Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  185  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from ProfessorDusselig on 03/01/2013 12:00 AM

Soooooooo, es geht also los. Wichtiger Post, befolgt ihn

 

Gleich mal zu den Regeln:

Lynchung+HD-Wahl: 22 Uhr
Nachtaktionen: 22:45
Reaktive Nachtaktionen: 23:30
Nachtpost: danach, also ab 23:30
Postzwang: 1 sinnvoller Post pro Tag, da mach ich mir bei den Anwesenden aber keine Sorgen J

Lynchzwang inaktiv, bei unentschieden passiert was lustiges :>

Abmeldungen sind aber prinzipiell für einen Tag bei mir möglich

Fresszwang: kreativ lol nein natürlich inaktiv

Es kann kleinere Events geben ;D
Outing ist erlaubt, wenn man mit den Konsequenzen leben kann ;)

Aus PNs zu zitieren natürlich verboten!

Manche von euch haben ein Schlüsselwort in ihrer Rollenpn:

Einsatzverzögerung: Die Nachtaktionen dieser Rollen sind erst ab Nacht 2 freigeschaltet. Sollte es Rollen geben, die „jede zweite Nacht" aktiv werden, dürfen auch diese ab Nacht 2 tätig werden, Einsatzverzögerung bezieht sich nur auf Nacht 1.

Haste: Gegenteil von Einsatzverzögerung.

Manche Charaktere haben einen Bonus, der nach gewisser Zeit oder durch bestimmte Ereignisse aktiviert wird. Bevor ihr jetzt enttäuscht seid: Es steht bei keinem in der RollenPN ob er einen hat D

So, was noch....

Achja: Tote Spieler sprechen bitte weder untereinander noch mit noch lebenden über das Spiel, es kann Wiederauferstehungen geben! Fragt also bitte vorher nach. Danke J

Ebenfalls schreiben tote Spieler bitte keine Verabschiedungsposts mehr ins Spiel.

Ich bin nicht durchgehend zuhause, es wäre also toll, wenn RICHTIG mitgezählt wird ^^

So, das müsste es gewesen sein. Achja: Allen viel Spaß beim Spiel.

Bitte nicht vor dem Prolog posten, der kommt aber auch gleich.

Spielerliste:

LoopyandLunatic
Shatala Warg(Böse), gelyncht
Shin
Woelfin_78
Mamoko
Raidho
GrafDracula94
David.R96
Abby, Guybrush Threepwood, Nacht 3
TemplerHexlein Arwen, Nacht 5
Mattusch Grantelbart(Böse), gelyncht
Leader, Wickie, gelyncht
Blacklands Eragon, Nacht 7
Silverfur Azrael (Böse), Nacht 7
Bella
Thoradin, Phantomias, Nacht 3

Warteliste (1):
Xaps

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 03/07/2013 11:10 PM.

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from ProfessorDusselig on 03/01/2013 12:01 AM

Neumond.

 

Gewitter. Sturm. Eine alte Villa. Ein gutes Dutzend Menschen in Eile. Nicht wegen des Gewitters. Sie sind freiwillig draußen. Sie bewegen sich auf die Villa zu. Warum?

Nun, um das zu verstehen, muss man wissen, dass der Villeneigentümer nicht irgendwer ist. Er ist ein Professor. Ein dusseliger Professor. Und was machen dusselige Professoren Anfang März? Sie schmeißen eine Party. Eine Geburtstagsparty! Dort also wollen sie hin.

Der Professor empfängt sie an der Tür. Lässt seinen Blick schweifen. Alle sind sie gekommen. Doch ihm ist langweilig. „Ich schlage vor, wir vertreiben uns die Zeit mit einem Spiel. Jeder nimmt den Charakter einer beliebigen Person an. Dann ist es an den anderen, die bösen Charaktere herauszufinden und zu eliminieren. Da das aber zu einfach wäre, kennen sich die bösen Charaktere untereinander. Wir haben immer tagsüber Diskussionszeit und abends bestimmen wir einen, der eliminiert wird". Super Idee. Wie kommt er nur immer auf solch geniale Einfälle? Na gut...Dafür ist er ja Professor. „Doch passt auf!" ergreift er wieder das Wort. „Die Geister der alten Römer beobachten uns. NIHIL EST UT VIDETUR!"

Als sich alle fragen, was er damit wohl meinen könnte, fällt einem besonders schlauen User auf, dass dies eine alte Römervilla ist.

Wer das wohl war? Findet ihn!

Ach nee findet lieber die Bösen

ALEAE IACTAE SUNT!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 03/01/2013 09:03 AM.

TemplerHexlein

31, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Posts: 5397

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from TemplerHexlein on 03/01/2013 12:08 AM

erstmal:

happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber prooooooof, happy birthday to you ;)

happy birthday

dann: interessanter prolog, gefällt mir ;)
so hab ich das richtig verstanden, wir beginnen mit lynchung, kein hd und sowas?! äh pardon, wir sind im alten rom, da sagte man senator oder so oder cäsar oder so *lach*

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Reply

Mattusch

31, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 494

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from Mattusch on 03/01/2013 12:14 AM

Sooooo nochmal gaaaanz flott alles, alles liebe von mir, nu hüpf ich aber ins Bett! Bis morgen

Auf Wunsch entfernt

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from Shin on 03/01/2013 12:14 AM

8 JAHRE LATEIN MACHEN SICH BEZAHLT!

Nihil est ut videtur = Nichts ist wie es scheint.

MUAHAHAHAHA, Ich bin gut!

So, das war nur Vorgeplänkel, mein eigentlich erster Post:

I gave that bitch a Cumberbatch, Cumberbitches love Cumberbatch.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from Shin on 03/01/2013 12:17 AM

Doch, es gibt einen HD, aber ich wills nicht werden.
*auf Spielerliste schau*
Ach, da hab ich doch gleich nen Kandidaten:

Thoradin

Thor: 1 (Shin)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from ProfessorDusselig on 03/01/2013 12:22 AM

Lynchung+HD-Wahl

Prof
Obv gibts nen hd ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from David.R96 on 03/01/2013 12:24 AM

Happy birthday, Prof.
und hört auf, mit euren Lateinkenntnissen rumzuprahlen

HD will ich auf keinen Fall werden, da ich ab Sonntag Abend weg sein werde. Bis dahin hoff ich mal auf ne Menge Spass ^^
abby, wir sollten das Kleinschreiben wieder praktizieren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from Thoradin on 03/01/2013 12:26 AM

Gleich zu Beginn: Spam ist BÖSE! Also, bitte, nicht spammen. D.h. schreibt nicht hundertausend Posts, weil ihr dieses oder jenen lustig fandet oder weil ihr gehört habt, es wäre cool und in Mode zu "trollen". Mal davon abgesehen, dass die meisten von euch wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, was trollen _wirklich_ bedeutet, ist jede Zeile, die nicht den Sinn und Zweck hat die Wölfe zu finden oder zu lynchen nicht nur Verschwendung der Energie, die benötigt wird, um sie auf meinen Bildschirm zu laden und darauf anzuzeigen (und somit Umweltverschmutzung, also quasi Selbstmord) - nein, sie hilft auch noch dem Gesindel namens "Die Bösen" ungeschoren davonzukommen. Je mehr Unnötiges und Sinnloses ich lesen muss, weil ich ausnahmesweise mal genug Motivation und Zeit habe, mir alles anzusehen, was ihr fabriziert, desto schneller wird meine Motivation sinken, euer (und damit auch das der bösen Wölfe) Spiel zu analysieren.
Das bedeutet soviel wie: Je mehr ihr spamt, desto eher gewinnen die Wölfe.

Verstanden? Hoffentlich...

Und weil ich schon so viel Sinnvolles geschrieben habe, steht mir diese Zeile an "nicht-Wölfe-findenden" Wörtern zu: Alles Gute, lieber Prof. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)

from Shatala on 03/01/2013 12:35 AM

Lol Shini - ALEA IACTA SUNT - die Würfel sind gefallen - aber beides kann man goggeln

Jo alles jute Prof zum Purzeltag

und feier noch schön ;)

@Shin

Hat der Cumberbatch nich ne Sprechrolle im neuen Hobbit?

@Temi - wie kommst du darauf, dass es keene Senator - Wahl gibbet?

Und nochmal @shini - wieso so schnell mit dem HD-vote
Bischte verliebt in Thor? lol

Und recht haste Thor...sowas aber auch mit den Spammern

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  185  |  »  |  Last

« Back to forum