Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Chrack am 21.01.2012 00:52Wir, Myrienna und ich, haben uns etwas überlegt. Uns sind ein paar kleinere Dinge aufgefallen und die möchten wir nun korrigieren:
Silberkugeln für normale Spiele:
Bisher bekommen die Verlierer je 10 SK, die Gewinner 20 SK. Wir möchten diese Beträge um je 10 SK anheben, da wir der Meinung sind, ein Spiel zu spielen sollte mit mehr SK belohnt werden, als zum Beispiel die Beteiligung in einem bestimmten Thema (für das 10 SK ausgeschrieben wurden). Das hieße also die Verlierer würden je 20 SK, die Gewinner und der SL je 30 SK bekommen
Silberkugeln für Highscorespiele:
Die Highscorespiele sind dafür gedacht, eine bestimmte Erfahrung von den Spielern zu gewährleisten. Dies ist momentan nicht wirklich der Fall, da man nach zwei Spielen bereits an einem HSS teilnehmen kann. Unsere Idee deshalb: Der Einsatz für ein HSS wird geändert:
neuer Einsatz: 100 SK
Verlierer (bekommen ihren Einsatz zurück): jetzt also 100 SK
Gewinner (erhalten wie bis her 50 SK zusätzlich): jetzt also 150 SK
SK-Ränge:
Nachdem unser Punktesystem mittlerweile gut ein halbes Jahr läuft, haben wir bemerkt, dass die angesetzten Ränge doch etwas zu hoch angesetzt sind. Deshalb schlagen wir folgende Umstrukturierung der Ränge vor:
Landstreicher/in 0
Neuankömmling 50 (bisher 100)
Bauer/Bäuerin 150 (bisher 250)
Bürger/in 300 (bisher 500)
Nachtwächter/in 500 (bisher nicht vorhanden)
Händler/in 750 (bisher 750)
Gute Seele 1000 (bisher 1000)
Alteingesessene/r 1400 (bisher 2000)
Gelehrte/r 1800 (bisher nicht vorhanden)
Ehrenbürger/in 2250 (bisher nicht vorhanden)
Bürgermeister/in 2750 (bisher 3000)
Dorfälteste/r 3300 (bisher nicht vorhanden)
Dorfgründer/in 3900 (bisher 5000)
Held/in von Düsterwald 4500 (bisher 7500)
Ultimative Legende 5000 (bisher 10000)
Bitte teilt uns mit, was ihr von all dem haltet
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Bella am 21.01.2012 01:03+1
XXX
Edna war hier.
von ProfessorDusselig am 21.01.2012 09:30+2 ;D
Nee im Ernst, ich finds gut.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Fungo
Gelöschter Benutzer
von Fungo am 21.01.2012 09:30Also ich finde das auch eine gute Idee.
dafür ^^
von Sky am 21.01.2012 10:29Da habt ihr einige Aspekte aufgegriffen, die mir so am Rande auch mal aufgefallen sind.
Zum Beispiel fand ich es gestern sehr seltsam bei mir zu lesen: Neuankömmling und direkt darunter Moderatoränwarter und Mentor. Naja wirkt halt irgendwie... witzig^^
Also definitiv
DAFÜR
Ich denke die Tabelle mit den Rängen kann man so ganz gut dastehen lassen. Das ergibt denke ich ein recht realistisches System.
Vor allem die neueingeführten Ränge ergänzen das alles sehr schön :)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Samaraner am 21.01.2012 13:08Also die Änderungen halte ich für sinnvoll. Ich habe es mal eben überschlagen, für den Rang Ultimative Legende braucht man zur Zeit (bei durchschnittlich einem Spiel pro Woche) ca. 12 Jahre. Mit den Änderungen wären es etwa 3,5 Jahre. Den Zeitraum halte ich für deutlich angemessener^^
Zum HSS:
Eigentlich ist es mehr ein seperater Änderungsvorschlag, aber er passt auch hier dazu. Wie Chrack ja schon gesagt hat, kann man auch ohne viel Erfahrung gesammelt zu haben am HSS teilnehmen. Ob das jetzt 2 oder 3 Spiele sind, halte ich für nebensächlich. Wenn man also wirklich ein Spiel mit auschließlich erfahrenen Spielern möchte kommt man an einer individuellen Einschätzung nicht vorbei. Was ich damit konkret meine:
Jeder Spieler, der sich zum ersten Mal für ein HSS anmeldet muss vom SL zugelassen werden. D.h. der SL entscheidet auf Grundlage der bisherigen Spiele, ob er den Spieler für "bereit" hält. Man kann natürlich auch andere Spieler um deren Meinung fragen etc, das liegt beim SL.
- Wird der Spieler zugelassen und beendet das Spiel ist er auch für zukünftige HSS zugelassen. Läuft er in den Wald, dann nicht.
- Abgelehnte Spieler* sollten als Trost einen reservierten Platz beim nächsten HSS bekommen. Vorrausgesetzt natürlich, sie werden zugelassen.
* Ich glaube eigentlich nicht dass viele Spieler abgelehnt werden. Es geht viel mehr darum sich selbst zu fragen, ob man bereit ist mitzuspielen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Shin am 21.01.2012 14:15Sama, du hast bei der Rechnung zur Ultimativen Legende nicht bedacht, dass man jeden Monat ein HSS gewinnen und zum Besten Spieler gewählt werden kann. Dann braucht man weniger Zeit. ^^
Also, haben ja gestern schon ausführlich darüber geredet und, ja:
Bin dafür.
Und finde es immer noch seeehr schade, dass man sich ab eineer bestimmten Anzahl von SKs keinen eigenen Namen aussuchen darf.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Raidho am 21.01.2012 14:16Finde ich auch eine gute Idee :) Dafür
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von David.R96 am 21.01.2012 14:19Bin auch dafür
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Samaraner am 21.01.2012 14:52Man bekommt nach der neuen Regelung im Schnitt für ein HSS genau so viel wie für ein normales Spiel und benötigt ebenfalls Zeit, weswegen man es nicht extra beachten muss ;)
Die Wahl zum besten Spieler hilft natürlich ein wenig aber man müsste schon oft gewählt werden damit es einen Unterschied macht.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.