strategien zugetextet, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand.
Ich fand es echt schwer mein gewohntes Spielschema beizubehalten und weiß auch ehrlich gesagt nicht ob es mir gelungen ist.
Fazit Insgesamt: Der WW als Online-Rolle hat seine Reize ist mMn aber eher etwas für erfahrenere Spieler.

Mir fehlen online noch so viele Rollen in denen ich mich üben muss (Hexe, Seher, Heiler, LP...) und bin wirklich froh schon einge kenne gelernt haben zu dürfen (RK, Jäger, Fluchi), aber der WW ist echt ne harte Nuss.
Ich sehe jetzt schon die Problematik auf mich zu rollen, dass jetzt weitere Rollen auf mich zukommen und ich die wegen Lynch nicht ausspielen kann. ^^"

Ich fand die Partie insgesamt sehr schön; Danke @ all und congratz an meine Mitwölfe/Mitgesinnten (Hermes- ohne dich wäre -zumindest ich- total aufgeschmissen gewesen). 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 23.06.2012 08:34

oh mann, auch von mir sorry, war auch für mich kein gutes spiel :(

naja ich hoffe beim nächsten mal als hd besser zu sein ^^

ich fand das ww-team auch zu stark 4 böse rollen und dazu noch das ww-junge, bei 11 spielern fast unmöglich zu gewinnen, das zeigt es uns ja auch, da das spiel nach nicht mal richtig 2 tagen und 15 seiten zu ende war (so wenig hatte ich noch nie )

insgesamt hätte ich mir mehr aktivität gewünscht denn so war es schwer einige spieler richtig einzuschätzen !
und diese ellenlangen beiträge, können diese nicht vermieden werden, das macht nicht unbedingt soviel spaß, diese zu lesen :(

trotzdem war es eine tolle story und spaß hat es auf jeden fall auch gemacht

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 23.06.2012 08:36

achja und hermes:

ich habe dieses spiel wieder angefangen dir zu vertrauen und was war, bitter enttäuscht ^^
macht es wieder viel schwieriger, dich im nächsten spiel richtig einzuschätzen, wenn ich denke du bist ww, warst du meist db und andersherum, was sagt mir das über dich ?

immer das gegenteil ^^

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 10:02

und diese ellenlangen beiträge, können diese nicht vermieden werden, das macht nicht unbedingt soviel spaß, diese zu lesen :( (Alex)
insgesamt hätte ich mir mehr aktivität gewünscht denn so war es schwer einige spieler richtig einzuschätzen ! (Alex)

Je mehr gepostet wird umso mehr muss ich zitieren und antworten. Für mich stehen beide Aussagen im Widerspruch.
Das Einzige, was ich mir für das nächste Mal vorstellen könnte, ist nebenbei für jeden Spieler auf den ich reagieren möchte ein neues Textdokument zu eröffnen und dann pro Person ein eigenes Posting zu erstellen (Copy & Paste).
Problem ist halt, wenn ich nacheinander poste, wird oft zwischenzeitig schon darauf reagiert; Heisst entweder alles in ein Posting, was durch Zeitdruck und wachsender Anzahl Folgepostings nur noch erweitert wird oder aber die Zeitaufwändige Version mittels Textdokumenten.

Denn in einem aktuellen zu erstellenden Post Aussagen hin und her zu schieben und nach Person zu sortieren ist mir aufgrund des 6cm langen Textfensters dann doch zu umständlich (Wäre etwas anderes, wenn man direkt den ganzen Text auf einmal sehen könnte und nicht immer wieder hin und herscrollen müsste.
Wobei; Ginge dann natürlich auch per Textdokument...

Was würde euch denn am ehesten zusagen/ entgegenkommen?
Kann ja auch verstehen, dass die echt blöd zum Lesen sind. :/ 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 23.06.2012 10:54

Denke eigentlich nicht, dass das Setting unfair war -> bei 11 Spielern wären es halt 3 WW + Helferrolle theoretisch.

Hier 2 WW, 1 WWJ und als Helferrolle Günstling. Ihr braucht ja nur die WW erwischen.

Auch das Dorf war stark: Viele tötende Rollen (Jäger, Hexe, HM), beide heilende Rollen (Heiler, Hexe), Standard der Seher und für die WW fies der Süßi (wegen Stimmenbeeinflussung; bei Tot für beide Seiten fies).

Dann noch der Amor -> Hätte er einen WW (Günstling) mitverliebt (was gut möglich gewesen wäre), dann hätte einer der 4 Bösen ja noch gegen diese gespielt - was ein exteme Vorteil fürs Dorf gewesen wäre.

Naja, etwas unglücklich war halt, dass der Amor zwei Dorfis verliebt hat (aber kann sie auch nix für, passiert). Als Hexe hät ich in Nacht1 vielleicht auch nicht unbedingt Nana gerettet, später wen save zu haben wäre da schon wichtiger (v.a. wenn man als Hexe noch nicht verdächtigt wurde). Unglücklich dann gewesen fürs Dorf, das Nana Seher + LP war und der Süßi dadurch wegfiel (da er bei LP und Seher mit drinne war hätten wir ihn garantiert iwann fressen müssen).

Also wir WW eher Glück gehabt :)
*screenfive mina*
*screenfive zer*
*screenfive dina*

Was hat sich eigentlich im Hintergrund zwischen Thianna und den WW abgespielt, daß sie das Spiel derart fulminant verließ? Randalf
Wir hatten kein Streit mit Thia und hatten auch die SL-Entscheidung akzeptiert - Raidho hätte es auch beim ausfallenden Fressen belassen können. Mehr will ich dazu aber auch nicht sagen.
Naja, aber wir konnten ja zumindest noch das Spiel retten Danke Myri, Schlendi und Raidho (meine Nr. 6 : D)
Und auch danke an Thia für das Spiel

Danke @ all und congratz an meine Mitwölfe/Mitgesinnten (Hermes- ohne dich wäre -zumindest ich- total aufgeschmissen gewesen). Mina
Danke, hast aber auch sehr gut gespielt :) Vor allem gestern Abend als du kurz vor Lynch noch da warst und was schreiben musstest. Insgesamt sehr gut gemacht ;)

immer das gegenteil ^^ Alex
Das war meine erste richtige WW-Partie, also wo ich WW war. Und hat viel Spaß gemacht (davor nur in meinem ersten Spiel wegen nix an Tag1 gelyncht worden, aber WW gewesen; dann mal in der Nacht1 gegiftet worden, wo ich gerade erst erfahren hatte WW zu sein; einmal gut Günstling gewesen und einmal gebissener Verfluchter und als jener das Dorf auseinander genommen; aber noch nie wirklich ein normales Spiel wo seid Beginn WW).
Und hab doch eigentlich wie immer gespielt, nur das ich vielleicht mehr Dorfis als sonst saven konnte (auch etwas ersucht wie ein Waisenjunge zu spielen -> Tag1 plötzlich Alex am savesten sehen - obwohl zuvor ich noch WW Tendenzen dort hatte; in meiner Liste anderer Dorfis der Waisenjungen als erstes zu haben, obwohl die Rolle Waisenmädchen/WM heißt; ...). Und Mina eher bei Neutral gelassen habe statt ins verdächtige zu rücken. Naja, wie müssen mehr miteinander spielen Alex (dann klappt das auch wieder, spätestens wenn wir mal 2 WW sind, dann vertrauen wir uns gegenseitig )

@Mina: bei deiner Spielweise war der Anfang schon anders. In den letzten Spielen kam ansich immer erst ein Post wo du dich (kurz) vorstellst mit deiner Spielweise and so on... Hier gleich mit der Zitatschlacht angefangen und auch nicht so gegliedert. In der letzten Spielen waren deine Posts doch immer dreiteilig (oder so)... Naja, entwickeln sich ja noch deine Posts ;)

Und ich durfte feststellen: Inaktive Spieler sind nicht nur fürs Dorf schlecht. Wenn man WW spielt und ein MitWW zu Beginn erst inaktiver ist (hat sich dann ja sehr gut gebessert :)) oder auch die Helferrolle inaktiver ist, dann bekommt man echt bangel und Angst um diese (wehe die fangen jetzt an meine inaktiveneren Mitspieler hier zu lynchen).

PS: Ich fands lustig am ersten Tag schon die Seherin gefunden zu haben Hatte für mich zwsichen Chilly und Nana von der Spielweise + Ausschlußverfahren geschwankt, und mit Nana die bessere Wahl (für die WW) getroffen. (Chilly wäre ein Fehler gewesen , da ich meinen MitWW mitgeteilt habe - "Wenn wir den Amor fressen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich gemischt verliebt bin" )

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 23.06.2012 11:41

@ mina:

ich finde nicht das das ein widerspruch ist, man kann doch auch mal in zusammenhängenden sätzen seine meinung zu spielern kund tun und nicht nur per zitatschlacht, wie es hermes so schön formuliert hat :)

es ist auch das erste spiel, wo mir es sehr aufgefallen ist, dass sehr viele extrem lange posts im umlauf sind !
ich war auch nicht unbedingt unaktiv und ich vermeide einfach solche monsterposts, da es vielen oft an der motivation fehlt, so einen post zu lesen ;)

außerdem denke ich, dass man seine eigene meinung, so wie ich spiele, besser ausdrücken kann als wenn man lediglich auf fragen oder kleine zitatstellen eingegeht, aber ich denke das ist geschmackssache :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum