Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 16:41

@ raidho: ich schau mir die rune jetzt echt nochmal genau an glaub ich... ich denke verräter ist das stichwort für den/diejenige, die paranoid geworden sind. jede rollenpn denk ihc hat so ein stichwort drinnen. was ausrufezeichen mit dem hd zutun hat, versteh ich aber bis jetzt noch nicht. es könnte eher so sein, die sprechblase mit dem ausrufezeichen, dass das ausrufezeichen für die antwort steht, auf ne frage. aber sowas denk ich kann dann am besten der grübeln, den es betrifft, weil so kann man unter umständen auch ins leere argumentieren und bringt uns nicht viel.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Neo am 22.04.2013 16:42

Bin daha, wer nohoch? ^^
Mache mich mal eben ans Nachlesen.

TheGaeng.jpg

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 16:45

@Mamo

Ich finde keine Begründung xD 

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Raidho am 22.04.2013 16:45

@Temp: Mit welchem Symbol wählen wir denn einen HD?^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 16:49

ach das soll ein ausrufezeichen sein? ich seh das hd-symbol immer als nen speer der im boden steckt

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 22.04.2013 16:51

Es wäre also mMn definitiv nicht notwendig gewesen, dass man nach der HD-Wahl bereits schreibt, dass die Stimme immer -1 zählen wird. - Datalog

Das hat doch aber Sar geschrieben, also zumindest das seine Stimme -1 zählt.

Was die Nullstimmen betrifft - Datalog

Die gibt es doch gar nicht.

Ich finde Team-Jan/BV hätte das schon früher bekannt geben können. - Amli

Vllt haben sie erst nach der HD Wahl erfahren?

das problem ist denk ich mal, dass die betroffenenen paranoia-leute das ja nur wissen, wenn sie das rätsel scheinbar richtig lösen - Temp

Welches Rätsel?

Verstehe ich das richtig, dass es ein Nachtopfer gab, dieses aber noch unbekannt ist?
Paranoia wurde verursacht - Sar


durch ne minus stimme kann man, wenn man gut und geschickt spielt, z. b. nen dorfi vorm gelynchtwerden retten. wenn es knapp wird und man sich relativ sicher ist, dass der, der die meisten stimmen hat, eher dorfi ist, dann setzt man seine stimme drauf und schwubs wird evtl. doch wer anderes gelyncht. - Temp

Aber was bringt es denn, wenn es öffentlich gemacht wird. Und wieso sollte Blaan sich so sicher sein ob ein Spieler DB ist oder nicht. Und wenn man auf Blaan in der Hinsicht vertrauen könnte, könnte man dementsprechend auch umstimmen und bräuchte diese -1 Stimme gar nciht.

loopy ist dorf. mali auch eher - Mamo

Warum das denn?

Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht. - Raivid

Sag ich wie gesagt, wenn ich ne Antwort auf meine Frage hab.

Raivid bekam 4 von 5 Stimmen, also 4 Stimme. Davon wurde dann noch eine Stimme(Blaans) abegezogen -> ergibt insgesamt 3 Stimmen (so habe ich es zumindest verstanden) - Tales

Es haben doch 6 Spieler auf Raivid gestimmt, 5 x +1 und 1 x -1 = 4. Deswegen auch 4 Stimmen, oder?
Was mich jetzt allerdings verwirrt, ist das 4 aus 5, hatte ich am Anfang überlesen.

Sie können doch glaube ich beides: entweder einen Dorfi schwächen, oder einen ihrer stärken - Tales

Einen der ihren stärken? Woher weißt du das?

Sich selbst als WW zu stärken und eventuelle neue Aktionen durch Paranoia "freizuspielen" macht da mehr Sinn, glaub ich. - Tales

Wenn du so ran gehst, könnte sich ein gestärkter WW nach der Nacht ja auch als angeblichen geschwächten Dorfi hinstellen und wir würden ihn dann nicht mehr lynchen?
Außerdem können sich auch so WW absichtlich als geschwächt outen... nach dem Motto: "oh, uns wurde was böses getan, also sind wir lieb". - Tales
Eben.

du gibst uns ein hauch wolf, weil maddy und ich unsere profilbilder NICHT geändert haben??? wasn das für ein mist??? das ist erstens uns überlassen und würde evtl. nur verwirrung stiften wenn wir die angleichen würden - Mamo zu Uba

Ich dachte Sar hat uns gebeten, das Team-Mitglieder ähnliche Avars haben. Haben doch (fast) alle ihre Avars geändert, warum soll es dann bei euch für Verwirrung sorgen?

und die erster disskusion ist noch nicht gegessen. sie wurde nur beigelegt, weil es nichts mehr brachte und die fronten sich härteten. - Mamo

Ich denke mal, mit meiner Übersicht vorhin sollte sich das Thema gegessen haben. So, wollt eigentlich nix mehr dazu sagen.

Ich bin derzeit in der Arbeit und kann das nicht belegen, ich werde heute Abend von zu Hause die betreffenden Stellen quoten, die mir da verdächtig vorgekommen sind. - Valtl

Ok, da bin ich ja mal gespannt.

Stand S. 33

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 16:55

Einen der ihren stärken? Woher weißt du das?

- Silver

Ich lache hart, wenn das ein wölfischer Versprecher war ^^

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 16:56

zu geil loopy, gerade dasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 22.04.2013 16:56

So.. bin jetzt erstmal wieder da und arbeite das Geschehene nach.

Jetzt gerade wo ich die Statistik anfangen wollte, diskutieren wir nicht mehr über Nichtigkeiten? amber

Schon komisch, was. Was soll man davon halten?
Wobei diese Diskussion ja schon irendwie nicht unbedingt sinnvoll ist. *grübel*

Naja, beim Team Amli (und auch Nelfin, Shaog) kann ich mir kaum noch was grauenhaftes vorstellen Feles

Warum hier die Klammern wenn es bei uns auch so ist wie bei Amli?

Grauenhaft für mich da eher Ubakur, Nakanatic und ansonsten muss ich heut noch mehr lesen / nachlesen und erfahren. Feles

Warum für dich Ubarkur = böse?
Nakanatic hab ich noch im Kopf warum. ;)

(2) Ist eine negative Stimme etwas gutes, oder etwas schlechtes? Feles

Kann gut beides sein. Ich würde auch nichts ausschließen wollen, nur weil es öffentlich gemacht wird. Eine negative Stimme hilft auch nur als DB wenn man recht sicher ist das der Lynchkandidat auch Dorfi ist.., er selber kann damit aber keine Böse lynchen.. Weiß auch noch nicht ganz wie ich Jan's leichtfertiges Verhalten damit bewerten soll. Da es öffentlich gemacht wurde, müsste dies auch in seiner RollenPN stehen.

(3) Ist eine unbekannte Stimme der Wertigkeit 0 etwas gutes oder schlechtes? (Amli/Tampatala/Shaog/Nelfin/Ubakur) Feles

Die Frage ist, ob die Person auch immer nur 0 Stimmen hat. Fände ich eigentlich komisch, sowohl als DB als auch als Wolf. Wobei v.a. als Dorfi. Einem Wolf könnte das schon mehr nützen. edit sagt: 0 Stimmen gibt es nicht?

-> Denkt ihr, es ist wichtig diese "0"-Stimme unter den 5 zu kennen? Feles

Könnte schon hilfreich sein finde ich, da es ja den tatsächlichen Stand verfälscht. Wird sich ja evtl. heute zeigen ob die Stimme 0 nochmal auftaucht und unter welchen Leuten.

-> Können sich die betreffenden vorstellen (2 und 3), warum ihre Stimme anders gewertet wurde? Feles

Nö.

Dass woelfin nicht gemerkt hat, dass Jan abgestimmt hat und auch nichts von -1 wußte - daher gehe ich da auf jeden Fall von keinem Ungeheuer-team aus. Shaty

Sehe ich auch so. Wäre sonst schon ne ziemlich miese Aktion von Wölfin.

Irgendwie von Anfang an könnte ich mir ein Team unter Tales + Amli + Shaog vorstellen und Mad vielleicht nach dieser Äußerung noch dazu Shaty

Dein Ernst? Gehst du immer nach dem Offensichtlichsten/nach der Einigkeit?
Verstehe nicht warum wir alle grauenvoll sein sollen, falls es Tales ist.
Wie würdest du uns sehen wenn Tales bösartig ist?

Was meinst du damit? Silver

Hab ich doch schon merhmals erklärt.^^ Das war btw. Sarkasmus - deswegen auch das "nicht".
Dein Teampartner Uba hat nämlich behauptet Wölfin sei so aktiv (was er nach ner Disku mit mir dann aber revedierte), was sie aber in den letzten Spieler (wo er dabei war) definitiv nicht war. (Hat Wölfin auch schon zugegeben.)
Daher mein Kommentar darauf, verstanden?

Für mein Empfinden bist du ziemlich krümelkackerisch. Man kann doch mal nachfragen, was dass soll (ich hab dieses Spiel in Spiel auch erst nicht verstanden) und jetzt wo es klar ist, kann man es doch ignorieren. Warum stört dich das so? Silver

Das er gefragt hat was das soll stört mich doch auch gar nicht. Richtig lesen, bitte.;) 
Mich störte das ihm ansonsten scheinbar nix interessiert hat (HD-Wahl). Und wenn mir sowas auffällt darf ich dies ja wohl auch erwähnen.

Was meinst du damit dass diese Info den schrecklichen mehr nutzt als euch? Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen? Uba zu Data

Das Dorf ist aber auch nicht schrecklich sondern = Bösartig.
Klingt so als wollest du ihm das lieber negativ auslegen, warum?

Heißt das, einer böse, einer lieb? Oder einfach nur beide nicht zusammen böse? Silver

Nicht zusammen böse.

SHAOG (Shadow & Datalog) - da hoff ich mal, dass mehr kommt. Valtl

Ohja, ich Gegensatz zu dir kam da sehr wenig. *irnoie*

Wie findet ihr Mamos Reaktion auf Ubas Aussage mit dem Profilbildändern? amber

Die Reaktion wirkt nicht gestellt, daher gehe da schonmal nicht von nem WW-Team aus. Mamo's Reaktion selber find ich jetzt aber weder wölfisch noch dörfisch.

@Loopy: Magst du mir mal erzählen warum du deine Dorfis im Dorf siehst?

@Dave: Deine Überlegung mit dem Stichwort find ich auch nicht schlecht. Jedoch sieht das glaube ich nicht bei jedem so aus wie in deinem Beispiel. Hmm.. Naja.. mach ich mir eh mal Gedanken zu.

So erstmal mit Nachlesen durch - mein Gott hat das lange gedauert ._.
->Werde mir nun auch nochmal Gedanken zum Rätsel machen und später noch meine Einschätzungen bisher offenbaren.

Fragen können jetzt natürlich auch gestellt werden.^^

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 17:01

@Loopy: Magst du mir mal erzählen warum du deine Dorfis im Dorf siehst?

- Shadow

Weil ich sie dörfisch finde ... was soll ich da groß dazu sagen ... ich kann dir sagen warum ich Leute verdächtig finde, aber wenns um dörfischkeit geht ist es ein Gesamteindruck.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum