Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Ratton am 22.05.2014 20:35

Nachdem nun in der letzten Nacht zweomal zugeschlagen wurde, traute sich nun niemand so richtig, aktiv zu werden.

Wie damals, als man sich auf Kottis Tod geeinigt hatte, war der Überlebensinstinkt aller so groß, dass niemand auch nur ansatzweise auf die Idee kam, richtig nachzudenken.

Immerhin war da ja noch A.Lorlen. Der eignete sich super als Ziel, denn er war irgendwie... naja - er war halt da.
Niemand hatte es wirklich mitbekommen, aber irgendwann war Lorly wohl mal in den Club eingetreten. Wie lange er schon da war, wusste niemand und es interessierte auch niemanden.

Als dann irgendjemand vorschlug, heute könnte man ja ihn töten, protestierte dementsprechend auch niemand.
Bei der "feierlichen" Zeremonie waren auch gar nicht alle anwesen... Eleven war da (Sie als Vorsitz des Ratton-Clubs musste ja) und sonst... niemand.

Schon traurig, aber es war die Wahrheit. Doch trotz der geringen Anweseheitsquote dachte niemand daran, dass diese Lynchung ein Fehler sein könnte. Hauptsache, man wurde nicht selbst erhängt...

Da Eleven keine Lust hatte, alleine den Galgen wieder aufzubauen, fiel schon bald die Schlucht hinunter:

A.Lorlen, ein normaler Dorfbewohner.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shatala am 22.05.2014 20:50

Pff...dann kann nur noch Loopy der WWW sein, wie ichs gesagt habe
nur ihm trau ich sowas zu sich nicht drum zu kümmern, dass Daro WWS ist

Dann mal gute Nacht fürs Dorf

Schade, dass  sich die Hälfte des Spiels um Konstellationen handelte, die nicht so waren @Doscho
Wie ich auch zu oft mich versteife, hat es uns zuviel Zeit gekostet.

Find aber dass das Setting sehr dorfschwach ist (bisher)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Loopy am 22.05.2014 20:55

Find aber dass das Setting sehr dorfschwach ist (bisher)

- Shatala

Seher, WM, Heiler, Süßi = Dorfschwach ? Oo 

 
Pff...dann kann nur noch Loopy der WWW sein, wie ichs gesagt habe

 - Shatala

Also wenn ich so schlecht spielen würde als WWW in diesem Spiel, würde ich mich danach gerne aus dem Forum zurückziehen und nie wieder spielen. Das ist absolut nicht mein Spielstil. Außerdem grade wenn ich später ins Spiel komme muss ich ja davon ausgehen gescannt zu werden ... warum soll ICH da den WWS fressen... Sinn = nicht vorhanden.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Ratton am 22.05.2014 21:03

Also ihr hattet ne Heilerin, ein Waisenmädchen und nen Seher.
Die können halt alle drei einfach alleine Spiele gewinnen und ihr hattet 3 von diesen Rollen!
Über den Süßwarenhändler kann man sich streiten, aber ich sehe ihn keineswegs als Wolfsstark an.

Dann war da noch die Tratschtante, und die ist ebenfalls relativ overpowered. Auf der Wolfsseite dagegen gab es nen Werwolfschamanen und nen Junges. Aber auch ein WWW, der das Team obv ganz schön schwächt.
Ihr habt ja das ganze Setting noch nicht gesehen, aber das, was bisher so kam als Dorfstark zu bezeichnen, sehe ich einfach anders.

Das ist ein Wolfsteam mit 2 guten Sonderrollen und ein Dorfteam mit nur overpowerten Rollen (Und nem Dorfbewohner). Aber mal ehrlich. In fast jedem Spiel sind normale Dorfbewohner, sonst wär der Seher ja noch unfairer.

Und was das 'bisher' angeht, so muss ich dich enttäuschen. Besser für das Dorf wird das Setting nicht mehr :/

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shatala am 22.05.2014 21:05

Loopy: Seher, WM, Heiler, Süßi = Dorfschwach ?

gegen WWS, WWJ, WWW+noch wahrscheinlich 2 WW ja

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Loopy am 22.05.2014 21:06

gegen WWS, WWJ, WWW+noch wahrscheinlich 2 WW ja

- Shatala

Dann hast du offensichtlich keine Ahnung wie ein Setting auszusehen hat ;)  

Der WWW ist ja auch nicht gerade Wolfsfreundlich ... und die 2 stärksten Scanrollen die es gibt im Dorf.

Naja ist ne Diskussion für nach dem Spiel mMn. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shatala am 22.05.2014 21:10

Ratton: ein Dorfteam mit nur overpowerten Rollen

*kopfschüttel*

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shadowhawk am 22.05.2014 21:11

Sehe ich absolut genauso, es bringt nichts wild umher zu spekulieren und am Ende landet wieder ein Dorfi am Galgen. Da ist es besser wir lynchen das geoutete WWJ, beißen eine Nacht in den sauren Apfel aber bekommen dafür mehr Informationen mit denen wir arbeiten können. - Eleven

Bei einem Stand von zwischendurch 5 angeklagten Personen wurde diese Theorie ja definitiv wiederlegt.
Die einzigen, die davon wirklich etwas gehabt haben, waren die Wölfe.
Im Endeffekt war/ ist dieser Tag spielentscheidend. Wenn A.Lorlen nicht Wolf/ Weißer Werwolf ist, schaut es momentan echt nicht gut für das Dorf aus :/

---

Mittlerweile kam Rattons Nachtpost, damit ist klar Lorlen war Dorfbewohner.
Am schwerwiegendsten für Lorlens Tod verantwortlich war wohl der HD ..

---

Irgendwie hat mir dieser Verteidigungs - Post nicht wirklich gefallen und solche Posts haben meiner Meinung nach eher nur Wölfe nötig die sich auf den Schwanz getreten fühlen - Eleven über A. Lorlen

Vielleicht war er auch einfach nur wirklich genervt darüber wieviele ihn als saven "Wolf" sahen.


@ Shatala:
Und was wenn, wie gerade gesehen, Lorlen nicht WWW ist.
Wie würdest du dann die Stimmen deuten.

Find aber dass das Setting sehr dorfschwach ist (bisher) - Shatala

Das Problem war meiner Meinung nicht das Setting, sondern wie wir gespielt haben.
Der Süßilynch hat dem Dorf schon echt sehr weh getan, und vielleicht war der WWJ-Lynch auch nicht optimal zu diesem Zeitpunkt :/
Bisschen spät sich darüber zu beschweren aber gibt mir zu denken von wem das eigentlich ausgegangen ist.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shatala am 22.05.2014 21:41

Loopy: Außerdem grade wenn ich später ins Spiel komme muss ich ja davon ausgehen gescannt zu werden ... warum soll ICH da den WWS fressen... Sinn = nicht vorhanden.

Du meintest nach dem Tod des WM eh, dass es keinen seher mehr gibt...also braucht man auch keinen WWS mehr, deswegen

Und immer hin hat der WWW ja Erfolg gehabt

Hawk: Und was wenn, wie gerade gesehen, Lorlen nicht WWW ist. Wie würdest du dann die Stimmen deuten.

ich deute gar nix mehr, denn fürs Dorf ists eh verloren
Sollen sich die Wölfe um den plöden Sieg streiten

Hawk: Das Problem war meiner Meinung nicht das Setting,

doch! Wie ich Doscho schon schrieb und flehentlich in den Himmel schaute, hätte es noch schlimmer kommen können

Klar hat auch Kottis Experiment, was man in so einer Rolle nicht macht, dazu beigetragen und auch ein Versteifen von mir und Doscho, aber insgesamt gesehen, ist das Dorf fast machtlos gewesen, wenn nich aussichtslos zu gewinnen.

Ein Heiler ist relativ sinnbefreit, wenn er nicht grd ein Super-Spieler ist, der diese Fähigkeit auch einzusetzen weiß.







Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Loopy am 22.05.2014 21:45

Du meintest nach dem Tod des WM eh, dass es keinen seher mehr gibt...also braucht man auch keinen WWS mehr, deswegen Und immer hin hat der WWW ja Erfolg gehabt

- Shatala

Joa richtig. Deswegen fress ich die Person, die ich auch als WM scan hinstelle. Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn ... sieh das bitte ein.


aber insgesamt gesehen, ist das Dorf fast machtlos gewesen, wenn nich aussichtslos zu gewinnen.

 - Shatala

Schwachsinn. 

Ein Heiler ist relativ sinnbefreit, wenn er nicht grd ein Super-Spieler ist, der diese Fähigkeit auch einzusetzen weiß.

 - Shatala

Das kann man über jede einzelne Rolle sagen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum