Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Nakatomy am 28.01.2013 23:16

Oh .. HD .. so ungewohnt xD 

 Stand:

Wery: 3 (Naka², Mattusch) 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Snow

-, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 76

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Snow am 29.01.2013 07:18

Moinsen

Das ist ja - sagen wir es mal vorsichtig suboptimal gelaufen. Der Dorf-HD gefressen und unseren Seher haben wir selbst ins Jenseits befördert.

Mit Amber haben wir einen der "letzten Wölfe" erwischt. Das ist gut. Der Weg dahin war allerdings recht bedenklich, finde ich. Amber war letzter Wolf. Das heißt, sie war genauso auf der Suche nach Wölfen wie wir, da sie als eigenen Partei gewinnt und erst ihren Pelz überstreift, wenn alle anderen "normalen" Wölfe das Zeitliche gesegnet haben.
Logischer Weise hat sie also ein Dorf-Play durchgezogen. Die Verdachtsmomente gegen Amber - auch meine - waren zwar richtig, fußten aber auf falschen Annahmen.

Wir sollten uns also noch einmal anschauen, wie es dazu gekommen ist und wer (außer Loopy) den Zug auf Amber eröffnet hat.

@Naka und Matt: Ihr habt gestern Abend direkt sehr schnell Wery gevotet. Begründet ihr das mit dem Hinweis in Neos Liste und seinen Erkenntnissen als Seher? Wenn ja, KANN er keine Verbindung zwischen Wery und Amber durch seine Rolle erkannt haben. Die "letzten Wölfe" werden vom Seher als DB gesehen. Und zu diesem Zeitpunkt haben wir mit Sicherheit noch Wölfe an Bord gehabt. Oder seht ihr Wery als normalen Wolf? Loopy dagegen sah ihn fast von Beginn an sicher im Dorf.

Auffallend war natürlich noch Ambers Kritik an dem Vote von Matt und der Verdacht, dass könnte gelevelt sein. Kann es, aber warum sollte das tun? Matt war bis dahin frei von jedem Verdacht. Jetzt nicht mehr. Damit hätte sie ihm als "letzten Wolf" einen Bärendienst erwiesen.

Bei mir ist weiterhin Natsu ein heißer WW-Kandidat. Schweren Herzens muss ich heute auch über meinen "Neulings-Kollegen" Matt nachdenken.

OT:
Ich muss heute im RL wieder dafür sorgen, dass ich genügend Silberkugeln in das Sparschwein bekomme. Soll heißen, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Ich werde zwischenzeitlich mitlesen, kann aber keine langen Statements zur Diskussion beitragen. Ggf. bin ich noch nicht einmal zur Lynchung wieder zu Hause. Ich werde in jedem Fall voten, allerdings ist es möglich, dass ich vom Handy keine ausführliche Erklärung meiner Entscheidung posten kann. Meine aktuelle Sicht der Dinge kennt ihr. Im Moment gehe ich davon aus, dass ich aus den oben genannten Gründen entscheiden werde.

Gebt Gummi und bis später!

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von chilly am 29.01.2013 13:50

Snow
Wir sollten uns also noch einmal anschauen, wie es dazu gekommen ist und wer (außer Loopy) den Zug auf Amber eröffnet hat.
Da ich bei Natsu nicht von einem Wolf ausgeh, können sich mMn die Wölfe überall mit der lynchstimme verteilt haben. Aber Amber ist denk ich aufjedenfall ein besser lynch als natsu (von der spielerfahrung her), deshalb würde ich wölfe eher unter den amber zugfahrern sehn..
Naja ..Loopy hat den lynch mit seiner stimme in führung gebracht, erste stimme war meine,eher zugstimmen dann jan,wery (neo)..  musste selber wissen, wery ist wolf, jan denk ich gut möglich.

Dorf: Snow
eher Dorf: Natsu

Letzer Wolf würde ich Mattusch sagen
Wolf: Wery

Bleiben Jan und Naka.. und neben wery würde ich noch von einem wolf ausgehn, wenn naka und jan wölfe wären, hätten die wölfe eh schon gewonnen.. kann mir dann bei den wölfen noch gut so was wie wwj oder schamane vorstellen.

Wery Dorf :Loopy eher Dorf: Naka, Snow, Mattusch um Neutral: Chilly, Jan (nach Auschluss eher +) eher wolf: Amber, Neo wolf: Natsu
würden jetzt mal so beide passen.. aber tendenz geht zu jan, weil bei naka finde ich mehr dörfrisches kam, wegen der stimme auf amber und auch, weil loopy naka so vertraut hat, sonst wäre der hd da wohl nicht.

Wery

Wery: 4 (Naka², Mattusch,chilly)

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Nakatomy am 29.01.2013 14:16

Vielleicht regeln sich deine Bedenken mir gegenüber ja automatisch heute Nacht ^^ 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Mattusch am 29.01.2013 17:39

Vom Handy aus: Mein post für heute kommt später.... Komme vorher nicht nach hause.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Jan am 29.01.2013 18:52

 wery

Wery: 4 (Naka², Mattusch, Jan)


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Jan am 29.01.2013 19:04

@sareon Eine Frage: Wenn es keinen mehr gibt, der die selbe Rolle wie Graf, Wölfi und Loopy hat, und jemand den Namen ihrer Rolle erwähnt, stirbt dieser dann trotzdem in der Nacht?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Mattusch am 29.01.2013 19:19

@Naka und Matt: Ihr habt gestern Abend direkt sehr schnell Wery gevotet. Begründet ihr das mit dem Hinweis in Neos Liste und seinen Erkenntnissen als Seher?

- Snow

Ich weiß nicht, warum du da nochmal nachhackst... Der Seher setzt jemanden EINDEUTIG auf die WW-Liste... Was wird das wohl heißen?

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Natsu

39, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 64

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Natsu am 29.01.2013 20:08

eigentlich müsste ich ja jetzt versuchen wery zu unterstützen. aber NEIN, ich habe meine theorie geändert und denke auch wie Mattusch. wenn der seher jemanden als WW auf seiner liste hat wird er gute gründe dafür haben.

wery

Antworten

Natsu

39, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 64

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Natsu am 29.01.2013 20:10

Stand

Wery: 6 (Naka², Mattusch, Chilly, Jan, Natsu)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum