Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von alcapone am 08.10.2013 17:50

@ alca: wieso wahlmöglichkeit offen lassen und nicht einfach deinen favorisierten lynchkandidaten pfeilen?-temp
Naja ich dachte es kommt vielleicht noch was was mich zum umstimmen bringt, aber dem scheint wohl nicht so.
:arrow graf

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Mattusch

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Mattusch am 08.10.2013 17:51

naja...muss mir nur die gevoteten kanditaten anschaun --> sind für mich pot. HD´s...für dich nicht? also nochmal zur Frage: was ist mit den andren pot. HD kanditaten? - xaps

Mondi 4 (Temi, Shaty, Xaps, Daro)
Mamo 2 (Jan, alogheo)
Prof 2 (Raidho, Shad)
Raidho 3 (Mamo, Nana, Prof)
Shat 1 (Mattusch)
shadow 1 (Mondi)

Wo liegt dein Problem?

Aggressives Spielverhalten mag ich eher gar nicht – Mond

Wuhuhuhu Mond mag mich nicht!

Mmmhh... Sama, Shaty und Shadow Wölfe? Nur mal so als kleine Überlegung. Natürlich muss dass nicht stimmen, wird es wahrscheinlich auch nicht, aber man weiß ja nicht. Die drei machen doch schöne Spiele zusammen (so Seite 18 rum).

Naja ich hab schonmal erklärt wieso ich Jan bislang im eher im Dorf habe. - alc
Was denn nun. Eher im Dorf oder hast du ihm im Dorf? Wären zwei verschiedene Ansichtspunkte... Bevor jetzt jemand meckern will, ja ich weiß, Fehler macht man beim schreiben, kenne ich zu gut. Aber genau so kenne ich diese Fehler. Was im Kopf haben, es aber anderes schreiben wollen, damit es anders wirkt als gemeint ist, dann aber aus Versehen einen Mix raus machen. Check?

@ prof da er denoch etwas weniger post und ich ja auch nur sein dorfspiel kenne – Mollo

Also spielt der doch nicht wie im letzten Spiel?

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich jemandem rate, die dritte Nachfrage zum selben Thema, die diesen jemand offensichtlich zurecht nervt, zu ignorieren anstatt ihm zu raten, doch eine siebte Nachfrage zu provozieren, damit der Thread wieder und wieder mit derselben Frage zugespamt wird. - Prof

Stellt sich mir die Frage, wer von beiden den ersten Schritt machen sollte.

Ist es nur Shaty in dieser Situation gewesen, die im „Unrecht" liegt? Oder könnte auch Sama mal ein klein wenig Input geben, damit sich die Frage vielleicht klären kann? Wenn man um fragen schon bettelt, sollte man auch auf, eventuelle, sinnlosen Fragen konkret antworten. Ich habe damit nicht! Gesagt, das Shaty ein sinnlose Frage gestellt hat. Oh nein, im Gegenteil.

Der werte Herr Sama setzt einiges an Hintergrundwissen voraus, was natürlich nicht verkehrt ist, aber ich nicht der Meinung bin, dass dies selbstverständlich ist. Nimm die neueren Spieler als Beispiel. Ich lege meine Hand dafür ins Feu Feu, dass sie auch nicht wissen wer seine Hd-Kandidaten sind/waren/sein werden (nenn es wie du magst). Ignoranz ist in meinen Augen ein Schritt um zu zeigen, dass man nicht mehr weiter weiß, wie man dieser Situation anders ausweichen kann. Zugegeben, in diesem Zusammenhang eine eher banale Lösung, da es niemanden den Kopf kostet seine Kandidaten preis zu geben (zu mindestens noch nicht).

Wenn ihn diese Frage ach so nerven sollte, soll er eben x Namen nennen und fin de nito ist die Sache.

Wenn du eine nicht zufrieden stellende Antwort bekommen würdest, lässt es dann auch einfach so im Raum stehen?

Wollte mich nur mal kurz mit einmischen.

Da könnte ich mir ein Einschmeicheln vorstellen. - Shaty

*schmeichel schmeichel*

ja ich hab nun auch was getrunken, aber das ist nicht relevant.
- Shaty Sorry für den Poppeldost – Shaty
Betonung liegt auf bisschen

Jan stellt mal wieder Fragen an alle und jeden. Naja an fast alle und jeden. Aber er stellt Fragen. Er fragt sogar den Sama * nick * mal schauen, was da für eine Antwort kommt, falls eine kommen sollte.

Also vermute ich deswegen unter Shaty-Sama-Prof einen Wolf. Da sehe ich Shatala am sichersten Dorfi.  Wie seht ihr das?  - Mond

Genau einen? Ich sehe alles anders als jeder hier. Fast...

@ Daro, da war eine Frage an dich, die du anscheinend zu ignorieren versuchst. Weißt noch welche? (Kleiner Hinweis, Ehrlichkeit und so)

Du willst, dass ich meine Ansichten noch weiter ausformuliere? Gerne....

Du findest also, dass Spiel hat schleppend angefangen? Habe ich da andere Wahrnehmungen, oder ist da noch jemand, der den Einstieg in das Spiel mal so was von gar nicht schleppend fand?

Nö, fand ich nicht. Die Meisten waren da und haben gleich schön rumgeschrieben. Tendenzen konnte man schon entwickeln und mögliche Teams ausfindig machen.

Stellt sich mir die Frage, warum du das als schleppend ansiehst, hättest du mehr gewollt? Sollten für dich bereits die ersten Leichen am Boden liegen? Hätte die Nacht anders ausgehen müssen, damit du zufrieden gestellt wärst?

Zu dats kann ich noch nicht viel sagen ebenso zu mattusch. - alc

Was fehlt dir denn da?

Schatten hetz mich nicht so....

Ich mach mal wieder alles anders.... Und ich bin böse, weil ich jetzt meine Tendenzen nicht erläutre! Noch nicht. Sonst würdet ihr noch länger auf ein Post von mir warten.

Wolf: Shaty, Shadow, Sama, Mond und noch wer.

Muhahahaha ich habe es mich gewagt, eine Anzahl zu sagen. Ich muss böse sein. Durch und durch

Auf Wunsch entfernt

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 08.10.2013 17:53

Graf meinte ich natürlich

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 08.10.2013 17:54

Wann darf man denn wieder mit dir rechnen Data?
- Shad

Sobald ich kann...werde jetzt anfangen mal Schritt für Schritt abzuarbeiten...wobei ich Beiträge der ersten Seiten nur mehr bei Bedarf zitieren werde.

Ich werd jetzt gleich mal die Spielereinschätzung hier reinschreiben, damit das endlich Vollpracht ist -> einige Leute die aktuell neutral für mich sind und zu denen ich bisher nicht viel zu sagen habe, werden nicht erwähnt:

2. GrafDracula94: spielt im Wesentlichen wie immer - kann mMn einfach alles sein...wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre, die mir aufgefallen ist: ich hab ein wenig das Gefühl, dass er schon Spiele hatte, wo er definitiv mutiger gespielt hat und wo wesentlich mehr Input gekommen...das letzte Spiel, an das ich mich erinnern würde, wo er ähnlich unproduktiv war wie diese Runde bisher, hat er als Wolf gespielt. Daher Tendenz: Wolf. Objektiv betrachtet, war sein Input bisher nicht existent...

3. Jan: Auch bei Jan würde ich tendenziell aktuell Richtung Wolf gehen -> Begründung: er versteckt sich mMn hinter seinen Fragen. Man kann es spielfördernd sehen, wenn jemand fragen stellt, jedoch ist der Rest bisher ähnlich dürftig wie bei Dracu. Kann mich bei ihm jedoch auch komplett irren.

4. Mondhase: Ich vertraue hier zugegebenermaßen mal der Menge und spreche ihr ein wenig Vertrauensbonus aus weil sie HD ist. Aktuell eher Dorf

7. Mattusch: Hab schon definitiv schwächere Runden von ihm erlebt. Bedeutet jedoch nicht, dass ich ihn jetzt deswegen ins Dorf stellen würde. 

10. Xaps: Für mich eine eher ungewohnte Runde von Xaps. Hab ihn eher als jemanden in Erinnerung, der ähnlich wie Jan viele Fragen stellt und von dem ansonsten nicht viel Input kommt. Dieses Mal kommt da mMn definitiv mehr. Kann sein, dass er wegen einer eher bescheidenen Konstellation unter den Wölfen dazu gezwungen ist, kann aber auch daran liegen, dass er Urlaub (soweit ich das mitbekommen habe) hat. Aktuell tendenziell eher Wolf -> wobei auch hier durchaus möglich ist, dass ich meine Meinung binnen kurzer Zeit um 180 Grad ändere.

11. Shatala: Wie gewohnt viel Text und teilweise Zitatwände, durch die ich mich bei Bedarf nochmal durcharbeiten muss.

13. ProfessorDusselig: Fiel mir bisher nicht wirklich auf - teilweise mMn durchaus konstruktive Beiträge, dann wieder Beiträge, die ich eher in Richtung Ablenkung einordnen würde. 

14. TemplerHexlein: Ähnlich wie bei Shatala viel Text. Auch hier werde ich bei Bedarf nochmal nachlesen müssen. War gesten einfach zu viel das wirklich etwas hängen geblieben ist.

15. Samaraner: Nervt mich bisher tierisch...was bei ihm jedoch ein Indiz dafür ist, dass ich ihn eher auf der guten Seite ansiedeln würde. Sama fällt auf, spielt sich mMn durch einige Aktionen und Beiträge selbst ins Rampenlicht - würde ich ihm aktuell ein Pokemon zuordnen müssen, würde ich sagen, er ist ein Geowaz oder Smogon. Die können sich nämlich selbst zerstören. Eher Dorf mit Tendenz in Richtung Selbstzerstörung.

16. Mollo010: sein Spielstil geht mir bisher ebenfalls unheimlich auf den Geist...während ich das bei dem ein oder anderen Spielern allgemein als Zeichen dafür deuten würde, dass sie eher gut sind (u.A. Sama oder Naka), ist es bei ihm jedoch so, dass er für mich Wolfskandidat Nummer 1 ist. Er wirkt schon fast zu bemüht zwanghaft Aktivität vorzutäuschen und spamt dabei im Grunde einen Einzeiler nach dem anderen raus. Dazu wirkt er auf mich teilweise bereits komplett überfordert mit der Situation in die er sich selbst gebracht hat. Status aktuell: Wolf

18. Daro: Ich hab bereits gesagt, dass ich ihn aktuell als Wolf sehe. Dafür gibt es einen Grund. Und zwar ist das eine Aussage, die mir beim Überfliegen sofort ins Auge gestochen ist und die sich mir ziemlich eingebrannt hat: 
Ich halte es für das wichtigste ehrlich zu sein. Daro S.6/Nr.5
Wieso bringt man so einen Satz in seinem allerersten Beitrag? Bei dem Satz hab ich mir gedacht - Wolf, du lehnst dich da jetzt aber ziemlich weit raus. Und nachdem, was ich ansonsten bisher von Daro gelesen habe in diesem Spiel, weiß er durchaus, worum es hier eigentlich geht (ein Gefühl, dass ich jetzt nicht bei allen mir bisher namentlich eher Unbekannten habe) - da ist dieser Punkt "Ehrlichkeit" definitiv etwas, das absolut Fehl am Platz ist. Im Grunde hat sein zweiter Satz bei mir bereits dieses Bauchweh erzeugt.

Fazit für die Lesefaulen:
Dorf: -------
Eher Dorf: Sama, Mondhase
Neutral: Shadow (~), TemplerHexlein (~), Shatala (~), Nana (~), Raidho (~), Prof (-), Mattusch (-), Mamo (~)
Eher Wolf: Jan, Dracu, Xaps
Wolf: Daro, Mollo

Überhaupt keine Meinung hab ich bisher zu: alogheo, alcapone

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 08.10.2013 18:02

Mmmhh... Sama, Shaty und Shadow Wölfe? Nur mal so als kleine Überlegung. Natürlich muss dass nicht stimmen, wird es wahrscheinlich auch nicht, aber man weiß ja nicht. Die drei machen doch schöne Spiele zusammen (so Seite 18 rum).
matt

dass s-team? alle drei glaub ich nicht unbedingt, aber ein bis zwei könnten da gut drunter sein.

Wolf: Shaty, Shadow, Sama, Mond und noch wer. Muhahahaha ich habe es mich gewagt, eine Anzahl zu sagen. Ich muss böse sein. Durch und durch
matt

hmm definitiv, weil wie du auf die anzahl kommst, ist mir schleierhaft ^^ du sagst 5 aber 1/3 von 18 ist laut *mathematiker-nerdbrille* 6 und nicht 5

so ich geh mal essen, lass aber vorsichtshalber mal meine stimme da, sollte aber vor lynch def. nochmal on kommen können

graf

bin mir da am sichrigsten, weil bei shaty hab ich mich grad verunsichern lassen... naja schau ich nachher nochmal mit klarem kopf drüber

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 08.10.2013 18:02

Eher im Dorf oder hast du ihm im Dorf? -mattusch
Ich hab Jan eher im Dorf, falls ich irgendwann mal geschrieben haben sollte ich hätte ihn im Dorf, dann hab ich mich damals falsch ausgedrückt. Sicher im Dorf hab ich noch niemanden

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 08.10.2013 18:04

Mein lynch heute wird eindeutig. sein:  Graf

1. Keine ahnung wen ich lynchen soll keine lust auf pazi
2. Ja ich habe nicht nachgelesen da ich zu faul war
3. Werde ich eh bald gelyncht oder gefressen 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 08.10.2013 18:11

Ich ersetze das Wort ehrlich durch offen. Und die Frage auf die Mattusch anspielt wird wohl die von Professor Dusselig sein, ob ich ein Wolfbin? Nein, bin ich nicht. Ich habe diese Frage für nicht ganz ernst gemeint gehalten. Ich habe in dem Spiel ein bisschen das Problem, dass einige größtenteils mit Andeutungen und Ähnlichem arbeiten, die ich nicht begreife, weil ich hier so gut wie keinen Spieler kenne. Oder das sie Verdächtigungen oder Vertrauensbeweise für/gegen Leute aussprechen, die sie absolut nicht begründen. Das ist nicht mein Spielstil. Ich verschaffe mir erstmal einen Überblick (was bei so vielen Spielern schwierig ist und weshalb ich anfangs wenig sagen konnte) und versuche dann mir Spieler zu suchen deren Meinungen ich teile und deren Folgerungen ich nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass ich damit auch die Frage von TemplerHexlein beantworte. (die ich mit meiner Ausdrucksweise nicht angreifen wollte!)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 08.10.2013 18:11

3. Werde ich eh bald gelyncht oder gefressen
warum solltest du mit so ner Einstellung gefressen werden? Hast du aufgegeben? Wenn ja dann lass dich doch ersetzen...
Ansonsten ka was dir die Aktion bringen soll... 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Mattusch

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Mattusch am 08.10.2013 18:24

hmm definitiv, weil wie du auf die anzahl kommst, ist mir schleierhaft ^^ du sagst 5 aber 1/3 von 18 ist laut *mathematiker-nerdbrille* 6 und nicht 5 – Temp

Danke, genau auf die Antwort hatte ich gewartet, allerdings nichts von dir...

Daro hat gut geantwortet. Erstmal leicht richtung Dorf.

Auf Wunsch entfernt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum