Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von Ashgur am 24.03.2012 13:09

Im Turm der Magier

Jahrhundertelang stellte der "Turm der Magier", unter der Führung der weisesten Zauberer und Gelehrten der Orden des Mirach und des Gorgoth, ein uneinnehmbares Bolllwerk gegen das Böse dar. Durch die Intrigante Hand eines mächtigen Feindes wird Zwietracht in den Orden gesäht und nicht ahnend, dass die Feinde bereits unter ihnen sind, gehen die Magier ihrem Untergang entgegen. Das Bollwerk steht kurz vor dem Fall... 
Fire_wizard_by_ForestManFx.jpg

Charaktere:
Pegasus + Neumond + Spezialrollen (siehe unten) + Waisenmädchen + Süßwarenhändler

Zeiten:

Hauptmannwahl: Bis 21:00 Uhr am ersten Tag
Lynchung: 21:00 Uhr
Zaubermeisterin und Schwarzmagier: bis 21:15 Uhr
Werwolfopfer und SR: bis 21:30 Uhr
Merlins Erbe: bis 22:00 Uhr
Nachtpost: 22:30 Uhr

Zwänge:

Postzwang: Aktiv, 1 Post, dem Mitspieler Inhalt abgewinnen können, pro Tag
Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus)
Fresszwang: aktiv
Outing: inaktiv (!)

Sonderrollen:

Die loyalen Magier:

Seher (Ashgur - Variante):

Der Seher überprüft wie gewohnt jede Nacht einen Mitspieler. Anders als sonst jedoch erfährt er vom SL nicht die genaue Rolle des "Gescannten", sondern nur, ob es sich bei diesem um einen Wolf handelt oder nicht.

Merlins Erbe:

Merlins Erbe ist ein Magier von enormer Stärke. Er kann im Verlaufe des Spiels zweimal seine magischen Kräfte einsetzen. Diese können sowohl Leben als auch Tod bringen. So erfährt er jede Nacht das Opfer und kann daraufhin entscheiden, ob und wie er seine Kräfte in dieser Nacht einsetzen möchte. (Er spielt sozusagen wie eine Hexe, nur dass er sich im Verlaufe des Spiels überlegen kann wie er sich seine Kräfte aufteilt: 2 Heilungen, 1 Heilung + 1 Tötung oder 2 Tötungen)

Die Korrumpierten Magier:

Zaubermeisterin (Ashgur - Variante):

Die Zaubermeisterin spielt auf Seiten der Werwölfe. Die Werwölfe kennen die Identität der Zaubermeisterin, sie selbst jedoch weiß anfangs nicht, wer die Wolfsspieler sind. Jede Nacht hat die Zaubermeisterin die Möglichkeit einen Mitspieler, ähnlich der Seher - Fähigkeit, zu überprüfen. Als Ergebnis ihres Scans erfährt sie ob es sich bei der geprüften Person um einen Werwolf, eine sehende Rolle oder einen anderen Dorfbewohner handelt. Sollte sie eine sehende Rolle überprüfen erfährt sie ihre genaue Identität und den Werwölfen wird noch in derselben Nacht (noch BEVOR sie ihr Opfer wählen) offenbart, dass es sich bei diesem Charakter um eine sehende Rolle handelt. Sollte es mehrere Zaubermeisterinnen geben so kennen diese einander, haben aber kein Abspracherecht. Auch hat die Zaubermeisterin zu keinem Zeitpunkt im Spiel Abspracherecht mit den Wölfen, dem Schwarzmagier oder dem Günstling.

Der Schwarzmagier:

Der Schwarzmagier spielt auf Seiten der Werwölfe. Er kennt die Wölfe und sie kennen ihn. Jede Nacht wählt er sich ein Opfer dass er mit seiner dunklen Magie umgibt. Wird dieses Opfer in derselben Nacht auch von einer sehenden Dorf - Rolle überprüft so erhält diese ein falsche Antwort (Werwölfe werden als "Nichtwölfe" und "Nichtwölfe" als Werwölfe gesehen). Sollte es mehrere Schwarzmagier geben so kennen die Schwarzmagier einander, haben aber kein Abspracherecht. Auch hat der Schwarzmagier zu keinem Zeitpunkt im Spiel Abspracherecht mit der Zaubermeisterin, dem Günstling oder den Werwölfen.

Sonstige Rollen:

Günstling (Ashgur - Variante):

Der Günstling spielt wie gewohnt auf Seiten der Wölfe. Er kenn tide Wölfe und die Wölfe kennen ihn. Zusätzlich zur Günstlingsrolle, bekommt der Günstling aber auch noch eine Dorfrolle zugewiesen, welches seine Tarnidentität darstellt. Der Günstling erhält alle Fähigkeiten der Tarnidentität, so hat eine Günstlingshexe trotzdem ihre beiden Tränke. Stirbt der Günstling wird nur seine Tarnidentität offenbart, nicht aber die Tatsache dass er Günstling war. Der Günstling hat kein Abpsracherecht mit anderen bösen Rollen.

Lykantrophin:
Die Lykantrophin hat keine besonderen Fähigkeiten und spielt für das Dorf (wie ein normaler Dorfbewohner). Wird sie von einer sehenden Rolle überprüft, wird sie als Werwolf angezeigt. Die Zaubermeisterin sieht die Lykantrophin ebenfalls als Werwolf.

Im Spiel wird es eventuell zu bestimmten Zeiten unvorangekündigte "Ereignisse" geben...lasst euch überraschen.

Mitspieler:

Die "Mirach":

melodymaxime - Werwolfjunges (ducrh magisches Ritual hingerichtet)
woelf - Waisenmädchen (von der Magierin Melania Odyrius getötet)
Raidho - Zaubermeisterin (kehrte dem Turm aus Liebe den Rücken) (verliebt in Mondhase)
blacklands
Mondhase - Amor (durch magisches Ritual hingerichtet) (verliebt in Raidho)
Samaraner
CrashedCrample - Paranormaler Ermittler (von unheilvoller Gestalt in den Bergen über Melos getötet)
xaps - Merlins Erbe (von den Gorgoth zu Tode gefoltert) (soll heißen:In den Wald gerannt!)
Nana - Lykantrophin (durch magisches Ritual hingerichtet)

Die "Gorgoth":

chillkroete
shin - Seher (im Keller tot aufgefunden)
Schlendrian
David.R96
Sky - Zaubermeisterin (durch magisches Ritual hingerichtet)
Mamoko
BaldrSky
LoopyundLunatic

Lest bitte noch einmal alle Rollen durch, hier und da haben sich noch kleinere Änderungen ergeben.

Verliebte haben Abspracherecht!

Bitte nicht vorm Prolog posten!

Viel Spass!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 19:12.

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von BaldrSky am 24.03.2012 13:12

So auf gehts zum ein neuem Spiel. Hiermit stelle ich mich auch gleich zum HD Wahl auf. Ich würde mich über eure Stimmen freuen.

Gruss Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 24.03.2012 13:17

endlich eine neue runde. ich freue mich schon  sehr auf das spiel

auch ich möchte mich hier mit zum hd aufstellen lassen, in der hoffnung es endlich einmal zu werden ;)
meine stimme werde ich aber erst später abgeben.  

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 24.03.2012 13:22

Hallo,

wenn ich mir die Liste so ansehen und alle Mitspieler, dann bin ich wohl das "Küken" der Runde :) Ein bisschen macht mir das ganze auch Angst... aber nagut Nach einigen hin und her überlegen habe ich mich entschieden HD werden zu wollen, auch wenn die Erfolgschancen doch eher gering sind, wie ich vermute :) Aber da die meisten erfahrener sind als ich, wäre es nur fair mich zum HD zu machen :)

LG Nana

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 24.03.2012 13:23

Zur späten Abendstunde am 24. März im Jahre 724, also beinahe sechshundert Jahre nach der Zeit der großen Magier Mirach und Gorgoth, war die Sonne hinter dem Horizont verschwunden und die nächtliche Dunkelheit umfing das Land.
Auch im Turm der Magier waren fast alle Lichter gelöscht worden, nur das oberste Turmzimmer war noch hell erleuchtet.
Die dunkel gekleidete Frau, welche an einem Fenster weiter unten im Turm saß, hätte man von außen wohl kaum bemerkt.
In Gedanken versunken starrte sie nach oben und beobachtete wie der oberste der Magier, Shiralius Magath, kurz an einem der Fenster zu sehen war und dann wieder verschwand.
Ob es wohl schon eine Entscheidung gab?
Shiralius trat morgen seine große Reise nach Saramul an und würde für lange Zeit dort bleiben.
Ein neues Ordensoberhaupt musste gewählt werden, keine leichte Aufgabe bei den bestehenden Reibereien zwischen den Mirach und den Gorgoth, welche unter der starken Führung des Magath bislang keine Möglichkeit gehabt hatten zu eskalieren. Der Abschied des Shiralius hinterlies einen geschwächten Orden, welcher einige Zeit benötigen würde um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Und genau das war ihre Zeit um zuzuschlagen.
"Es ist soweit!"
Mit einem Wimpernschlag trat sie wieder in die Realität zurück und blickte über ihre Schulter zu den beiden anderen Frauen, welche sich in ihrem Raum befanden.
Maralia Verkùl nickte und verschloss mit einem gemeinen Lächeln die letzte Glasampulle. Belustigt beobachtete sie die hilflose Gestalt, welche sich darin wand und stumm wilde Beschimpfungen gegen sie richtete.
Dann verstaute sie die Ampulle in einem Winkel ihres Gewandes.
Mina Selrim trat vom Fenster zurück. Die Figuren waren aufgestellt und das Schlachtfeld bereitet. Es konnte beginnen...
d7f3aa1705e059dd5b762fb64a6ff070.png
Ein leises Geräusch an der Tür lies ihren Kopf herumfahren. Flinken Schrittes schritt sie durch den Raum und öffnete sie. Niemand war zu sehen. Sie lauschte. Das einzige was sie hören konnte war Gelächter aus dem oberen Turmzimmer. Offenbar war man dort gut gelaunt.
Leise schloss sie die Tür wieder. Das Lachen würde ihnen noch vergehen...

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 24.03.2012 13:29

ooh da waren wir wohl zu schnell xD der ashgur hatte seinen prolog noch gar nicht geschrieben.
mögest du uns verzeihen ;D

aber dafür ist er auch echt klasse (also der prolog^^)   

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 24.03.2012 13:35

huhu euch allen,

wie war das mit nicht vorm prolog posten

da hier erst mein zweites spiel in diesem forum ist, werde ich mich mal nicht als hd aufstellen.

ein paar leute kenne ich schon von thia spiel und Blacklands kenne ich aus andre foren wo wir WW spielen.
einigen aus meinen letzten bzw. ersten spiel hier, haben meine spielweise nicht gefallen, weil es zu agressiv sei.
ich habe diese spielweise durch die andren foren gelernt und werde diese daher auch nicht ablegen.

um meine spielweise zu erklären...ich werde alles und jenes hinterfragen was mir spanisch vorkommt und
es kann dadurch auch sein, dass ich diesen spieler verdächtig finde. --> siehe loopy letztes spiel
ich werde auch mehrere kleine posts machen, mir wrsli weniger inhalt, doch erhoffe ich mir aus diesen
reaktionen der leute.
denn ein DB muss sich nicht verteidigen oder rechtfertigen...das überlasse ich eher den wölfen

dann lasst uns die wölfe jagen

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 24.03.2012 13:36

Also da oben haben wir wohl schonmal 3 Kandidaten, die alle nicht lesen können...
Und weil ich grade Spass dran habe kriegt keiner von euch meine stimme

Ich werde einmal weiter beobachten, wer sich sonst noch so aufstellt

Ashgur: Sehr schöne Story!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 24.03.2012 13:38

Ahja und was ich gleich noch dran hängen mag:
Xaps deine spielweise ist reeelativ unüblich, aber ich finde sie egtl sehr ansprechend. Also zieh dein Ding mal durch, ich freu mich drauf!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 24.03.2012 13:39

ja sky da scheinst du recht zuhaben^^ ich hab das in der tat überlesen^^
dann stelle ich mich halt jetzt nochmal offiziel zum hd auf  

water-4245-400x25.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum