Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  82  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

von Shatala am 02.09.2013 18:20

So, bin ab jetzt da, werde mich aber nach dem Post erstmal ne Stunde hinlegen.

Von den bisherigen Kandidaten kommen für mich am ehesten Old oder Temi in Frage, weil ich da ein gutes Gefühl habe.
Nana ist eine gute Spielerin, aber für mich sehr schlecht einschätzbar. Woelfin will auch aber das wundert mich etwas, weil sie sonst immer der Meinung war, zu verpeilt für den Posten zu sein.
Wery will nicht und deep hat sich noch nicht gemeldet - muß auch viel nachholen
Somit denk ich, ich bleib bei Old

Nun zu dem bisher Geschriebenen(wozu ich gestern nicht so gekommen bin).

@Abby - warum hast Du nur einen HD-Kandidaten? (Sky)
Ich mag euch beide, aber kann euch nicht einschätzen, weil mir Spam nie so richtig gefällt, weil es uns nicht weiter bringt bei der Suche. (Ja ich weiß, dass ich das Spiel zu ernst nehme)
Jan schreibt mir oft zu minimalistisch. Frage an @Jan...Meinst du das ernst, dass Du Nana gut einschätzen kannst?
Kommt mir komisch vor, da grad Nana (wie auch Sama) fast uneinschätzbar ist.

@Nana...warum erwähnst du Mad und Mel, die hier gar nicht mitspielen?

@Sky...wieso ziehst du Jan als HD in Betracht, obwohl Du seine Spielweise doch gar nicht kennst?

Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel mögen die Dorfbewohner gewinnen by riasl

Das Riasl aufgrund des Satzes verdächtigt wird, kann ich nachvollziehen auch wenn ich Werys Pfeil etwas verfrüht finde.
Blacklands weist da auch drauf hin...bin da noch nicht so sicher, aber heute müssen wir ja noch nicht lynchen.

Black: wenn Jan Wolf ist dann. Im großen und ganzen stört mich hier hautpsächlich das vermutlich. Vermutlich suggeriert bei mir schon eine vorgeschoben entschuldigung, heist, sollte einer seiner Kandidaten Wolf sein, dann wird schonmal eine entschuldigung vorgeschopben, falls er sich mal in einer einschatzung irrt.

+1 kann ich auch nachvollziehen, denn es ist ja normal, dass man sich irren kann. Sich da vorher zu entschuldigen ist komisch.

Black: Abby trollt hat aber bislang nur einen Post. Abby was da los?

kennst du abby anders, wenn sie Dorf ist?

Black zu woelfin: hast du in einer der letzen partien nicht geschrieben dass dein Spiekstil sich nicht so zum HD eignet? Damals warst du soweit ich mich erinnere dorfi.

+1 - ist mir auch aufgefallen

Black zu Riasl: du hast vor einem potenziellen Temp-Wolf angst, aber vor einem potenziellen nana-Wolf nicht?

Kommt mir nun auch etwas unheimlich vor, dass ich Blacks Gedanken so ähnlich sehe

Ardys Spielstil finde ich normal grad,  auch dass er nur Temi als HD haben will. Da spielt am Wahrscheinlichsten nur Sympathie mit. Lässt sich schwer ableiten, ob er Wolf ist. Als HD aber vollkommen ungeeignet - sorry Ardy (ist nicht persönlich gemeint)

@fine...wieso kannst du Dir Black als HD vorstellen, obwohl er doch nie vor dem Lynch da ist, du aber bei woelfin mehr Zeit vorraussetzt, um sie zu wählen?

Nana: hab dein spiel irgendwie direkter im Kopf und es kommt auch nicht wirklich raus wen du jetzt wählen würdest oder nicht.

hatte gestern Gäste und nicht viel Zeit...aber ich denke schon, dass es schon gestern ersichtlich ist, wen ich favorisiere bzw. ablehne.
Aber mit diesem Post ists vielleicht noch klarer.

Fines Erwähnung des neugierigen Nachbarn find ich zu verfrüht...wieso denkst du bereits am HD-Tag bei Ardy an sowas?
Was meintest du mit Nützlichkeit fürs Spiel...etwa dass Ardys Spielweise nützlich fürs Spiel ist?? -ööhmm

@Nana...wann spielst du mehr auf Risiko, wenn du Dorf oder wenn du wolf? Hab ich nicht ganz verstanden.

Sky zu Ardy: Wenn du nichts zu verbergen hast, sollte dir das egtl schei.. egal sein.

+1

aja Fine  also du meinst die Unnützlichkeit von Ardy...naja Ardy ist eben Ardy

Stand:
Wermensch 1(blacklands)
Nana 1(OldSurehand
OldSurehand 1 (Shaty)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 02.09.2013 18:26

So, ich war gerade geocachen, und ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Ich gehe jetzt mal auf ein paar Fragen ein:

"@ arcardy: durch zurückhaltendes Spiel generiert man keine informationen, ergo werd ich nicht zurückhaltend spielen. Warum habe ich dich beleidigt?"
Blacklands
Ich fühlte mich dadurch angegriffen. Durch deinen Post. Beleidigt war das falsche Wort. Tut mir leid.

"ich bin der Meinung das du die chance hast dich hier zu beweisen und versuchen solltest dieses spiel weiter zu bringen solltest du db sein. also reg dich nicht über black auf sondern antworte einfach ganz sachlich"
Nana
Ok, ich werds versuchen. Im Analysieren bin ich aber schlecht, aber antworten sollte klappen :)

"da Arcardy und Abby nicht wirklich Interesse am HD zeigen, beziehungsweise zuwenig schreiben."
OldSurehand
Ich sag mal so. Ich würd ja auch mal gerne HD werden, aber ich bin in der Sache nunmal Pessimist. Von den Zeiten her wärs für mich kein Problem. Ausserdem kann ich nicht analysieren. HD werden würd ich aber trotzdem gerne ;)

"Zu Arcardy lässt sich aktuell nicht viel sagen, Arcardy eben."
OldSurehand
Jo, ich bin Arcardy. Wenn ich nix zu sagen hab, sag ich auch nix ;)

"arcady was hälst du von den amderen spielern bisher?"
Nana
Bisher ist mir niemand negativ aufgefallen, also sehe ich die anderen neutral. Sollte da was passieren, werde ich sie entsprechend einstufen.

"Arcardy -äh.... nein"
Fine10
Och menno :( Warum denn nicht ;) ?

"Oder willst du mir sagen, dass du hundertprozentig deine Hand ins Feuer legst, dass Tem kein Wolf ist?"
Sky
Das hab ich nie behauptet!! Ich hab Tem genommen, weil sie gut spielen kann. Nana kann auch gut spielen! Ich kann das nicht :( Daher denke ich auch nicht das ich HD werde.

"*mental note* Blacky und Arcardy beide Wolf sehr gut möglich"
Sky
Warum? Gibt es Gründe oder brauchst du einfach nur ein Lynchopfer? Ich wurde schon unzälige Male ohne Grund gelyncht, und so langsam reichts mir!

"@Arcardy: Das ist Sinn des Spiels dass die Posts auseinander genommen wird und man angeprangert wird. Wenn du nichts zu verbergen hast, sollte dir das egtl schei.. egal sein."
Sky
Man kann sich aber so ziemlich alles dabei denken, wenn man nen Post ausseinander nimmt.. Zu verbergen hab ich nix, nein. Dann werd ich auf die nächste Ausseinandernehmung nicht sonderlich eingehen, ok.

"würde ihn aber im Zweifelsfall opfern, weil er einfach sehr oft nicht Spielfördernes, Nützliches bringt und ja immer zumindest die Möglichkeit besteht, dass er doch Wolf ist."
Fine10
Seht ihr? Da gehts schon los. Das ist jetzt aber nur das Vorspiel, Kindergarten sozusagen. Das richtige Pfeilewerfen auf mich kommt erst morgen, da bin ich mir sicher, zumindestens die Wölfe freuen sich doch über jeden Dorfi der hängt. Und das sind meistens die die keine guten Gründe haben, oder garkeine Gründe haben. Ok? Wie bring ich denn nun etwas Spielförderndes? Analysieren kann ich nunmal nicht! :/

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 02.09.2013 18:28

"Als HD aber vollkommen ungeeignet - sorry Ardy (ist nicht persönlich gemeint)"
Shatala
Schon gut, ich hab die Hoffnung eh schon aufgegeben...

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 02.09.2013 18:35

Hallo, da bin ich

Nach aktuellem Stand würde ich Tem wählen.
Bei Nana bin ich, wie gesagt, zu unsicher. Kann sie in letzter Zeit ganz schlecht einschätzen.
Deep wäre eine Option, aber dafür möchte ich erst was lesen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Arcady weniger wölfisch finde als in den letzten Spielen. Ich denke, er hat einfach einen speziellen Stil
Allerdings musst du damit leben lernen, hier analysiert zu werden. Anders findet man schließlich keine Wölfe!

Riasls Start stimmt mich zwiespältig; einerseits fand ich die Werbecampagne für Sky auch etwas too much, andererseits war seine Ausdrucksweise seltsam. In jedem Fall beobachtungswert!

Ansonsten ist mir noch nichts Großartiges hängengeblieben.

Meine Stimme geht vorerst Tem

Wermensch 1(blacklands)
Nana 1(OldSurehand
OldSurehand 1 (Shaty)
Tem: 1 (Wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 02.09.2013 18:51

Hey Alle!

Bevor wer fragt
1) Ich habe eher wenig Zeit
2) Ich will kein HD werden

Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel mögen die Dorfbewohner gewinnen -Mr.Bug
sagte der Wolf.

prinzipiell würde ich black gern mal als hd sehen, nur hier möchte ich zuerst wissen, wie er zeit hat. wenn er wie immer nur bis nachmittags on ist, dann wärs mit abends lynchung nicht so toll. -Tem
Tem

Täglich grüßt das Murmeltier. Warum eigentlich immer dasselbe schreiben?

Wobei wohl einer aus Käfer und Hexlein gut ist, sonst würden sie nicht so miteinander blödeln. Dass Tem jetzt schon wieder so bald levelt, wäre einfach zu dreist

Mit Abby und Sky hab ich glaub ich noch nicht so viele Forumsspiele gemacht, eher im Chat...aber ich mag sie auch...
-Shaty
Ach, du magst sie? Das ist aber nett von dir^^ Also abgrundtiefen Hass empfinde ich Sky und Abby gegenüber jetzt nun auch nicht. Sie deshalb als HD haben zu wollen, hm, na ja. Wählst du immer nach Sympathie?

Sky bekommt für ihren ersten Post einen Dorfpunkt, sie scheint motiviert zu sein und das muss man einfach immer unterstützen. Außerdem wirkt das alles ziemlich locker, ich meine, Leute, da sind SECHS lachende Smileys!!

auf level null: Riasl und Abby sind nicht gemeinsam wolf
ab level 1 beide Wolf. -Black
+1

Als HD könnte ich mich aufstellen, wählen würd mich aber eh niemand :( -Arc
Warum machst du dich schlechter als du bist? Das klingt ein wenig so, als würdest du gerne Wolfs-HD werden, aber gleichzeitig willst du nicht so viel zum Spiel beitragen, damit man dich auch wirklich wählt. Warum du da jetzt eine negative Grundstimmung an den Tag legst, würde mich interessieren?

Arcardy reagiert recht heftig auf Blacks Anschuldigung. Ich meine dieses Team kann man ausschließen und falls es doch gelevelt war, dann nicht sonderlich klug, weil Ardy mit seiner Reaktion jetzt nicht unbedingt überzeugt. Black fragt ziemlich genau nach und legt seine Schlüsse früh dar, ist noch zu früh für eine Einschätzung, aber der Einstieg gefällt mir. Unter anderem das hier:
ich bin da wirklich sehr zwiegspalten denn das letze mal als er die nummer gebracht hatte war er Günstling. auf alle fälle darf er das ende des spieles nicht erleben wenn er sich so aus der affaire rausschleichen will. -Black
Vergleich Dorfiverhalten-Wolfverhalten und die Weitsicht in Bezug auf Wertigkeit der Spieler. Das klingt nach einer nüchteren Analyse, wo er sich "Mental Notes" für sein zukünftiges Lynchverhalten macht. Kann zwar sein, dass er sich nur ein leichtes Opfer gesucht hat, das wäre dann aber überzeugend.

So mal abschicken.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 02.09.2013 18:56

Öhm @Wery was ist der Grund für den Lynchpfeil gegen Riasl? Sowas macht man zwar mal in einem anderen Forum, aber nicht hier ohne Begründung. Shaty
Er hat doch einen Grund angegeben. Hast du den überlesen, obwohl er im selben Post vorkam? Die andere Aussage stimmt auch nicht.
Und sonst grade auch Jan, für mich zwar ein völlig neuer Charakter aber nach der langen Auszeit sind das eh fast alle. Ausserdem finde ich seine Art interessant. Sky
Danke für das Kompliment. Hast du aber nicht gelesen, dass ich nicht HD werden möchte?
Jan schreibt mir oft zu minimalistisch. Shaty
Warum erwähnst du das ohne Zusammenhang? Klingt ja so als ob du mich vor allen schlechtreden möchtest.

Frage an @Jan...Meinst du das ernst, dass Du Nana gut einschätzen kannst? Kommt mir komisch vor, da grad Nana (wie auch Sama) fast uneinschätzbar ist. Shaty
Zwar nicht so gut wie andere, aber dennoch halte ich es für möglich, nach dem letzten Spiel habe ich sie jetzt auch mal als WW gesehen und es schien mir nicht unmöglich, das zu erkennen. Wieso sollte sie so schwer einzuschätzen sein?
+1 kann ich auch nachvollziehen, denn es ist ja normal, dass man sich irren kann. Sich da vorher zu entschuldigen ist komisch. Shaty
Siehst du das denn genauso wie Black, dass dieses "vermutlich" eine vorgeschobene Entschuldigung andeutet?

Bisher ist mir niemand negativ aufgefallen, also sehe ich die anderen neutral. Sollte da was passieren, werde ich sie entsprechend einstufen. Arcardy
Ist dir denn wenigstens jemand positiv aufgefallen?

Zur HD-Wahl:
Wölfin,
obwohl sie nicht übertrieben viel Zeit hat, scheint sie mir doch geeignet für den Posten, vorallem, da keiner meiner anderen Kandidaten mehr Zeit zu haben scheint.
Stand:
Wermensch 1(blacklands)
Nana 1(OldSurehand)
OldSurehand 1 (Shaty)
Tem: 1 (Wölfi)
Wölfin 1 (Jan)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 02.09.2013 19:09

@Wölfi: Was ist denn jetzt mit dir? Das ist mein erstes Spiel mit dir, wo du HD werden willst, obwohl du sagst, dass du wenig Zeit hast. Warum?

@fine...wieso kannst du Dir Black als HD vorstellen, obwohl er doch nie vor dem Lynch da ist, du aber bei woelfin mehr Zeit vorraussetzt, um sie zu wählen? –shaty
Weil black irgendwie immer Zeit findet seine seitenlangen Analysen zu machen, und ich find es gar icht mal so schlimm wenn der HD zur Lynchung nicht da ist, dann steht die Stimme immerhin früher und man kann sich danach richten (oder eben nicht). Bei Wölfi hatte ich Sorge, dass es wird wie im letzten Spiel, wo sie ungefaähr 3 1/2 Posts hatte.

Fines Erwähnung des neugierigen Nachbarn find ich zu verfrüht...wieso denkst du bereits am HD-Tag bei Ardy an sowas? –shaty
War nur ein Gedanke/Einfall, dass so etwas eben auch immer sein könnte, aber nichts woran man sich festhalten sollte. Ich hab ja eben nochmal eine Meinung zu Arcardy geschrieben.

Was meintest du mit Nützlichkeit fürs Spiel...etwa dass Ardys Spielweise nützlich fürs Spiel ist?? –ööhmm –shaty
Hast du dir selbst beantwortet, oder?

Och menno :( Warum denn nicht ;) ? –arcardy
Weil du für mich ziemlich unberechenbar bist, bezogen darauf, was von dir in welcher Rolle kommen kann und was nicht. Dazu kommen die fehlenden Analysen und die damit verbundene geringe Nützlichkeit fürs Spiel und die Anklagen aufgrund von Sympathie bzw. dieses "ich klage dich an weil du mich anklagst" aus anderen Spielen von dir.

Ist dir denn wenigstens jemand positiv aufgefallen? -Jan
*lach* Ich denke Temp.

Und yey, der Deep ist da, wirkt locker und bringt mich zum Lachen. Das ist definitiv positiv.

Jans letzter Post kommt irgendwie anders als sonst rüber..... hm....

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 02.09.2013 19:12

Achso nochmal zur Erläuterung meiner obersten Frage, willst du jetzt noch HD werden, Wölfi, oder nicht?
Ich geh mit auf Temp. Ihr Einstieg hat mir gefallen, und ich hab sie auch sonst als gute Spielerin in ERinnerung, die viel schreibt und analysiert.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Arcady weniger wölfisch finde als in den letzten Spielen. -Wölfi

Woran machst du das fest?

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 02.09.2013 19:19

"Ist dir denn wenigstens jemand positiv aufgefallen?"
Jan
Ja, Fine und Nana und TemplerHexlein :)

"Weil du für mich ziemlich unberechenbar bist, bezogen darauf, was von dir in welcher Rolle kommen kann und was nicht. Dazu kommen die fehlenden Analysen und die damit verbundene geringe Nützlichkeit fürs Spiel und die Anklagen aufgrund von Sympathie bzw. dieses "ich klage dich an weil du mich anklagst" aus anderen Spielen von dir."
Fine10
Ja ich frag mich bloß warum ich unberechnbar bin. Das einzige was ich hier nicht mache ich Analysieren weil ich das nicht kann.
Und ich soll nicht nützlich sein? Kann ich ja gleich in den Wald laufen!!
Und das mit dem Gegenklagen: Ja was soll ich denn tun? Die geben dann zwar irgendwelche Gründe ab, aber für mich sind die sinnlosen Arcardy Lyncher immer verdächtig!

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 02.09.2013 19:22

"Warum machst du dich schlechter als du bist? Das klingt ein wenig so, als würdest du gerne Wolfs-HD werden, aber gleichzeitig willst du nicht so viel zum Spiel beitragen, damit man dich auch wirklich wählt. Warum du da jetzt eine negative Grundstimmung an den Tag legst, würde mich interessieren?"
DeepSchizo
Ich mach mich nicht schlechter als ich bin. Ich bin doch wirklich so schlecht! Sagt doch immer jeder... :(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  82  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum