Struktur, Design, Name

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MadMoiselle

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Re: Struktur, Design, Name

von MadMoiselle am 22.10.2012 17:52

Ludos Bild finde ich auch richtig genial.
Und auch die Zeichnungen von David und Myri gefallen mir gut, da steckt richtig viel Potential drin.
Ich mag es, dass es nicht direkt in der Vogelperspektive ist, sondern, dass man irgendwie näher am Dorf dran ist.
Das mit der Wache beim Einloggen ist auch echt witzig, und vielleicht kann man die dann auch beim Dorfausgang irgendwie positionieren. Das einzige was bei Ludos Bild vielleicht ein wenig zu kurz kommt ist der Wald, der in meiner Vorstellung das Dorf umgibt und es dadurch etwas abgrenzt.




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Neo

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Re: Struktur, Design, Name

von Neo am 21.10.2012 23:28

Das Bild, welches Ludo postete ist natürlich geradezu perfekt. Jetzt eben nur noch übersichtlichter (also Vogelperspektive über das ganze Dorf, oval angelegt mit Holzwall) und noch ein paar Elemente rein, Pergamentoptik natürlich, dann passts perfekt. Die Skizze von Dave finde ich da schon ganz treffend.

Myri, deine Zeichnungen sind total niedlich
Dave
Mein Gedanke.
Die Übersicht ist so auf jeden Fall gut un die Idee mt den Wachen (inkl. dem Satz) finde ich auch super.

Ich zeichne morgen evtl auch ein bisschen was, aber wir haben mit Ludos Bild schon gut was gefunden, an dem man sich orientieren kann. Denke, das dass auch den meisten zusagen wird. Ansich müsste man bei Dave ja nur ein bisschen was rumrücken, damit es übersichtlicher wird und das ein oder andere Detail erwähnen. Dann man ja schon eine grobe Idee, die es nur noch richtig umzusetzen gilt.

TheGaeng.jpg

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David.R96

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Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 21.10.2012 14:37

Ich hab mir jetzt mal ca. 20 Minuten genommen um eine Zeichnung zu fabrizieren:
WWO_Dorf.jpg

Im Nachhinein fällt mir noch einiges auf, was man verbessern könnte, aber ungefähr so könnte es nach meiner Vorstellung aussehen. Wege mit Pflastersteinen zu jedem Haus, Friedhof eher im Hintergrund, neben Kirche, Dekohäuser auch eher im Hintergrund, Ansicht vielleicht eher etwas mehr von oben als hier. Im Hintergrund (und beim Mond) Bäume, allgemein um leere Plätze "auszufüllen". Andere Dekoelemente wie Brunnen oder bspw. ne Statue oder ein Kreuz etc.

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David.R96

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Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 21.10.2012 13:41

Myri, deine Zeichnungen sind total niedlich
ich fand Ludos Bild richtig genial, hätt ich das damals für mein Spiel gefunden, dann hätt ich es sofort verwendet.
Meiner Meinung nach sollte das Dorf in diesem Stil sein. Die ganze Atmosphäre ist düster und es passt auch wirklich zum Thema Werwölfe (es stammt schliesslich auch aus einem solchen Spiel)

Ein paar Ideen von Tam könnte man da noch reinnehmen (Friedhof, Uhr am Kirchturm, Galgen, Anschlagbrett (statt Litfasssäule)
Die Charakterbeschreibungen könnte man in einer alten, staubigen Bibliothek o.Ä. unterbringen (Alte Bücher in alten Büchereien über alte Legenden ^^)
und die Geburtstagskinder evtl auch im Wirtshaus, wo alle zusammenkommen und dann auf das Geburtstagskind anstossen.

Wenn wir also jemanden hätten, der dazu fähig ist, eine überzeugende Dorfübersicht in diesem Stil zu gestalten, dann wäre das natürlich ideal.

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Myrienna
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Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 21.10.2012 13:31

Hier nun also meine 5-Minuten-Werke :


Der Login:
http://s1.directupload.net/images/121021/mcaibrql.jpg

Bei "TEXT" würde ich sowas schreiben wie:

"Ich grüße Euch, Reisender, wie lautet Euer Name?
Bitte überreicht mit Euren Passierschein."
Die Mauer würde ich schon dazu nehmen, allerdings eine einfache Holzmauer, darf ruhig auch schlecht errichtet worden sein, schließlich haben wir hier ein Dorf, das Angst vor den Tieren des Waldes hat, und deswegen in Eile eine Art Wall errichtet hatte.


Dorfübersicht:
http://s14.directupload.net/images/121021/nkd5bv8c.jpg

Das ist jetzt nach oben ein bisschen abgeschnitten, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem, dass da ein Mond ist und der Himmel etwas neblig. Die Bäume werden natürlich viel dichter stehen, aber man erkennt denke ich sehr gut, dass ich nicht zeichenen kann. xD Bei Tag wird dort eine Sonne zu sehen sein. Wölfe, die bei Nacht herumsträunen, finde ich eine sehr gute Idee, aber ich kann nicht mal normale Menschen zeichnen, also hab ichs gar nicht erst versucht^^
Der Stil der Häuser kann entweder dem, vom Ludos Bild entsprechen, oder aber nur einfache Holz- oder Steinhütten.

Ich hoffe man erkennt alles so halbwegs. Und ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Falls jemand ein bisschen besser zeichnen kann als ich, versucht das man etwas besser hin zu bekommen.

Dekorationen und liebevolle Details wurden hier aus geheimnisvollen Gründen nicht hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

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Myrienna
Administrator

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Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 21.10.2012 11:44

Also die Charakterbeschreibungen könnte ich mir auch gut an einem Aushang vorstellen, zu sehen ist auf dem Bild ein Werwolf und drüber steht dann "WANTED!"

Übrigens würde ich eure Litfasssäule gern gegen einen einfachen Aushang aus Holz tauschen. Ich glaube nicht, dass es zu der Zeit schon eine Litfasssäule gab, egal in welcher Art.

Die Wache am Eingang finde ich genial, die würde ich auf jeden Fall befürworten.

Ich versuch mal ein Dorf zu skizzieren mit euren Ideen. Natürlich nur als Grundriss, ich bin nämlich künstlerisch leider total unbegabt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

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Lyca

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Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 21.10.2012 11:19

Was noch fehlen würde, wo mir aber keine passenden Orte eingefallen sind, sind die Charakterbeschreibungen und die Geburtstagskinder. – Tam
Also erstmal: Tolle Ideen! :)

Hmm die Charakterbeschreibungen könnte man doch im Gasthof/Hotel unterbringen, da die Neulinge die Charakterbeschreibung eh brauchen. Oder man könnte die Beschreibung vielleicht auch an die Litfasssäule anbringen. Weil da sind die Anmeldungen für die Forenspiele und man kann so gleich noch etwas nachlesen gehen...
Für die Geburtstagskinder: Ein Geburtstagsgeschenk oder eine Torte, die nur dann erscheint wenn jemand Geburtstag hat. Wenn das Lucas so einrichten kann. Man kann dann auf das Geschenk oder die Torte klicken und sieht diejenigen die Geburtstag haben.

Ich weiß net ob das von irgendeinem spiel kommt oder so (sieht jedenfalls für mich so aus) aber ich finde diese düstere atmosphäre sagenhaft. Die einzige was noch nicht ganz passt sind die laternen, kp ob es die in der zeit wo werwölfe vom düsterwald spielt schon gab ;) – Ludo
Jop, die Dorfansicht kommt von einem Spiel und zwar Bitefight, ein online Rollenspiel in dem Vampire gegen Werwölfe kämpfen. ;)
Jap ich finde diese Idee auch super, aber auch die von Neo ist sehr gut!
Ich finde die Laternen gerade gut... ich meine wenn du nachts durch die Stadt läufst brennt eine gewisse Zeit lang auch Licht. Das Licht ist ja nicht zu hell, so dass es den ganzen Platz erhellt sondern es ist schummrig.

Man kann dann ja sone sprechblase machen wo man dann username und passwort eintragen muss als würde der wachposten dich das fragen ;) – Ludo
Türsteher, ne? ^^ Ausweis bitte.. du bist noch nicht 18, du kumst hier net rein ;D

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

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Ludo

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Beiträge: 169

Re: Struktur, Design, Name

von Ludo am 20.10.2012 22:13

 

Hmmm, ich würd es nicht so skizzenhaft machen wie tam es vorschlägt sondern eher wirklich so wie das von neo.
Die vogelperpektive ist genial und dann noch ein bissel düsterer und das ding sitzt. Und halt nochn schönen wald drumrum.

Doch mir persönlich würde so eine schrägansicht des dorfes etwas besser gefallen. Ich hab jetzt ungelogen fast dreistunden nach so einem dorfbild gegooglet und am ende ein für mich absolutes hammer bild gefunden.

 

Ich weiß net ob das von irgendeinem spiel kommt oder so (sieht jedenfalls für mich so aus) aber ich finde diese düstere atmosphäre sagenhaft. Die einzige was noch nicht ganz passt sind die laternen, kp ob es die in der zeit wo werwölfe vom düsterwald spielt schon gab ;)
Aber so könnt ichs mir sehr gut vorstellen. Natürlich kann man es nicht genau so machen aber ich würde es so ähnlich oder halt im gleichen stil einfach klasse fürs WWO finden.
Vor allem mit dem vollmond etc... und so. Ich finds genial :)

Und das mit den tag nachtschichten find ich auch klasse, das es eine tag und eine nachtansicht gibt (logischerweise am tag tag und nacht nacht ;)).
Und das tagsüber dann diskutierende menschen auf dem dorfplatz stehen und nachts ein gelynchter am galgen baumelt und werwölfe herumschleichen und ein toter auf dem boden leigt der von den WWs gefressen wurde (oder noch gefressen wird xD). So als wär man richtig innem spiel drin auch wenn man net grad kein forenspiel spielt.

Und das von tam mit dem wachposten is auch cool xD
Man kann dann ja sone sprechblase machen wo man dann username und passwort eintragen muss als würde der wachposten dich das fragen ;)

So hoffe mal ich konnt auch was beitragen ;)

@ Tam: coole signatur xD

LG Ludo ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2012 22:16.

Tambudarana

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Re: Struktur, Design, Name

von Tambudarana am 20.10.2012 20:15

Ich fände es vllt gut, so eine Art Karte aus Pergament zu machen, auf die mit "Blut" , also dunkelroter Farbe das Dorf wirklich fast skizzenhaft gezeichnet dargestellt wird. Man könnt da z.B. eine Art Schrägsicht machen. Die Karte könnte man auch im Stil von Chracks Design halten.

Eine Idee, die mir gerade einfiel, ist, das Login praktisch als "Eintrittsgenehmigung" in das Dorf zu machen, d.h. Wenn man die WWO-Seite öffnet, erscheint zuerst eine Stadtmauer mit verschlossenem Tor oder Wächtern davor (in der Vogelperstpektive evtl das Dorf verschwommen) und das Login-Feld erscheint. Wenn man sich eingeloggt hat, geht das Tor auf und man sieht das Dorf bzw. kann die einzelnen Häuser anklicken.

Wichtige Gebäude /Gebäudevorschläge wären:

Galgen (relativ groß und in der Mitte des Dorfs, je nach Darstellungsart evtl mit Leuten außenrum oder wenn möglich je nach Zeit im aktuellen Spiel wechselndem Szenario (nachts eine baumelnde Leiche, tagsüber diskutierende Personen)
--> aktuelles Spiel/ Auswahl der aktuellen Spiele)

Friedhof (muss mMn nicht zwingend einer der größten/auffälligsten Orte sein)
--> Friedhof der Forenspiele

(Kirche neben dem Friedhof)

Evtl (falls durchführbar): Kirchturmuhr
-->zeigt entweder die aktuelle Zeit oder die ungefähre Zeit im aktuellen Spiel (Nacht bzw Unterschiedlich weit fortgeschrittener Tag)

Marktplatz (ein paar Leute die zusammenstehen und plaudern, optimalerweise die Anzahl Leute, die grad im Chat ist, evtl ein paar Marktstände (s.u.))
--> Chat
--> falls eingeführt: Marktstand zum Ausgeben von SK

Evtl Gasthof/Hotel
--> neue Mitglieder

Mit ausreichender Unterscheidung vom Gasthof: Wirtshaus
--> Forum (außer Forenspiele, News und Friedhof)

Litfaßsäule oder ähnliches
--> Neuigkeiten, bei Drüberfahren mit der Maus erscheint der ganze Neuigkeiten-Post
--> Anmeldungen für zukünftige Werwolfspiele

Evtl Rathaus
--> Moderatoren, Mentoren und Admins

Was noch fehlen würde, wo mir aber keine passenden Orte eingefallen sind, sind die Charakterbeschreibungen und die Geburtstagskinder.

Das waren meine Vorschläge, irgendwann demnächst werde ich auch mal ein Beispiel für meine Kartenidee suchen oder zeichnen ^^
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass alle meine Vorschläge realisierbar sind, es sind eben nur Ideen ;)

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Myrienna
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Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 20.10.2012 16:47

Ein perfektes Dorf soll auch im Internet gar nicht gefunden werden, da alle Bilder im Internet Urheberrechtlich geschützt sind und ich da nicht in Konflikt kommen will. Deshalb sammel ich hier nur Ideen, wie das Dorf denn aussehen soll um dann aus jedem Vorschlag das beste raus zu picken und von all den besten Vorschlägen ein ganz eigenes Dorf für unser neues WWO zu erstellen (erstellen zu lassen).

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

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