Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 18:16

Bitte nicht ganz Ernst nehmen, wenn ihr euch jetzt veralbert fühlt :) Aber so in etwa ist das xD

- Torge

Ist es aber eben nicht. Weil Riasl sogar gesagt hat, dass er sie unabhängig voneinander auch wölfisch sieht.

 
Wen ich wähle weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, Mir gefällt aktuell keiner der Kandidaten (außer Sunny) wirklich. Wähle sie vermutlich auch, aber sie kennt die Meisten hier halt nicht aus dem Forum :/

- Torge

Was passt dir bei allen anderen Kandidaten nicht ? 

Was ist eigentl mit Hawk? Der war ja bisher noch nicht da.

 - Hawk

Ich nehme fast an, er hat wegen der neuen Adresse nicht zurück gefunden. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Sunset am 26.05.2014 18:17

Doofes Internet spinnt mal wieder.
Hier noch mit Pfeil und aktuellem Stand :

Loopy

Stand ( / 12)

Loopy (3) : ( Riasl ,Silistra, Sunset)
Tem (1) : (Xaps)
Sunset (1) : (Tem)
Kein HD (1): (Loopy)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 18:19

@Sun

Ist nicht dein Internet, ist wohl das Forum was mal wieder spinnt =/ 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Torge am 26.05.2014 18:22

Loopy
Ist es aber eben nicht. Weil Riasl sogar gesagt hat, dass er sie unabhängig voneinander auch wölfisch sieht.
Ach es bringt nichts, es dir zu erklären -.-

Temp
ja und vorletztes spiel günstling und davor ne zeit lang nur dorfi
Wenn du gerade so schön im Wolfs-Feeling bist, sollten wir eventuell aufpassen^^

Aber beim HD wie gesagt dasselbe Problem wie Temp, nur das ich ein eher negatives Gefühl bei ihr und Majestic anfüge^^ Deshalb ebenfalls Sunset
Wenn sie Wolf ist, glaube ich außerdem ebenfalls, dass wir das früher erkennen als bei zB Loopy

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Sunset am 26.05.2014 18:25

Im Kindergarten geht etwas kaputt. Die Kindergärtnerin weiß, dass Tim ständig etwas kaputt macht und dabei ständig seinen kleinen Bruder Max dazu anstiftet, ihm dabei zu helfen. Ansonsten ist Max immer brav, aber er hört nun einmal auf seinen großen Bruder. Sie weiß also, wenn Max es war, muss Tim dahinter stecken. (Wenn Max Wolf, dann Tim auch) Nun war Tim aber gar nicht im Kindergarten Er hatte die Masern und musste deshalb zu Hause bleiben. Die Kindergärtnerin folgert: Tim war es nicht und hat Max nicht angestiftet. (Wenn Tim Dorf, dann Max auch.) - Torge

Ui ui ui, Troge ist ja echt kreativ! Wusste gar nicht,dass er so schöne Geschichten schreiben kann :)
Kann ich nur teilweise nachvollziehen. Denk immernoch,dass dann DB/WW  auch möglich ist.


Sie kennt die Meisten hier halt nicht aus dem Forum :/ - Torge

Ja leider, aber ich bin gerade dabei sie kennenzulernen ;)


Ich nehme fast an, er hat wegen der neuen Adresse nicht zurück gefunden. - Loopy
 
Wahrscheinlich. Find das eh echt blöd,dass die alte Adresse nicht mehr geht :( Aber gut das ist OT


Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 18:26

Ach es bringt nichts, es dir zu erklären -.-

- Torge

Weil du etwas komplett anderes erklärst, als es hier der Fall ist/war... 

 
Wenn sie Wolf ist, glaube ich außerdem ebenfalls, dass wir das früher erkennen als bei zB Loopy

- Torge

Hast du Sun denn schonmal als Wolf erlebt ?




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Torge am 26.05.2014 18:40

Loopy
Hast du Sun denn schonmal als Wolf erlebt ?
Nein, ich glaube sie war noch nie Wolf.

Aber ich denke, dass man (relativ) neuere Spieler dennoch besser einschätzen kann als alte Spieler, die viel mehr Übung haben.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von silistra am 26.05.2014 18:42

doch torge hat in der hinsicht recht. wenn man sich sicher ist, dass aus a-wolf b-wolf folgt, dann würde auch aus b-dorf a-dorf folgen, da bei der konstellation b-dorf a-wolf ja dann das erste nicht stimmen würde, die annahme. alternativ: machs mit wahrheitstabelle, dann siehst dass es gleich ist ^^ das problem ist halt, dass man beim ww-spiel nie was zu 100% sagen kann, also so ne annahme und daher die konjugation nicht so ganz funktioniert.
Temp

bist du dir sicher, dass aus a-Wolf, b-Wolf folgt? Für mich hört sich das erst mal wie Drumrumgerede an bei beiden...sorry, ich habs halt lieber zitiert als berechnet, da Menschen nicht immer berechenbar sind.

Das Temp ich selber aufstellt kommt mir ¨komisch¨ vor.

riasl

Warum? Wenn sie Zeit und Lust hat, was ist dann daran falsch?

@ Torge: ich glaub ich hab mit fast jedem schon mal gespielt, außer mit Vampyrchen, glaubst ned das ich das hier rocken könnte?
riasl

Die Frage ging zwar an Torge, aber ich denke, er hat auch das letzte Spiel mit dir noch in den Knochen, und da wirktest du ehrlich gesagt nicht wie ein potenzieller HD-Kandidat. Überzeug uns vom Gegenteil

@ xaps: du hälst immer noch an der geschichte entweder temp oder kein hd fest?!

Temp

Hat Xaps das so gesagt? Wenn ja, wo?

wieso ich für vampyrchen antworte, nur das was ich beantworten kann, du kennst sie nicht, höchstens wennst dich erinnerst vom erzählen, ist meine beste freundin von der realschule. von daher hab ich solche sachen wie ob sie mich einschätzen kann einfach mal auch selbst beantworten müssen, aus dem grund, weil es komisch wäre, wenn sie ja sagen würde, obwohl wir nie miteinander werwolf gespielt haben.

Temp

Warum hast du das "auch mal selbst beantworten müssen". Wenn ihr euch beide von der Schule kennt, dann wäre ihre Antwort doch die gleiche wie deine gewesen. Wieso sollte sie sagen, sie hat mit dir schon Werwolf gespielt, wenns nicht stimmt?

Aluhut: Warum hab ich das Gefühl, dass hier ein "Neuwolf" der ein bissl ungeschickt antworten könnte so rausgehauen wird, indem ein "Altwolf" mal schnell für ihn antwortet?

Kann nur Spinnerei sein, aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, weil ihr das gleiche miteinander erlebt habt, insofern auch nur die gleiche Antwort geben könntet. Wenn nicht, würdest du Vamp zutrauen, dass sie lügt und dann würd ich wissen wollen, warum

vielleicht weil es als wolf leichter ist, gedanken von anderen zu übernehmen?

Temp über riasl

+1....ich denke, dass Leader das unabhängig von seiner Rolle gesagt hat, weil er es so meint. Ob er nun Wolf oder Dorf ist kann ich persönlich noch nicht einschätzen.

was kann ich den dafür, dass ich nur dich als HD will?
Xaps

Was genau spricht gegen Loopy und gegen die anderen? Wenns keine guten Ausschlussgründe für die anderen gibt, dann würd ich an Verrennen oder Nachrennen denken. Die Gründe wären in dem Fall dann ach nicht mehr wirklich positiv zu werten...meine Sicht

ansonsten kann ich relativ wenig sagen, hatte mit ihr ja noch nie gemeinsam werwolf gespielt, aber so wie sie schreibt, ist sie nachwievor die alte vampyrchen, die ich noch von realschulzeiten her kenn.
Temp

Du schiebst Vampyrchen aufgrund der "guten alten Realschulzeiten" ins Dorf, sagst aber gleichzeitig, dass du sie nicht einschätzen kannst, weil du noch nie mit ihr Werwolfen gespielt hast. Deine Einschätzung klingt für mich nicht nachvollziehbar mit der Begründung.

doch doch....nur habe ich gedacht, dass du noch meinem kommentar deine meinung änderst
Xaps

Warum bitte sollte sie das tun?

meine tendenz beruht ja auf was und lässt sich demnach nicht so schnell umbiegen.
Temp

Das sehe ich definitiv nicht so. Deine Tendenz beruht auf einer Einschätzung aus der Realschule, die wir alle nicht miterlebt haben...insofern subjektiv und nicht nachvollziehbar. Belegbar aus dem Spiel hast du absolut nichts gebracht, warum Vamp Dorftendenz verdient hätte...

aber aktuell seh ich meine tendenz stärker als deine überlegung mit den wölfen unter den dreien
temp

und wie begründest du das, dass deine Tendenz besser begründet sei als die von Xaps? Er hat zumindest (egal ob nachvollziehbar oder nicht) Dinge benannt, die zum Spielgeschehen gehören und von den anderen argumentiert werden können. Das find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen määäh grad von dir.

Gib mal ne Gesamteinschätzung mit kurzer Begründung bitte, wenn du das zeitlich schaffst.

Oh wie nett das du mir das Spiel er hier erklärst ;) Ich fand es trotzdem seltsam das du da so raus gesprungen bist. Du hättest schon warten könnten was sie antwortet und dann was dazu sagen, es kommt so vor als wolltest du sicher gehen das sie nichts falsches schreibt.
riasl

+1

@all: leveln Temp und riasl so früh?

STAND SEITE 10










images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Leader am 26.05.2014 18:43

loopy ernsthafter hd-kandidat oder eher so ein wenns-sein-muss-kandidat?

@ Temp: Ich sehe Loopy als durchaus ernsthaften Kandidaten an ...


@ Torge: das mache ich vom Spiel bis zur HD-Wahl abhängig. Momentan würd ich eher Loopy wählen ...
begründung?

@: Temp: Loopy kam mir bisher dörfischer vor, vielleicht nur ein Gefühl ...


aber jetzt dir große Frage, warum habe ich bis jetzt oft die gleichen gedanken wie du?


@ Riaslkäfer: weil Ihr möglicherweise in einem Team seid ?


Gut wenn vampyrchen im dorf ist können wir nicht so viel über Temp sagen,

@ Riaslkäfer: Wärre es dann nicht besser gleich Temp zu lynchen anstatt vampyrchen ?



Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Sunset am 26.05.2014 18:48

Hast du Sun denn schonmal als Wolf erlebt ? - Loopy

Nein, ich glaube sie war noch nie Wolf.- Torge

Ich war mit Xaps in meinem ersten Forenspiel WW. Aber das ist schon einige Monate her. Im Chat war ich vllt sogar mal WW als Troge da war, weis ich nicht.

Aber ich denke, dass man (relativ) neuere Spieler dennoch besser einschätzen kann als alte Spieler, die viel mehr Übung haben. - Torge

Würde ich nicht so wirklich sagen. Erfahrene Spieler sind nicht immer leicht einschätzbar, das stimmt, aber teilweise sind sies wirklich. Und es gibt auch wirklich neue Spieler,die schwer einschätzbar sind und die auf anhieb super spielen.
Wie Bubma glaub ich schon sagte, ein Spieler kann hier neu sein und wo anders schon so viel Erfahrung gesammelt haben,dass er zu den erfahrenen alten Spielern zählt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum