Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 54 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen
von Schlendrian am 26.01.2012 23:38So, erstmal an alle relativ neuen Spieler (soviele sinds ja nicht):
Ich fänds super, wenn ihr euch in eurem ersten Post ein wenig vorstellt. Damit meine ich nicht ALter, Hobbies, Wohnort etc., sondern eure Erfahrungen mit dem Spiel, vor allem der Onlinevariante.
Zum Thema Hauptmann:
1. Ich gebe meine Stimme jemandem, der Lust hat, genug Zeit hat aktiv zu sein und mMn ein guter Spieler ist. Das ist mir bei einem HD wichtiger als alles andere.
2. Ich selber würde es machen, will aber eigentlich versuchen ein bischen weniger Zeit ins Spiel zu investieren. Daher wärs mir lieber, wenns jemand anders macht. Als mögliche Nachfolge würde ich aber immer bereit stehen.
=> Prof, du kannst mir deine Stimme gern geben, aber da ich nicht zwingend Hauptmann werden will, wäre sie auf wem anders wohl besser aufgehoben.
Fragen an die Kandidaten:
Samaraner: Ich habe dich grob als aktiven und für jemanden, der hier im forum noch nicht viel gespielt hat, guten Spieler im Kopf. Magst du mir die Spielnummern sagen, damit ich nachlesen kann?
Katzenkröte: Wie sieht es zeitlich bei dir aus? Kannst du ein sehr aktiver HD sein? Wieviel Bock hast du genau? (Du hast halt bei mir den Bonus, dass ein klarer Chilli-HD mir die Sorgen eines Woelfwolfes ein wenig verringerst^^)
Tssx: Grob selbe Fragen...
DarkScheat: Ebenso.
Des weiteren werd ich versuchen ein bischen weniger zu analysieren und mehr den Ton der Posts zu lesen. Dadurch sollten meine Posts hoffentlich ein wenig kürzer sein. Es ist wichtig für 1-2 Sätze Aussage nicht drölf Abschnitte Post zu verfassen.
Außerdem bin ich ein wenig von den reinen inaktiven Lynchs weg, aber Inaktivität oder mangelndes Engagement werde ich als leichte Wolfszeichen werte, welche sich schnell aufsummieren.
Ein Lob geht btw an den Prolog
von melodymaxime am 26.01.2012 23:43erste deutungsversuche: der schlendi ist ww und schiebt schon zu beginn ne nette mischung anweisungen, entschuldigungen, anregungen und ne gute kelle selbstbewusstsein in die hd wahl!
außerdem is mir der shin irgendwie zu kurz gekommen!
*auch merk*
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 26.01.2012 23:53Liebe melody, ich habe mich bisher in jedem Spiel rollenunabhängig HD-Bewerbungen gemacht oder deutlich abgelehnt. Ich wage zu behaupten, dass man aus meiner Position bezgl meiner eigenen Kandidatur nicht wirklich etwas rausziehen kann.
Des weiteren sehe ich in meinem Post keine Entschuldigungen ;) Das weniger Zeit in ein Spiel investieren liegt eher daran, dass ich in den letzten Spielen einfach zuviel Zeit dafür genommen hab...
Selbstbewusstsein hab ich inzwischen genug das weißt du ja...
Hast du übrigens was dazu gesagt, ob du HD werden willst oder nicht? :)
Inwieweit Shin zu kurz gekommen ist erschliesst sich mir auch nur halb. Bin kein riesen-prolog-lober.
Kurzum: Dein DB-spiel ist ein wenig eingerostet(falls du DB bist), aber du hast ja noch ein wenig Zeit zu erkennen, dass ich fürs Dorf spiele.
von Samaraner am 26.01.2012 23:59Danke an die beiden Stimmen Mel und Raidho ^^
Ein Raidho der nicht HD werden will ist immer verdächtig, das sagt er selbst. Aber wenn er es selbst sagt, können wir ihm dann glauben, wo er doch verdächtig ist? Ein Teufelskreis ;)
49, wie gesagt erst eins. Zu deiner Frage nach einer "Vorstellung": Mit der Onlinevariante habe ich recht wenig Erfahrung, ansonsten spiele ich regelmäßig seit ein par Jahren. Da aber mit deutlich weniger Rollen.
Prof und Chilli sind bis hierhin meine Favoriten. Auch wenn ich mit beiden noch nicht wirklich gespielt habe, habe ich doch einiges gelesen - und da haben sie mich sehr überzeugt. Schlendrian wirkt bereits jetzt auf mich so, als wäre er über triviales wie Wolf oder nicht Wolf erhaben. Bei ihm werde ich wohl ganz genau aufpassen was er schreibt. Als Wolf sicher unheimlich gefährlich.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von melodymaxime am 27.01.2012 00:02schlendi net das oh ah uh ein prolog... fehlt mir aber... ein yeha der shin und sein spiel! im kreislauf etc) naja es erschien mir eben sehr bedacht und überlegt, was man ja nun als db net wirklich am ersten tag tun muss!
und zu meiner hd kandidatur! mir total egal, ic hverspüre gerade keine lust unbedingt hd zu werden! obwohl ich viel zeit habe und mich auch so nichts stresst! lol
ach und da fehlt noch...
huhu abbüülü... jetzt könn mer den sama wieder ärgern, also ich finde abbü recht dörfisch lol
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 27.01.2012 00:08sama über raidho
ah hmm, da gehen wir also verschieden ran, gerade seine nicht aufstellung macht ihn für mich dörfisch
1. man bricht die regel net unbedingt als ww das 1. mal
2. wenn du sie als db brichst is es dir ehr egal, da du durch rolle und verhalten überzeugen kannst
3. als db ergibt es sinn, auf grund seines eigenen spieles net hd werden zu wollen
4. genau mit diesen punkten, hab ich letztens den raidho zum ww verdächtigen zur hd wahl gemacht und hatte recht
(da stellte er sic hnämlich auf, obwohl er keine zeit hatte und seine begründung war die REGEL! )
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 27.01.2012 00:15Schlendrian wirkt bereits jetzt auf mich so, als wäre er über triviales wie Wolf oder nicht Wolf erhaben.
hahahahahaha, made my day :)
Bei ihm werde ich wohl ganz genau aufpassen was er schreibt. Als Wolf sicher unheimlich gefährlich.
Och, der Schlendrianwolf verrät sich irgendwann, zur Not macht das die Chilli ;)
Das läuft, Seherin und WM sind gern willkommen...
Falls du meine Wolfsspiele haben magst: 28, 35 und 36 sind glaub ich alle.
naja es erschien mir eben sehr bedacht und überlegt, was man ja nun als db net wirklich am ersten tag tun muss!
Ich poste immer überlegt und lese meinen Kram vor dem Abschicken auch noch 1-2 mal durch, sonst macht man es mMn den Wölfen zu leicht einen zu lynchen.
also ich finde abbü recht dörfisch lol
^^ merke schon, dass dieses Spiel mir viel Spass machen wird, ich amüsierte mich :)
von ProfessorDusselig am 27.01.2012 00:23von Schlendi
Schade... dann leider nicht. Muss ich mir nochmal wen anders überlegen. Ich schlaf nochmal drüber... ;D
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Samaraner am 27.01.2012 00:30Eigentlich war das mehr als Scherz gemeint Mel, aber wir können auch gerne darüber reden ;)
Regel: Raidho ist verdächtig wenn er sich zur Wahl stellt.
Tatsache: Raidho hat sich nicht zur Wahl gestellt.
Schlussfolgerung: Er ist verdächtig.
Interpretation: Da er weiß, dass er dadurch verdächtig wird, würde er sich als WW zur Wahl stellen. Also ist er DB.
Meine Interpretation: Da er auch weiß, dass wir wissen, dass er weiß, dass er dadurch verdächtig wird, kann es ebenso gut eine Finte sein. Da man aber nicht weiß was er sich dabei gedacht hat und dieses Leveln bis ins Unendliche gehen kann, ganz abgesehen davon dass es ja noch andere Faktoren gibt, kann man nichts über seine Gesinnung sagen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Woelf am 27.01.2012 02:13Wie geil ist das denn hier... Eineinhalb Seiten gelesen und schon Zitate für die Ewigket gefunden...
Schlendrian wirkt bereits jetzt auf mich so, als wäre er über triviales wie Wolf oder nicht Wolf erhaben.
Meine Interpretation: Da er auch weiß, dass wir wissen, dass er weiß, dass er...
Wir sicher ein super Spiel!
Auch der gute Shin (nebenbei mein Lieblings-Shin, ja okay, ich kenn auch nur einen), hat sich selbst übertroffen!!! Freu mich sehr...
So, zum Schluss noch was Brauchbares:
Finde Schlendi doch auch recht, nennen wir es mal, >> beäugenswert <<... Er stellt sich selbst durch den direkten Kontakt zu, bzw. die direkte (namentliche) Ansprache an seine Mitspieler auf eine vertrauenswürdig und gutmütig-engagiert scheinende DB-Ebene und damit gleichzeitig in den, als WW gern gemiedenen, Mittelpunkt. Jedoch wirkt jede Zeile bis ins kleineste Detail durchdacht (wie schon von Spürnase Mel scharfsinnig beobachtet) und lässt sich deshalb wohl vergeblich auf Fehler durchforsten... Einzig dieses Verhalten erinnert mich an einen Schlendi-WW - einen brutalst gerissenen WW, dem ich gar mal mein damaliges HD-Amt weitergereicht habe... Also kurz um, ohne ihn hiermit gleich verurteilen zu wollen: Beim guten Schlendi ist Vorsicht geboten...
Nebenbei: Was heißt hier ein Chilli-HD verringert dir ein wenig die Sorgen eines Woelfwolfes - die hat doch immer bloß Glück, dass sie mich 10 km gegen den Wind riecht... Vielleicht sollt ich mich mal hinter sie stellen...
Nebenbei zwei: Ich will auch den "abbü"-Running-Gag verstehen...!
Ach ja und Hauptmann-Dingens: Finde den Samariter recht forsch und irgendwie erschreckend vertrauenserweckend - kenn ihn auch/aber leider nicht! Nur würde ich seine aktive, unerschrockene Art eventuell mit meiner Stimme belohnen... *nein, ich singe nicht für dich, keine Sorge*