Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mali2000

24, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von mali2000 am 22.09.2013 19:10

Was kam dabei heraus?

-wery

Dass sie doch inaktiv war.

Wo siehst du Abby momentan?

-wery

Ich fands gut, dass sie das mit der hexe nochmal erklärt hat, weil ich mich da geirrt hatte. ansonsten weiß ich nicht wirklich...

-1 ich glaube nicht, dass er Jason faken will und auch nicht, dass er das letztes Spiel wollte

-wery

das meinte ich nicht so. Ich meine generell seinen Spielstil damit. Nicht, dass er den Jason wirklich faken will, sondern so habe ich seinen Spielstil beschrieben, weil mir kein  anderes Wort eingefallen ist^^

Warum?

-wery an ardy, weil er dave und mich ins Dorf stellt

Hab ich ihn schon gefragt und er hat auch schon mehr oder weniger darauf geantwortet.

@Mali warum nen Dorfi lynchen?

-wery

hab ich mich nämlich auch grad gefragt.

Zu meiner Liste: ich wollte halt zu jedem Teilnehmer was sagen und zu manchen hatte ich eben nicht viel zu sagen und Jovita an letzter stelle der Liste hab ich halt bei meinem ersten post vergessen

-alca

merke gerade, ich habe in einem post von mir alca und averel verwechselt... da gehts schon los. Die Liste war von dir, zu der ich gesagt habe, dass sie eigentlich nur auf viel oder wenig schreiben basiert.

ja alca und Abby. von dir will ich erst noch mehr lesen da du spielfördert bist und ich meine Theorie zu nem Team mit dir (averel) auch an Alca überprüfen kann.

-nana

in diesem Spiel spielfördernd, oder generell?

wieso sind spieler, mit denen man schon länger spielt undurchschaubarer, wie mit spieler, wo man noch nie mit gespielt hat? da hat man doch null vergleichsmaterial.

-tem

gut, falsch ausgedrückt, neuere Spieler sind meist leichter als WW zu erkennen ist vielleicht besser.

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von mondfinsternis am 22.09.2013 19:13

Ich werde vielleicht alleine damit dastehen, aber ich schrieb vorhin, ich bleibe noch bei Arcardy als Lynch. Ich sagte, sollte mir jemand unterkommen, der noch auffälliger ist, lynche ich vielleicht den, und das prüfe ich jetzt nach. Ist keiner als Werwolf besonders auffällig, lynche ich von allen DB, die ich treffen kann, Arcardy, sollte er denn wirklich ein Dorfbewohner sein (ich zweifle immer noch, aber vielleicht kenne ich dafür dann auch seine Spielweise zu wenig. Sein "Ich bin eine Hexe, kein Werwolf" kam auch ein wenig spät, die ersten Beschuldigungen gingen viel früher los, aber ja. Es ist nur ein Gefühl, dass er uns täuschen will. Auch das rigorose Ignorieren von Fragen ging mir lange auf den Geist: Warum sollte eine Hexe keine Fragen beantworten, sie hat im Grunde nichts zu befürchten? Das traue ich eher einem Werwolf zu)

Mein Pfeil bleibt bei Arcardy bis er zumindest mal einen (!) soliden Post mit eigenen Gedanken und Ideen geschrieben hat. Wenn er das nicht hinkriegt ist es nur richtig ihn an Tag 1 zu lynchen Sama

Sama ist zwar tot, aber das denke ich auch. Er trollt und trollt und trollt (und macht mich damit ein wenig sauer. Ich dachte, Postzwang heisst, man muss einen sinnvollen Post schreiben. Den hab ich entweder übersehen oder er schreibt einfach keine. Einzeiler find ich nicht sonderlich sinnvoll, sie sagen ja nichts aus. "Nana beschuldige ich weil Gefühl und so" sagt nichts aus, ausser dass er irgendjemanden beschuldigt, aber warum beschuldigt er sie genau? "Wegen komischen Posts" Aha.)

Ein Dorfi weg aber ejaaaaal Arcardy

Was zum Geier soll das von einem "Dorfbewohner"?

Ich möchte Nana nicht in Schutz nehmen, ich weiss nicht, ob sie ein Werwolf ist, denkbar ist es wie bei jedem, aber ich kann Arcardys Gedankengang nicht folgen, weil keine stichhaltigen Begründungen geliefert werden.

Die Bewerbung spricht für einen Arcardydorfi wery

Wieso das?

@Mondfinsternis mir müsstest du dann auch begengnet sein? @Mondfinsternis Warum spricht es für jemanden als HD, wenn er als Wolf gut durchdachte Beiträge schreibt, man ihm im Zweifelsfall also schwer auf die SChliche kommt? wery
Ja, bin ich.
Und wen meinst du? Nana? Erfahrene Spieler spielen, denke ich, immer gut durchdacht, auch als Werwolf.

Was meinst du mit ziemlich und wohin geht das neutral wery

Von welcher Seite hast du das? Welcher Spieler ist da gemeint?

Warum lässt du es dann im Post stehen?

Weiss erstens nicht mehr worum es ging, und zweitens antworte ich gern darauf, ermahne mich nach ner Zeit aber "Das wars jetzt wirklich, lass es sein mit off-Topic!"

Kannst du den Teil nochmal erklären? wery

Ich versuche es. abby meinte,dass das Spiel nicht endet, wenn Jason gelyncht wird, das wurde mittlerweile aber richtig gestellt, dass es dann doch endet. Würde es nicht enden, wäre es egal, ob wir ihm helfen, sein Spielziel zu gewinnen oder nicht, da unser Spiel dann sowieso weitergehen würde. Er gewinnt dann eben.

Ich mag Leute die keine 5 Minuten nach dem NK die Theorien zum NK fertig haben :> wery

Will heissen, du magst mich nicht, oder wie? Warens 5 Minuten? War ich da die einzige? *grübel*

Obwolh du drüber eine Theorie hast, die Arcardy eher ins Dorf stellt? wery

Welche Theorie? (So aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind mühselig)

@Mondfinsternis würdest du auch wen anders lynchen? wery

Ich hab darüber nachgedacht und mich diese Runde dagegen entschieden. Es ist mir zu unsicher, ob er wirklich die Hexe ist.

Und weil er die Hexe nicht für wichtig halten darf ist es gut eine Hexe zu lynchen? wery

Ich denke nicht, dass er die Hexe ist. Wahrscheinlich bin ich zu festgefahren, aber meine Meinung steht, nachdem ich mich nochmal durchgekämpft habe.

hier ist ein mofi-ardy-team gut möglich. könnt auch ganz gut von nem mofi-wolf kommen. (aber hab von davor noch nix gelesen, von daher versteif ich mich darauf noch nicht) Temp

Wieso ist hier ein Team gut möglich? Ich finde es ein wenig seltsam, dass die Neueinsteiger gerade beide unabhängig voneinander als einzige gegen mich gehen, aber ich versuche, euch zu zeigen, dass ich auf der Dorfseite spiele.

der beitrag von ardy ist so gar nicht wie die letzten zwei spiele von ihm, die ich mit ihm hatte. da war er beide male dorf Temp

Ich hab mir, wie ich mal schrieb, viele Beiträge von ihm durchgelesen und auch Spiele, unter anderem das letzte, und ich dachte mir auch, er spielt dieses Mal so komplett anders, wieso?

mofi (seite 18 anfang) von wem redest du da? Temp

Das fragte mich seit dem Nachtbeitrag (?) schon jemanden. Wieso hast du meine Antwort überlesen?

klarer minuspunkt! Temp

Sein Spiel und seine inhaltslosen Beiträge nervt mich so sehr, dass ich mich zu der Aussage habe hinreissen lassen. Entschuldigung.

wärs dir lieber gewesen, ich hätte jovita ersetzt? Temp

War mir ziemlich egal, wen du ersetzt. Wieso glaubst du das? Ich mag einfach deine Spielweise und hab gesehen, wie du als Wolf gespielt hast. Wenn du hier Wolf bist, vielleicht merk ichs dann, weil ich Paralelen zu dem Spiel ziehe.

@ mofi: nenn mir mal zwei namen, bei denen man aufpassen sollte, deiner meinung nach. Temp

Arcardy & abby, ich habe das Gefühl, sie sind im WW-Team

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 22.09.2013 19:15

thihi, wieso sollt ich ww-strategie ändern, wenns geklappt hat?! *lach* achso, kuscheln? hmm aber ist das nicht gefährlich mit klauen kuscheln? naja, wie kommst du darauf, dass ich und wery gern kuscheln? oder war das aufs leveln bezogen das gerne kuscheln? Tem

kuscheln war für mich das Gegenteil von leveln^^

wieso so sicher, dass sama nicht juli gescannt hat? es war bekannt, dass ich auf der wl steh und auch mamo sich für die wl reinschreiben hat lassen, wieso also so sicher, dass juli nicht gescannt wurde? Tem

hab ich das im letzten Post schon genug erklärt oder willst du noch mal eine ausführlichere antwort?

Das stimmt schon, avarel hat vielleicht(nur eine Annahme) als WW gweusst was ich bin und daher nicht daran gedacht dass Sama noch nicht gescannt hat,deshalb sehe ich momentan Wery(avarel) und abby als WW. Alca

Wieso Abby?

Also erst hat du wölfisch gespielt. Dann wieder nicht. Daswegen eher nicht giften. Arcady

ich will ein Versprechen

Es geht langsam richtung lynch und ich werde umstimmen wenn Arcady es mir verspricht. Wer würde denn mit auf Alca und wer auf Abby gehen? Grad sind mir beide irgendwie recht. Der allgemeine Lynchtrend scheint dann aber nach dem geschriebenen eher auf Alca zu gehen oder? 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 22.09.2013 19:19

Ok versprochen Nana
Aber das mit dem lynch wird sich sowieso nicht ändern
und mondi ich hab bei deiner:"ein dorfi weg aber ejaal" aussage bier getrunken. bier am abend vertreibt kummer und ähh du weisst schon, ne?

Die Bewerbung spricht für einen Arcardydorfi wery
"Wieso das?" mondi
Weil er mich villeicht besser einschätzen kann als du?

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 22.09.2013 19:23

unvote 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von mondfinsternis am 22.09.2013 19:24

Ich finds wirklich seltsam, dass ich als DB für Wery so wölfisch rüberkomme.
Wery übernahm averel, den Mitläufer. Ich wollte vorhin schreiben, dass ich mir bei ihm wegen dem vielen Mitlaufen einen unerfahrenen Wolf vorstellen kann, der mit Arcardy in einem Team spielt. Aber selbst wenn er nicht mit ihm in einem Team mitspielt, könnte er ein Wolf sein. Dass jetzt Wery in mir einen Werwolf sieht, bestätigt mir das und ich machs wirklich ungern, weil ich an einen ".Arcardy täuscht Hexe" nicht zweifle:
Ich stimme doch auf Wery

Ich weiss, dass ich kein Wolf bin. Dass du gar so viel Wölfisches rausliest, scheint mir zu zeigen, dass du Wolf bist (Und falls ihr mich heute lyncht, überlegt euch bitte morgen, ob ihr ihn dann lyncht)

Meine Wölfe wären: Arcardy, abby, averel/Wery zurzeit

Seid ihr euch alle sicher, dass Arcardy nicht die Hexe vortäuscht?

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 22.09.2013 19:24

@Temp aka Juli2.0
Deine Fragen wurden schon gestellt, hab ich auch schon beantwortet aber gerne nochmal für unseren HD:
Problem dachte ich wegen mofi weil sie als eine von zwei leuten am meisten zum spiel beigetragten hat und so die meinungen der anderen(zumindest meine) stark beeinfluust hat. Wir sind die DB (zu denen ich dich übrigens auch zähle) und hätten wenn das Spiel so weiter gelaufen wäre ein Problem gehabt wenn mofi WW wäre.
Stimmt auf meiner Liste waren viele neutral, allerdings weil ich noch nicht so richtig wusste was ich glauben soll und was nicht, war aber schon zu dem Zeitpunkt bewusst dass diese Liste noch sehr unkomplett war.
Das mit dem Scan: es wurde allgemein viel spekuliert wen Sama gescannt hat und als in dieser Diskussion der Verdacht aufkam Sama hätte mich gescannt und einen WW geshen und mir deshalb nicht den HD gegeben, wollte ich mich verteidigen(ist ja klar) der Gedankengang den ich dann geschrieben hab war allerdings nicht meinem Hirn entsprungen sondern war schon bei anderen aufgetaucht.(und zwar nicht bei WW absprache )

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 22.09.2013 19:24

also auf alca wür ich mit gehen, bei abby... hmm nee die will ich heut nicht lynchen

mali würd ich evt. auch nehmen aber alca is mir weitaus lieber 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 22.09.2013 19:25

hier ist ein mofi-ardy-team gut möglich. Temp
nein, dann bringt sie nicht die Gegentheorie und lässt den Vote liegen

ich sags jetzt ungern, aber bei dem würd ich sogar eher sagen,d ass du ww bist... auf den ersten blick, scheint es durchdacht aus, auf den zweiten blick, jedoch nur oberflächlich. wieso sollte sama den hd an ardy geben, der ja (was ich zumindest bis jetzt gelesen habe) wenig inhalt bringt und das spiel wenig voranbringt? Temp
weil es dann klar ist, dass die HD Weitergabe nichts mit dem Scan zu tun hat.

Allerdings machen deine Argumente mich stutzig, wie schon gesagt hab ich mich bei der Liste irgendwo geirrt, das bin ich mir bewusst. Alcapone
Welches Argument meinst du?

Allerdings hätten die meisten doch eher daraus geschlossen das Sama nach seinem Vote auf Arcady ihn scannen würde. ich würde da nicht von ausgehen, aber an sich liegt es für die meisten erst mal recht nah Nana
Finde ich nicht, da Sama Arcardy schon fast als Tag1 Lnch ansieht ist der Scan zu riskant, wenn er dann erklären muss, warum man Arcardy nicht lynchen sollte.

wery wieso bekomm ich nen Dorfpunkt für den Satz? Nana
Weil du das "Risiko" eingehst, dass er nicht gelyncht wird und dich giftet. Wenn du Wolf bist, würdest du ihn da nicht clearen wollen und erst recht nicht hinterhersetzen: Ich will ihn trotzdem lynchen, sonst trifft es ja mich. Dann würdst du ihm entweder unterstellen zu faken oder selbst Hexe sein wollen.

wo siehst du ddenn Abby und Alca? die hast du nämlich recht wenig zitiert. wieso nimmst du keinen bezug auf sie? Nana
Wenn ich sie jetzt einschätzen müsste wäre Abby immer noch neutral. Alca wäre eher wolf als Dorf
Ich habe nichts gesehen, worauf ich mich weiter hätte beziehen sollen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 22.09.2013 19:26

das mir an sich wirklich egal ist, ich aber das Gefühl hab die meisten wprden da mitgehen und von Arcady runter stimme ich auf Alca.

Alca

Stand kp 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum