Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  98  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!

von Shatala am 23.05.2013 17:15

Blacky: Bei Sama stimm ich dir so nicht zu, da kommt von seiner seite einfach zu wenig als dass man da viel dorfiges sehen kann. Er reiht sich in eine Horde von inaktiven ein, wobei man dann auch sagen kann: Wer wenig schreibt schreibt wenig verdächtiges.

sehe ich leider auch so auch wenn ich Sama eher erst nach den anderen Inaktiven lynchen würde, weil vielleicht wirklich nur zeitbedingt und Hoffnung auf mehr - er kann es ja

also BL will sky nun nicht mehr voten...OK ich vertraue ihm eigentlich am Meisten und nach Skys letzten Beiträgen, die auf jeden Fall mehr spielefördernd sind, als das von gestern aus den Fingern saugen (was ich immer noch nicht verstehe, warum du das schriebst - nur wölfe müssen sich was aus den Fingern saugen)
vote ich auch deep (vor allem nach seinem letzten eher nichtssagenden und ausweichendem Post)
Sollte deep aber dorf sein, ist bei mir Sky aber sowas von wolf!

Sky über Sama: Er schreibt eben nicht nur wenig verdächtiges sondern er hat ein paar Sätze dabei, die ich gerade dem Dörfler zu ordne.

kannst du diese mal zitieren?

@Temp ich fand woelfin nicht wölfischer als Sky (was sich nun zwar etwas verschoben hat, aber auf woelfin geht keiner mit und sky verteidigt sie - ergo muß ich erst wissen, was sky ist.)

@Naka und Temp...nein diesmal ist mir meine Rolle und deren Möglichkeiten glasklar und nicht fehlinterpretierbar

Temp: widersprüchE? also den einen weiß ich ja, mit dem verrannten dorfi und so, aber was sind denn noch so widersprüche bei wölfi?

dass sie nicht gelesen haben wollte, was ich mit betäubt doch expliziert geschrieben habe.

Warum ich denke, dass ein Wolf wohl die ihn am gefährlich werdensten fressen würde? Das gilt denke ich unabhändig vom Spielspaß, aber dies Argument von Sky hast du ja schon entkräftet (bezüglich Blacky).

Sky: Alles dreimal lesen macht einen kirre und fördert Paranoia.

Da haste recht, aber ich als alte Frau brauch das

Ich halte Dave nicht wegen verworrener Zusammenhänge für wlfisch, sondern weil nur Spam kommt und ich nunmal versuche Teams herauszulesen. Wie sonst findet man wölfe?

Und nochmal KLAR: Ich bin nicht diese ominöse Wechselpartei - müsste aber aus meiner Frage an Dave, welches Sternzeichen er ist, ersichtlich sein, dass ich es nicht bin.

Deep: Mit Naka habe ich noch nie gespielt, kann sie kaum einschätzen. Mir kommt sie in diesem Spiel eher aggressiv vor, was ist sie denn sonst so für ein Spielertyp? Die Frage darf gern jeder beantworten, der Naka kennt & einschätzen kann.

Naka ist ein guter Spieler - aber warum sagst du nicht, was du von Sama und Dave hälst?

Naka zu Temp über mich: Sie schrieb ja schon, dass ihre Einschätzungen nur ihren Eindruck wiedergeben - also alle falsch sein können. Was mich ein wenig störrt, denn es sind verdammt viele Einschätzungen, und ich bin nicht in der Lage diese Einschätzungen zu treffen - also ist Shat entweder viel fähiger, oder viel schneller beim einschätzen und in Schubladen schieben!

ich räume aber auch meine Schubladen um/auf wenn mich etwas überzeugt

Naka bzgl. Chaos: - aber wie kommst du auf diese Theorie?

ich sah dich ihn saven und umgekehrt hat chaos dich anfangs auch eher sicher gestellt  (alles nur Theorie im Moment)

erstmal absenden

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 23.05.2013 17:19

Nein! Bei Mamo steht ganz klar du spielst fürs Dorf.
sky

ich sag, doch, es kommt auf die definition drauf an, wenn du einzelpartei so definierst, dass sie ne extra siegesbedingung hat, dann ist mamo eine einzelpartei, da mamo bereits verloren hat, was ja das dorf oder die wölfe noch nicht haben. folglich extre siegesbedingung.

Nö es war zu erwarten, dass bei unetnschieden keiner stirbt. Also geht man als Wolf auf nummer sicher, dass einer stirbt, und freut sich einen Ast ab.
sky

zu ersterem: ist das iwo gestanden? ich habs nämlich nicht im kopf gehabt. von daher hätte bei ue alles mögliche passieren können.
zu zweiterem: nicht unbedingt, da du so nur unnötig die aufmerksamkeit auf dich ziehst und das willst du als wolf ja nicht.
ps: interessant, du findest genau die zwei möglichkeiten nicht so unwahrscheinlich, wo du beidemale wolf bist. ^^
naja aber wie wahrscheinlich ist 1d, ich mein, wieso extra noch wolf opfern? macht nur sinn, wenn man sich selbst dafür saven kann. aber dadurch, dass wahrscheinlich jeder wolf ne fähigkeit hat, ists ja eher kontraproduktiv, nen mitwolf so früh im stadium zu opfern, wo man doch genauso kein opfer haben kann.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 23.05.2013 17:19

wenn noch wär auf der warteliste steht, wieso dann auf nen möglichen waldläufer umlenken?
-Tem
Stimmt, aber Mattusch hatte laut Anmeldethread auch kaum Zeit, wenn ich mich nicht irre..

Und deine 3 kommt trotzdem zu selbstverständlich. Auch wenn du jetzt von "lauter" einzelperteien redest, wo wir grade mal von einer wissen die vermutlich jetzt auf Dorfseite spielt. Und ja bei 13 Leuten finde ich somit 4 böse sehr viel wahrscheinlicher als 3. -Sky
Lauter Einzelparteien war sarkastisch Ich schließe 4 Bösewichter nicht aus, meiner Meinung nach sind eben 3 wahrscheinlicher!

Ich denke wenn Deep Wolf ist können wir aber nochmal über das Thema sprechen! -Deep
Was kannst du denn daraus schließen, wenn ich Dorf bin? Ich habe das nämlich nicht sonderlich lustig gefunden, wenn in der halben Stunde vor dem Lynch einfach keiner mehr da ist, der überlegt umzuvoten.

Meiner Meinung nach spricht es eher für den Skywolf, weil dessen Lynch gestern nicht durchgegangen ist, obwohl er nach seinen Beiträgen (kann mich überhaupt nur an den Socken-Beitrag erinnern) Lynch werden hätte müssen. Andererseits könnte es auch sein, dass die Wölfe Sky noch einen Tag länger am Leben lassen wollten, weil sie damit gleich den nächsten Lynch planen können. Beide Fälle sprechen jedenfalls für Shaty-Dorfi und ich denke mittlerweile, dass es vielleicht sogar ganz gut war, dass ich nicht mehr rechtzeitig umgevoted habe.

offtopic
Trotzdem macht es mir mehr spass gegen jemanden auf meinem Niveau zu spielen
Egtl bedeutet gewinnen gar nichts, solange man beim verlieren spass haben kann. -Sky

+1.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 23.05.2013 17:22

Das vorletzte Zitat ist natürlich nicht von mir selbst, sondern von Naka, dem Männlichen.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 23.05.2013 17:22

Temp: 1a) deep wolf, shaty und sky dorf. wusste man, was bei ue passiert? ich glaub nicht, oder? es hätte also alles mögliche passieren können, würde als wolf also wenig sinn machen, von einem dorf zum anderen umzuvoten, oder?

man kann sich denken, dass bei UE keiner stirbt und dann macht es schon Sinn als deep-wolf auf mich zu stimmen, da der Lynch dann auf jeden fall einen dorf mitnimmt...dass er zu spät war hätte er sicher nicht gedacht

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.05.2013 17:25

hat dir etwar nicht gefallen was du gelesen hast? Nenn mich vieles, aber mitnichten Verpeilt. Wenn du etwas Verpeilt findes zeig es auf und diskutiier daruber, so kathegorische Floskel ohne Begründungen ignorier ich und das wirkt so, als ob du gegen mich nichts in de hand hast und krampfhaft versuchst dir was aus den Fingen zu saugen. (Black)

Warte, ich zitier mal, was ich meinte:

meintest du das ernst oder nicht? (BL)

auf die Tem-Sache gestern.

Ich finde es gerade wolfig, dass Shatala nun gerade, wo Naka im Kino war, und nichts mehr schreiben kann, sie hier Naka verdächtiger machen will, als ich es empfinde. by naka
1) rofl
2) Wie passt die aussage mit dem David-Vote zusammen? (BL)

Hatte für mich obv nix miteinander zu tun.

Des weiteren konnte ich dir nirgends wirklich zustimmen (als Beispiel kommt mir grad die positive Chaostendenz in den Sinn. Weil sie sich übers HD-Amt Gedanken macht, ist sie Dorf?)

Viel wars jetzt vlt nicht, aber vom Rest war vlt ein Drittel mMn relevant. Ich sag nicht, dass ich besser wär, aber vom Dorfblack hab ich mehr Content im Kopf.

Btw ist Wölfi mehr als lynchbar. Sollte schon gestern irgendwo stehen, aber ich habs immer wieder vergessen.
Dazu z.B. die bereits genannte Sache mit dem "verpeilten Dorfi", was halt wirklich nachgeplappert klingt.
Die Liste auch...
Die Reaktion zur verpeilten Stimme, insbesondere "ich bin nichts wert" auch. Könnte jetzt aus Blacks Post, den ich grad lese, rauszitieren und pluseinsen, mach ich aber nicht ;)

Zur Nacht hatt ich gestern ja auch nix mehr geschrieben, das hol ich jetzt noch nach.
Interessant finde ich die Fressenswahl. Der einzige plausible Grund wäre entweder Infos, die die Wölfe hatten (sieht aber bei Mamos Rolle nicht so aus, als wär sie wegen Infos gefressen worden)
oder sie wollten dem Dorf keine Infos überlassen.

Der gewechselte Spieler hatte mMn vorher eine Einzelpartei. Ich tippe drauf, dass es ne Rolle gibt, die einmalig das Balancing ausgleicht, in dem sie sich entweder dem Dorf oder den Wölfen anschliesst.

Einer, der von Dorf zu Wolf und zurückwechselt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Es macht keinen Sinn, so eine Rolle einzubauen.

hmm...ich glaube nicht, dass die wölfe Mamoko gefressen haben wäre ja Verschwendung ich denke, es war die Bestrafung des SL statt Waldlauf den Tod von Mamo, weil sie nichts geschrieben hat heute und mich oder jemand anderes hat man/frau beschützt, so dass es kein Fressopfer gab. (Shaty)

Warum bist du so fixiert drauf, dass du gefressen werden wärst?
Ausserdem spricht das untere Zitat auch dafür, dass es die Bösen waren. Ich denk, Raidho würde einen Waldlauf auch so deklarieren und uns nicht noch zusätzlich mit einem solchen Satz in die Irre leiten:

Während einige ihren unsinnigen Gedanken Folge leisten, tanzend, schreiend, Bier trinkend in den Brunnen blumpsen, war das Böse wieder aktiv. Die arme liebe kleine Mamoko musste von uns gehen... (Raidho)

Was das Projekt Uruboros angeht:
Als erstens kam mir sowas wie das Death Note aus der allerersten Impro von Schlendi in den Sinn, aber ehrlich gesagt konnt ich mir unter dem Namen nix vorstellen.
Shaty hats ja gleich drunter gepostet... Das Zeichen der Schlange die in ihren eigenen Schwanz beisst, kenn ich (von der unendlichen Geschichte ).
Was mir auch spontan einfiel: Es könnte bedeuten, dass ein Böser wiederbelebt wird oder sowas (ewige Wiederkehr, aus dem Wikipedia-Auszug).

Was ich auch noch schuldig bin, ist die Erklärung, warum Shaty seltsam ist.

- Sie hat an Tag 1 4 sichere Dorfis und ein sicherer Wolf
- Sie ist enorm selbstsicher (kenn ich nicht)
- Sie rechnet damit, dass eh sie gefressen wird

das ist grad so das Gröbste, was mir in Erinnerung blieb, aber da gabs bestimmt noch verpeilte Kleinigkeiten, u.A. könntest du in den Gründen für deine Anklage gegen sie am ersten Tag einige davon finden (ich glaub nämlich, dass ich einiges in Zitaten anderer erst bemerkt hab)

Findest du sie denn nicht seltsam? xD

Würde gerne von jedem hören was die Schwerter für einen Zweck haben könnten. (Sama)

Töten? Ausser sie wären magisch, hab mir aber die Links von Black (noch) nicht angeschaut.
Ich bin mir unsicher, ob es das wert ist, schliesslich ist es "nur" ein Item (was für ne Rolle spielt es, obs legendär ist?) und ich hab noch Nachlesen vor mir.

Btw werte ich Blacks Einsatz wieder dörfisch und wüsste gern von Sama all seine Dorfis.

Ich denk, ich schick hier mal zur Sicherheit ab und mach ein Päuschen.
Ich bin jetzt bei S.20 unten

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 23.05.2013 17:30

Hallo zusammen,

wieder viel zu spät als gehofft und mit einem immensen Brummschädel... Mann... Blöd...

Was meine Frage nach dem Item betrifft: ich war naiverweise davon ausgegangen, dass es vielleicht hilfreich sein könnte, Genaueres zu wissen. Nach euren Posts verstehe ich aber, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eher den Wölfen helfen könnte als uns...

Zu Mamo: Ich denke nach wie vor, dass sie gefressen worden ist. In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, dass ihr böser Gegenpart durch ihren Tod die Seite gewechselt hat. Ist eine Überlegung. Dass es ein Wolf ist, denke ich eher nicht. Eher eine Drittpartei.

Also zu meinen Einschätzungen...

Shaty finde ich nach wie vor seltsam. Irgendwie nehme ich ihr ihre Aktivität nicht so wirklich ab.
Das kommt mir alles irgendwie unehrlich oder gekünstelt vor.

Sama bringt irgendwie gar nichts außer zwischendurch mal Einwürfe...

Sky hat heute recht viel gepostet und ich kann vieles nachvollziehen. Sie möchte ich heute definitiv nicht lynchen.

Blacky schreibt und analysiert wie immer viel. Leider kann ich in Sachen Warcraft mal so gar nicht mitreden. Ebenfalls keine Lynchoption heute.

Tem schreibt recht viel und auch hier kann ich einiges nachvollziehen. Sie möchte ich auch nicht am Galgen sehen.  

Naka schreibt auch sehr viel... Zu ihm habe ich noch nicht wirklich einen Draht gefunden... Aber lynchen möchte ich ihn nicht. 

David liest noch nach, hat heute noch nichts geschrieben... Von ihm gehe ich derzeit eher von einem Dorfi aus, was ich so gelesen habe...

Shanea macht sich auch etwas rarer... Durch steige ich auch noch nicht wirklich durch...

Chaos macht auf mich keinen negativen Eindruck. Keine Option heute.

Schizo hat die Holde Maid irgendwie ins Spiel gebracht... Fand ich etwas seltsam. Für heute wäre er für mich aber auch keine Option...

Das Meiste ist nach wie vor Bauchgefühl und Schreibstil...

Meine Reihenfolge wäre derzeit:

Dorf: Tem - Black - Sky - Chaos - David - Shanea - Schizo - Naka - Shaty - Sama - WW

Ich möchte heute eher Sama als Shaty lynchen, weil Shaty sich wenigstens aktiv beteiligt... Kann jedoch sein, dass ich nochmal umvote... Nehme jetzt erstmal ne Kopfschmerztablette und komme dann später nochmal on...

Sama

Gibt's schon irgendwo nen aktuellen Stand? Konnte ihn leider nirgends finden...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 23.05.2013 17:33

Naka ist ein guter Spieler - aber warum sagst du nicht, was du von Sama und Dave hälst?
-Shaty
Wenn ich es mir so recht überlege, beide Wolf. Der eine voted gestern direkt Naka zurück und der andere voted gar nicht. Wahrscheinlich vergessen, weil es eh nicht so wichtig ist.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 23.05.2013 17:38

(vor allem nach seinem letzten eher nichtssagenden und ausweichendem Post) -Shaty
Ich kann euch entweder ignorieren oder Stellung dazu beziehen. Ob du meine Erklärung nichtssagend findest oder genial, ist mir egal, ich kann auch nur so antworten, wie es eben war.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 23.05.2013 17:41

und von shaty geninjat...

sehe ich leider auch so auch wenn ich Sama eher erst nach den anderen Inaktiven lynchen würde, weil vielleicht wirklich nur zeitbedingt und Hoffnung auf mehr - er kann es ja
shaty

wer sagt dir, dass bei den anderen nicht auch zeitbedingt ist die inaktivität?

vote ich auch deep (vor allem nach seinem letzten eher nichtssagenden und ausweichendem Post) Sollte deep aber dorf sein, ist bei mir Sky aber sowas von wolf!
shaty

inwiefern machst du ne verbindung zwischen deep und sky fest?

@Temp ich fand woelfin nicht wölfischer als Sky (was sich nun zwar etwas verschoben hat, aber auf woelfin geht keiner mit und sky verteidigt sie - ergo muß ich erst wissen, was sky ist.)
shaty

seh ich nicht so, wieso du deswegen erst wissen musst, was sky ist. ich sehs als mögliches team, aber nicht, dass wenn sky dieses und jenes dann wölfi dieses und jenes.

man kann sich denken, dass bei UE keiner stirbt und dann macht es schon Sinn als deep-wolf auf mich zu stimmen, da der Lynch dann auf jeden fall einen dorf mitnimmt...
shaty

sehe ich anders, es hätt genauso der verursacher sterben können, wie es hier im forum auch schonmal war, oder was ich auf facebook mal toll fand, beide mit den meisten stimmen. wenn nichts festes dortsteht, dann kann man sich auch nicht 100%ig sicher sein, was genau bei ue passiert.

Chaos macht auf mich keinen negativen Eindruck. Keine Option heute.
wölfi

keinen negativen eindruck, das heißt, dass jemand für dich ne lynchoption ist, muss er einen negativen eindruck bei dir hinterlassen? ich les aber eigentlich nirgends in deiner liste nen wirklich negativen eindruck...
und zu deiner einschätzungsreihenfolge, wieso bin ich mehr dorf als black für dich? das könnt ich nicht rauslesen

so mal kurz von mir: ich finde deep heut echt keine lynchoption. mir läuft der lynch auch sowieso zu gut. ich hab meine einschätzungen gesagt, wieso das umstimmen eher nicht von nem deep-wolf spricht. zudem macht er sich gedanken über holde maid und sowas. würde als wolf kein sinn machen. sollte es so gewesein sein, weiß er, wer die holde maid war (logischerweise) sollte es nicht so gewesen sein, wieso sollte ein wolf sowas in diskussion bringen?

am ehesten würd ich heut echt wölfi lynchen... bei shaty bin ich mir noch total unschlüssig und bei sky auch. black seh ich im mom eher im dorf und naka würd ich im mom auch ungern lynchen. nen total inaktiven würd ich auch ungern lynchen, da er evtl. eh läuft (somit verschenkter lynch) bzw. man keine infos daraus ziehen kann.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum