Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von mali2000 am 15.03.2013 19:28

Spielart: normal
Events: inaktiv
Outing: inaktiv

Spielzeiten:
Lynchung: 20 Uhr
WW-Opfer: 20:15 Uhr
SR: 20:30 Uhr
Nachtpost: dannach

Zwänge:
Lynchzwang: aktiv (bei UE SB oder Verursacher)
Postzwang: aktiv (mindestens 1 Post pro Tag)
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

Nach Sieg einer Einzelpartei ist das Spiel vorbei
Flöti darf sich nicht selbst verflöten
Falls es mehrere Flötis gibt, gewinnen diese unabhängig von den anderen verflöteten, und gewinnen auch nicht mit den anderen Flötis (Müssen also auch die von anderen Flötis verflöteten verflöten, um zu gewinnen^^)
Günstling kennt die Wölfe, Wölfe den Günstling nicht
Verliebte dürfen gegeneinander stimmen

Rollen können vorkommen, müssen aber nicht.

Teilnehmerliste:

1. Woelfin_78 Dorfdepp
2. Eierbombe Jäger (gefressen in Nacht 1)
3. TemplerHexlein Werwolf (gelyncht an Tag 2)
4. Silverfur Werwolf
5. personnage_lunaire Mattusch Sündenbock
6. Feles - HD, Tag 0 HB (gefressen, Nacht 4)
7. Tambudarana Seherin (Waldlauf, Nacht 4)
8. Ash RK (gelyncht, Tag 3)
9. Kasumi Werwolf
10. BaldrSky Werwolf
11. Ani98 Heilerin (gefressen, Nacht 2)
12. Shadow Beschwörerin (erschossen in Nacht 1)

 

Warteliste:

1. Neo


Wald:

Personnage_Lunaire
Tambudarana


Bitte erst nach dem Prolog posten, und an die Absprachen hätte ich auch gerne^^

 


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2013 20:00.

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von mali2000 am 15.03.2013 19:34

Prolog:

 

Es war einmal, in einer anderen Welt, ein zauberhaftes Land, regiert von einer (großen!) Fee namens Mali. Sie sorgte dafür, dass im Land der Feste – wie es genannt wurde – alles seine Ordnung hatte. Doch eines Tages brach ein schrecklicher Streit, zwischen den Osterhasen und dem Volk der Nikoläuse aus, weil die Zeit der Nikoläuse vorbei war, und nun die Osterhasen anfingen, ihr Fest vorzubereiten.

Man hörte nur noch Streitrufe. Sogar die kleinen Bewohner stritten: „Nein, Osterhasi!" „Neeein! Nikolausi!"

Das kann nicht so weitergehen, dachte sich die gute Fee Mali, und lies einen Zaun bauen, genau zwischen der Grenze der beiden Völker. Nun war die eine Seite, die der Nikoläuse, komplett weiß vor Schnee, und die der Osterhasen strotzte nur so von Blüten und anderen Pflanzen.

Mali war erleichtert, denn der Streit hatte ein Ende. Zumindest glaubte sie das.

Die Nikoläuse waren immer noch so verärgert über die Osterhasen, dass sie einen Plan ausheckten. Sie steckten ein paar von ihnen in Osterhasenkostüme, und schickten sie auf die andere Seite des Zauns, um das von den Osterhasen lang vorbereitete Fest zu zerstören.

Kein Osterhase wäre auf solch eine Idee gekommen, denn Osterhasen waren meist friedlich und keineswegs so zerstörerisch, wie die Nikoläuse. Aber trotzdem bemerkten sie, dass etwas im Busch war...

 

HD- Wahl

 

Ausbildungsspiel_2_Bild.jpg


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 15.03.2013 19:41

Hach, ich kann nicht anders: ERSTE :)

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 15.03.2013 19:42

huhu....endlich geht das Spiel los (:

regiert von einer (großen!) Fee-Malinchen

ach kleine... *rofl*

Die Story is total süß (: ich freu mich schon, wies weitergeht^^

dann mal zum HD:
ratet mal ob ich will oder nicht...GENAU! RICHTIG! Tam will nicht!  
für die die es noch nicht wissen: als Dorf-HD bin ich deifintiv zu paranoid und beeinflussbar (auch wenn ich zugeben muss, dass es als Günstling Spaß gemacht hat^^)
Hm...Kandidaten giobts aber gar nicht so viele :(

Wölfi auf jeden Fall eine heiße Kandidatin für mich, wenn sie will und zeit hat (KH jetzt nicht nur noch recht selten?) 
Meine allerliebste Dealerkollegin wird von mir auch gewählt werden wenn sie mag (: (für alle uninformierten: das is ani ;) )
Ich finde, auch Feles hat sein letztes Spiel sehr gut gemeistert und ich kann ihn mir als HD definitiv vorstellen.
Temy natürlich auch.
Mit Eierbombe, Ash, Kasumi, BaldrSky habe ich noch nie gespielt. Ein kurzes Statement zu eurer Erfahrung bzw. euren letzten Spielen (für die die pause geacht haben) wäre wünschenswert.
Silver halte ich noch immer immer für wölfisch, egal was sie ist (nicht gut als HD) udn shad...du kennst den grund, aber wenn meine Kandidaten alle nicht wollen bzw. keine Chancan zu ahben scheinen würde ich dich vielleicht wählen. Luna, du hast doch jetzt ferien. Denkst du, du hast genug Zeit, alles nachzulesen udn darüber gut nachzudenken? 

Sag ich doch, nach blackschem Prinzip is silver Wolf  

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Shadow am 15.03.2013 20:03

Yaay, es geht los! War schon voll auf Entzug^^
Echt ne knuffige Story, Mali, bin ich mal gespannt

Kommen wir mal zur HD-Wahl:

Meine Kandidaten wären für mich Wölfin (aktiv und hat sich als HD schon oft gut bewiesen), Silver (allerdings nur wenn sie aktiv dabei sein kann), Feles (sein letztes Spiel hat mich schon etwas vom Hocker gehauen und daher sicher auch ne Option) und auch Ani würde ich die Chance geben wenn sie denn möchte.
Tam wäre auch eine Kandidatin, möchte ja aber leider wieder nicht. Tem hat wohl nicht ganz so viel Zeit wie ich aus dem Anmeldethread entnommen habe, daher auch keine Option für mich.

Mit Eierbombe, Ash, Kasumi und BaldrSky hatte ich noch nicht das Vergnügen. Hab mich aber mal schau gemacht und sehe das Eiei, BaldrSky und Kasumi hier schon gespielt haben. Ash müsste ganz neu sein. Wie Tam bereits erwähnte würde mich ein kurzes Statement zu eurer Erfahrung auch interessieren.

Zu mir: Ich würde wieder sehr gerne HD werden. Zeit ist zumindest vorhanden (da Ferien), bin sehr motiviert und habe Lust auf das Spiel und bin auch gerne bereit Zeit hierfür zu investieren.
(Nur Morgen habe ich nicht ganz so viel Zeit, was aber nicht unbedingt tragsich ist, da ja "nur" HD-Wahl.)
Falls ihr noch Fragen dazu habt, fragt. :)

du kennst den grund, aber wenn meine Kandidaten alle nicht wollen bzw. keine Chancan zu ahben scheinen würde ich dich vielleicht wählen.  Tam

Danke, welch Ehre^^ Meinst du mittlerweile mein Wolfsspiel besser kennengelernt zu haben?

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 94

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Eierbombe am 15.03.2013 20:07

Erstes und Letztes Spiel war 125 FUUUUUUUUUUU Wolves Again

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 15.03.2013 20:09

@ shad naja

meistens funktioniert es, wenn du genau das umgekehrte bist (also Dorf, wenn du wölfisch bist und umgekehrt) ;) und ich denke, dich, wenn auch nicht gut, aber immerhin besser einschätzen zu können als alle anderen, die nicht unter HD-Favo zu finden sind. 
Shads Einstieg gefällt mir sehr gut, von Siilver sollte mal ein inhaltlicher Post kommen. Eggy, hast du HD-Kandidaten? Glaubst du, irgendwen vielleicht einschätzen zu können? 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Shadow am 15.03.2013 20:17

@Eierbombe: Okay, hab ich ein wenig mitverfolgt am Anfang. Kannst du was zu HD-Wahl sagen? Würdest du wollen, bzw kennst du hier schon Spieler und würdest du jmd. von uns wählen etc pp..^^

@Tam: Okay, witzig da bist du iwie nicht die Einzige (mit dem wenn wölfisch = dorfi usw.).. ^^



Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 15.03.2013 20:20

Shad, wieso wiederholst du eigentlich immer alles, was ich sage? (z.B. die "neuen", die fragen an Eggy usw)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Shadow am 15.03.2013 20:23

Beim ersten einfach so und beim Zweiten habe ich erst später gelesen das du Eggy bereits gefragt danach gefragt hast. ;)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum