Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 21.10.2012 11:44

Also die Charakterbeschreibungen könnte ich mir auch gut an einem Aushang vorstellen, zu sehen ist auf dem Bild ein Werwolf und drüber steht dann "WANTED!"

Übrigens würde ich eure Litfasssäule gern gegen einen einfachen Aushang aus Holz tauschen. Ich glaube nicht, dass es zu der Zeit schon eine Litfasssäule gab, egal in welcher Art.

Die Wache am Eingang finde ich genial, die würde ich auf jeden Fall befürworten.

Ich versuch mal ein Dorf zu skizzieren mit euren Ideen. Natürlich nur als Grundriss, ich bin nämlich künstlerisch leider total unbegabt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 21.10.2012 13:31

Hier nun also meine 5-Minuten-Werke :


Der Login:
http://s1.directupload.net/images/121021/mcaibrql.jpg

Bei "TEXT" würde ich sowas schreiben wie:

"Ich grüße Euch, Reisender, wie lautet Euer Name?
Bitte überreicht mit Euren Passierschein."
Die Mauer würde ich schon dazu nehmen, allerdings eine einfache Holzmauer, darf ruhig auch schlecht errichtet worden sein, schließlich haben wir hier ein Dorf, das Angst vor den Tieren des Waldes hat, und deswegen in Eile eine Art Wall errichtet hatte.


Dorfübersicht:
http://s14.directupload.net/images/121021/nkd5bv8c.jpg

Das ist jetzt nach oben ein bisschen abgeschnitten, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem, dass da ein Mond ist und der Himmel etwas neblig. Die Bäume werden natürlich viel dichter stehen, aber man erkennt denke ich sehr gut, dass ich nicht zeichenen kann. xD Bei Tag wird dort eine Sonne zu sehen sein. Wölfe, die bei Nacht herumsträunen, finde ich eine sehr gute Idee, aber ich kann nicht mal normale Menschen zeichnen, also hab ichs gar nicht erst versucht^^
Der Stil der Häuser kann entweder dem, vom Ludos Bild entsprechen, oder aber nur einfache Holz- oder Steinhütten.

Ich hoffe man erkennt alles so halbwegs. Und ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Falls jemand ein bisschen besser zeichnen kann als ich, versucht das man etwas besser hin zu bekommen.

Dekorationen und liebevolle Details wurden hier aus geheimnisvollen Gründen nicht hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 21.10.2012 13:41

Myri, deine Zeichnungen sind total niedlich
ich fand Ludos Bild richtig genial, hätt ich das damals für mein Spiel gefunden, dann hätt ich es sofort verwendet.
Meiner Meinung nach sollte das Dorf in diesem Stil sein. Die ganze Atmosphäre ist düster und es passt auch wirklich zum Thema Werwölfe (es stammt schliesslich auch aus einem solchen Spiel)

Ein paar Ideen von Tam könnte man da noch reinnehmen (Friedhof, Uhr am Kirchturm, Galgen, Anschlagbrett (statt Litfasssäule)
Die Charakterbeschreibungen könnte man in einer alten, staubigen Bibliothek o.Ä. unterbringen (Alte Bücher in alten Büchereien über alte Legenden ^^)
und die Geburtstagskinder evtl auch im Wirtshaus, wo alle zusammenkommen und dann auf das Geburtstagskind anstossen.

Wenn wir also jemanden hätten, der dazu fähig ist, eine überzeugende Dorfübersicht in diesem Stil zu gestalten, dann wäre das natürlich ideal.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 21.10.2012 14:37

Ich hab mir jetzt mal ca. 20 Minuten genommen um eine Zeichnung zu fabrizieren:
WWO_Dorf.jpg

Im Nachhinein fällt mir noch einiges auf, was man verbessern könnte, aber ungefähr so könnte es nach meiner Vorstellung aussehen. Wege mit Pflastersteinen zu jedem Haus, Friedhof eher im Hintergrund, neben Kirche, Dekohäuser auch eher im Hintergrund, Ansicht vielleicht eher etwas mehr von oben als hier. Im Hintergrund (und beim Mond) Bäume, allgemein um leere Plätze "auszufüllen". Andere Dekoelemente wie Brunnen oder bspw. ne Statue oder ein Kreuz etc.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Struktur, Design, Name

von Neo am 21.10.2012 23:28

Das Bild, welches Ludo postete ist natürlich geradezu perfekt. Jetzt eben nur noch übersichtlichter (also Vogelperspektive über das ganze Dorf, oval angelegt mit Holzwall) und noch ein paar Elemente rein, Pergamentoptik natürlich, dann passts perfekt. Die Skizze von Dave finde ich da schon ganz treffend.

Myri, deine Zeichnungen sind total niedlich
Dave
Mein Gedanke.
Die Übersicht ist so auf jeden Fall gut un die Idee mt den Wachen (inkl. dem Satz) finde ich auch super.

Ich zeichne morgen evtl auch ein bisschen was, aber wir haben mit Ludos Bild schon gut was gefunden, an dem man sich orientieren kann. Denke, das dass auch den meisten zusagen wird. Ansich müsste man bei Dave ja nur ein bisschen was rumrücken, damit es übersichtlicher wird und das ein oder andere Detail erwähnen. Dann man ja schon eine grobe Idee, die es nur noch richtig umzusetzen gilt.

TheGaeng.jpg

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Struktur, Design, Name

von MadMoiselle am 22.10.2012 17:52

Ludos Bild finde ich auch richtig genial.
Und auch die Zeichnungen von David und Myri gefallen mir gut, da steckt richtig viel Potential drin.
Ich mag es, dass es nicht direkt in der Vogelperspektive ist, sondern, dass man irgendwie näher am Dorf dran ist.
Das mit der Wache beim Einloggen ist auch echt witzig, und vielleicht kann man die dann auch beim Dorfausgang irgendwie positionieren. Das einzige was bei Ludos Bild vielleicht ein wenig zu kurz kommt ist der Wald, der in meiner Vorstellung das Dorf umgibt und es dadurch etwas abgrenzt.




Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Struktur, Design, Name

von MadMoiselle am 22.10.2012 17:54

Ach genau: Wird eigentlich an Soundeffekten oder so was in der Art gedacht, die dem Dorf noch etwas mehr Leben einhauchen könnten? Ich stelle mir so ein richtiges Dorfgeplapper vor, dann die Turmuhr die schlägt, und eine Eule die krächzt wenn es nach wird und ein Schmied der hämmert...so Sachen eben. Wird das Dorf eigentich der aktuellen Zeit angepasst? Also das man auch den Sonneuntergang vielleicht mit einbaut und so weiter?




Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 22.10.2012 19:27

Ich hab mal ein wenig im Inet geforscht und diese Seite Dorfgeräusche gefunden, man kann sich die Beispiele anhören und ich finde es hat ein paar gute drunter und ein paar weniger gute. Leider kostet es, wenn man das herunterladen möchte, vielleicht find ich noch was das nichts kostet oder vielleicht bringe ich es sogar hin, dass das kostende kostenlos wird. ;)

Uhh, hab grad noch was gefunden. Schaut doch mal bitte auf dieser Seite Sounddateien nach und scrollt nach unten bis ihr zu Nummer 7 kommt, dort klickt ihr auf Atmo Markt und hört es euch an.

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2012 19:35.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Struktur, Design, Name

von amber am 22.10.2012 19:44

Ich finde die Idee mit den Soundeffekten wirklich cool nur würde ich keine Dauerbeschallung darauß machen. Vielleicht nur beim Einloggen oder so ?
Der zweite Vorschlag von Lyca also der ,,Atmo Markt'' gefällt mir fast schon am besten. Darauß vielleicht ein Ausschnitt ? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 22.10.2012 19:52

Vielleicht kann es Lucas ja so machen; dass man selber auswählen kann ob Musik an oder Musik ab. Weil ich persönlich finde es eine tolle Idee wenn da ein wenig Musik im Hintergrund, solange es nicht aufdringlich ist. Aber natürlich kann es auch auf die Dauer nerven und daher finde ich eine an/ab Lösung gut, wenn möglich. :)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum