Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Sareon am 20.04.2013 19:16

Titel: "Seelen-Chaos"

4b1ade4a4f5e3chaos.jpg

Sareon präsentiert: 2 Seelen, 1 Körper - 1 Sonderspiel wie es noch nie dagewesen ist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Sonderspiel by Sareon

Outing: Individuell (Alles außer direkte Kopien von Dingen, die ihr per PN bekommt)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:15

Aktive Fähigkeiten + Ziel der Paranoia: 22:30

Reaktive Fähigkeiten: 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 3 Post mit mehr als nur Pfeil oder Troll, Abmeldung möglich, jedoch nicht beide Spieler einer Rolle am selben Tag!)

Lynchzwang: inaktiv

Fresszwang: inaktiv

UE: ??? (<- Die drei Fragezeichen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besonderheiten:

Die Runde ist ein Sonderspiel by Sareon. Es gibt daher folgendes zu beachten:

- 2 User spielen zusammen eine Rolle und bilden daher ein Paar. Für das Spiel spielt zu Beachten:

  • -> Das Paar hat Abspracherecht
  • -> Stirbt die Rolle, so stirbt das Paar immer zusammen
  • -> Das Paar kann zusammen eine Lynchstimme abgeben
  • -> Es wird immer auf ein Paar gestimmt, nicht auf einen Spieler
  • -> Fähigkeiten wählen immer ein Paar, nicht einen Spieler (es sie denn, es wird ausdrücklich in der Beschreibung gesagt)
  • -> Die Spieler eines Paars müssen sich ein sehr ähnliches Avatar zulegen

- Der Nachtangriff läuft anders:

  • -> Der Nachtangriff tötet keine Rolle. Stattdessen aktiviert er ihren Paranoia-Effekt.
  • ->Es wird weder gesagt wer paranoid wurde, noch was der Effekt macht. Die Effekte verzerren jedoch immer die Wirkungsweise der eigenen Fähigkeiten. (Die Grauenvollen wählen einen Spieler, dessen Rolle geschwächt wird (falls er ein Gegenspieler ist) oder gestärkt wird (falls er in ihrem Team ist).
  • -> Jeden Tag im Nachtpost gibt es allerdings einen Hinweis auf den Effekt der Paranoia. Dieser kann offen diskutiert werden

- Der HD

  • -> Titel wird normal gewählt und weitergegeben
  • -> Hat nur eine Stimme und entscheidet nicht das UE
  • -> Dafür erhält er jede Nacht die Wahl ein kleines Event zu starten. Dabei erhält er Name & Beschreibung des Events.
  • -> Sollte das Event aktiviert werden, so wird Namen & eine kurze (nicht die vollständige!) Beschreibung veröffentlicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

- Jede Rolle besitzt genau eine Gesinnung, jedoch mehrere Fähigkeiten (können Aktiv, Passiv oder Reaktiv sein)

- Jede Rolle dreht sich um ein bestimmtes Thema. Es wird also keine Rolle geben, die alle kann.

- Es wird keine Fähigkeit geben, die Texte frei manipulieren und über den SL verschicken kann. (Achtung: Es kann trotzdem Effekte geben, die Falsches vorgeben. Diese Effekte sind jedoch vom SL vorher festgelegt und Spieler können hierbei nichts frei erfinden)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonstige Infos:

- Da die Hauptgruppe der Bösen keine Free-Kill bekommt (sie können in der Nacht ja nicht töten), sollte man vorsichtig mit allen „normalen" Faustregeln umgehen

- Nach dem Tod nicht über das Spiel reden und keine Abschlussworte, wenn man schon tot ist bitte

- Darf ich an Absprachen teilhaben? (Wenn ihr wollt + ich darf, auch an den Partnerabsprechen)

- Nicht vor dem Prolog posten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Parteien:

BÖSARTIG (= Dorf) [kennen sich nicht, keine Sondereffekte]

GRAUENVOLL (=Wölfe) [kennen sich, Absprache, verhängen Paranoia]

HINTERHÄLTIG (= Helfer der Wölfe) [Verbindung zu den Grauenvollen in PN angegeben]

ALPTRAUMHAFT (=SL) [Neutral]

TEUFLISCH (= 3. Partei) [gewinnt allein]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste [Ende]
  1. AMLI (mali2000 & Amber) (Die Seelenfängerin, Boshaft / gelycht an Tag 4 / S. 89)
  2. NELFIN (Woelfin_78 & Neo) (Lebendige Asche, Boshaft / gelyncht an Tag 3 / S. 72)
  3. TEMPATALA (TemplerHexlein & Shatala) (Die Spinnenkönigin, Boshaft / verbrannt in Nacht 3 / S. 73)
  4. NAKANATIC (LoopyandLunatic & Nakatomy) (Dunkelritter , Boshaft / Zerfiel in Nacht 2 &  3 / S. 73)
  5. UBAKUR (Silverfur & Ubakaluba) (Der vergessene Held, Grauenvoll / gelyncht an Tag 6, stirbt Tag 7 / S. 110)
  6. TALES (Feles & Tambudarana) (Lord des Schreckens, Hinterhältig / gelyncht an Tag 2 / S. 52)
  7. MAMOSELLE (MadMoiselle & Mamoko) (Gefallener Engel, Hinterhältig / verraten in Nacht 8 / S. 118)
  8. XALTL (Xaps & valtl) (Verdammniswache, Boshaft / gelyncht an Tag 9 / S. 118)
  9. RAIVID (David.R96 & Raidho) (Die Inkarnation des Verrats, Teuflisch / überlebt / S. 118)
  10. BLAAN/SAAN (Jan & Samaraner/Blauvogl) (Der Falke, Grauenvoll / gelyncht an Tag 5 / S. 98)
  11. SHAOG (Shadow & Datalog) (Alptraumschatten, Boshaft / gelyncht an Tag 8 / S. 118)


Warteliste: (keine Ersetzung mehr möglich)

- Eierbombe
- Samaraner -> ersetzt Blauvogl (in Tag 2)

 

WaldL

MadMosielle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Tagesposts:

Tag 1 - S. 23

(Raivid HD)

Nacht 1 - S. 25

(Paranoia, Event, Info) 

Tag 2 - S. 52

(Lynch Tales) 

Nacht 2 - S. 54

(Paranoia, Zerfall) 

Tag 3 - S. 72

(Lynch Nelfin) 

Nacht 3 - S. 73

(Paranoia, Zerfall, Verbrennung, Manipulation, WL, Event) 

Tag 4 - S. 89

(Lynch Amli)

Nacht 4 - S. 90

(Paranoia, Event)

Tag 5 - S. 98

(Lynch Saan)

Nacht 5 - S. 99

(-)

Tag 6 - S. 104

(Lynch Ubakur, lebt aber)

Nacht 6 - S. 105

(Paranoia)

Tag 7 - S. 110

(Lynch Sareon, Tod Ubakur)

Nacht 7 - S. 111

(-)

Tag 8 - S. 118

(Lynch Shaog)

Nacht 8 & Theoretischer Tag 9 - S. 118

(Verrat Mamoko, Lynch Xaltl, Sieg Raivid)

ZUSAMMENFASSUNG - S. 122

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2013 10:52.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Sareon am 20.04.2013 19:19

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:

Habt ihr euch immer gefragt, warum zum Teufel in jeder Geschichte oder Sage, in allen Legenden und Mythen zum Schluss immer das Gute gewinnt? Das kann doch nicht Zufalls sein, oder?

 

Es gibt wohl viele Erklärungen für dieses Phänomen, doch will ich euch hier eine nahe bringen: Die Seele.

„WTF?!", denkt ihr jetzt vielleicht, „Jetzt kommt der schon wieder mit so philosophischem Kram (oder doch psychologischem? Oder physiologischem? Ach was soll...."

Doch lasst mich erklären. Das allgemeine „Böse" ist meistens von einem inneren Zwiespalt geplagt – eine Mischung von Verrat, Hass, Egoismus und Eitelkeit. Alles ganz tolle Sachen, die leider zuverlässig in den Untergang führen – naja meistens. Um diese These ein wenig zu untermauern, habe ich hier eine treffende Legende aus den Landen des „Königreichs Aaren" vorbereitet. Lehnt euch zurück und lauscht, wie sich die mächtigste Finsternis entwickelt und wie sie sich einer kleinen Heldengruppe stellen muss. Genießt ihr SEELEN-CHAOS:

„ So kann es einfach nicht weiter gehen!" Amil hatte sich erzürnt erhoben und starrte in die Runde der finsteren Schrecken (nicht das sie weniger schrecklich wäre). „ Diese Heldengruppe dezimiert unsere Reihen Tag für Tag und steht jetzt schon an unserer Türschwelle!"

„ Beruhigen sie sich werte Amli." Es war Neflin, der gesprochen hatte. „ Ich stimmte ihnen voll und ganz zu, doch das ist für mich persönlich noch kein Grund wie eine verängstige Magd aufzuspringen." Nelfin lächelte zuckersüß und erntete tödliche Blicke von Amli.

„ Werte Schrecken der Unterwelt. Es gilt einen Plan auszuarbeiten und nicht persönliche Streitereien auszufechten." Ubakur deutete dabei auf die Karte, die auf dem runden Tisch lag um welchen sich die Herrscher von Pandämonium versammelt hatten.

„ Und was schlagen sie vor?", fragte Shaog auf der anderen Seite, „überraschen sie uns doch mit einem Plan oder haben sie etwa keinen."

Raivid fuhr dazwischen, der bis jetzt gelangweilt an die dunkle Kerkerdecke gestarrt hatte: „Würde er hier sitzen und mit uns diskutieren, wenn er einen hätte. Ich würde mal vermuten nein."

Xaltl erhob seine kalte Stimme und seine Worte ließen die Flammen in den Schalen an der Wand flackern: „ Wir könnten den Meister befragen."

„ Und unsere Ratlosigkeit ihm preisgeben? Was für ein Plan der Schwäche ist das?", beschwerte sich Mamoselle, während sie ihr Haar zurecht rückte.

„ Gehen wir feinfühlig vor. Stellen wir dem Meister eine trickreiche Frage, deren wahre Natur er nur schwer entschlüsseln kann." Dieser Plan wurde von Tales vorgetragen.

„ Mit dem Meister spielen?", warf Nakanatic ein. „ Dafür müssen wir schon ein sehr hellen Köpfchen wählen – mich zum Beispiel.

„ Der Meister liebt solche Spielchen. Schon allein deswegen wir er mitziehen. Doch Nakanatics tölpelhaftes Auftreten wir uns da eher zum Nachteil werden. Wir brauchen jemand mit Geschick." Der Vorwurf von Blaan wurde von Nakanatic mit einer wüsten Geste bedacht.

„ Wie dem auch sei.", unterbrach Tempatala, „ der Plan ist gemacht und ich habe wichtigeres zu tun als hier zu sitzen. Stimmen wir nach menschlicher Tradition einfach ab."

Die Abstimmung erfolgte, wobei niemand so recht sicher sein konnte, dass niemand dabei betrug. Aber das ist nicht schlimm, schließlich gehört es zum „Spiel" und nichts ist spannender als das.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl endet am SONNTAG (21.04.) um 22:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 22:06.

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 20.04.2013 20:17

yaaaaaaaaaaaay und das Spiel ist offen (:
und: ERSTE!

Toller Prolog und tolle Namen (: Und natürlich tolle Spieler, ich freu mich schon :)

So...dann zum HD. Feles und ich könnten uns vorstellen, HD zu werden. Zeit haben wir eigentlich wie immer, also bei mir vor  nächstem Sonntag (also in einer Woche) nur Schule und dank einem  kaputten Fuß kaum/kein Training - also abends dank der spät angesetzten Lynchung immer informiert, um die Events beurteilen zu können. Bestimmt fragt ihr euch jetzt, wieso ich, die zweitgrößte HD-Verächterin nach Dave, HD werden will, aber mein Problem mit der Angst vor Lynchfails-Zügen und Ninjas gibt es ja mit dieser HD-Methodik nicht
also:

WÄHLT TEAM TALES ZUM HD! (Wir tischen euch auch bestimmt keine Märchen auf ;) ). 
Freut euch auch schonmal auf die etwas anderen Events von uns ;)

Anderenfalls...HD-Kandidaten für mich: 

Nach Tales kommt eigentlich am liebsten Amli. Mali und Amber schätze ich beide als Spielerinnen sehr und ich glaube, vor allem im Kombination von Ambers sehr analytischer Herangehensweise und Malis Spielweise, für die mir gerade ein Adjektiv fehlt, sind die beiden hilfreich und können auch Event-Entscheidungen tragen.

Falls Amber und Mali nicht wollen, kommen auf der nächsten Stufe Neflin und Raivid. Raivid, weil ich Dave für einen guten Spieler halte und Raidho auch. Dass Dave manchmal schwer einzuschätzen ist, macht diesmal nicht allzu viel, weil Raidho meiner Erinnerung nach relativ einfach einzuschätzen ist. Neflin möchte ich wählen, weil ich Wölfi auch als Spielerin schätze und glaube, sie einschätzen zu können und weil Neo trotz recht viel Troll auch gut den Überblick behält.

Aber erstmal gucken wer überhaupt mag, in diesem Spiel will ich auf keinen Fall jemanden zwingen.

Den Rest möchte ich eher nicht zum HD, entweder wegen der Kombination oder weil ich die Teams für zu unerfahren, besonders in Bezug auf Sonderspiele, oder für zu uneinschätzbar halte.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 20.04.2013 20:32

Huhu, wie dem Anmelde-Thread zu entnehmen war, haben wir (Taaaaaaaaaam und Hermelinchen ) uns etwas lustiges (Rollen-unabhängiges) für dieses Spiel ausgedacht... und es wird KÄÄÄÄÄÄSIG

Folgendes kleines Spiel-im-Spiel "Das ist doch alles Käse"
Wir sollen als Team ja immer ähnliche Avatare (zur Wiedererkennung) besitzen... so werden ich und Tam auch immer ähnliche Avatare haben, zu einem leicht zu erratenden Thema.

Eure Aufgabe wird es dabei sein, kurz zu schreiben, welcher Avatar euch am bestene gefällt. Damit diese kleine Aktion nicht das Spiel behindert... KURZ ohne große Ausschweifungen (wir selbst zählen schon die Stimmen mit... und ja nicht eure Avatar-Wahl mit einem Lynch-Pfeil dazu schmücken - einfaches "Der Käse geht an ..." iwo im Post reicht)

Ihr könnt aber auch mitmachen, indem ihr entsprechend unserem Thema einen eigenen Avatar-Kandidaten als Bild nach dem Nachtpost postet (nicht selbst den Ava ändern), diesen damit ins Rennen werft und um die nicht-schlechteste Bewertung buhlt.

Warum nicht-schlechteste?... Weil nur der Verlierer gesucht wird, gewinnen können alle anderen ;)
Wer am wenigsten Stimmen zwischen Nacht- und Lynchpost erntet, dessen Avatar-(Bild-)Kandidat war so mies, dass ihn eine kleine Strafe erwartet

Nun zum Ablauf...
Jeden Tag zwischen Lynch- und Nachtpost ändern wir (Feles, Tam - alle anderen können ein eigenes entsprechendes Bild posten) unseren Ava und präsentieren damit euch täglich einen unserer Kandidaten, für welchen die Mitspieler auch kurz Werbung machen können - außerdem wird die Strafe für den Verlierer bekannt gegeben *muhahahaha* Zum nächsten Lynchpost wird dann das Ergebnis der Stimmenabgabe veröffentlicht und die Strafe darf baldmöglichst umgesetzt werden. Achtung - Events sind möglich

Regelung:
Spielart: Das ist doch alles Käse
Outing: Wieso? Sind doch eh alle käsig

Spielzeiten:
Wahl des besten Avas und anschließende Bestrafung: 22:15
Präsentation neuer Kandidaten samt kleiner Werbung, Bekanntgabe der nächsten Strafe: 22:45

Zwänge:
Postzwang: fragt nicht mich, fragt den echten SL
Lynchzwang: bitte nicht lynchen :( Nur das beste Bild wählen
Fresszwang: 'türlich könnt ihr auch den Käse essen ;)


Also, dann euch hoffentlich noch viel Spaß und Lachen bei diesem kleinen Spiel-im-Spiel ;)

Und hier schonmal die Strafe, für den ersten Verlierer: "Du musst am ersten Tag schreiben, warum du dich normalerweise für einen guter Tag1-Lynch hältst"




Achja...
Wählt meinen Ava, wenn ihr auch etwas habt, das euch so lieb ist, ihr zu tiefst schätzt und euch si am Herzen liegt wie es ein guter Käääääääääääääääääääääääse vermag. Für alle Käsefreunde dieses Bild - und alle, die diesen Genuss zu schätzen wissen.




Und jetzt noch was spielrelevantes...
Tam und ich könnten uns gut den HD-Titel vorstellen, die Kommunikation über den Tag klappt hier sehr gut (haben ja Abspracherecht), zeitlich dürfte es auch passen... zwar Arbeit bis 18 Uhr bei mir, aber bis zum Lynch sollte alles nachgelesen sein und dann wir auch gut für die Entscheidungen zur Nacht gerüstet (denke auch, mit Tam gut über das Spiel und zusammen reden zu können, sollten einzelne Teile von mir noch nicht gelesen worden sein). Und Events machen mir grad eh Spaß (guckst du oben ).
Sonstige HD-Favoriten für mich (warum für mich und nicht für uns? - weil ich Tam in ihrer Fav.-Wahl nicht reinreden wollte):
- Neflin vielleicht, Neo ist für mich ein guter Spieler, von Woelfin auch immer mehr einen besseren Eindruck... aber denke, das beide auch gut zusammenpassen von der Spielweise und an Einschätzbarkeit sollte es da auch nicht groß mangeln
- Nakanatic... maybe... Naka ist auch recht gut, Loopy sehr erfahren... aber mal sehen (nicht das loopy dann naka anzankt )
- Mamoselle... mein ehester Kandidat neben Tales. Mamo und Mad verstehen sich bestimmt gut, beide sehr erfahren und auch gute Spieler. Kenn beide auch gut (aus Reallife schon Mamo, oder auch schon mit Maddy mal Absprache gehabt) - aber weiß nicht, wie gut man beide einschätzen kann (Mamo flunkert auch gerne und Mad recht gerissen)
- Raivid: juhu, Raidho ein super SL - aber kaum im Spiel erlebt. Aber als HD bestimmt interessant - und David... wer mag ihn nicht mal als HD erleben  

andere Kandidaten: Mamoselle, Neflin, (Raivid), (Nakanatic)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 20.04.2013 20:37

Ich mag den Prolog und freu mich schon total aufs Spiel
Die HD-Ansage, wie sie normalerweise ist, kennt ihr ja... aber wenn Raidho jetzt unbedingt gern HD werden würde, dann wärs schon okay... schliesslich kann dann die mühevolle und lastenreiche Arbeit geteilt werden und ich bin übrigens recht motiviert ^^
Ich konnte mich aber leider noch nicht mit ihm absprechen.

Hauptkandidaten hab ich jetzt grad keine, ich kann mir da eigentlich so ziemlich jedes Team vorstellen.

übrigens sind die Namen relativ toll... Mamoselle find ich noch originell (:P)
Tempatala tönt total mächtig und böse, jaja, wir müssen sie lynchen!
Ach und @Neo: Warum heisst du nicht Deo? XD

Dass Dave manchmal schwer einzuschätzen ist, macht diesmal nicht allzu viel, weil Raidho meiner Erinnerung nach relativ einfach einzuschätzen ist. (Tam)

1. sollen die Zitate mit den Spielnamen unterlegt werden? Ich denk mal nicht und schau Tam und Feles erst einmal getrennt voneinander an und mach mir dann ein Mischbild... hm, könnte doch relativ tückisch werden mit den Einschätzungen, wenn ich so recht überlege.

2. Ich dachte immer, ich wär für dich relativ leicht einschätzbar?

btw, zum Teil sind die Teams echt spannend ;D
ich bin ja sehr gespannt, wie Xaltl z.B. spielt... und ich find bei Nelfin und Mamoselle mischen sich je ein eher einschätzbarer und ein eher uneinschätzbarer Teil, was recht nützlich ist

klar. Während ich das schreibe kommt noch Feles und schreibt auch noch grad nen Post - yay. Also den auch noch kurz lesen und vlt was dazuschreiben...:

@Feles: Das Spiel... naajaaa, nötig ist es nicht und übrigens haben Raid und ich uns noch gar nicht auf einen Ava geeinigt... wir haben uns überhaupt noch nicht abgesprochen!
Und ich mag keinen Käse.
Zumindest den auf Tams Bild würd ich wohl nicht so lecker finden wie die Maus.

- Raivid: juhu, Raidho ein super SL - aber kaum im Spiel erlebt. Aber als HD bestimmt interessant - und David... wer mag ihn nicht mal als HD erleben (Feles)

Ich war im letzten von mir gespielten Spiel HD!
Nur warst du da nicht dabei! Ätsch bätsch
So, jetzt aber wirklich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 20.04.2013 20:51

OT:

Sooo...dann muss ich glaub ich auch nochmal Werbung machen

Wer kennt das nicht, dieses wohlige Gefühl, wenn man genug von etwas zu essen hat, das man sehr gerne mag? Wer kennt nicht die glückliche Freude, die im Rhythmus von Essen - Schlafen - Essen - Schlafen liegt? Jetzt stellt euch vor, wie es dieser kleinen süßen Maus geht, die glücklich in ihrem Käse lebt. Wählt meinen Ava, und ihr wählt die Maus als Symbol für Zufriedenheit! Wählt sie als Symbol für Freude! Wählt sie für die Empathie, die durch volle Bäuche entsteht. 
Ihr könnt die Maus natürlich auch wählen, wenn ihr sie einfach süß findet.
Und außerdem: Wo sieht man bitteschön bei Feles' Ava den Käse? Man sieht nur gelbe Flecken auf anderen gelben Flecken, um den Käse zu sehen, muss man mehrere Klcks machen. Meine Maus in ihrem Käseparadies steht auch für wohlige Faulheit, auch dafür könnt ihr sie symbolhaft wählen.


OT Ende.

sollen die Zitate mit den Spielnamen unterlegt werden? Ich denk mal nicht und schau Tam und Feles erst einmal getrennt voneinander an und mach mir dann ein Mischbild... hm, könnte doch relativ tückisch werden mit den Einschätzungen, wenn ich so recht überlege.-Dave

 Also ich denke, man muss die Leute zum Einschätzen/kommentieren durchaus getrennt voneinander anschauen. Wäre mal interessant zu wissen, warum das dMn die Einschätzungen erschwert.

und zu  2. )die letzten Spiele hat es bei mir immer recht gut geklappt, das stimmt, aber ich ging vom Zusammenspiel mit den anderen aus und meist macht es mich unsicher, wenn die anderen dich nicht so sicher einschätzen. Außerdem verwirrst du, wenn du Spielzüge als Dorfi und als Wolf gleich machst ;)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 20.04.2013 20:58

Ich finds erschwerend, weil dann passieren kann, dass du den einen dörfisch findest und den andern wölfisch, aber ganz genau weisst, dass sie die gleiche Rolle haben und keine Ahnung hast, was du jetzt werten sollst xD

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 20.04.2013 21:17

Ich bin auch wieder da und hab jetzt nach dem dritten Mal lesen das Käsespiel noch nicht verstanden.

Ich kann Vorschläge für euren Avatar machen oder für meinen eigenen oder wie?
Muss ich dann auch jede Nacht ein Bild posten oder reicht einmal? Und wieso habt ihr jetzt noch kein gemeinsames Bild?

Bitte die Erklärung mal in Kurzform

LG

UBAKur 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 20.04.2013 21:18

Sorry,
was wichtiges vergessen:

@SL:

Der Prolog und die Spielidee ist Klasse. Wird bestimt total verwirrend aber finds jetzt schon genial.

 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 20.04.2013 21:30

Um es mal kurz in die Runde zu werfen - Shaog möchte diese Runde definitiv nicht HD werden. Darauf haben sich Shadow und ich bereits vor der Anmeldung geeinigt. Es geht von den Zeitreserven her einfach nicht (besonders auf meiner Seite).

Grundsätzlich würde ich bei der HD-Wahl vor allem folgende drei Richtungen tendieren: Neflin, Tales. Unter Vorbehalt auch noch Tempatala.

Gründe hierfür sind u.A. dass ich vor allem bei den erstgenannten beiden Duos durchaus das Gefühl habe, dass sie sich gut ergänzen dürften und in der Lage sind potenzielle Schwächen des Anderen durchaus abzufangen. Bei Tempatala stellt sich mir vor allem die Frage, wie sie als "zusammengewürfeltes" Team harmonieren werden...dieses Problem stellt sich bei den Erstgenannten (soweit ich die Anmeldung mitverfolgt habe) nicht. 

Bei den anderen Teams habe ich entweder das Problem, dass ich eine Komponente überhaupt nicht kenne oder mir persönlich die Teamzusammenstellung Alpträume bereitet.

Und wieso ich jetzt Feles (mit dem ich auch noch nie gespielt habe) trotzdem im engeren Kreis habe: durchaus berechtigte Frage, aber da verlasse ich mich mal auf meine bessere Hälfte. Denke, dass sie ihn durchaus einschätzen kann.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum