Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von TemplerHexlein am 18.03.2013 11:52

- Temp: dir traue ich das zu, schwimmst grad auch iwie unterm Radar, kaum Aktionen mir geblieben, und naja... gestern konnte man nicht soviel von dir erfahren. Naja, die behalt ich im Auge und les ich gleich nochmal die beiden Posts nach - to remember me.
feles

wie soll auch groß was hängen bleiben bzw. ich viel leisten, wenn ich das ganze we über zeimlich inaktiv war dank schützenverein und landjugend? ich denk ihr habt das alle selbst mitbekommen, dass ich viel zu wenig on war, aber ich gelobe besserung ^^

die keiner brauch hatten wir schon im letzten Spiel
feles

hm, setzt du das randinfos und so jetzt als negativ an oder hab ich das falsch verstanden? weil dann zerfetzt du ja dein argument mit dem "wie schon im letzten spiel".

und glaubst du wirklich, das Silver hier zitieren würde (16/3), warum sie Eggy als WW fressen würde?
feles

ehrlich gesagt: ich traue silver alles zu... ich hatte, ist schon lange her (ein sar-siam oder so) mal ein spiel mit ihr, wo wir gemeinsam böse waren und sie hat so gerissen und genial gespielt... seitdem trau ich silver eben alles zu, jede noch so geniale taktik, auch wenn sie noch so unrealistisch ist.

Also siehst du bei Kasumi-Tam den WW bei Kasumi? Dann kennst du aber loopy nicht *lach*
feles

hör mir mit loopy auf *lach* ja ich sehe bei kausumi-tam, sollte sich da ein ww darin verstecken, den ww eher bei kasumi. im gegensatz zu tam reagiert kasumi auf manche sachen sehr gereizt (wo es nicht unbedingt erforderlich ist, darauf überhaupt in solch einem ausmaße zu reagieren). ich kenn es von mir, wenn ich wolf bin, bin ich auch schneller gereizt, als wenn ich dorfi bin (gut als dorfi kanns auch passieren, dass ich mal gut gereizt bin, aber als wolf passiert es mir öfters...) und deswegen seh ich da schon eher den wolf in kasumi.

und Luna nimmst du daraus - weil sie zu heute eingetauscht wurde?
feles

ja luna nehm ich raus und ersetz durch mattusch, der ja jetzt für sie spielt.
mich hats nur gestern verwirrt, weil ja luna nicht mehr mitspielt, aber verwirrung hat sich gelegt
ach man hey feles, ja ich weiß am tag hängt man die leute... hey es war spät in der nacht, was erwartest du von mir?! na gut, sagen wir in der abenddämmerung hängen wir die leute?! bzw. heute bitte nen wolf..

und 5 potentiell gute = 4 gute + dd?!
und ich hoffe, dass nach dem lynch immernoch 5 gute leben... aber wissen tu ich das ja noch nicht, sonst wär ich echt gut, wenn ich hellsehen könnte und in die zukunft blicken könnte
und es hätte nicht IN der nacht heißen sollen sondern NACH der (also der vergangenen) nacht.
danach auch, ich rede nicht von der nächsten nacht, sondern von der, die vergangen ist.

Also frisst ihr als nächstes das WWJ?
feles

wir? wenn ich wolf wäre und wissen würde, wer meine mitwölfe wäre und es wirklich ein wwj gibt, gut möglich. das problem ist dabei nur, das wörtchen "wenn" ... und auch da war das auf die letzte nacht bezogen, nicht auf die nächste...

aber was Sehendes hätte da doch gewiss schon gegen mich gemeutert - wäre ich böse.
feles

sehe ich nicht so. ich weiß von meinem ersten spiel wo ich hd war, da wurde ich kein einziges mal gescannt ... ein hd muss nicht zwangsläufig gescannt werden, nur weil er hd ist.

also unerfahrene und ehrliche Neulinge sind bei dir wölfisch?
feles

nein, nicht unbedingt. aber es kommt zu mir bisschen komisch rüber. weil ichs schon bisschen dreist finde, sachen bei jemanden zu kritisieren, was man selbst macht...

Btw... hat in dem Spiel (außer ich gerade) schon wer Kasumi verteidigt? Wer hat Kasumi noch nicht verdächtig gefunden?
feles

das hat nichts zu bedeuten... gibt genügend spiele, wo ein mit-ww (sollte kasumi ein ww sein) nicht verteidigt wird und man im notfall einen sogar hinhängen würde, um andere zu saven. vielleicht wollen die ww's ja genau die masche fahren? ich mein, ausschließen können wirs nicht, vor allem wenn du selbst sagst, du rechnest mit min. einem erfahrenen spieler, dann würd ich die masche auch nicht ausschließen wollen...

so dem, ob ich mir kasumi-baldr-team vorstellen kann. wieso nicht? ich hab da im mom noch nichts gefunden, wo ich sagen würde: ne ist ziemlich sicher kein team. zu kasumi-ash, glaub da jetzt auch eher weniger an ein team (kanns aber leider nicht ganz ausschließen, aber ziemlich geringe wahrscheinlichkeit) jedoch weiß ich ja nicht wie viele ww's das es gibt und ich baue grundsätzlich meine liste mit einschätzungen nicht zu stark auf teams auf, da wenn ich da nen falschen startpunkt habe, alles falsch ist.

so und nun bin ich mal mittagessen... bin im nachmittag beim bühne abbauen, werd aber zur lynchung dasein (hat sich alles auf früher verschoben ^^)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von BaldrSky am 18.03.2013 14:38

Joar hey bin dann auch wieder da.

Also eigentlich habe ich damit gerechnet das ich von jeden hier ne Votestimme bekomme. Weil halt gefailt. Wobei es für mich plausibel sich angehört hat, mich plagt jetzt auch etwas das Gewissen da ich glaube den Startvote auf Wolfi abgab. Ich würds sogar verstehen wenn ich JETZT dadurch verdächtig wirke.

Naja dann weiter

Zu Kasumi kann ich eigentlich ne G A N Z E Menge sagen/schreiben aber habe wie schon davor erwähnt eigentlich mich bisher auf die Feles Wähler gestürzt wobei ich mir damit irgendwie (Ohne witz ich spiel einfach schlecht) selbst n Grab schaufle.
Und werde das auch nie mehr tun. Ich hab einfach schlicht weck keine Erfahrung diese position/dorfi zu spielen -_- wie den auch 80% ww quote 4tw. Und n Chatspiel kann man damit net vergleichen.
Kann mich dafür nur entschuldigen...

Für mich kommen heute Ash / Kasumi / oder Templerhexe als Lynchkandidaten in frage

Dazu kommt später noch mehr von mir, muss noch Essen und gleich weg. danach gibts mehr von mir :/

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Kasumi am 18.03.2013 15:19

Verdächtig finde ich aktuell Kasumi, nicht weil sie gegen mich ging, sondern zum einen, weil sie so heftig auf das eine Stimmchen gegen sich reagiert hat und zum anderen, weil sie sich selbst sehr an Feles angelehnt hat und mir das dann aber vorgeworfen hat - das erscheint mir völlig unlogisch.
ash

ich habe nicht heftig auf das eine sitmmchen gegen mich reagiert, sondern darauf, dass die leute meine texte anscheinend nicht richtig lesen. ich glaub ich hab jetzt schon zum hundertsten mal das erklärt, wie das mit der inaktivität gemeint war und trotzdem gehen da manche jetzt noch drauf ein. es ging nicht um die anschuldigung an sich, jeder kann jeden anklagen, aber es ging einfach darum, dass ich die argumente zu dem zeitpunkt nicht plausibel fand, sie hatte es dann ja noch ausführlicher erklärt, naja ash ist und bleibt wie ich gestern schon gesagt habe, eine ww kandidatin für mich. würde aber vermutlich eher baldr heute lynchen. erklärung liefer ich später nach, da hab ich dann mehr zeit. entschieden ist noch nichts, bei mir ist da eine 50:50 möglichkeit, da ich beide für verdächtig halte.

wie das mit temp ist, den feles anklagt, hmm da kann ich auch noch nicht viel zu sagen, habe über ihn ja schon etwas geschrieben, dafür schreibt temp wirklich wenig und wirkt auch etwas auffällig, aber für mich nicht grund genug um dem lynch zu folgen oder ihn gar heute überhaupt schon zu lynchen. aber ich muss nochmal einiges nachlesen, also abwarten.

wer hier völlig in den hintergrund rück ist silver, damit sollten wir uns vielleicht auch mal auseinander setzen. sonst bleibt hier am ende noch ein ww übrig, nur weil wir ihn übersehen haben ;) 

da mir noch 2 seiten fehlen, muss ich nachher erst noch was nachlesen und später von mir dann mehr

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Kasumi am 18.03.2013 16:12

Das mit Ani hab ich fast befürchtet. Jetzt gehen die Blicke natürlich zu Kasumi, weil Ani gegen sie gestimmt hatte. Aber genau das könnte ein Dritter ja schön für sich ausnutzen. Und das wiederrum könnte Kasumi ausnutzen. Wir sind also kein bißchen schlauer, sondern haben nur unsere Heilerin verloren.
ash

zum einen erstmal schade, dass die heilerin so passiv war im spiel und zum anderen warum ash sollten die blicke dadurch auf mich gehen? wenn tam gestorben wäre könnte man diese aussage zumindest zu einem gewissen teil nachvollziehen, aber bei ani? ani war für mich einfach eine der passiveren spieler, das wäre für mich wenn ich ww wäre kein grund jemanden zu fressen, da man bei solchen leuten keine starke rolle vermutet. in dem fall war es zwar so, aber in der regel kenn ich das anders. wenn ich mich in die rolle ein ww´s versetzen würde, dann würe ich auf tam oder feles gehen oder auf jemanden den man sich mit mir im team vorstellen könnte um mich auf der sicheren seite zu wiegen. tam oder feles in dem fall, weil tam für mich die größte gefahr darstellen würde und beide die aktivsten spieler hier sind. und zum anderen tam eh schon gegen mich geht. zum anderen wurde ani vermutlich gefressen, da es am wenigsten auffallen würde. wenn jetzt tam,feles oder ich gefressen worden wäre, nur mal als beispiel, würde das viel mehr aufschlüsse über die ww geben, als wenn sie eine wie ani fressen.

ok, also haben wir 4 ww 5 potentiel gute und einen dorfdeppen. wenn ich hexe bin und das opfer durchgesagt bekomme, dann heil ich doch in einer solchen situation, egal wer das opfer ist, oder nicht?
tem

da wir einen heiler "hatten" kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eventuell gar keine hexe gibt, sondern eher eine oder zwei weitere survival rollen, wie (da wo jäger jetzt tot ist) das rotkäppchen oder harter bursche oder ähnliches. aber für den fall, dass es eine hexe gibt, sollte sie bei der möglichen konstellation von so vielen ww langsam aktiv werden. 

ich hoff zwar inständig, dass es nicht der worstcase ist und nicht der noch schlimmere fall, dass der hd böse ist, aber ausschließen kann man es nie
tem

das stimmt zwar, aber wenn feles irgendetwas böses sein sollte, was ich soweit erstmal ausschließe, dann muss ich es eine weitere partei oder so sein, bei ihm kann ich mir keinen ww vorstellen. aber eigentlich um ehrlich zu sein weder noch. 

Kasumi: hatte zwischendurch mal einen post, wo er leicht an die decke ging und das wegen nichts und wieder nichts. finde das keineswegs dörfisch.
tem

das ist wie ich schon erwähnte einfach meine spielart, bin immer mit aggressiven und schwungvollen beiträgen dabei.
und ich bin eine sie ;) im beitrag davor meintest du zu mir, dass ich mich da bei dir vertan hab, diesmal du ;)
mir passiert das hier aber anscheinend häufiger, sry leute dafür.

Zu Kasumi kann ich eigentlich ne G A N Z E Menge sagen/schreiben
baldr

na dann tu das doch mal bitte. irgendwie kommt von dir nicht sehr viel in diesem spiel. und sowohl von dir als auch von allen anderen eine meinung zu silver, der wie ja schon erwähnt, zu sehr in den hintergrund rückt.







Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 18.03.2013 17:45

Zur Info: Bin daheim und jetzt am nachlesen...

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 18.03.2013 18:09

Heyho...(:

Ich hab heute leider nur bis viertel vor 7 Zeit, danach Training...mag bis dahin wenn möglich mit Temy und Kasumi noch diskutieren. 

Ash erscheint mir sehr dörfisch-engangiert. kann mir eigentlich eher keinen WW vorstellen, auch weil diese ihm sicher eine andere taktik empfohlen hätten. (btw ash, was ich beim einschätzen immer hilfreich finde: darf ich fragen, wie alt du bist?)

Wölfi, erkläre bitte noch einmal ausführlich, was genau du unter "vertrauenswürdig" verstehst.

Joar hey ich erarbeitere mir hier irgendwie unbewusst ein Wolfstatus^^ Wem stimmt dem zu?-Baldr

 ich. und grad mit solchen Zitaten machst du das nicht besser. Ich finde dieses mitleid heischende "ich armer armer verdächtigter dorfi" für einen Dorfi definitiv nicht sinnvoll. Macht nur bei einem Wolf, der angst vor jeder Verdächtigung hat, Sinn. Ich finde, dein "unterbewusst erarbeiteter" Wolfsstatus gebührt dir auch. Anstatt solche Posts zu posten, wie wäre es mal mit einer kurzen, knappen Einschätzung aller Spieler, die nicht auf Statistiken beruht?

Ich spiel fail in dem Game.-Baldr

 und schon wieder - was willst du damit bezwecken?

Mir traue ich das zu, Tam vielleicht, auch Temp und Baldr bestimmt auch.-Feles

 Silver und Wölfi nicht?
Kann es nicht auch sein, dass die Wölfe einfach nicht an die Hexe dachten, sondern so fressen wollten dass möglichst wenig Hinweise auftauchen? 

gibt für mich nen wolfspunkt, zwar nen kleinen, gibt aber einen. ich fand nämlich eggys spielweise komisch und hätte ihn eigentlich nicht schon eher im dorf gesehen[...]-Temy über silver

Was hältst du in dem Zusammenhang von Kasumi, sie ständig betonte, dass sie Shad im Dorf hatte?
 
du hast es an einem zitat festgemacht (gut ich weiß nicht welches...) aber möglicherweise war es ein zitat-Temy

 hast du nachgelesen?

sprich: die argumentation allein ist für mich keinesfalls genug um sagen zu können, feles ist kein wolf. ich finde da müsste mehr sein.

 +1

warst nicht du das, die am anfang geschrieben hat, sie will weniger aktiv sein/weniger schreiben, da die inaktiven am längsten überleben oder so in der art? find dann das argument, dass wer wegen inaktivität verdächtig ist schon sehr komisch ... weil dann bist du genauso verdächtig, immerhin wolltest du dich doch um weniger aktivität bemühen...-Temy zu Kasumi

Hast du falsch gelesen...sie wollte es ja eben nicht machen ;) Über dieses Missverständnis hat sie sich ja auch bei mri aufgeregt^^

evtl. ein wolf der in der nacht nicht sterben kann? hat iwie gerade nen leicht faden beigeschmack bei mir ausgelöst...-Temy

Gedankengang an sich gut, aber auf Wolf würde ich nicht schließen wollen...

erst inaktiv, jetzt viel nachreden und das was ich in einem post drüber schon gesagt habe, dass er das "nachplappern" bei kasumi bemängelt, es aber selbst genauso macht. wirft kein gutes licht auf sich selbst.-Temy

ganz ehrlich: ich finde, das macht eigentlich jeder in seinem ersten spiel...
@ ash: Hast du vor dem Spiel schon Spiele mit-/nachgelesen?

Bei allem außer ash kann ich Temy so zustimmen an Einschätzungen. 

und Luna auch gestern ein besseres Opfer mit weniger Infos gewesen wäre.-Feles

@Feles: Was sind die Infos aus dem Ani-Fress? Wieso genau willst du Baldr nciht lynchen? Nur, weil seine Posts so unkompakt sind, dass man erst noch mehr lesen muss? Verstehe das nicht. 
Auch deinen Punkt unter 4 verstehe ich nicht, wieso stellt es Baldr ins Dorf dass er auf so eine Idee nicht kommen würde? Er kann doch gut ein Mitwolf von einem der anderen Spieler, denen du das zutrauen würdest, sein?Außerdem ändert sich in einem Jahr der Spielstil, würde ich meinen. (auch, weil er ja nicht mal mehr die Pfeile kannte)

Wer hat Kasumi noch nicht verdächtig gefunden? Wenn alle was gegen Kasumi sagen und sie lynchen wollen, wäre sie dann eher WW oder Dorfi, wenn die WW schon fast gewonnen haben? Bringt man dann einen MitWW an den Pranger?... denkt mal drüber nach...-Feles


würde dir voll und ganz zustimmen, wenn Kasumi erst seit kurzen angeklagt werden würde. tatsache ist aber, dass sie schon seit dem Tag der HD-Wahl am Pranger steht...und da hatten die wölfe noch nicht fast gweonnen. 

Von daher... JEDER der Kasumi anklagt (auch Woelfin) sollte bitte auch plausible MitWW dazu liefern können, mit denen sie zusammenspielt (am besten Zitate oder so) und dazu BEGRÜNDEN, warum man lieber Kasumi statt ZUERST ihre angeblichen MitWW lynchen möchte (schließlich könnte man dadurch den Verdacht einer Kasumi-WW unter Kasumi-Tam noch erhärten) - sonder gleich in Kasumi-Tam hinein lynchen möchte. Oder 100 % vorher Tam als WW begründet ausschließen, wenn man Kasumi lynchen will. Nicht per vorrangenommenen Rückschluss der Art: wenn Kasumi WW wäre.-Feles

 ich kann mich 100% als Wolf ausschließen. Und jep, ich weiß dass das nciht reicht ;)
Plausibler Mitww numero uno: Baldr. kasumi sagte, sie könne Baldr schnell einschätzen und schiebt das jetzt vor sich her. auch andersrum, baldr sagt, zu Kasumi könne er viel schreiben, umgeht die fragen dann auch...sonst denke ich am ehesten an Luna/Mattusch (hab da immer noch den einen wolfspunkt stehen), sonst noch silver recht plausibel, oder ash. aber das erstmal spekulation. 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Woelfin_78 am 18.03.2013 18:29

Hi, Sind gut auf dem Bauernhof angekommen. 
Muss später nachlesen.

Höre aber auf meinen Bauch und sage Kasumi

Bis später....  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy (10/12)

von Tambudarana am 18.03.2013 18:31

Hups, im vorigen Post die Legende vergessen - ich hab feles grün markiert, weil er ja darum bat, wegen zeitmangel Fragen an ihn mit "@Feles" zu kennzeichnen und er sie so schneller finden kann. 

@ Feles: (fiel mir eben erst ein):

Seh ich keine von beiden [Kasumi, Tam] eher als WW - zu dem anderen könnte man bei der einen Rolle vielleicht was sagen... aber deswegen reinlynchen?-Feles

Schließt du also, dass eine von uns beiden WW sein muss?

Und dann nochmal Gedanken zu ner Liste...(von Dorf nach Wolf sortiert).

Wölfi braucht man nicht drüber reden. 
Tambudarana bin ich selber ;)
Feles seh ich immer noch sehr sicher im Dorf. Ich finde, er denkt (wenn auch manchmal etwas fehlerhaft) seine Argumentationen zu Ende, ist aber nicht wahnsinnsversteift auf sie, so wie man das von ihm als Dorfi kennt. Und weil die Diskussion aufgeekommen ist: Ich denke ihn, der hier imo einer der am wenigsten durchschaubaren Spieler ist, würde eine scannende rolle recht früh scannen.
.
.
Ash Ich finde seine Bemühungen für einen neuling sehr gut und dörfisch.
.
Temy Da kam noch nicht allzu viel, aber von dem was heute kam, würde ich eher Dorf sagen...ihrer Liste konnte ich eigentlich überall zustimmen. Neutral mit Hauch Dorf. 
.
Silverfur Für mich immer noch neutral mit leicht wölfischem Tick, der hauptsächlich durch viele sich selbst beantwortende Fragen und eher mehr spielunrelevanten zustande kam. 
Mattusch neutral, wie könnte es anders sein, aber im Hinterkopf immer noch Lunas Stimmverhalten, das imo gut wölfisch ausgelegt werden kann. 
.
.
.
Kasumi ich habe schon oft erklärt wieso sie mMn Wolf ist...finde aber inzwischen BaldrSky verdächtiger.
.
BaldrSky hatte ich noch nie im Dorf, seinen eigentlich fast inhaltsleeren durch statistiken aufgeplusterten Posts wurden jetzt noch durch mitleidheischen ergänzt...auch wurden die Theorien erst nach mehrmaligem Machfragen plausibel erläutert (wieso einer aus dreien 50% ist verstehe ich immer noch nicht) -so spielt kein Dorfi.
baldrSky.

Stand (glaube ich):

Baldr: 1 (Tam) 
Temy: 2 (Feles) 

@ Wölfi: Magst du deine Pfeile mit einem anderen Zweichen amchen oder so? Sonst gerät man so leicht inn Gefahr, sie mitzuzählen^^

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 18.03.2013 18:41

jemand daaaaaaa? in 20 minuten muss ich weg, ich will noch diskutieren und Stimmen sehen :/

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von mali2000 am 18.03.2013 18:48

Okay, Mattusch für heute abgemeldet!


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum