Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
von xaps am 09.05.2014 21:24Kommt mal wieder runter.
ich denke, das spiel hat jeden spass gemacht und des zählt!!!!
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
von alibaba75 am 09.05.2014 21:25mir hats auch spass gemacht. und hexe sein ist cool
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von Loopy am 09.05.2014 21:26Ja stimmt, nur weil es nicht daraus besteht, muss es nicht unausgeglichen sein.
Aber du hast 2 bzw. 3 unkontrollierbare Sachen drinnen. Das ist der Doppelgänger (den ich persönlich eh meistn icht besonders dorffreundlich finde), die Schwärmerin (die ebenfalls eigentlich nie dem Dorf unbedingt hilft) und zu guter letzt den Jason, der eigentlich eh so ein Randomgenerator ist ...
Ich hab durchaus auch schon schlimmere Settings gesehen, ja sogar gespielt ... und ich glaube dir auch, dass du es gut durchdacht hast und die Gedanken darüber gemacht hast, aber ich finde trotzdem, dass es alles andere als optimal ist ... und wärst du mein Schüler, hätte ich dich so ein Setting auch nicht spielen lassen.
Was mich hier aber am meisten aufregt, ist wie du gleich darauf reagierst mit: "Dann spiel halt Klassik" ... was absoluter Mumpitz ist ... weil es genug normale Spiele gibt, die zumindest für den Spielleiter wirklich berechenbar sind.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Loopy am 09.05.2014 21:28- Xaps
Wie gesagt, dagegen sag ich auch gar nichts.
Aber in nem Ausbildugnsspiel geht es eben auch darum, dass man ein passendes Setting erstellt etc. ...
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Kottikoroschko am 09.05.2014 21:29Na dann kann ich ja froh sein, keinen konservativen Spielleiter erwischt zu haben
von Loopy am 09.05.2014 21:30- Kotti
Joa konservativ ... richtig.
- Dr. Seuss
von Torge am 09.05.2014 21:31Ach jetzt echt mal beide runter... Das Setting kann Kotti ja im Zweifel noch mal mit Dave besprechen und im Endeffekt geht es für die Mitspieler imo darum, Spaß am Spiel zu haben... Tipps geben, kann man ja gerne machen, aber ich habe das Gefühl, dass das hier ausartet und das muss echt nicht sein...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von silistra am 09.05.2014 22:00Vielen Dank dafür
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von xaver am 09.05.2014 22:29Ich würde jetzt sagen tolles Spiel aber ist schon blöd, wenn man schon WIEDER als Dorfi so früh gelyncht wird.
Trotzdem danke an Kotti fürs leiten. Das Setting war mMn mehr oder weniger in Ordnung, sowas weist halt immer unberechenbare Variablen auf, wenn man mit Sonderrollen spielt und ich finde es eigentlich gut, wenn mal wenig benutzt Rollen zum Einsatz kommen
Torge
Genau!
von Torge am 09.05.2014 22:33@Xaver immerhin haben wir den Malte gewollt xD Major auch so nen bisschen xD Die können sich wenigstens nicht über uns beschweren xD
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.