Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 20.01.2013 14:16

@Jan .. ich vermute nirgends nen Jason... ich meinte .. Data ist von seinem David Vote zum Neo vote übergegangen mit der begründung er hat Angst das David Jason ist.
Entschuldigung, dass habe ich falsch verstanden.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 20.01.2013 14:18

@3RF: Der Denkfehler ist das du vom unwahrscheinlichsten ausgehst was möglich ist. Neo war 0 (!!!!!) in Verdacht... Dave bringt ihn ins Spiel.. Mamo glaubt Dave nach ner langen Konversation... naja usw... Es ist einfach Tatsache das auch ein WWJ nicht einfach so gelyncht wird, wenn es andere kandidaten gibt -> amber die viel früher und offensichtlich bei allen verdächtig ware..gibt..
Und schon gar nicht wenn es so ein guter Spieler wie Neo ist.
Die anderen Gründe die dagen sprechen habe ich bereits in vorherigen Post erläutert.
Wenn du trotzdem stur bei deiner Meinung bleiben willst tus doch. Eine Stimme wirds nicht entscheiden. *zuck*

Antworten

3RadFahrer

35, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von 3RadFahrer am 20.01.2013 14:19

@ Shad... das verstehe ich und ich nehme mir den Tipp zu herzen
.. data is nicht dorf... er ist unter beobachtung. Und es ist von mir eine Theorie.. wenn ich nur solche "Bettel bettel ihr tötet nen DB " nachrichten lesen muss dann ist das für mich verzweiflung... bzw mich runterziehen. Das heißt nicht das ichs persönlich auffass. Fakt ist aber es funktioniert und keiner nimmt mich wahr. und es schreiben nur von mir verdächtigte.
Also wird heute weder David noch Mamo sterben ... und dabei behaupte ich wenn Mamo WW liege ich nicht so falsch. Aber vllt werden wir es ja noch sehen.  

-- In der Ruhe liegt die Kraft --

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 20.01.2013 14:24

Was ich vergessen habe aber auch ein wahnsinnig tolles Argument ist: Wären Dave und Mamo auch WW sähe die Spielerliste echt verdammt hässlich aus.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 20.01.2013 14:26

@3RF:
Ja - rein theoretisch gibt es die Möglichkeit, dass zumindest einer unter Dave und Mamo WW ist.
Allerdings ist es einer von beiden, dem ich es eher zutraue.
Wer dahinter kommt, bekommt von mir nen Keks - oder ne Portion Bolognese

MANN... Ich hasse Verwirrung und Unklarheit. 

Lynch-Tendenz wegen zu wenig / keiner Mithilfe vorerst: Fae!

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 20.01.2013 14:34

Wie, du muss für das Eis vor euerer Türe bezahlen Krass. Zum Gluck von ich nicht bei euch. (Shadow)

Jaa, da steht so'n Typ und immer wenn ich mir was nehmen will, verlangt der von mir was -.-
Okay, gut, hatte es nicht kapiert... AAABER:!
Nichts ist kostenlos
Opportunitätskosten... du verstehst ;)

Was ich vergessen habe aber auch ein wahnsinnig tolles Argument ist: Wären Dave und Mamo auch WW sähe die Spielerliste echt verdammt hässlich aus. (Shad)

*rofl* Jaa xD

Angenommen David/Mamo WW. --- möglich ist es oder? Euer argument besteht darin, dass nicht WW weil sie auf Neo sind??? Das ist doch kein Verlust. Auch nicht für die WWs - immerhin dürfen sie 2 mal fressen. Zu beginn auch nicht schlecht - immerhin höhere chance den seher zu erwischen. (3RF)

Wenn du die Wahl hättest als Wolf zwischen DB lynchen (könnte Seher sein, könnte Hexe sein) oder das Wolfsjunge... was würdest du tun? >.>
Ausserdem... früher oder später stirbt das Wolfsjunge sowieso und wenn nicht, dann ist das auch gut für die Wölfe.

Genau hier liegt auch dein Denkfehler. Klar kann es sein, das wir das der Saveness wegen getan haben und dass wir Wölfe sind... Aber ganz ehrlich? Neo ist ein klasse Spieler, der schnell mal alle DBs verarscht.

(Bei WWJ's eher nicht der Fall, die haun auch gern mal auf die Kacke *like*) (Shadow)

Oh jaa
Ich hoffe, du bist nicht wieder WWJ xD Das fänd ich nämlich ziemlich... mittelmässig ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 20.01.2013 14:55

@amber Darf ich fragen, warum du mich für einen Wolf hälst?
Jan
Wieso hast du gestern bei meinem Vote nicht gefragt ?

Ja, wollte nur wissen, ob meine Einschätzung überhaupt jemanden interessiert und hab sie daher zurückgehalten:
Jan
Wieso meinst du, dass deine Einschätzung niemanden interessiert ?

amber: Ich habe das Gefühl, dass sie weder Pro Dorf spielt, noch für die ww spielt. Nur so kann ich mir ihre Zweifel gegen mich erklären.
Jan
Dann hast du meinen Post als ich den Pfeil auf dich setzte nicht gelesen bzw. hättest fragen sollen. 

Ach ich sehe du hast mich bei Wolf Nein ich lynch dich deswegen nicht xD
Shadow
Scherz: Boa man ey Shadow !!! Jetzt komm schon ! Ich will heute am Gummigalgen hängen! Vote for  amber !!!!

Hab dir ja gestern schon in nem Post geschrieben das du alles zu deinen Gunsten verdreht wozu du aber gar nix mehr geschrieben hast, weshalb ich mal denke das ich recht habe.
Shadow
*lol* Ich dachte eben nur so. ,,Man ey jetzt denkt die sich schon Anklagepost aus, die sie nie geschrieben hat.'' Habe es beim nachlesen zum Glück aber gefunden. Hier ist natürlich die Antwort:
Aber ich beantworte dir das gerne: Wenn du eine Drittpartei bist wohl der Jason. Weil ich langsam glaube das du das beabsichtigst. Aber das ist mir egal und würde mich nicht von einem Lynch von dir abraten.
Shadow
Und obige Aussage. Du widersprichst dir gar nicht, ne?

Womit du mir ja zu verstehen gibst das du denkst ich halte dich für ne 3. Partei oder für verrückt. Demnach schließt du WW aus.
Shadow
Ich wollte dir das eigentlich ganz und gar nicht implizieren.

Habe ich geschrieben, dass du mich als WW ausschließt ? amber
Bezog sich auf direkte Erwähnung, da ich die oben zitierte unterschwellige Botschaft nicht senden wollte.
(führst Zitate auf weshalb ich dich angeblich als ww auschließe und dann das
Shadow
Ich hatte halt von den Zitaten her das Gefühl, dass du mich etwas mehr bei neutral hast. Dann habe ich das eben falsch verstanden.
Fazit: Als du schriebst das ich in Richtung neutral rücken könnte, habe das auch geglaubt was ja nicht stimmte und ich wollte dir eigentlich nie sagen, dass du einen WW voll und ganz bei mir ausschließt, weil dann hätte ich so etwas geschrieben wie ,,Wieso schließt du einen WW bei mir jetzt völlig aus?''.
So ich habs jetzt nochmal probiert, aber du siehst ja eh in allen meinen Posts was böses.

btw. werd ich dich einfach ignoerieren, deine Posts nerven so dermaßen und lenken blos ab
Shadow
Ja, danke. 

unvote

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.01.2013 15:06

Mamo (Das sie David so savet ist etwas seltsam. Kann man jemanden (David^^) wirklich so gut kennen? Das weiß ich ehrlich nicht. Mal schauen was da noch passiert --> beobachten)-amber

ich denke, sie hat Daves Theorie verstanden..dachte ich xD
Dass Daves Theorie laut eigener aussage nicht stimmen kann, verwirrt mich jetzt.

Das mit dem Strecken der Posts empfinde ich nicht so. Es gibt ja auch Leute die teilweise viele Einsatz oder OT Posts machen, da ist die Darstellung meines Erachtens nach weniger ein Vergehen-amber

das heißt du findest, dass fae wenig OT bringt?

Status Quo aktuell ist bei mir eine WW-Tendenz bei Tam, die sie sich aber selbst zuzuschreiben hat.-Data

1.) nach deiner Begründung kann ich es mir erstmal nicht selbst zuschreiben, dass Krümel mich gevotet hat. Und wie gesagt, ich wollte nicht "deinen Lynch vorbereiten" (hätte auch wenig sinn gemacht, wenn ich das nicht über die nöchsten tage verfolgen könnte), schon allein weil ich geschrieben habe, dass ich es für unwahrscheinlich halte...
Was würdest du machen wenn 3rad Dorf? 

Der Grund, wieso ich Tam für böse halte, liegt in ihrer Behauptung zu Spielbeginn in Kombination mit dem Verhalten von Kruemelmonster. Die hat mich überhaupt erst auf diese Theorie gebracht mit ihrer Frage, ob man ihr vielleicht Zusammenfassen kann, was bisher passiert ist. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie als Wolf einen Neuling soweit an die Hand nimmt, dass er bis zu einem gewissen Grad bei den Ereignissen mitkommt...ist aber wie gesagt eine Theorie.

und ich würde einem Mitwolf nicht sagen, dass es nicht klug ist, zu posten dass man zu faul zum Lesen ist?

Wenn Neo Dorfi ist, rückt Mamo ein grosses Stück Richtung Wolf. Chilly ebenfalls-Dave

Wie siehst du das jetzt bei einem Neo WWJ?

Besonders auffällig... bis Seite 22 Finde ich David.. das sind nur welche die euch nicht aufgefallen sind.-Dave

Willst du hier sagen warum? Und btw werde ich auch von manchen verdächtigt :)

das ist der 2 Post wo du dave versuchst ins Dorf zu stellen - mit bgründung den Spielstiel zu erkennen. Also wenn David WW sein sollte ... ist mamo für mich verdächtig.-3rad

+1

Jetzt sagt ihr auch noch beide ihr "lyncht den, der ist wolf" Und beide mit ner klasse Begründung. Nämlich das es einfach so sein muss. SUPER arghh...-Shad

+1

Jopnus Stimmverhalten finde ich nicht gut.

Ich bin eigentlich gar nicht save, rein von der Theorie könnte ich Wolf sein, aber dann hätt ich keinerlei Interesse, den Fokus auf Neo zu legen.-Dave

Doch, er ist ja WWJ

@ shad: was hat dich dazu bewogen, amber im Dorf zu sehen und nicht mehr als EP?

Wieso steht dave bei dir so sehr im Dorf, Wölfi? Ab wo in deiner Liste beginnen die eher Wölfe?

Interessant, dass du dabei direkt mich in Richtung WW wandern lässt - wobei...wenn ich mir die Liste so ansehe, dann bin ich in der Liste wohl der einfache Weg ;)...Sorry aber diese Schlussfolgerung ist mir zu einfach. Klingt ein wenig nach - unter den sechs muss ein Wolf sein...also wählen wir den bei dem man es im Moment am Einfachsten so hindrehen kann-Data

wen würdest du als "schwierigeren Weg" wählen? Wieso sollte sich Shad dabei was anderes denken?

Tambu ....da kann man noch gar nicht viel sagen, aber von Tag 0 schon eher mit wolfstendenz will aber da noch warten-Shaty

woher kommt die Wolfstendenz?

Wieso ist Dave für dich ulb, moko? Und wieso willst du Chilly lynchen? Die ist tot ;)

Zu Mamo kann er nichts festes sagen (find ich spricht in dem Fall für Mamo)-Shad

Wieso spricht das für Moko? abgesehen davon, dass sie eh im Dorf sein sollte, wäre es doch für einen Günstling schlauer, den Wolf bei so lala hinzustellen, damit sie nicht gelyncht wird, es aber auch nciht komisch auf ihn zurückkommt wenn sie doch stirbt.

Ich hab ihn vor allem aus dem Chat wesentlich geordneter und konzentrierter in Erinnerung und gestern war doch teilweise sehr neben der Spur. Würde natürlich sehr gut dazu passen, dass Tam im Moment nicht da ist und er sich die Infos alle selbst besorgen musste-Data

sorry, aber das Argument ist nicht gut. wenn wir beide Wolf wären, hat 3rad trotzdem noch Mitwölfe ;) das heißt, 1.) wieso sollte ich prinzipiell als olf einem Mitwolf Infos besorgen? Vor allem wenn er wie 3rad nicht gaaanz so "schlecht-neulingshaft" spielt wie Krümel? Und wieso können das nicht meine Mitwölfe machen während ich nicht da bin?

auch an amber, wieso hab ich ein Minus?

Wieso bin ich dorfig für dich, 3rad?

Also bei David bin ich mir sicherer als bei Mamo. Jedoch würde ich eher Mamo wählen, um dem ganzen (wir Folgen Mamo) ein ende zu bereiten... wenn mamo WW rutschen Data/David/Shad (Wölfin) noch mehr ins visier. Was meint der Rest?-3rad

Ich denke nicht, dass Mamo auch WW ist. Ich denke, da müsste man erstmal auf die Theorie mit der Theorie kommen und außerdem wissen wir nicht viel mehr, wenn sie doch DB war.

Mich überhaupt nicht s.o.-Shad

am Anfang von letztem Spiel hat sie sich fast so stark in mich verrannt.

3rad ist imo auf jeden Fall kein Wolf weil er die Theorie nicht geblickt hat.

Und @ alle die meine Theorie über Shaty nicht nachvollziehen können:

Ich meine nur, es ist doch wichtig, ob ein Komplott für keinen HD geklappt hat oder nicht. und ich denke, dann würde shaty als Wolf eben den richtigen Stand in die Konfi schreiebn, damit noch einer umvotet, oder?

Mach mir jetzt nochmal Gedanken um mamo und um ne Liste.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 20.01.2013 15:15

das heißt du findest, dass fae wenig OT bringt?
Tam
Nein mittlerweile nicht mehr. Ich dachte da kommt noch was besseres. (Du weißt ja Neulinge zurecht finden etc.)

@ shad: was hat dich dazu bewogen, amber im Dorf zu sehen und nicht mehr als EP?
Tam
Also bin ich nicht die einzige die Shads Post nicht immer versteht. Die Reaktion von Shad interessiert mich wirklich ! : D

Wieso ist Dave für dich ulb, moko? Und wieso willst du Chilly lynchen? Die ist tot ;)
Tam
Chilly stand doch auch bei unlynchbar oder?

auch an amber, wieso hab ich ein Minus?
Tam
Das am Anfang mit Data fand ich seltsam. Bislang gefällt mir dein Post aber besser. --> beobachten

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.01.2013 15:18

also...wer auch immer das mit dem "offensichtlich" geschrieben hat, für so offensichtlich halte ich es nicht.

Meine Liste...

Dorf:
Wölfi (ich könnte sie mir absolut nicht als ww vorstellen)
3rf (s. letzter großer post)
Mamo (dürfte eher klar sein)

eher Dorf:
Shaty (ich finde meine theorie immer noch nachvollziehbar) 
amber (s. große Posts)
Shad (s. amber)

neutral mit +:
Dave (wenn Neo WWJ war, sind imo beide Fälle möglich) 

neutral:
ani
Jan
Data (kommt mir eher wölfisch vor, aber dass er sich in mich verrenntwürde zu nem Dorfi passen)

eher Wolf:
Faeryc 

Es müssten imo 1-2 leute aus meiner neutral-gruppe Wolf sein...eher 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum