Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  61  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Haffner

28, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Haffner on 06/27/2014 01:45 PM

Inwiefern geht es am Spiel vorbei, dass ich ihn als Wolf sehe und deswegen gelyncht sehen will ? -Loopy
So wie ich das derzeit sehe, versteht ihr euch grundsätzlich nicht und ich meine wahrzunehmen, dass das auf das Spiel übergreift.

WW- Team (loopy&leader) schließe ich mal aus, da beide gegeneinander stimmen und in ihren Beiträgen den anderen attackieren.

Wegen dem Lynchverlauf- hatte das ganze eigentlich übersichtlicher und mit farben markiert - ist aber iwie nichts geworden, daher jetzt der 2.Versuch:

Jan: Xaver
alo: Hawk
Kotti: Arcardy
Hawk: Leader
xaver: Arcardy
Torge: Xaver
Ardy: Loopy
Loopy: Leader
Xelf: Xaver
Daro: Arcardy
chilly: Leader
alo: Xaver
Torge: Leader
Leader: Loopy
Dave: Kotti
Leader: Arcardy

Damit haben wir die jeweiligen Gruppen
Xaver (Jan, Xelf, alo)
Arcardy (Kotti, xaver, Daro, Leader)
Leader ( Hawk, Loopy², chilly, Torge)
Loopy ( Arcardy)
Kotti  (Dave)

Das würde heißen 13/15 haben abgestimmt. Da Shaty ja schon tot. Moony hat nicht abgestimmt und somit fehlt mir irgendwo eine stimme...
So hätte ja Leader sterben müssen.

Das Problem ist glaube ich, dass Arcardy n ziemlicher Einzelplayer ist und ich es auch schwer finde Verbindungen zu erkennen. Trotzdem weiß ich noch nicht so richtig wohin die Diskussion führen soll^^ Man kann ja nun nicht bei jedem Spiel einfach prophylaktisch Arcardy lynchen. - Kotti

Und danach folgst du Daro mit deiner Stimme auf Arcardy, weil er laut dir & Daro eh ein kleines Opfer wäre und sowieso unproduktiv ist? Du meintest doch gerade, dass das seinem Spielstil entspricht.

Was mich bei Xaver stört, neben alos guter analyse von xavers lynchverhalten ( +1 dafür alo) ist, dass er mMn wenig produktiven Inhalt bringt. Bei deinem gesamten Post am 27.06.00:09 war das einzig wertvolle der Teil über Dave und Leader, wobei du dich auch hier kaum festlegst und dir alle Optionen offen lässt.

Zu dem Lynch nochmal:
mMn versuchen sowohl xaver, alsu auch Leader die eigene Haut um jeden Preis zu retten und gehen daher bei Daro &Kotti mit. Daher sind für mich alle davon leicht wölfisch.
Dave ist weiter so mysteriös: Sagt, dass er eigentlich den Lynch mitgestalten will und lässt dann seine Stimme auf Kotti verfaulen.

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt.

 

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Torge on 06/27/2014 02:01 PM

Arcardy wäre eigentlich nicht gelyncht worden, da er eine Stimme weniger als Leader hatte. Er hatte also entweder Stimmmehrheit durch Stimmen, die manipuliert wurden, oder es gab aus selbigem Grund ein Unentschieden.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

Shadowhawk

31, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Shadowhawk on 06/27/2014 02:02 PM

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt. - Haffner

Bin zwar grad in der Uni aber so viel Zeit hab ich schon. Es kann sein, dass es noch andere Charaktere außer Ardy gibt, die die Gewichtung der Stimmen verändern können. Wenn ich später noch mal Zeit habe schau ich für dich schnell im Letzen Sonderspiel (Himmel & Hölle) nach. Da gab es glaub ich auch einige Charaktere die etwas in der Richtung konnten, wie:
Bei mehr als 8 Spielern zählt deine Stimme gegen männliche Spieler doppelt.
Die Stimme der Person die zuletzt durch Langer Schalf eingeschläfert wurde, zählt bis zur nächsten Nacht nicht gegen dich.
Positive Stimmen gegen dich zählen nie mehr als 1.
Ein Spieler deiner Wahl erhält dauerhaft +1 Stimme.

Sind glaub ich genügend Beispiele. So etwas MUSS gestern Abend auch passiert sein.

Reply

alogheo

28, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from alogheo on 06/27/2014 02:31 PM

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt.
Haffner
Obv gibt es noch wen anders, der Stimmen manipulieren kann. Könnten verschiedene Manipulationen gewesen sein, da ja Ardy sowohl bei unentschieden, als auch bei mehr Stimmen auf ihn umgekommen sein könnte:
1. Einer aus den Leader-Votern hatte keine Stimme
2. Einer aus den Ardy-Votern (oder evtl auch xaver-Votern?) hatte mehr als 1 Stimme
3. Die Stimme von einem der Nicht-Ardy-Voter wurde schon inoffiziell in einer Nachtaktion auf Ardy festgelegt
4. Die Stimme von einem der Leader-Voter wurde schon inoffiziell in einer Nachtaktion auf Ardy oder xaver festgelegt
5. Ein Spieler darf einen Lynch ganz alleine entscheiden (?)

Wären die Möglichkeiten, die mir so spontant einfallen würden
(Und wenn ich grad kein Brett vorm Kopf hab, sollten alle 5 Möglichkiten auch Sinn machen^^)
Bringt einen jetzt aber imo auch nicht allzu viel weiter, hier alle Möglichkeiten durchzukaspern - dafür gibt es noch zu viele Spieler, sprich: zu viele Möglichkeiten...

Achja, wenn Daro schon gewonnen hat, spielen wir hier jetzt gerade um den 2. Platz?^^



Reply

Shadowhawk

31, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Shadowhawk on 06/27/2014 02:34 PM

Vorraussetzung: min. 2 Spiele ohne Waldlauf - Temp

@ Haffner: Im Übrigen, kann es sein, dass du diese Bedingung gar nicht erfüllst?

Reply

Haffner

28, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Haffner on 06/27/2014 02:38 PM

So jetzt kommt einmal meine Einschätzung:

Dörfisch: Alo, Torge
+ Hawk, Xelf
~ Jan, Dave, Loopy
- chilly, Leader, Kotti
Wölfisch: Xaver

Begründung:
Alo und Torge: sehr produktiv, schreiben wertvolle Informationen und Hinweise.

Hawk und Xelf: hinterlassen guten Eindruck, Lynchverhalten ist in meinen Augen positiv

Jan, Dave & Loopy: schwer einschätzbar, Jan kann ich null einschätzen, obwohl ich schon ein Spiel mit ihm hatte, Dave hat seinen anfänglichen kleinen Dorf Bonus (finde ähnelt eher einem Dorf Dave) mit seinem komischen Kotti Lynchvote verspielt, Loopy ist ähnlich wie Jan, wenig Ahnung was in ihm vorgeht

chilly, Leader, Kotti: chilly bisher solide, wegen meiner Einschätzung des Spielstils aber bitterer Beigeschmack, Leader bringt kaum verwertbare Information und ist wenig kommunikativ, sehr auf Loopy versteift, Kotti hat mich mit seinem Gesinnungswechsel bei Arcardy kritisch gestimmt.

Xaver: bringt wenig/kaum hilfreiche Information, Arcardy Lynch+Gesinnungsdwechsel sehe ich ganz negativ

 

Reply

Haffner

28, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Haffner on 06/27/2014 02:43 PM

@hawk: richtig, habe mich auch gewundert, aber anscheinend war mein erstes Forumsspiel so überzeugend, dass es für 2 zählt. :)
Nein Spaß beiseite, ich denke, dass ich als einziger übernehmen wollte und deshalb hat temp mal ein auge zugedrückt.

 

Reply

Loopy

32, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Loopy on 06/27/2014 03:08 PM

@Loopy Wieso siehst du Dave inzwischen leicht negativ?

- Torge

Was heißt inzwischen ? Ich hatte ihn gestern auch schon die ganze Zeit bei negativ. Mir gefällt sein Spiel hier einfach gar nicht.

So wie ich das derzeit sehe, versteht ihr euch grundsätzlich nicht und ich meine wahrzunehmen, dass das auf das Spiel übergreift.

 - Haffner

Nope. Ich lasse Leader auch leben, wenn er Dorf ist. 

Da Shaty ja schon tot. Moony hat nicht abgestimmt und somit fehlt mir irgendwo eine stimme...

 - Haffner

15 - 2 = 13. 

Xaver: bringt wenig/kaum hilfreiche Information, Arcardy Lynch+Gesinnungsdwechsel sehe ich ganz negativ

- Haffner

Bringt Leader deiner Meinung nach mehr sinnvolle Informationen ?


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply

alogheo

28, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from alogheo on 06/27/2014 03:14 PM

Mir gefällt sein Spiel hier einfach gar nicht.
Loopy
Was genau stört dich an seinem Spiel?

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

from Torge on 06/27/2014 03:30 PM

@Loopy Ach so. Kam mir bislang so rüber als fändest du ihn bislang einfach neutral.
@Haffner Du hattest eine Einschätzung zu (ich glaube) 4 Spielern gemacht und meintest, der Rest würde folgen. Wie wäre die aktuell?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  61  |  »  |  Last

« Back to forum