Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von MadMoiselle am 18.04.2012 12:20

Jesi, gibts wen den du heute nicht lynchen willst oder den du verdächtig findest?




Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 12:23

Es sind grad 9 Leute aus diesem Spiel online, da wird doch sicher wer dabei sein der mit mir noch über meine Theorie reden will :/ Außer Mondi und Schlendrian selbst hat die bis jetzt jeder ignoriert :(
Nana

Ehrlich? Neeee... Mit den Theorien kann ich gar nichts anfangen. Du sagst einfach es ist so, nennst Gründe die man entweder nicht versteht oder die auf willkürlicher Auslegung basieren.
Beispiel: Schlendi stellt sich als HD auf also ist er Günstling. Könnte stimmen, aber es gibt nicht nur eine Erklärung.

Da gehe ich lieber auf Aussagen ein mit denen man arbeiten kann.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Nana am 18.04.2012 12:26

Ne, also der Günstlig ist der Günstling, jedoch hat er eine Tarnidentität die bei seinem Tod angezeigt wird. Wäre an sich nicht so wild jedoch übernimmt der Günstling zusätzlich alle Fähigkeiten dieser Rolle. Wenn Schlendrian also Günstling/Armulettwächter oder Günstling/Schwertmeister ist, dann kann er diese Gegenstände wirklich weitergeben. Wenn er also stibt denken alle ein DB ist tot, was aber nicht der Fall ist. Wenn er der Schwertmeister ist, dann darf er in jeder zweiten Nacht ein Schwert weitergeben (macht eigentlich keinen Sinn, da gestern Nacht 3 war, daher denke ich eher an einen Armulettwächter) und mit diesem kann sich ein Mitspieler einmalig gegen einen WWAngriff schützen. WWs können es nicht benutzen, da sie es nicht halten können Der Armulettwächter kann 3 mal ein Schutzarmulett weiter geben. Er holt es Beispielsweise in Nacht 1 aus seiner Tasche, in dieser Nacht kann er selbst nicht getötet werden. Nach der Lynchung muss er es an einen Mitspieler weitergeben. Wenn der Besitzer des Armuletts angegriffen wird, dann geht das Armulett kaputt. Es hilft in der regel gegen alle Angriffe, außer gegen den des Blutwolfes. An sich sind es sehr starke DBRollen, doch wenn der Günstling diese hat, dann wird es gefährlich.

Ich habe schon an Tag 1 gesagt das entweder Shin oder Schlendrian  ein WW ist. Das wiederum hat was mit Loopy zutun. Aber ganz abgesehen davon, ist Schlendrian auch WW.

Hoffe ich habs erklären können

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 12:35

1. Mir ist die Sache mit der Tarnidentität neu. Bei Ashgurs Spiel gab es das bisher nur soweit ich weiß. Wie kommst du darauf dass es hier auch so ist?
2. Wo hat Schlendi sich als eine dieser Rollen ausgegeben?
3. Wie kommst du darauf dass Schlendi Günstling sein soll?
4. Ist er jetzt sicher WW oder sicher Günstling?

Kannst du mir diese 4 Punkte nachvollziehbar erklären?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 18.04.2012 12:37

@Nana:

Dein Post ist derart verwirrend o.O WAS ist Schlendi jetzt für dich? Günstling? Wolf? oder ne andere Rolle? Btw: Das mit der Tarnidentität is ne "Ashgur - regel", die ich in meinem Spiel eingebaut hab...wie kommst du drauf dass die hier auch eingebaut is? o.O

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von jesi97 am 18.04.2012 12:40

Wen ich heute nicht lynchen will:
Shatala, Schlendrian, Melody, Tssx, (Ratton vilt. noch)


Wen ich heute eher lynchen will:

Devil, (loopy vilt. noch) bis jetzt.

Bin noch nicht ganz zu nachlesen gekommen. Bin jetzt dran.      

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Nana am 18.04.2012 12:55

Da hab ich mich falsch ausgedrückt -.- meinte nicht WW sondern böse Rolle.

1. Mir ist die Sache mit der Tarnidentität neu. Bei Ashgurs Spiel gab es das bisher nur soweit ich weiß. Wie kommst du darauf dass es hier auch so ist? 2. Wo hat Schlendi sich als eine dieser Rollen ausgegeben? 3. Wie kommst du darauf dass Schlendi Günstling sein soll? 4. Ist er jetzt sicher WW oder sicher Günstling? Sama

1. Also erst einmal... wieso sollte das nicht so sein können? Meta kann ja durchaus rollen von anderen übernehmen. Gibt ja nicht nur Meta Rollen, sondern auch normale so wies aussieht. Ich komme darauf weil Schlendrian sich hier als was ausgibt was nicht sein kann... und das einfach weil er sonst in den wald laufen würde. Wenn er WW wäre würde das seltsam sein, denn dann würde er das nicht im Forum schreiben... das muss er nur um den WWs verständlich zu machen das Mad nicht angegriffen werden kann.

2.
@Mad: wie findest die Ornamnente? Ist er gut bei dir angekommen? Kann ich dem Botenservice vertrauen? Hast ihn schon ausprobiert? Schlendrian

@Schlendi: Also, der Bote war unfreundlich. Der Füller kratzt ziemlich, und meiner liegt eindeutig schöner in der Hand. Die Ornamente auf der Feder seh ich nicht mehr wegen der Tinte. Die Schachtel war aber ganz hübsch :) Mad
schon benutzt, mad? Schlendrian
Wenn Mad DB ist und ihr Armulett/ Schwert schon benutzt hat, kann sie wieder gelyncht/ gefressen werden.

ja? wollt nur wissen, ob du ihn schon benutzt hast oder er noch verpackt ist. Schlendrian

Wenn er keine böse Rolle hat, dann hat er ne Trollrolle die Füller versendet... ich muss aber sagen das ich Bacon da lustiger fand XD Aber das ist ja mal sowas von bescheuert, dass ich es für unmöglich halte.

Also Punkt 3. und 4. hab ich schon miterklärt... wenn er kein Günstling ist ist er ein WW der sich einfach nur als was anderes ausgibt... naja ich halte ihn defenitiv für böse und weil ich ja auch mal wen anderes außer Loopy wählen soll bekommt Schlendrian jetzt mal meine Stimme. Loopy ist nach wie vor ein sicherer WW! Aber den will ich dann vielleicht morgen oder übermorgen wieder lynchen XD

Schlendrian

Loopy 1 (Xenaps)
Schlendrian 1 (Nana)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 13:11

ja? wollt nur wissen, ob du ihn schon benutzt hast oder er noch verpackt ist.
Schlendi

Nana kriegt nen Logikpunkt abgezogen wenn sie meint dass wäre ein Hinweis auf die beiden genannten Rollen...

1. Also erst einmal... wieso sollte das nicht so sein können? Meta kann ja durchaus rollen von anderen übernehmen. Gibt ja nicht nur Meta Rollen, sondern auch normale so wies aussieht
Nana

Deine ganzen Überlegungen basieren also auf der Tatsache dass es so sein könnte dass Meta eine Rolle auf eine ganz bestimmte Weise geändert hat? Du willst mich trollen, oder? 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von MadMoiselle am 18.04.2012 13:12

Not sure if I should laugh or facepalm....vielleicht beides.




Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 18.04.2012 13:16

hm, leider kenne ich die Meta - rollen zu schlecht.

Amulettkunde und Schwertmeister: Werden die am Tag vor einer möglichen Lynchung geschützt (also wie der Dorfdepp)? Falls ja ergibt dass was Nana sagt zumindest ein wenig Sinn, falls nich...nich.
Aber selbst wenn du Recht haben solltest und Schlendi Günstling wäre, rein hypothetisch, was um alles in der Welt würde es uns bringen ihn dann jetzt zu lynchen? o.O

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum