Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 19.01.2013 17:44

Mamo hat mich extrem verwirrt. Also sie versteht meine Verwirrung, demnach war das Absicht? Dann müsste ich auch infrage stellen, dass meine Theorie richtig ist...
Ich sehe grad 3 Möglichkeiten:
- Ich lag richtig mit meinen Vermutungen
- Ich lag falsch, Mamo ist aber trotzdem Dorfi
- Ich lag falsch und Mamo ist Wolf.

Wobei die 3. Möglichkeit eher unwahrscheinlich ist, da sie dann keinen Grund hätte, mich so sehr im Dorf zu haben und mich durch meine Verwirrung noch mehr ins Dorf zu schieben, bzw. ihrer Annahme noch sicherer zu sein... Sie hätte es einfach belassen können und sie wäre weiterhin Dorfi gewesen...
Also ist sie für mich weiterhin Dorfi xDIch glaub, da gibts einiges, was ich glaubte zu verstehen, was aber vollkommen anders ist.

Jedenfalls bleibt die Tendenz Mamo=Dorfi, kann mir da nur schwer etwas anderes vorstellen.

Hmm und wenn Neo Wolf, dann ist wohl auch Chilly Dorfi.
und von Amber/Shadow würde ich sagen, Amber eher Wolf und Shadow eher Dorfi, wobei ich noch schwanke.

@Amber: Wenn dich verunsichert, dass ich Jan save und du dann Jan anklagst, dann müsste ich ja entweder Wolf sein oder falsch liegen. Sprich, du hältst mich entweder für nen Failbob oder einen Wolf?
Wobei du, wenn ich Wolf wäre, ja eher mich anklagen müsstest statt Jan, denn Wölfe können auch Dorfis saven.

Was ziehst du draus, wenn er Dorfi ist? Was, wenn er Wolf ist?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 17:47

Fazit: Inaktiven-Lynchung macht in meinen Augen vor allem am Anfang eher Sinn!
- Wölfin

Ich bin, was Inaktive betrifft ein Hardliner - vor allem, wenn die Inaktivität nicht wie bei Tam heute begründet ist. In der Regel verliert man ein Spiel nicht, weil die aktiven Spieler nicht mitdenken, sondern weil die inaktiven Spieler im Endgame dann einfach aufgrund von fehlenden Informationen leicht zu beeinflussen sind. Insofern bin ich auch bereit einen inaktiven Spieler zu opfern, wenn dadurch die Chance besteht einen aktiven und nützlichen Spieler am Leben zu halten...dabei bin ich auch bereit keine Rücksicht auf eventuelle Rollen zu nehmen.

Ich habe beim Nachlesen gleichzeitig kommentiert. In einem Post sprach er sich noch gegen das lynchen von Kruemel aus, weshalb ich stehen hab das ich ihm Recht gebe. In einem Post danach hat er dann halt die Meinung geändert.
- Shad

Kann man so sehen - ich hab eigentlich in erster Linie auf die Reaktion der SL gewartet, ob sie Kruemelmonster in den Wald laufen lässt - den dann wären sämtliche Überlegungen im Bezug auf eine Lynchung unwichtig gewesen. Ich schleppe einfach nicht gerne inaktive Spieler mit, wenn es nicht unbedingt sein muss - und in diesem Fall hätten wir 14 halbwegs aktive Spieler, die für das Spiel sicherlich relevanter gewesen wären...dazu eine Wahrscheinlichkeit von vermutlich 25%, dass wir einen Wolf erwischen - hat sich aber ohnehin alles etwas überraschend geändert.

Hoffe von Data aber noch mehr zu hören heute, vor allem zu anderen Spielern nochmal.
- Shad

Ein unglaublich ungewohntes Gefühl so gefragt zu sein - lasst mich aber erst einmal hier die Postings aufarbeiten xD...Status Quo aktuell ist bei mir eine WW-Tendenz bei Tam, die sie sich aber selbst zuzuschreiben hat. Mir fehlen aber noch gute 75 Beiträge ;)

Naja, er hat es ja begründet. Er ist ja von was anderem ausgegangen. Daher weiß ich es nicht so recht und will nochmal was von ihm hören.. Aber ich find allgemein macht man es sich mit Kruemel sehr einfach.. v.a. würde ich sie nie lynchen wenn sie nix schreibt (wegen 3rf)...
- Shad

Wie bereits gesagt - es gab im Grunde keine Meinungsänderung. Mir ging es in meinem ersten Beitrag in erster Linie darum, dass ich Kruemelmonster nicht lynchen wollte um 3rad die Chance zu geben einzusteigen. Durch die Aussage von Mali, dass die Beiträge ausreichend genug sind um nicht in den Wald geschickt zu werden, war die Entscheidung mit der Stimme auf Kruemelmonster einfach...unterm Strich wollte ich erst abwarten, ob man vielleicht einen aktiven Spieler zeitnah bekommt...da aber Mali zu dem Zeitpunkt klar gesagt hat, dass kein Waldlauf passieren wird, hab ich mich im Endeffekt dazu durchgerungen sie zu lynchen.

So - jetzt mal weiter ^^ - da ist man mal für ein paar Stunden einkaufen und schon wird man hier vermisst.

Aktuell sieht es bei mir so aus
Dorf: Shadow, Jopnu

Neutral: alle die nicht genannt wurden bisher mir leichten Tendenzen
Neutral (+): Woelfin, Shatala
Neutral (~): Amber, Neo, Ani98, Chilly, Mamo
Neutral (-): Jan, Faeric

Drittpartei: Dave - hab dort eine leichte Tendenz in Richtung Jason...kann natürlich auch sein, dass er immer so spielt. Das Sabotieren der HD-Wahl und noch die ein oder andere Kleinigkeit - machen ihn für mich jetzt nicht böse, wirken für mich aber ein wenig so als würde er es bewusst darauf anlegen aufzufallen.

Böse: Tam - ich hab leider das Gefühl, dass sie zu Spielbeginn bereits etwas vorbereiten wollte in meine Richtung um mich mit Fortdauer des Spiels leicht lynchen zu können. 3Rad ebenfalls - aber der kann nichts dafür.

Der Grund, wieso ich Tam für böse halte, liegt in ihrer Behauptung zu Spielbeginn in Kombination mit dem Verhalten von Kruemelmonster. Die hat mich überhaupt erst auf diese Theorie gebracht mit ihrer Frage, ob man ihr vielleicht Zusammenfassen kann, was bisher passiert ist. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie als Wolf einen Neuling soweit an die Hand nimmt, dass er bis zu einem gewissen Grad bei den Ereignissen mitkommt...ist aber wie gesagt eine Theorie.

Wenn ich aktuell lynchen würde, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...Tam kann sich aktuell nicht wehren und gegenüber 3Rad wäre es nicht fair...Tendiere aktuell zu einem aus dem Duo Jan/FaeRiC.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 19.01.2013 17:57

Na gut...
Ich vertraue Mamo mal und stimme auf Neo. Obwohl ich ein mulmiges Gefühl bekomme, weil Mamo sich gewissermassen selbst widersprochen hat, oder es ist was anderes.
Auch wenns mir total leid tut, Neo an Tag 1 meine Stimme zu geben, vorallem sollte er Dorfi sein :/ Ich hätte auch noch gern Antworten von Neo.

neo: 3 (mamoko, chilly, David)
Pazifismus 1 (Jan)
amber:1 (Jopnu)
Jan : 1 (amber)

Ich wäre übrigens froh, wenn alle ihre Stimme genug früh abgeben würden...
Ich kann jetzt auch ne Liste machen:

Eher Dorf: Mamo, Chilly,
Tendenz Dorf: Shadow, Wölfi
Neutral: Tam, Ani, Jopnu (+), Jan (+), Data, FaeRyC, 3Rad, Shaty, Tam
Eher Wolf: Neo, Amber

Eindeutig zu viele bei neutral. Da sind noch 3 Wölfe drunter würd ich sagen, vlt sogar 4.
Bei amber liegt mir der Jan-Lynch etwas im Magen. Neo kann auch Dorfi sein, aber ich vertraue für heute zumindest Mamo.
Wenn Neo Dorfi ist, rückt Mamo ein grosses Stück Richtung Wolf. Chilly ebenfalls

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 17:57

Jopnu:
und ich weiß das jeder etwas anders spielt ob er nun dorf ist oder wolf zumindest gehe ich davon aus, das man dieses hier im forum genauso macht wie im rl

Das stimme ich dir nicht zu... Ich glaube bspw für mich persönlich, dass ich immer gleich spiele. Zumindest denke ich das ^^
Kann mich natürlich auch irren...


Chilly:
Was findest du an der Diskussion denn dann an Amber wölfrisch?

Alles in allem war die Diskussion völlig unnötig!
Bin daher total verwirrt, weil die beiden sich ständig missverstehen und, ach, keine Ahnung ^^
Amber wäre aber auch eine Möglichkeit...


Data:
Tam - ich hab leider das Gefühl, dass sie zu Spielbeginn bereits etwas vorbereiten wollte in meine Richtung um mich mit Fortdauer des Spiels leicht lynchen zu können.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie da irgendwas vorbereiten wollte... War wahrscheinlich ein Missverständnis...


Puh...

Definitiv nicht lynchen möchte ich gerade David, Ani und Data.

Ich weiß gerade nicht, inwieweit Shad evtl. auf ambers Lynchung hinarbeitet - oder auch umgekehrt ^^
Und ich bin mir bei Mamo nicht sicher - und damit auch bei Chilly...
Mein Bauch ruft gerade etwas lauter Mamo...

Vorerst: Mamo

Stand
neo: 2 (mamoko, chilly)
Pazifismus 1 (Jan)
amber:1 (Jopnu)
Jan : 1 (amber)
Mamo: 2 (Wölfi)






Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 17:59

@Data: Warum sind Jopnu und cih bei dir im Dorf? Was findest du verdächtig an Jan und Fae?

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 18:00

Dave:
Neo kann auch Dorfi sein, aber ich vertraue für heute zumindest Mamo.

Finde ich alles gerade sehr sehr seltsam ^^
Du sagst, du hast eine Theorie. Mamo glaubt und folgt dir. Und jetzt vertrauen auf einmal alle Mamo!?
Da ist doch was faul, sorry.
Wie sehen das die anderen???

Im Übrigen ist das ein schöner leichter Lynch für euch, nicht wahr? Jetzt wo Neo nicht da ist...


Stand
neo: 3 (mamoko, chilly, David)
Pazifismus 1 (Jan)
amber:1 (Jopnu)
Jan : 1 (amber)
Mamo: 2 (Wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 18:01

Alle sollten im Übrigen mal in sich gehen, sich den Lynchstand anschauen und überlegen, ob sie ihre Stimme so lassen wie sie ist!
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 18:03

@Dave

Bei amber liegt mir der Jan-Lynch etwas im Magen.

Mir interessanterweise aktuell Jan's Pazifismus. Gerade so früh im Spiel sollte man mMn Farbe bekennen, wenn man nichts zu verbergen hat und Pazifismus sollte nur eine taktische Notlösung später im Spiel sein. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mittlerweile durchaus ein Bild von einigen Mitspielern machen konnte.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 19.01.2013 18:07

...es ist doch später geworden als ich dachte, deswegen erstmal nur kurz bin erst bei S.31 mit nachlesen

Fast sichere Dorfis für mich Woelfin (auch wenn ich die Zustimmung zu nem Pazivote nicht teile) und Ani (wirkt ehrlich), Jopnu (gefällt mir als Neuling bisher gut)

eher wolf: amber (hatte ich von Anfang an komisches Gefühl  und der vote auf Jan ohne weitere Begründung macht das nicht besser - auch wenn ich Pazi auch nicht leiden kann) oder ! Shad ,
bei Dave unsicher, der mich nun richtig verwirrt mit seinem Hin und her
sehr unsicher bin ich mir auch bei Mamo und ich will auch die Theorie verstehen :(

irgendwie nichts hängengeblieben ist mir heute bei Neo und Data

alle anderen erstmal neutral und wegen fast sicherer Vermutung hier vorerst meine Lynchstimme

amber

Liste von positiv-neutral zu negativ neutral kommt noch

Den Stand hab ich nur kopiert grad, bin noch weiter am Lesen über die Gründe
Stand:

Krümel/3Rad 1 (Data) - den dürft ihr nicht unterschlagen, bis er umvotet weil Krümel ja WL)
amber 1 (Jopnu)
neo 1 (Mamo)
Pazi 1 Jan

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Neo am 19.01.2013 18:09

So bin jetzt da und sollte wohl mal unbedingt die letzten Seiten lesen...was zur Hölle geht da ab? oO

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum