Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von amber am 27.06.2013 21:04

Krankheit_Anfang.jpg

Spielart: Klassik
Events: Inaktiv
Outing: Aktiv

Spielzeiten:
Lynchung: 20:45
Werwolf-Opfer: 21:15
SR-Tätigkeit: 21:30
Nachtpost: danach

Zwänge:
Postzwang: aktiv (mindestens 1 spielrelevanter Post pro Tag)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: aktiv

Rollenaufteilung:
9 Dbs
3 Wölfe
1 Seher mit PreGamePeek

Besonderheiten: Sollten nur noch ein Wolf und der Jäger am Leben sein, gibt es ein Unentschieden.
Bei noch einem lebenden Wolf und einem lebenden Dorfbewohner ist es ein Sieg für die Wölfe. 

Spielerliste: (7/13)

1 Ani98----------------------------> überlebt               Rolle: DB
2 Mali2000                           >Gefressen in Nacht 1  Rolle: DB
3 Shatala -----------------------> überlebt                  Rolle: DB                               
4 Woelfin_78-------------------> überlebt                   Rolle: DB                            
5 DeepSchizo ------------------> überlebt                   Rolle: DB                          
6 Chaostrio                          > Gelyncht an Tag 1      Rolle: DB
7 Pandowdy  Nakatomy          >Gefressen in Nacht 2   Rolle:Seher
8 blacklands                          >Gelyncht an Tag 2       Rolle: WW 
9 ProfessorDusselig                > Gelyncht an Tag 3      Rolle: WW
10 David.R96                          >  Gefressen in Nacht 3 Rolle: DB
11 Samaraner--------------------> überlebt                   Rolle: DB 
12 Tanelmi------------------------> überlebt                   Rolle: DB
13 Arcardy                               >  Gelyncht an Tag 4    Rolle: WW

Waldläufer:

Pandowdy

Bitte nicht vor dem Prolog posten. 

Lynchung: 1 (oder besser gesagt der erste Post nach Lynchung 1)
Nacht: 1 
Lynchung: 2 
Nacht: 2 
Lynchung: 3 
Nacht: 3 
Ende 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2013 19:14.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von amber am 27.06.2013 21:17

Prolog: (Langversion)
Ein Stuhl wird zurück geschoben jemand räuspert sich. Es wird nicht leise im Saal. Der Redner räuspert sich erneut. Immer noch keine Reaktion. Lachen von der Seite. Der Redner versucht es ein letztes Mal mit aller Kraft und räuspert sich.
Es wird allmählich leiser. Die Versammelten unterbrechen ihr aufgeregtes Getuschel und drehen den Kopf der Tischtafel zu. Es wird ganz leise. Der Redner hebt sein Glas.
,, Wir haben uns heute hier versammelt, um einen entscheidenden Tag zu feiern. Wir haben uns heute hier versammelt, um die Hochzeit zweier Seelenverwandter zu beschließen. Ich wünsche euch beiden alles Gute in diesem gemeinsamen Abenteuer.'' Der Redner setzt sich wieder.
Die Stille hält an. Alle Augen drehen sich dem Bräutigam zu, der sich nun ebenfalls nach einigem Zögern langsam erhebt.
Sein Glas zittert leicht in der Hand. ,, Danke für die lieben Worte. '' Stille. Er schluckt schwer. Er räuspert sich leise.
,,... Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich auch etwas sagen müsste.'' Er grinst entschuldigend und setzt sich wieder, dabei schleift er den Stuhl über den Teppich.
Sofort setzt das Getuschel und gelegentliches Kichern im Saal wieder ein. Er wirft einen Blick in Richtung seiner Frau, um das Ausmaß der Katastrophe, die er angerichtet hat zu bestimmen. Doch diese ist in ein angeregtes Gespräch mit einer Freundin vertieft. Er sieht, dass sie über ihn reden. Leise seufzt er. Dabei hatte der Tag so schön angefangen.....obwohl eigentlich nicht der Himmel war bedeckt gewesen als er am Morgen angekommen war.
Er wartet. Das Essen musste ein Ende nehmen. Bitte ! Er hasste es hier zu sitzen zwischen all den Leuten, die ihn nicht mochten und deshalb ignorierten. Ihre Familie hatte ihn von der ersten Sekunde an gehasst.
Doch nun zeigte sich zum Glück ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Das Gespräch auf der anderen Seite des Tisches schien eine Pause einzulegen, die seine Frau nutzte um nach ihm zu sehen. Sie erhob sich langsam vom Tisch und schritt elegant lächelnd in Richtung des Kopfs des Tisches, um dann auf der anderen Seite ihm wieder entgegen zu kommen. Zumindest hoffte er, dass das der Plan war. Während sie die Reihe der redenden Leute entlang ging, musste sie bei jedem Schritt jemand anderes grüßen und somit kurz innehalten. Es dauerte ewig.
Es kribbelte ihm in den Fingern ihr entgegenzugehen und ihr zu sagen wie grauenhaft dieser Tag war und wie sehr er einfach nur weg wollte. Wieso mussten sie nochmal mit ihrer Familie feiern?
Sie wusste doch, dass er hier gehasst wurde. Wollte sie ihn quälen? Eine dumpfe Wut breitete sich in seinem Magen aus. Sie kam jetzt endlich in seine Richtung. Und hielt erneut inne.
Sie legte eine Hand auf die Armlehne eines Stuhls und stützte sich dort ab. Die andere Hand krampfte sich um ihren Magen. Vor lauter Sorge erhob er sich wobei sein Stuhl laut mit der Lehne auf dem Boden aufschlug und ging auf sie zu. ,,Ist alles in Ordnung?'' : fragte er mit erstickter Stimme. ,,Ja, ich glaube...'' Sie kippte plötzlich um. Er wollte sie noch auffangen. Doch es gelang nicht.

Später

,,Danke' 'sagte er mit belegter Stimme und setzte sich zurück ans Bett, indem sie immer noch bewusstlos lag. Jemand hatte einen Arzt vielleicht auch mehrere gerufen. Doch diese waren noch nicht eingetroffen. Er kämpfte mit den Tränen während er versuchte nicht an die Frage zu denken, ob sie wieder gesund werden würde. Er drückte ihre feine Hand sanft als ob sie spüren könnte, dass er da war. Er schloss vorsichtig die Augen und kämpfte gegen die Tränen. Ihr Ehering fühlte sich seltsam kalt an.

Erste Lynchung bis zum 28.6.13 um 20.45 Uhr

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

chaostrio

38, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von chaostrio am 27.06.2013 21:19

Danke für diesen schönen Prolog - ich freue mich sehr aufs Spiel!

ich wünsche uns allen viel Spaß dabei und dir amber viel Glück beim Ausbildungsspiel :) 

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von Woelfin_78 am 27.06.2013 21:24

Ui, das geht ja dramatisch los hier... Ich hoffe doch, sie wird wieder gesund!!!

Freue mich ebenfalls aufs Spiel... Wie bereits schon vorher angekündigt, bin ich morgen und Samstag kaum verfügbar. Werde aber mein Möglichstes tun, mehr als einen Post zu verfassen und auch vernünftig zu voten...

Bis später dann mal...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von mali2000 am 27.06.2013 21:30

Huhu :)

Den Prolog find ich richtig schön, amber :) echt gut und dramatisch geschrieben! Freue mich auf weitere Teile :)

Mehr von mir kommt später noch, aber morgen haben wir Schulfest und da bin ich wohl erstmal ne Weile weg.
Ansonsten, ich freu mich aufs Spiel :)


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von DeepSchizo am 27.06.2013 21:49

Na ja, ich finde der Bräutigam ist da schon auch ein wenig seltsam. Zur Hochzeit ist es doch üblich, ein paar Worte an die Gäste zu richten. Hätte er sich ein bisschen besser vorbereitet und gute Miene zum bösen Spiel gezeigt, dann wäre der Abend halbwegs erträglich für ihn gewesen. Für mich wirkt er durch sein Verhalten nicht gerade sympathisch und ich kann da eher die hassenden Gäste nachvollziehen, deren Verwandte sich mit so einem Langweiler abgibt!

Was ich auch nicht verstanden habe, war das ständige Räuspern?! Ich meine, das ist viel zu leise in so einem großen Festsaal und nervig ist es auch. Normalerweise klirrt man mit einem Löffel gegen ein Sektglas, zumindest kenne ich das so. Mal hoffen, dass jetzt wenigstens die Frau noch aufwacht, ich glaube kaum, dass dieser hoffnungslose, vertrottelte Bräutigam eine weitere finden würde...

@Dave: Was hältst du so vom Prolog?

@Pando: Läufst du wieder in den Wald oder bist du schon dort?

Unlynchbar ist für mich heute der Prof, weil ich mich freue, endlich mal mit ihm spielen zu dürfen. Außerdem ist er ein guter Analytiker und sowieso Forumslegende
Tanelmi möchte ich auch nur ungern lynchen, weil da ja große Vorfreude war und ich eh noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen des letzten Spieles habe. Ich denke auch, dass wir hier viel erwarten dürfen, auch wenn sich aufgrund der fehlenden Spielpraxis noch ein paar Logikfehler einschleichen könnten.


Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 27.06.2013 22:09

Guten Abend zusammen^^
@Prolog: interessant, bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Definitiv unlynchbar bisher nur DeepSchizo.

@DeepSchizo machst grad n bisschen auf Doubter?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 27.06.2013 22:14

Zusätzlich zur unlynchbarliste die ungernlynchliste: David, Sama, Blacklands

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 27.06.2013 22:30

@Schizo: Warum fragst du mich das?
Ansonsten: Der Bräutigam ist in der Tat merkwürdig, aber ich mag seine vollkommen pessimistische Art. Vielleicht hat er ja ne psychische Krankheit. Ich den Prolog find ihn gut geschrieben und würd mal sagen, dass eh die russische Mafia dahinter hockt. Btw, der Ehering ist kontaminiert. Nicht anfassen (hat der Bräutigam schon getan. Der wird jetzt halt auch sterben)
Wenn wir gleich in fröhlicher Hochzeitsstimmung sind:
Schaut auf meinen Anzug. Den hab ich mir extra für die Hochzeit gekauft und er war sehr teuer. Gut um die tausend Schweizer Franken

ne ULB-Liste hmm...
Prof gehört jedenfalls drauf, wenn wir endlich mal wieder das Vergnügen haben und ansonsten schau ich mal.

Deeps Fragen sind jedenfalls mega hilfreich und werden im Verlaufe des Spiels noch eine grosse Rolle spielen, hab ich so das Gefühl.
Ich selbst bin nicht besser (oder doch?), aber es gibt ja auch noch ein Morgen (wo dann mehr vorliegt)

Prof: Wie gut kennst du Schizo? Bitte wähle eine Antwort aus: (ja/nein/sehr gut/gut/mittelmässig/schlecht).
Ansonsten freu ich mich natürlich, dass du mich ungern lynchen willst und nutze das schamlos aus.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 27.06.2013 22:32

@David: Gut bis mittelmäßig würde ich mal sagen. Tendenz geht zum mittelmäßig. Hab evtl ein oder zwei Spiele mit ihm gehabt und an die 10 von ihm gelesen^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum