Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 23:30

Ich glaube nicht das Hermes Iluwolf war... sowas ist an den Haaren herbei gezogen... wie schpön euch die Wws verwirren...
Nana

Ich glaube zum ersten Mal kann ich dir voll zustimmen. Heute bei der Sendung mit dem Sama das Thema "Hermes Rolle im Spiel der Wölfe"

(Wenn ihr das lest bitte diese Stimme vorstellen)

Hallo Kinder.
Hier sehen wir den Prediger. Der Prediger, das ist eine Dorfrolle. Er darf sich einen Spieler aussuchen, der von nun an vor den Wölfen geschützt ist. Das kann man sich so vorstellen: Die Wölfe, die sind hungrig und denken sich, "hm, beißen wir doch mal einen Spieler. Dann ist der weg und wir haben was zu essen". Die Wölfe sind aber schlau. Sie wollen einen Spieler beißen, der ihnen gefährlich werden könnte. Also schauen sie sich die Spieler an bis sie so einen gefunden haben.

Hier kommt jetzt der Prediger ins Spiel. Wie wir nun wissen kann der Prediger einen Spieler schützen. Es gibt aber ganz viele Spieler, und der Prediger hat kein Rollenwissen. Also kann er entweder warten bis er einen guten Spieler erkennt oder zu Beginn einen zufälligen Spieler aussuchen. Der Prediger ist aber auch nicht dumm. Er sucht sich selbst aus und verhält sich dann so, wie die Wölfe es von einem Spieler der gefährlich werden könnte erwarten.

Wenn er es gut macht, versuchen die Wölfe ihn zu fressen. Das klappt aber nicht. Jetzt denken sich die Wölfe "hm, dann müssen wir ihn anders los werden". Also versuchen sie ihn an den Galgen zu bringen, damit er überhaupt mal stirbt. Wird der Prediger aber getötet, merken die bösen Wölfe, dass es gar keine wissende Rolle war und sie reingelegt wurden. Experten nennen das auch trollen.

Die Wölfe sind aber sehr gewitzt. Sie ahnen vorraus, dass man die Aussagen des Predigers für richtig halten könnte. Um das zu verhindern behaupten sie schnell, dass es gar kein netter, sondern ein böser Prediger war. Jetzt können sie alle Aussagen des Predigers nehmen und verbiegen wie möchten. Außerdem kann der Böse der sich wirklich verstellt nicht mehr identifiziert werden. Weil die netten aber ahnungslosen Dorfbewohner failen.

Die Wölfe haben durch diese Aktion also drei Vorteile:
- Eine gute Dorfrolle ist tot.
- Sie können Spieler saven/verdächtigen wie sie möchten.
- der Illusionswolf kann unbehelligt verwirren.

Klingt komisch, ist aber so. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 18.04.2012 23:30

dieses seltsame Outing lässt nur eine böse Rolle zu
nana über Schlendi

Warum kann sein "Outing" nur böse sein aber der hermes Wolf "wegen Rollenwissen, welches er sagte aber nicht hatte" ist an den Haaren herbeigezogen?
Sind doch die gleichen Gründe?

spricht Melody save weil sie lustig ist (Melody ist ja auch unter Verdacht... denke da versucht der eine WW den anderen zu saven... auch wenn ich diesen Versuch mal als schwach bezeichnen würde)
nana über shat
Stimmt da muss ich dir recht geben, meine Laune ist eher Situationsabhängig als Rollenabhängig! Lustig ist es immer irgendwo, aber es gibt Teilgebiete im Spiel, wo einfach gerade kein Humor versteckt liegt und da kann ich auch nur schwerlich welchen rein zaubern! Ebenso gibt es einfach in jedem Spiel etwas lustiges, was man ausbauen kann! Also ist bei mir ein etwas trottelhafter Humor oder auch mal nen schwarzer Humor nicht Rollenabhängig! Sondern gehört einzig und Allein der Person hinter der Spielerin Melody

Melody: - spielt irgendwie böse -hab kein gutes Gefühl bei ihr - versucht mich auch wie den totalen Trottel darstehen zu lassen
nana
Nein, du bist der Weg zum Ziel! oder besser Spieleinstieg Nummer 2! Der eine Tag Zwangspause lässt sich nicht einfach aufholen! Lesen macht es nicht besser, weil ich einfach nicht aktiv beteiligt war und sich jetzt auf Dinge von vorgestern zu beziehen bringt auch nichts! Also fang ich nochmal an! Such mir nen Spieler und bau mir eine Aktionsumgebung auf (Gott, klingt das doof, kanns aber net besser erklären)
Jedenfalls diente das Nachspielen nur der Reaktion von dir und den Anderen! ich hab keine Ahnung, welche Rolle du hast! Auch wenn es derzeit Richtung Wolf tendiert!

Vorallem bringt das keinen Sinn da ich nunmal kein Wolf bin, zumindest nicht in dieser Runde.
baldr
der Satz hat irgendwie nen komischen Beigeschmack!





Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 23:34

In meinem Beitrag bitte Prediger mit Priester tauschen... Weiß ja jeder was gemeint ist.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 18.04.2012 23:38

Ja Sama, deine Theorie ist auch möglich (und besonders toll geschrieben! *die Stimme braucht man sich gar net vorstellen, die kommt von ganz allein*)
Und ich bin dieser bereits auf der Spur, zu erkennen, an einen Beitrag an Devil vor ca einer Stunde oder so!
dennoch möchte ich mir beide Wege offen halten!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Nana am 18.04.2012 23:42

super Post Sama

Melody ich finde es ist ähnlich, aber nicht ganz das gleiche, vielleicht denke ich das auch nur weil ich das saven von Hermes erst nach seinem Tod gelesen hab, aber wenn er illuwolf ist, dann kannte er ja vorher nicht die Rolle, die bei seinem Tod angezeigt wird. Daher ist es einfach was anderes.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 18.04.2012 23:46

@ nana

bei hiermes kommt aber auch noch dazu, dass er schrieb, wir Lynchen eine der wichtigsten Rollen! Aber naja sagen wir seine Rolle liegt im guten Mittelfeld! Er kann nicht gefressen werden! (oder evtl, ein anderer) Ist quasi nur ein etwas stärkeres Rotkäppchen! Nicht mehr und nicht weniger!
Es sind also schon min. 2 komische Dinge!
Dazu hätte ich auch gern mal von Sama noch nen Maus Beitrag!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 23:52

Ne Mel einer reicht.

Soo ganz Sinn macht der Post nicht als DB. Entweder er wollte nochmal trollen oder sah die Rolle wirklich als so stark an. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob er das als Illusionswolf machen würde. Wohl kaum, schließlich will er ja als DB durchgehen und wenn er so einen Satz bringt ohne zu wissen was für eine Rolle er bekommt... Naja, das wäre nicht sinnlos sondern einfach kontraproduktiv aus seiner Sicht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 19.04.2012 00:01

@ Sama
kommt drauf an, was er bezwecken wollte! Evtl, gehört ja auch dazu, dass es auffallen soll wegen DBs die verdächtig werden oder WWs die sicherer Erscheinen! oder vielleicht auch nur, um so richtig Verwirrung zu stiften, um von etwas anderen weg zu kommen!
Man weiß es nicht! Also ich werde mir beide Wege im Kopf offen halten! Was bedeutet, leider kann man heute noch keine guten Schlüsse für ne Lynchung ziehen! Aber evtl. geht es bald besser!
Wobei vermutlich verschwindet es einfach in den ewigen Weiten des 200 Seiten Threads! lol

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von BaldrSky am 19.04.2012 00:19

baldr der Satz hat irgendwie nen komischen Beigeschmack!

Jau, kenn ich. Habe ich wegen denn Votes auch, hast ne Idee was dagegen helfen kann? Der Beigeschmack bei mir ist deswegen komisch, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Ich bin halt erstmal gespannt was Schlend dazu schreibt...

Für mich ergibt sich gerade folgende Gleichung

Ist Schlendrian Wolf -> Ist Nana DB
Ist Nana Wolf -> Ist Schlend ein verwirrter DB
Ist Ashgur Wolf -> Ist schlend Vermutlich ein Wolf (Wäre aber nicht notwendig find ich so früh irgendiwe aggresiv zu werden)

Ausserdem wegen der Outing geschichte... Wenn das der fall wäre, wäre er in den Wald gelaufen.... Wenn das Outing Inaktiv ist, darf man nicht mal es ansatzweise andeuten... Nur so mal am Rande erwähnt

Ich könnte mich heute mit n Ahsgur Lynch gut vertragen, (wegen dem Vote, ohne Grund..)
ich war bei Ratton wohl irgendwie der einzige...
mh, Ratton?^^ Komm sag mal, bist du wirkich nichts Böse? ^^ Sag einfach die Wahrheit

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 19.04.2012 00:30

Es als Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten ist nicht unbedingt schlecht. Aber wenn ich mir anschaue, wie kurz nach der Lynchung schon die ersten den Illusionswolf vermuten und nur ein par Posts später es bereits als Tatsache behandelt wird... nein, für mich ist das sehr eindeutig von den Wölfen gepusht. Falls ich Zeit habe schaue ich es mir nochmal genauer an. Aber im Moment habe ich die nicht. Vor allem sind da noch drölf andere Dinge die ich auch noch Nachlesen möchte.

Übrigens:

Verwirrter Ankläger: Muß sich jeden Tag irgendjemanden aussuchen, den sie neu anklagt und ihren Pfeil jeweils auf den vorigen setzen. Hat sie alle noch lebenden Spieler angeklagt, gewinnt sie als eigene Partei.
Shatala

Jap. Diese Rolle müsste ja nicht lange überleben und spielt deswegen von Anfang an auffällig. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum