Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 62 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Jan am 30.09.2013 19:06
@Daro Sprich übrigens besser nicht mehr darüber, wer welche Rolle haben könnte, dass hilft nur denn Wölfen.
Mit Fragen kann man meiner Meinung nach halt sehr gut einschätzen.
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Mondhase am 30.09.2013 21:05HD-Wahl
Mondhase kam mit Alcapone und Deep in ein überfülltes Gemeinschaftshaus. Jan verabschiedete sich von den dreien, als sie in der Sichtweite des Gebäudes waren. Er musste zurück zum Tatort und Ashgur helfen. Am Eingang bekamen die drei jeweils einen Schlafsack zum Übernachten. „Habt ihr vielleicht auch einen großen Sack, wo man mit einem Brautkleid drin schlafen kann?", hatte Mondhase ironisch gefragt.
„Sehr witzig, Hase.", hatte Deep kommentiert. „Ich will da nicht rein, die gucken mich wieder alle so komisch an.", sagte Mondhase genervt. Doch es war bereits zu spät, Deep hatte sie bereits in den Saal hineingeschoben. Der Saal war sehr voll. Überall hatten die Bewohner bereits ihre Schlafsäcke ausgebreitet, so dass Mondhase mit ihrem breiten Brautkleid sehr vorsichtig sein musste, nichts zu zerstören. Vor allem lagen überall schlafende Kinder, daher versuchten die drei so leise wie möglich zu sein. Eine Gruppe Erwachsener stand am Rand und diskutierte ausgiebig. Mondfinsternis, die zu dieser Gruppe dazugehörte, bemerkte die Ankunft, der drei: „Hey Mondi, alles klar bei dir?" „Mir geht es sehr gut.", antwortete Mondhase, doch ihre Augen sprachen Bände. „In dem Trubel vorhin, habe ich gar nicht bemerkte, dass du nicht mitgekommen bist!", versuchte sich Mondfinsternis zu verteidigen, „Später durfte ich dann die Halle nicht mehr verlassen." „Schon gut.", antwortete Mondhase und versuchte somit das Gespräch zu beenden. „Was habt ihr gerade besprochen, bevor wir gekommen sind?", fragte Deep. „Wir haben gerade darüber gesprochen, wann wir das letzte Mal Arcardy gesehen haben.", erklärte Blacklands, „Wermensch behauptet, dass Arcardy sich mit jemandem im Wald treffen wollte." „Ja, das stimmt. Ich habe ihn getroffen, als ich zur Hochzeit lief. Er hat mich freundlich gegrüßt und mir erklärt, dass er etwas später kommen würde, da er sich noch mit jemandem treffen würde. Allerdings habe ich nicht nachgehackt, denn er schien es eilig zu haben." „Wer würde wohl Arcardy in den Wald locken?", grübelte Daro. „Auch noch an meinem Hochzeitstag?", erwiderte Mondhase. „Sei doch nicht so naiv, Hase! Gerade wegen der Hochzeit.", antwortet Deep, als hätte er voll den Durchblick. „Deep hat recht! Genau weil alle auf deiner Hochzeit waren, würde ein Mord gar nicht weiter auffallen, da es keine Zeugen gibt. Das Fehlen der Person würde auch nicht ins Auge stechen, da es sehr voll war auf deiner Hochzeit.", schlussfolgerte Blacklands. „Was ist mit dem Gästebuch auf Mondis Hochzeit? Da könnten wir doch die Anwesenheit der einzelnen Personen überprüfen.", murmelte Alcapone. „Das ist eine brillante Idee!", sagten alle gleichzeitig. „Wo ist das Buch? Dann kann ich schon mit den Untersuchungen anfangen?", fragte Wermensch aufgeregt. „Ich vermute noch an seinen Platz im Amphitheater. Alles müsste dort so stehen wie vorher.", antwortete Mondhase nachdenklich. Sie hatte ihre Bedenken, was wenn jemand das Gästebuch geklaut hat, um nicht verdächtig zu werden? Doch sie behielt ihre Gedanken für sich. „Okay dann machen wir uns auf den Weg.", sagte Wermensch und verließ zusammen mit Alcapone und Blacky den Saal.
Derweil legten Deep und die beiden Mondis ihre Schlafplätze zusammen. „Deep, warum bist du ständig in meiner Nähe?", fragte die Orginal-Mondi. „Ich muss auf dich aufpassen, Schätzchen.", antwortete Deep mit einem Zwinkern. „Aha, dann hat dich Ashgur auf mich angesetzt. Vielen Dank auch! Woher will ich wissen, dass du kein Wolf bist?", fragte Mondhase trotzig. „Vertrau mir einfach, okay?", sagte Deep eindringlich. „Naja, immerhin bist du angenehmer als Riasl.", lächelte Mondhase. „Wenn man vom Stalker spricht.", sagte Mondfinsternis ganz finster. Mondhase drehte sich um und sah Riasl, der schmierig da stand und sie angrinste: „Na, meine Süße. Hast du schon gehört? Ich trete zur HD-Wahl an. Wie findest du das? Dann bin ich mächtiger als dein Ashgur. Willst du mich dann vielleicht heiraten? Jetzt wo deine Traumhochzeit geplatzt ist?" Deep schubste ihn: „Mach wo anders deine sinnlose HD-Kampagne!" „Ich werde dich niemals lieben, wann kapierst du das endlich?", sagte Mondhase mit tränenden Augen. „Ach, so toll bist du auch nicht! Ich bin nur schadenfroh, dass die Hochzeit zerplatzt ist. Wenn du nicht meins sein kannst, dann auch nicht die Frau von Ashgur!", mit diesen Worten machte er sich davon. „Dieser Idiot, hör nicht auf den, Mondi", versuchte Mondfinsternis sie zu trösten, „Komm zieh dich um, ich kann dir Kleidung von mir geben." Mondhase ging auf die Gemeinschaftstoilette und zog sich dort in einer Kabine um. Dann gab sie ihr Hochzeitskleid in der Garderobe ab.
„Hey Mondi, wir gehen draußen etwas frische Luft schnappen, komm mit.", rief Mondfinsternis. Mondi ging mit ihr und Deep zusammen an die kalte Nachtluft. „Drinnen wurde es uns zu stickig bei so vielen Leuten.", erklärte Mondfinsternis. „Außerdem haben wir unsere Stimmen für die HD-Wahl abgegeben.", sagte Deep, „Du hast noch etwas Zeit, um deine Stimme noch abzugeben." „Du siehst so nachdenklich aus?", fragte Mondfinsternis besorgt. „Ich denke nur an Ashgur, er wüsste bestimmt, wenn man wählen soll.", sagte Mondhase traurig. „Seht mal, da kommen ein paar.", sagte Deep. Tatsächlich hörte man Gespräche von weitem. Die Gestalten näherten sich und entpuppten sich als Alcapone, Wery und Blacky. „Das kann nicht wahr sein, Leute!", fluchte Wery laut. „Wer macht sowas?", sagte Alcapone verängstigt. „Was ist los?", sagte Mondhase verzweifelt. „Wir haben das Gästebuch gefunden. Allerdings war er durchnässt und einige Seiten herausgerissen. Dann habe ich in dem Buch herumgeblättert. Auf der letzten Seite stand dann folgendes-", erklärte Blacky mit ruhiger Stimme und öffnete die letzte Seite im Buch.
Deep las es laut vor:
„Lieber Prinz Ashgur und liebe Mondprinzessin,
das BESTE kommt zum SCHLUSS,
eure Hochzeit ist ruiniert,
aber keine Sorge, es war nicht umsonst,
wir haben ein nettes Hochzeitsgeschenk im Wald,
das ist zwar die letzte Seite im Buch,
aber ganz sicher nicht der letzte Mord.
PS. Rosen sind rot. Veilchen sind blau. Zerstückelt erkennt man dich nicht mehr so genau."
„Das ist einfach bitter und geschmackslos.", sagte Mondfinsternis und alle Anwesenden stimmten ihr schockiert zur. „Ist das etwas Blut?", sagte Mondhase angeekelt. „Arcardys Blut.", stimmte ihr Wery zu. "Hey Leute, alle Stimmen sind ausgezählt - ich bin HD!", stürmte Riasl aufgeregt zu der Gruppe hinzu. "Back dir einen Keks - es ist gerade unpassend!", sagte Deep mit ernster Miene.
von DeepSchizo am 30.09.2013 21:22Nein, das heißt es nicht. Ich geh momentan echt davon aus, dass beide DB sind wie auch schon oben geschrieben. -von alcapone am 30.09.2013 15:52
Gratulation übrigens an den Mistkäfer
von DeepSchizo am 30.09.2013 21:39Im normalen Spiel ist es leider nicht ganz so hilfreich, weil es ja mehrere Rollen gibt, die sich alle unterschiedlich spielen, unter anderem auch Drittparteien und solche, welche die Seite wechseln (Fluchi, LP, BM...). Es ist auch mehr Rollenwissen im Spiel etc. Frühe Pfeile auf unzureichender Faktenlage sind hilfreich, in anderen Foren werden sogar Pfeile auf Leute geworfen, die noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst haben.
von Smatie am 30.09.2013 22:17Hallo ihr Lieben,
ich bin auch neu hier, habe aber im Reallife schon sehr oft mit Freunden gespielt.
Es tut mir auch sehr Leid, dass ich jetzt erst zu euch stoße, aber ich konnte gestern Abend leider nicht.
So, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, würde ich mich HD-technisch für Riaslkaefer entscheiden wollen, weil sie sehr aktiv ist und ich ja eh niemanden kenne.
Das war es dann auch erstmal von mir. LG Smatie
P.S.: Verzeiht mir bitte, falsch ich zufällig einen Mann zur "sie" mache oder andersherum, das passiert mir manchmal. -.-
von Wermensch am 30.09.2013 22:31@Alcapone was war jetzt ausschlaggebend, dass du Riasl vor Jan genommen hast?
@Smatie
hast du schon Ideen/Bauchgefühle wer eher Dorf sein könnte und wer eher Wolf? Wenn du Gründe hast ist natürlich besser.
von Smatie am 30.09.2013 22:34Nein, ich hab noch nicht wirklich was an Bauchgefühl und Gründe noch weniger. Ich glaube ich muss mich erst noch ein bisschen reinfühlen. Ich kenne das halt nur so, dass man nach dem Gehört geht, was hier ja nicht klappt. Also werde ich wohl auf "verräterischen" Schreibstil oder kleine Anhaltspunkte schauen, oder? Wie das geht weiß ich allerdings noch nicht.
von Mondhase am 30.09.2013 22:41Nacht 1
Immer noch standen alle vor dem Gemeinschaftshaus. Die Nacht wurde immer kühler, doch alle standen wie angewurzelt da. Niemand rührte sich, niemand sagte ein Wort.
Mondhase machte sich Sorgen um Ashgur. Schließlich wurde nicht nur sie mit der Ankündigung im Gästebuch bedroht, sondern auch ihr Ashgur. „Leute, ich habe Angst um Ashgur. Ich werde ihn jetzt suchen gehen.", sagte Mondhase festentschlossen. Mit großen Schritten ging sie Richtung Gartentor. Sie hörte Schritte hinter sich und Stimmen hinter ihr. „Hey Mondhase, jetzt warte doch auf uns, du kannst doch nicht um die Zeit alleine losziehen." „Wery hat recht. Wir gehen zusammen.", sagte Deep und holte sie ein. „Aber ich glaube wohl kaum, dass die Wölfe heute noch einen Angriff starten. Es wäre zu auffällig an einem solchen Tag, wo alle Bewohner gut Augen haben.", sagte Blacky nachdenklich. „Du GLAUBST, Blacklands! Du bist wie ein Vater für mich. Du weißt welche Schwierigkeiten ich im Leben bis jetzt hatte. Ich kann nicht noch Ashgur verlieren! Er ist mein ein und alles!" Mondhase erinnerte sich an den Tag zurück, als ihr Vater Schlendrian im Sterben lag und Ashgur darum bat auf seine Tochter acht zu geben. Ashgur hatte ihm damals versprochen: „Ich werde sie immer lieben und mit meinem ganzen Leben beschützen." Doch wenn Ashgur stirbt, wäre ihr Leben nicht mehr Wert zu leben, das dachte Mondhase immer. Doch sie war schwanger, sie konnte nicht einfach aufgeben, wenn es Ashgur nicht mehr gab. Doch andererseits konnte sie ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und ganz zu schweigen ein Baby großziehen ohne seine Unterstützung. Sie fing an zu rennen. Sie rannte so schnell sie konnte. Sie hörte die Stimmen hinter ihr nicht mehr. Sie würde nichts mehr hören bis sie ihren Ashgur fand. Am Rande des Waldes angekommen, verlangsamte sie ihre Schritte. Sie sah ein Licht im inneren des Waldes leuchten. Geblendet vom Licht lief sie mit den Händen vor den Augen zum Lichtkegel. Immer wieder rief sie Ashgurs Namen. Besser gesagt sie keuchte seinen Namen atemlos von der Rennerei. „Mondi?", rief eine vertraute Stimme. „Ashgur!", sie würde seine Stimme überall auf der Welt erkennen. Er kam auf sie zu und packte sie an den Armen. „Es geht dir gut! Gott sei Dank!", flüsterte Mondhase erschöpft. „Kannst du einmal auf mich hören? Du solltest im Gemeinschaftshaus bleiben? Wieso machst du immer das Gegenteil von dem was ich dir sage!", sagte Ashgur wütend, „Du sollst doch nicht alleine nachts rumlaufen. Wer weiß, was dir passieren könnte!" Er klang wütend, jedoch auch erleichtert, dass es ihr gut ging. Dann umarmte er sie ganz fest und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. „Tut mir leid, Ashgur. Wir konnten sie nicht aufhalten.", sagte Alcapone reumütig. „Macht nichts. Wir waren sowieso jetzt fertig mit dem Tatort. Wir wollten gerade die Leiche ins Gemeinschaftshaus bringen lassen. Morgen findet die Beerdigung stand.", sagte Ashgur mit ruhiger Stimme. Die Leiche lag mit einer Decke verdeckt am Boden. Zum Glück dachte sich Mondhase und vergrub ihr Gesicht in Ashgurs Hemd. Sie fand Tatorte immer sehr gruselig. „Können wir jetzt gehen?", fragte Mondhase kindlich und nahm seine Hand. „Okay. Jan, Xaps und Smatie. Wir gehen jetzt. Wery und Deep, ihr könnt die Leiche tragen. Das war es für heute. Wir brechen auf.", sagte Ashgur befehlerisch.
Auf dem Weg zum Gemeinschaftshaus erklärte Mondhase Ashgur die anderen mysteriösen Vorkommnisse mit dem Gästebuch: „...Deswegen habe ich mir auch solche Sorgen um dich gemacht!" „Mir geht es gut, meine Prinzessin. Wir sprechen uns noch aus, wenn wir alleine sind, ja? Es war ein so anstrengender Tag. Wir machen uns morgen Gedanken über alles. Erst hast du mich vor dem Altar zappeln lassen und dann dieser Mord an Arcardy. Leider haben wir keine Hinweise." Im Gemeinschaftsraum trennten sich Ashgur und Mondhase von der Gruppe. Denn sie hatten ein eigenes Zimmer im 1. Stock des Gemeinschaftshauses bekommen, da Ashgur Polizeichef war.
„Verbringen wir wenigstens unsere Hochzeitsnacht gemütlich.", kicherte Mondhase und schmiegte sich an Ashgur, der gerade die Zimmertür aufschloss. Als sie das Licht anmachten, fiel ihr Blick sofort auf den Spiegel, da stand mit rotem Lippenstift: „Der Anschlag heute hat vielleicht nicht geklappt, aber macht euch keine Hoffnungen. Wir machen euch noch die Hölle heiß!" „Das wird wohl nichts mit der gemütlichen Nacht.", sagte Ashgur nachdenklich, „Mondi, jetzt sei nicht traurig! Diese Drohungen sind leer. Komm her." Mondhase setzte sich in seinen Schoß. Ashgur nahm sie und legte sie zärtlich neben sich. Dann kuschelten sie sich unter die Decke. „Ashgur, da ist was unter dem Bett.", sagte Mondhase verwirrt und setzte sich auf. Ashgur schlug die Decke zur Seite und dort fanden sie Mondhases Brautkleid – blutverschmiert.
Nichts passiert!
von DeepSchizo am 30.09.2013 23:23Die letzte Szene erinnert mich an die Mafia^^
Daro seh ich ziemlich safe im Dorf. Black hat das gestern anders gesehen -> Wolfspunkt.
Außerdem wunderte mich auch schon, dass Blacklands erst nicht auf der Hochzeit war... jetzt weiß er scheinbar auch, dass ein Wolfsangriff zu offensichtlich ist... da ist etwas faul!
von Wermensch am 30.09.2013 23:45die sichersten Dorfis sind bei mir Jan, Mollo und Mofi
Xaps würde ich eigentlich auch im Dorf sehen vom Spielstil sehe sein Dorfspiel, aber ich bin nicht überzeugt.
Riasl hat ziemlich dorfig gespielt, bis auf seine Aussagen, wo er quasi "ich bin Wolf" schrieb. Ich denke aber, dass es leichter es sowas als Dorfi unabsichtlich zu machen, als als Wolf das Dorfispiel so zu spielen , von daher auch eher Dorf.
wolfig finde ich Black, Deep und Alcapone.