Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 17.05.2013 23:08

Gib mal eine Einschätzung ab, Deep... Oder magst du die Antworten erst abwarten!?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von DeepSchizo am 17.05.2013 23:17

Nö, ich bin mir schon sicher. Von mir aus schreibe ich auch immer die exakte Rolle dazu, wobei das imho unfair ist haha

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 17.05.2013 23:31

Siehst du es ähnlich wie ich, oder ganz anders? Bin ja schon neugierig

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 18.05.2013 11:18

Es ist vor Mittag. Du kannst die Lösung schon sagen, aber ich denk, für dich ist Wölfi einer davon.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 18.05.2013 11:36

moin moin...

Hat sonst noch jemand ein mulmiges Gefühl und Lust zum rumninjaen? xD-Dave

 also...ist zwar nochmal gut gegangen...aber dieser Satz...WAAH! ich bin echt froh, dass cih nicht dabei war,  sonst hätte ich wohl jetzt nen herzinfarkt. 

Warum Mattusch jetzt nach diesem Vote aber eher Dorf sein soll, verstehe ich nicht. Imo macht dieses ganze Geninjae viel mehr Sinn, wenn beide Wolf sind/waren... 

Der Lynch ist ja auch mal wieder der Hammer.
Wenn 123 WW David Dorf und Tam Wolf.
Wenn 123 DB David WW und Tam DB und wahrscheinlich Spiel vorbei. : /-Amber

Und wenn 123 und Mattusch WW?

Naja, Wölfi rückt dadurch eher ins Dorf, wollte ja von Anfang an gleich 123 lynchen. Um den Ninjalynch kümmer ich mich gleich nochmal. 

Überlege gerade, was wir von Deep halten sollen... Mamos Zusatz von wegen "damit es für alle fair bleibt" macht mich stutzig...-Wölfi

Also ich finde das nicht sehr aussagekräftig - lässt sich wohl nur draus ableiten dass es keine einzelpartei ist xD

@Tam: Siehst du Mattusch immer noch als Wolf oder denkst du, dass die Wölfe den gestrigen Lynch dann anders gestaltet hätten?-DS

ja, sehe ich. Das ist imo die einzig logische Möglichkeit, wie der Lynch so zustande gekommen ist. 

Tam ist wahrscheinlich die Sorte Wolf, die uns mit Text erschlägt. Die Gespräche mit Loopy klingen auch irgendwie belanglos, wie es zwischen Wölfen halt so üblich ist.-Deep

Ich glaub, ich war noch nie DB, als wir gespielt haben...ich mach eigentlich immer ellenlange Textwände. Und ich bemerke keinen Unterschied zwischen den gesprächen mit Loopy und den gesprächen mit anderen (gut, vielleicht außer Mattusch). 

Mitwolf covern durch 08/15-Argument?-DS

 Er schrieb imo genau wie Ludo und ein paar andere Neulinge, die alle Dorf waren...

und nochmal der Lynch... 

Mattusch: 5 (David, 123, amber*2, Tam)
123: 3(Mattusch, Wölfi, chaos)-19:35

 Alle außer Ani hatten gestimmt. 

David äußert den Wunsch für eine Ninja-Lynchung weil er sich nicht sicher ist
Amber sagt, sie wäre dabei
keiner will stimmen
Ani votet 123
Amber votet auch 123
ave hockt sich auch noch auf 123
Dave und amber beschweren sich dass der Lynch zu glatt ist
123 ist Wolf

Wenn Mattusch Dorfi ist und 123 Wolf, würde es imo nur Sinn machen, wenn ich ein Wolf wäre und das entweder (jetzt) alleine oder David mein sehr hart kalkulierender Mitwolf wäre, dem das ganze dann doch zu schnell geht. Wenn Mattusch Dorf (wovon ich nicht ausgehe), müsste also dave der Wolf sein, der nicht mit Ani gerechnet hat und versucht, sich durch einen doppelten ninja, der dann missglückt ist, zu saven. Was anderes macht überhaupt keinen Sinn.

Folgerung (imo logischer):
Mattusch war Mitwolf von 123 und Loopy.
Die Wölfe sehen also, dass wahrscheinlich ein Wolf gelyncht wird. Mattusch wäre ein größerer verlust als 123.
Mattusch ist gleich am Anfang auf 123 gegangen, 123 konnte sich ja nciht selber voten. Ani kommt und sieht, dass Dave und amber unsicher sind. Sie votet 123, weil er ein verkraftbarerer Verlust für die Wölfe ist als Mattusch.
Ja, macht imo mehr Sinn. Restliche Wölfe für mich also Ani und Mattusch.  

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 18.05.2013 11:46

Ehm nein xD
Tam wird in deiner Einschätzung Wolf sein... keine Ahnung, sags uns einfach.
Ich glaube übrigens nicht mehr, dass Mattusch Wolf ist. Mattusch, Loopy und 123 passt nicht wirklich mMn.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von mali2000 am 18.05.2013 11:49

Neuer HD wird David.R96!


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von DeepSchizo am 18.05.2013 12:06

Okay, Mattusch+Tam sind die Wölfe.

Warum?

1) Interaktion
2) Standard Wolfplay
3) Ausschlussverfahren

ad 1) Wölfe verdächtigen sich immer gegenseitig, weil ja ein Wolf, der nur Dorfis angreift, mit wenig Unterstützung rechnet. Außerdem cleart man sich dadurch ("ich kann ja nicht Wolf sein, ich will/wollte den XYZ-Wolf auch lynchen..."). Ich muss hier wohl nicht mehr sagen, welche beiden Spieler sich ständig mit schwachen Argumenten bombadieren und den Lynch dann auch nach mehreren Tagen trotzdem nicht forcieren.

ad 2) Tam und Matt diskutieren zwar immer fleißig mit, aber klare Ansagen vermisse ich. Grund ist logischerweise der Seher (Beitrag 11:36 verdeutlicht die Problematik der Wölfe drastisch). Das leitet auch direkt zu 3) über.

ad 3) Wenn ich drüber nachdenke, ist das wohl nicht mehr sonderlich kreativ, hier Infos zu liefern. Im Notfall würde ich aber auch das auflösen!

Fazit: Mir egal, wer aus Tam und Matt heute hängt.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 18.05.2013 12:10

Okay.
Schizo... Wen kannst du alles ausschliessen?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 18.05.2013 12:13

Am besten in der richtigen Reihenfolge ;)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum