Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 26.04.2013 09:04

da ich jetzt dringend los zur arbeit muss:
uba

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 26.04.2013 09:08

@mamo: ist gut möglich, dass ich was falsch verstanden habe...auf jeden Fall setze ich vorerst auch mal meine Stimme.

:arrow uba

Uba: 1 (Mamoselle, Shaog (+/-)) 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 26.04.2013 09:10

grml...dann machen wir es eben über den smiley-button...

 uba 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 26.04.2013 09:14

@Data: Die -2 habe ich gemeint, dass sie vom Abstimmungsverhalten bzw Saansw Paranoia kommen. Was eben nicht der Fall sein kann, da alle auf Saan gestimmt haben.
Allerdings bin ich ein bisschen gespalten, was Mamoko da versucht anzudeuten...Eure Erklärung klingt da ein wenig plausibler, was die Erklärung für Ubas Stimme angeht.

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 26.04.2013 09:14

Ubakur

Ubakur: 2 (Mamoselle, Shaog, Xaltl)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 26.04.2013 11:10

Hey, ich muss mich leider vom Spiel abmelden. Hätte gedacht, dass ich heute / gestern Abend noch ein wenig Zeit hab, aber ist/war leider nicht so.

Ich übergebe die volle Entscheidungskraft hiermit Uba.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Raidho am 26.04.2013 12:27

Mamo dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Dorf sein. Wenn ihr euch an das letzte Impro erinnert, hat sie bis zur letzten Minute versucht Black nicht als Seher anzuerkennen und auch alle Safen-DB immer wieder versucht in die Verdächtigung zu bringen. (Sie war Wolf)

Diese Mamo tut das nicht. Ich habe von Mamo die letzten Tage kein Wort, darüber gelesen dass man evtl. Xaltl oder uns anzweifeln sollte. Als Wolf würde man das aber tun, bzw. tun müssen weil einem die Zeit ausläuft. Durch keinen freien Nachtkill können die sicheren Dorfis nicht verschwinden. folglich sollte sie sehr safe sein.

Ubakur

Xaltl ist obv. safe, wir teilen uns mit ihnen ja eine Absprache. Da ist nirgendwas von zu erkennen, dass sie nebenbei noch mit wem anders kommunizieren würden oder ähnliches.

Shaog: Durch das Outing mit der -2 Stimme würde ich sie eher im Dorf sehen als Ubakur

Ubakur: Einerseits erfüllen sie den Punkt, den ich bei mamo angesprochen habe. Auf der anderen Seite war das dieses Silver-Play am Anfang. Schützt Tales im gewissen Sinn, versucht uns ein zu reden sie würde Sachen machen, die ein normaler Wolf nicht machen würde. Obv. der bester lynch heute. 

Ich denke mal man kann davon ausgehen, dass es keinen Seher gibt oder?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 26.04.2013 12:46

Tendenz Gut: XALTL, DAIVID, AMLI
Tendenz Böse: UBAKUR, MAMOSELLE, SAAN
Unter Beobachtung: SAR (...ich erinnere mich schemenhaft ein wenig an ein Sonderspiel im Chat...)

Aber ganz ehrlich - das wäre mir jetzt irgendwie fast schon zu einfach...  (Datalog)

Du scheinst ja, nach jetzigem Stand, das Richtige vermutet zu haben (es sei denn, ihr seid böse... GRRRR)
Aber warum soll das zu einfach sein? Scheint, als hättest du gewusst, dass Amli gut ist?!

Btw, zwei kleine Zwischeneinwürfe:
1. Ich hab geträumt, Sar sei im Team der Grauenvollen Meine Träume sind immer wahr.. .Buuhuhuhu. Er war da mit 2 weiteren Personen, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann (ich glaub, Mamo war eine davon ^^)
ähm ja..
2. Ich frage mich folgendes:
Die Grauenvollen können niemanden töten (zumindest nicht zusammen und jede Nacht). Sie können nur einen Paranoia-Effekt herbeiführen, der aber auch nicht wirklich ein grosser Nachteil fürs Dorf ist.
Nun ist ein Helfer tot (joaa....) und ein mutmasslicher Grauenvoller (Saan). Selbst wenn jetzt Mamo und Ubakur noch böse sein sollte (oder auch Shaog statt einer der oben genannten), wären das doch irgendwie zu wenige Bösewichter, als dass sie wirklich eine Chance hätten (mal von Beginn an gesehen)

Vermutlich wurde das Zerfressen von Loopy durch eine böse Rolle ausgelöst. Dafür gab es allerdings noch die Verbrenn-Fähigkeit von Nelfin (glaub ich wars).

Mal kurz formuliert: Ich glaube, soweit, wie wir es grad wissen/vermuten, wären die Grauenvollen zu schwach, da sie etliche Fehllynchs herbeiführen müssten, um eine Mehrheit zu bekommen und dann zu gewinnen. (Man bedenke, dass wir jetzt schon Nelfin und Amli fehlgelyncht und Tempatala fehlgekillt haben).
Ich befürchte, die bösen könnten noch ein As im Ärmel haben.

ich würde nach wie vor gerne saan lynchen. nennt mich ruhig stur oder verbort oder festgefahren. aber ich bin davon überzeugt, dass saan ein ww ist. (Mamo)

Ich denk mal, sie hatte recht...
@Mamo: Wer ist deiner Meinung nach noch alles Wolf?

Ich finde übrigens die Auseinandersetzung zwischen Shaog und Sama auf seite 79 ff. sehr interessant. Die Interaktion ist sehr stark, die Fronten aber nicht extrem verhärtet (Sama sagt zwar "Shaog bösartig - was für ein seltsamer Traum" oder sowas), aber von Shaogs Seite her, ist Saan nicht Lynch Nummer eins.
Sieht für mich nicht unbedingt nach Leveln aus.

Silvers Einschätzung auf Seite 84 besagt:
Raivid, Xaltl: Dorf
Amli, Shaog: Wolf.

Da ich Ubakur schon fast sicher als Wolf seh, frag ich mich grad, ob sie wirklich ihre zwei Mitwölfe zu "?" packen würde.
dafür spricht übrigens auch, dass sie auf Amli gehen und damit Saan erst einmal sichern.

Dann steigt Shadow auf Amli um und macht den Lynch somit klar... spricht viel eher für ne Wolfsshadow. Amli hatte nämlich noch nicht gestimmt.
@Shad: Warum hast du das gemacht?

Hab gerade wieder Bock Saan zu lynchen. (Shad)

Hmpf. Erinnert mich grad an Spiel WARSOTOLL, wo du was ähnliches abgezogen hast.
Allerdings ist der Einwand berechtigt.

Shadow doch eher dorfig... Boah, ist doch nicht zu glauben! XD

Okay, bei mir hats auch grad geklingelt:
Shaog müsste Dorf sein. Schattenhaft blablubb, sehr gut... Paranoia in der letzten Nacht. Das Minus wurde gestrichelt zum Plus, was für mich bedeuten würde, dass Shaog die Kontrolle über die Fähigkeit verliert (obs jetzt Minus oder Plus wird):
Nachteil
-> Shaog Dorf ^^
(Boah, wieviel Nachlesen tatsächlich bringen kann)

Müssten sich Vogel und Schattenhaft nicht nur auf die Rollen beziehen / bezogen haben? Wär zumindest meine Idee.

Hab dann auf Seite 90 oder so öfters mal gelesen, dass gehofft wurde, dass es nur noch Saan und Ubakur wären.
EH NICHT! Wär ja viel zu schwach. Da liegt grad mein Problem, aber ich sag immer noch Mamo vor Shaog.

*KLICK*, die zweite:
Also die -2 Stimmen von Xaltl kamen daher, dass Xaltl am Tag zuvor die zweitmeisten Stimmen hatte?
Es gibt wohl noch eine stimmenmanipulierende Rolle
oooder Shaog hat gelogen und kann es sehr wohl kontrollieren
ooooder unsere Stimme zählt n bisschen mehr als eure (?) xD
Also ist vlt doch was faul bei Shaog oder es war halt sonst wer (Uba wär Kandidat oder Mamo, vlt sogar Sar) oder es hat was mit Paranoia zu tun (vlt die von Xaltl oder vun uns, denn ich wag mal zu behaupten, dass inzwischen jeder paranoid ist)

Määnsch, Dave... Weißt du was? (Shadow)

nope, das war ein kurzer Geistesblitz und ich kenne den Gedankengang dazu nicht mehr, ehrlich gesagt ^^
Alles was ich sicher weiss, ist, dass Raivid und Xaltl gut sind.

Warum steht Raivid eigentlich sicher im Dorf? Nur weil er HD ist? Hab ich mir bis eben gar keine gedanken drum gemacht! (Uba)

Joa, in die Ecke gedrängt und so.

Deswegen hätte er eigentlich auch +1 bekommen sollen...wieso nur mehr +/- 1...aufgrund der Mitspielerzahl halbiert sich unser Effekt... (Data)

d.h. ihr könnt bestimmen, obs Minus oder Plus wird?
Hättet doch wissen müssen, dass es durch die Paranoia umgedreht wird, oder versteh ich was falsch?

* Nummer 2 schließe ich dahingehend aus, da einmal aktivierte Paranoia offensichtlich aktiv bleibt. Siehe Saan. Und ich denke, dass die Grauenhaften das durchaus wissen dürften. (Data)

Warum ausschliessen?
Ich sag ja, jemand kann wahrscheinlich nicht 2 mal paranoid gemacht werden, also müsstest du mir zustimmen ^^
Der Schluss daraus wär übrigens, dass wir alle schon paranoid sind.
Meine Theorie: Das gibt den Bösen noch nen Vorteil.

Ich denke mal man kann davon ausgehen, dass es keinen Seher gibt oder? (Raidho)

Jup, wär def. zu stark, da er nicht so leicht durch die Bösen ausgeschaltet werden kann.
Ausserdem haben wir schon sowas ähnliches wie Seher und Amli hatte ne afterlife-Seher-fähigkeit.

btw, die Stimme wollte ich setzen :3

Fertig ^^ puh.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 26.04.2013 13:16

d.h. ihr könnt bestimmen, obs Minus oder Plus wird? Hättet doch wissen müssen, dass es durch die Paranoia umgedreht wird, oder versteh ich was falsch?
- Daivid

Nur ganz kurz, weil ich in n paar Minuten wieder in ein Meeting muss - wir können uns unter bestimmten Bedingungen entscheiden, ob es +/- wird...und ich gehe zumindest davon aus, dass unser Paranoiaeffekt bedeuten kann, dass Sar auslost ob wir jetzt + oder - Stimmen verteilen (wäre schwerer zu kontrollieren) oder aber das unsere Entscheidungen umgekehrt gewertet werden (wäre ein reines Umdenken...wäre mir als Paranoia fast schon ne Spur zu schwach). Soviel dazu - den Rest kommentier ich dann, wenn ich zu Hause bin.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Sareon am 26.04.2013 13:52

~~~~~~~~~~~~~~
Silverfur abgemeldet
~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum