Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von DeepSchizo am 31.05.2013 18:15

Aber ich bin ab jetzt weg oder zumindest so halb. -Dave
Magst du heute nicht lynchen oder hast du es vergessen?

Wer denn ehr? -Mattusch
Ist noch bisschen früh zu sagen, momentan eher Dave, weil er nicht pfeilt. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, da konnte ich mich auch einfach nicht entscheiden, welchen Dorfi ich am liebsten gelyncht sehe und habe dann wirklich erst 1 Minute vor Lynch meinen Pfeil gesetzt. Kommt halt jetzt auch drauf an, ob Dave noch online geht oder nicht.


@Shaty: Mit diesen ganzen Tendenzen (siehe 17:48) kann ich aber wenig anfangen, da wäre es mir lieber, wenn du nur die Hälfte der Leute einschätzt und dafür etwas genauer.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 18:17

Ich meine nur, weil du jetzt schon das zweite Mal Teams ausschließt, die imho doch möglich sind. Oder beruht so etwas für dich eh nur auf Tendenzen? Deep

Ich hab meine Gründe warum ich wo Team's ausschließe. Wenn ich wo welche nicht direkt mitnennte behalte ich sie (erstmal) für mich, u.a. auch deswegen, weil ich sehen will wie ihr dazu steht usw.
Welche 2 Teamausschlüsse kannst du denn nicht nachvollziehen und warum nicht?

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Woelfin_78 am 31.05.2013 18:31

@David:
Black ist heute derjenige, der mir am verdächtigsten vorkommt.
Kann aber sehr gut sein, dass es morgen anders ausschaut.

Ich möchte alle bitten, eine Stimme abzugeben und ein UE zu vermeiden.
Alles andere hilft nur den Wölfen.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von LoopyAndLunatic am 31.05.2013 18:36

Achso es wäre übrigens Top, wenn jemand um 23 Uhr nochmal den RICHTIGEN Stand posten könnte, weil auf dem Handy alle Seiten durchzugehen ist verdammt anstrengend.

Antworten

Kuraudo

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Kuraudo am 31.05.2013 18:44

Weil sie mir ehrlich vorkommt, deshalb. Und weil es Wölfi ist. dave

das schreit geradezu danach, dass da irgendwas im busch ist, und ich weiß nicht, ob es was gutes ist. Du könntest dir wenigstens bessere Ausreden ausdenken...

@all, die Black im Dorf sehen: Warum? Vor allem Dave & Sama scheinen sich da ja recht sicher zu sein. shadow

das hat mich auch stutzig gemacht, vor allem, weil diese einschätzungen unglaublich schnell kamen.

@David: Black ist heute derjenige, der mir am verdächtigsten vorkommt. Kann aber sehr gut sein, dass es morgen anders ausschaut. Ich möchte alle bitten, eine Stimme abzugeben und ein UE zu vermeiden. Alles andere hilft nur den Wölfen. wölfi

 das klingt tatsächlich sehr gestellt und darauf bedacht, es wieder rückgängig machen zu können. und selbstverständlich ist ihr black verdächtig, er hat sie ja schließlich verdächtigt.

@all: was sind eure Begründungen für Black WW / Dorf? (ich schließe mich also shad an)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von David.R96 am 31.05.2013 18:50

Den Lynch hab ich vergessen, bin jetzt aber noch einmal on.
@Kuraudo: Warum? Fakt ist- ich kenne Wölfi und du nicht.
Black ist auch aufgrund seiner Spielweise eher Dorf.

Momentan wärs am ehesten Shaty, aber das ist gefühlsbedingt. Von den aktuellen Hauptkandidaten möchte ich niemanden am Galgen sehen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Wermensch am 31.05.2013 19:09


kann ich nachvollziehen... -> beide WW, aber das ist wirklich nur ein Gedanke. Kuraudo
wie gesagt, nahezu ausgeschlossen

Dann solltest du doch wissen das sie sich als Dorfi ebenfalls sehr schnell in der Form rechtfertigt.Shad
Nachlesen sagt: vor allem dann, wenn sie Dorfi ist

Sehe beide im Dorf Shad
-1 ich glaube, dass da gut möglich ein Wolf drunter ist

Doch, ich finde du spielt wirklich gut, v.a. wenn man bedenkt das du zum ersten mal online spielst. Sehe dich trotzdem aufgrund bereits von mir genannten Gründen im Dorf. Schließen sich auch viele drauf an.. mit der gleichen..was ich wiederrum nicht so prickelnd finde... mhm. Shad
+1
Hast du zu Shaty nachgelesen?

von Melina kommt zu wenig, wenn bis 23 Uhr nicht mehr kommt wird das wohl mein vote wenn da noch was spielrelevantes kommt eher Black Shaty
da kam gestern schon die Ansage, dass sie bis abends nicht da ist,
bin morgen ziemlich im Stress, vorallem abends so von 6 bis 12 Melina
und jetzt?
Außerdem antworte bitte noch auf meine Frage zu Woelfin und Kuraudo

_________________________________________________________

Schwups habe ich etliche Stimme auf mir. Das habe ich als Wolf nie. Woelfin
letztes Spiel?

Zu Melina: wären wir beide Wolf: wäre es von mir nicht cleverer gewesen, das Ganze gar nicht erst aufzugreifen? Ich denke doch schon Woelfin
Wenn ich Wolf wäre: ...

und schwups kommen dieselben mimis wie jedes mal wenn man dich anklagt. Blacky
und warum spricht das für einen Wolf?

*Klick* Woelfin DB -> Dave-DB

Zusatz: wenn man mich als DB anklagt, richtig! Woelfin
stimme ich zu, außer einmal in 134 da kam auch
Was meine Person betrifft, möchte ich nur zu bedenken geben, dass ich als DB immer früh in Verdacht gerate - wieso auch immer. Woelfin
insorfern spricht das für Woelfin

Und zu deiner Frage: ich würde gerade am ehesten dich lynchen wollen! Unabhängig davon, dass ich deinen Pfeil längst habe! Woelfin
in Kombination mit dem folgenden Lynchpfeil eher ein Dorfi, da sie als Wolf in der vergleichbaren Situation (klassik mit Valtl) nicht direkt gegengeschossen hat, und auch sonst als Wolf, weniger Lynchbestimmend aufgetreten ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Ich kenne meine Rolle. Sama kann ich viel zu schlecht einschätzen - daher auch mein Eigenvote. Hätte Deep kandidiert, hätte er meine Stimme bekommen! Woelfin
heißt das, dass du ihn einschätzen kannst, wenn ja wie momentan?

wenn dem so sein sollte, warum kandidierst du dann als HD? Black
sicher, dass du die Aussage ganz erfasst hast?

Beim HD-Lynch hingegen kommt recht schnell ein netter kleiner Zug in Gang. Woelfin
zug würde ich überinterpretiert nennen, jetzt aber nicht konkret wölfisch sehen.

alsu wunder dich nicht wenn ich dich wirklich jedesmal negativ sehe, wenn du dir permanent selber wiedersprichst. Black
Der Widerspruch ist vorhanden, was mehr für Black als für Woelfin spricht

nochmal: deine argumentation für deine dorfigkeit ist, dass dir so ein Train gegen dich als Wolf nicht passiert.
Du klatscht deinen tendenzen hier hin, ohne zu erklären wie die zustandekommen, Black
zum ersten s.o. zum anderen Woelfin begründet sehr oft auschließlich mit Baugefühl

wenn sie so ist, dann gehört sie erst rechst gelyncht. als Hd muss sie mehr bringen als nur dauermimin. und das ist auch der grund warum es für sie den pfeil setzt. Black
Also ist der Fakt, dass sie HD ist, gravierender, als dass sie WOlf sein könnte?

___________________________________________________________

Ich nehme zurück, dass Woelfin so sicher Wolf ist, wie ich heute morgen davon noch überzeugt war. Dementsprechend ist Kuraudo fü mich potenzieller Wolf als zuvor, auch wenn genug Sachen gegen sie sprechen ist mir der Lynch heute hier zu heiß.
Black fährt ein All-in gegen Wölfin, dessen Bewertung von Wölfis-Rolle abhängt, was  eigentlich für einen Wolf relativ riskant, unnötig an Tag 1 ist. Dennoch kann ich mir in dem konkreten Fall auch als Wolf gegen einen Woelfin-DB vorstellen.

Es ist natürlich höchstens einer unter ihnen (teamausschluss), aber ich könnte mir eben gut vorstellen, dass es genau einer ist. Warum interessiert dich das denn so? Deep

Weil es ziemlich nach genau einem Klang und ich dann wissen wollte woher du das nimmst



Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 19:10

Mich würde auch mal interessieren wie ihr David seht.
Dafür das er so klare Doransagen gemacht hat, hat er nicht wirklich Verdächtige, wie man an seinem Vote sieht.

@David: Shaty nur Gefühl? Wodurch entsteht das, kannst du das sagen? Und Black wegen seiner Spielweise.. find ich leider etwas schwammig, weil man mit so einer Antwort Erklärungen ausweicht. Würde da demnach gern genaueres hören..

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 19:20

-1 ich glaube, dass da gut möglich ein Wolf drunter ist Wery

Warum?

Hast du zu Shaty nachgelesen? Wery

Jap, hab mir ein paar Beiträge davon durchgelesen. Muss sagen das ich sie niemals wiedererkannt hätte :o Weiß jetzt aber auch nicht woran das jetzt so lag.. vllt. tatsächlich an ihrer Rolle und ihren neuen Erfahrungen in anderen Spielen..
Ich finde aber das sie selbst jetzt noch dem letzten Spiel ähnlicher spielt als in den letzten die ich mit ihr hatte, zumindest wenn ich mich nicht komplett falscht entsinne. Da fand ich sie v.a. als Wolf ziemlich wirr, weil sie oftmals total unlogische Schlüsse mMn gezogen hat, was mir in dieser Runde aber noch nicht aufgefallen ist.

*Klick* Woelfin DB -> Dave-DB Wery

Traust du Dave nicht zu Wölfin auch zu saven wenn er WW wäre? Oder warum dieser Schluss?

Ich würde Black nicht als Wolf auschließen, gerande weil es so riskant für ihn ist, ist dies doch eigentlich eine gute Taktik und Black würde ich das halt schon zutrauen, weswegen ich da sicher keine voreilige Dorftendenz geben würde für...

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von DeepSchizo am 31.05.2013 19:26

Ich hab meine Gründe warum ich wo Team's ausschließe. Wenn ich wo welche nicht direkt mitnennte behalte ich sie (erstmal) für mich, u.a. auch deswegen, weil ich sehen will wie ihr dazu steht usw. Welche 2 Teamausschlüsse kannst du denn nicht nachvollziehen und warum nicht? -Shadow
Chilly hat heute zum Beispiel 2 Beiträge geschrieben, in denen sie Wölfi verdächtigt, allerdings reicht es ihr nicht zum Vote. Das kann ein Dorfi machen, der sich unsicher ist. Genau so gut aber auch ein Wolf, der so tut, als würde ihm der Mitwolf verdächtig vorkommen, nur um dann doch jemand anderen zu pfeilen. Ich schließe das Duo zwar auch aus, aber das kommt vom Lesegefühl bei Wölfi, nicht aus ihren Interaktionen mit Chilly. Der zweite Teamausschluss war, glaube ich, Wery/Shaty, denen ich einiges an Leveling zutraue.

 

@all: was sind eure Begründungen für Black WW / Dorf? (ich schließe mich also shad an) -Kura
Warum beantwortest du die Frage nicht selbst?

Die Zeichen sprachen gegen einen Wölfilynch, der gefühlt ziemlich schnell im Laufen war (3 Votes+ paar Verdächtigungen) und kein anderer zu dem Zeitpunkt ähnlich in Bedrängnis geraten war. Black hat zwar völlig richtig Wolfsätze bei Wölfi erkannt, aber er müsste sie eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass ihr so etwas auch als Dorfi unterläuft. Ich kann mich auch konkret an mindestens ein Spiel erinnern, in dem Wölfi als einzige Verteidigung so etwas vorgebracht hat wie "Ich bin kein Wolf PUNKT!".

Das einzige, was mich etwas ins Zweifeln bringt, ist seine Beharrlichkeit, Wölfis "Fehler" aufzudecken. Er hätte auch einfach nur pfeilen können und sich dann wieder mit anderen Leuten beschäftigen. Dadurch wäre er nur einer von mehreren Gegnern von Wölfi gewesen und hätte sich nicht deren Gegenpfeil zugezogen. Die anderen verdächtige ich aber weniger, von daher sehe ich keinen Grund, deshalb umzuvoten. Inaktive Spieler mag ich allerdings überhaupt nicht und die Erfahrung hat gezeigt, dass das Dorf immer davon profitiert, diese wegzulynchen.
von Melina kommt zu wenig, wenn bis 23 Uhr nicht mehr kommt wird das wohl mein vote -Shaty
+1, wobei ich nicht garantieren kann, um 23 Uhr noch online kommen zu können.
Von Chilly wird hoffentlich auch noch mehr kommen, insbesondere würde mich interessieren, wie sie Wölfi denn jetzt sieht? Und Nai hat auch noch Lynchüberlegungen angekündigt.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum