Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 20.02.2012 21:54

Hallo Mamo :)

Hst es ja doch noch ins Irrenhaus geschafft :) !

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Mamoko am 20.02.2012 21:55

jup hab ich^^ wurde ja auch mal zeit. da gehöhre ich doch auch hin^^

ach ja dave ein sehr schöner prolog und ein sehr schöner nachtbeitrag. ich freue mich schon auf mehr
@kasu alles gute zum hd posten  

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 22:39

So, noch ein Beitrag von mir für heute:

Da in der Nacht niemand gestorben ist gibt es nur zwei Erklärungen: Die Wölfe wollten nicht (Fresszwang ist inaktiv) doch ich glaube eher an eine heilende / schützdene Rolle...

Dann habe ich es gleich mal geschafft vom Raben nominiert zu werden (wie hab ich das nur hinbekommen?) Wie gibt es in meiner SIcht zwei Möglichkeiten. Eine wurde bereits genannt:

raben können in seherinnen verliebt sein... oder einfach keine ahnung haben und zufällig wen auswählen...
- Thia

Die andere besteht darin, dass der Rabe entweder von meinen Posts nichts hält oder jemandem zwei Stimmen verpasst, den man vielleicht verschmerzen kann (da ich ja neu hier bin.)

Das wars erstmal heute vom vermeindlichen Eierdieb

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 21.02.2012 06:59

Also erstmals Gratulation zum HD Kasumi

So dann zu Baldr: Anhand deines beitrages kann ich dich nicht zu großartig einordnen (Ich würde zwar eher meinen dass du auf der Dorfseite bist, aber das mag jetzt bei dir noch nichts heissen). Ich lass jetzt bei deinem Beitrag das Leveldenken allerdings mal komplett ausgeschaltet. Wie ich schon in den letzten Partien geschrieben habe finde ich dass man sich auf die offensichtlichen Dinge an Tag 1 und vl. 2 Kümmert. Danach passiert es sowieso, dass ein gewisses Leveldenken eintritt, sobald der eine oder andere Überlebt, der eigentlich schon tot sein sollte.
Das Problem ist beim leveldenken einfach dass man sich komplett verrennt. und die gedankenspinnereien mehr zeit in anspruch nehmen, als dann aktiv auf dei Suche nach den WW zu gehen.

Achso, nur um das Klarzustellen: Ich will keinen persönlich angreifen, also ärgert euch nicht wenn ich euch vl. etwas ruppiger angeh, das ist der modus in dem ich glaube am meisten über jemanden herauszufinden. Leute auf Tilt erzählen einfach ehrlicher ihre gedanken.

Ad Thianna vs. me: Bei Thianna bin ich mir inzwischen sogar sehr sicher, dass sie kein WW und kein Flöti sein kann. In beiden Rollen wäre sie nicht derart mit mir auf konfrontation gegangen wie sie es getan hat. -> Jason würde ich persönlich an der stelle auch ausschließen, da eben genau durch solche konfrontationen das eigene sterberisiko in der Nacht recht groß ist, da dadurch der 2. betroffene aus der konfrontation einfach noch mehr unter beschuss gerät.

@ Nachtaktion:
Da gibts ein paar möglichkeiten:
1) Der NK wurde verhindert (Heiler/Hexe)
2) Es traf eine Survivalrolle
3) Es wurde verfluchter/ungezogenes kind getroffen -> wir hätten jetzt einen WW mehr
4) Die Wölfe wollten nicht ->eher unwahrscheinlich

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von BaldrSky am 21.02.2012 07:15

So gleich ab in die Uni...

Das einzige was intresannt an der Nacht ist, ist der Rabe. Was für mich folgendes aussagt.

Natürlich kann genauso wenig der Rabe über schon möglichen Rollen bei Spieler vermutten, eine HD-Wahl ist dafür etwas mager aber natürlich eine Informationsquelle und erst eine Nützliche bis das erste Opfer fällt und seine Rolle offenbart (Im perfekten Fall natürlich n WW)
Oder der Rabe ist ein Maniac und tippt schon sicher herum, aber das es gerade Sareon traff lässt für mich ansich nur eines zu

Der Rabe hat jemanden gewählt, bei dem er wohl denkt, das diese Person nicht gelyncht wird.

Das wäre mein Gedanke dazu, hätte der Rabe jemanden als Lynchziel gewählt, dann hätte er bspw bei denn viel reichhaltigeren Quellen anzapfen können ergo Black oder Thia. Warum also einen Spieler der A) neu ist und B) bisher keineswegs Negativ aufgefallen ist.

Natürlich könnten auch andere Möglichkeiten sein..

.. zbsp der Rabe will die Reaktion von dem Spieler sehen
.. er will n neuen einfach ausschalten (Ist unschön aber diese Spieler sind halt am schwersten einzuschätzen)
.. Er ist ein Maniac und vermuttet jetzt schon n WW bei ihm


Ahso Thia, die sache das der Rabe mit dem Seher verliebt ist, läuft gegen 0, zwar ist die Möglichkeit vorhanden aber das ist SEHR unwahrscheinlich.... Aber ja möglich ist es.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von WobRocker am 21.02.2012 07:46

ok ich muss auch zur uni deshalb nur noch eine kleine anmerkung von mir:

Der Rabe hat jemanden gewählt, bei dem er wohl denkt, das diese Person nicht gelyncht wird.
baldr

davon bin ich überzeugt... alles andere ist relativ unlogisch... vor allem:

das der Rabe mit dem Seher verliebt ist, läuft gegen 0, zwar ist die Möglichkeit vorhanden aber das ist SEHR unwahrscheinlich

dazu kommt noch, dass amor gestern abend erst geschossen hat... diese theorie setzt voraus, dass amor ziemlich am anfang seine ziele gegeben hat und david den beiden schon um 10 nach 8 oder so geschrieben hat. dann muss der seher sareon gescannt haben. beide potentiellen liebespartner hätten online sein müssen und sich absprechen müssen. das scheidet also für mich mehr oder weniger komplett aus.

heute wird für mich ein wenig stressiger vor der lynchzeit. komme erst gegen 19uhr wieder zu viel zeit. werde dazwischen aber ständig mit handy mitlesen damit ich nachher auf neuestem stand bin.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 21.02.2012 08:38

danke nochmal an alle, die mich gewählt haben und so ;)

Ahso Thia, die sache das der Rabe mit dem Seher verliebt ist, läuft gegen 0, zwar ist die Möglichkeit vorhanden aber das ist SEHR unwahrscheinlich.... Aber ja möglich ist es.
von baldr

hmm naja dass der rabe zufällig mit der seherin verliebt ist ist eher unwahrscheinlich, was aber viel wahrscheinlicher ist, dass der rabe mit einem werwolf verliebt ist und so wie thia das im letzten spiel gemacht hat, so die mitwölfe ausschaltet! sprich es könnte doch wissen sein....

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 21.02.2012 08:57

naja kann auch sein, dass der rabe gar nicht verliebt ist und wir nur sinnlos rumspekulieren ;) aber das wäre noch die alternative möglichkeit mit den ww statt der seherin..

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 21.02.2012 08:59

Stimmt die wahrscheinichkeit, dass der Rabe mit nem WW verliebt ist rein Mathematisch gesehen größer als mit der Seherin, aber das ändert nichts daran, dass Amor die beiden verlieben muss, der Wolf und der Rabe dann sich absprechen müssen und das binnen sehr kurzer zeit (Ist zwar theoretisch möglich, allerdings glaub ich nicht daran).
P.s.: Ich will heute von allen wenigschreibern mehr hören.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 21.02.2012 10:30

Bezüglich Mamoko fällt mir auf, dass sie bisher noch zu gar nichts stellung bezogen wurde. Warum eigentlich? Ist das normal bei ihr?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum