Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 23.08.2012 10:54

Das Problem ist, dass diese Seite sehr beschränkt ist, was ja auch der Hauptgrund ist, warum ich hier weg will und eben etwas wirklich eigenes aufziehen möchte.
Sponsoring hatten wir auch mal eine Zeit lang, allerdings haben wir dafür erst mal 20 Euro monatlich zahlen müssen, damit wir überhaupt eigene Werbebanner eininden durften eben von diesen Sponsorseiten wie Sponsorads und co. Leider hat es gerade mal 5 Euro pro Monat eingebracht, da man das nur ab mindestens 3 Monate machen konnte hieß das 60 Euro gezahlt und etwa 15 Euro eingenommen.
Also das würde dann erst wieder gemacht werden, wenn wir auf einem eigenen Server mit einer eigenen Seite sind.
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was OpenSource ist, aber ich bezweifle es sehr, da yooco damit sicherlich einiges an Geld durch die Lappen gehen würde.
Ich hab dir mal eine PN geschrieben, tony.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Devilchen am 24.08.2012 13:19

1500€ sind extrem viel Geld.
Meine Bekannten haben im Ausland für ca. 100€ eine (einfache) Homepage machen lassen. Ich habe nachgefragt und für ca.300€ wäre auf jeden Fall so ein Forum drin. Einfach weil 300€ in gewissen anderen Ländern extrem viel Geld sind! (In dem Beispiel wurde die Homepage durch Leute aus Kasachstan/Russland gemacht)
 
Das klingt ja zunächst sehr risikoreich. Aber die Leute in solchen Ländern sind echt zu allem bereit und man findet so auch Leute, die mit "Erst Forum, dann Geld" zufrieden wären. Also wäre das Geld nicht einfach so weg.

Problem ist nur, dass die Bekannten das ewig her gemacht haben und keinen Kontakt mehr zu den Spezialisten haben. Daher müsste man nach diesen Leuten wieder suchen. Jedoch wäre das machbar, da die Bekannten wiederrum Bekannte in dem Land haben und diese auch garantiert auch (vertrauenswürdige) Spezialisten kennen.

Dann wäre noch problematisch, dass die Leute dort sicherlich nicht deutsch können. Und englisch ist wahrscheinlich auch nicht drin. Auf jeden Fall müsste die Kommunikation irgendwie stattfinden. Je nachdem, wie lang sich sowas hinzieht, könnte ich übersetzen.

Das ist jetzt das, was ich so von Bekannten kenne. Die waren damit zufrieden.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 25.08.2012 16:55

Das Problem daran ist, dass wir nicht nur ein einfaches Forum brauchen, das haben wir ja hier schon, das würde mich bei einem deutschen Programmierer auch nicht so sehr viel kosten, bzw gibt es sogar schon umsonst. Ich habe hier halt sehr viele Extrawünsche, und die machen es teuer.
Aber falls du da irgendwie Kontakt herstellen kannst, würde ich trotzdem mal eine Preisanfrage machen wollen, auch wenn ich glaube, dass es vorallem danach schwierig wird, weil ich selbst halt nicht programmieren kann und somit auch für kleine Ergänzungen, Wartungen usw. jedes Mal einen Programmierer fragen muss, das wäre bei meinem Angebot schon dabei.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Devilchen am 25.08.2012 17:06

Die 300€ bezogen sich auf ein kompliziertes Forum mit allem Drum und Dran. Aber ich werde mal nachfragen wie das mit Ergänzungen, Wartungen usw ist. Das könnte wirklich ein Problem sein.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Devilchen am 26.08.2012 19:16

So habe im Ausland bei 2 Schwarzarbeitern und 4 großen Unternehmen nachgefragt.
Die Unternehmen verlangen ca.1100$. Schwarzarbeiter haben die Verhandlungen mit 800$ begonnen und würden sicherlich auf 600$ runtergehen.
Problem ist,dass die erkennen,dass ich aus dem Ausland schreibe, schon allein weil das Forum ja auf deutsch sein muss. Daher setzen die den Preis schonmal nicht zu niedrig an.
In meinen Augen lohnt sich jedoch die Sache nicht, weil sie zwar alle kostenlose Ergänzungen und Wartungen versprechen - das aber nie im Leben durchsetzbar wäre. Auch Vertrag bringt uns hier nichts. Meine Bekannten haben Wartungen usw selbst hingekriegt, weil sie sich soweit doch auskannten.
Da hätte ich dann die Befürchtung,dass wir "doppelt" zahlen müssen. Erst drüben jemandem und dann hier jemandem, der die ganzen Verbesserungen/Wartungen/Ergänzungen vornehmen muss.

Wir können uns ja als gemeinnütziger Verein eintragen lassen. lol. Dann wären die Spenden von der Steuer absetzbar. Das wäre aber zu viel Bürokratiekram. Und wir müssten uns ein Stück weit der Jugendarbeit  widmen. Oder sonst irgendeinen Grund suchen, warum wir förderungswürdig sind. Da gibts genügend Kriterien^^ (Das wäre mal ein megasuperduper verzweifelter Versuch, Geld aufzutreiben^^)

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 28.08.2012 11:58

Ich glaube die Gemeinnützigkeit werden wir wohl nicht erreichen.
Mir würden noch so Sachen einfallen wie etwa, über ebay Dinge verkaufen, evtl sogar aufs Forum bezogen.

Ich überleg gerade, ob man nicht eine kleine Seite erstellen könnte, die keinen besonderen Zweck erfüllt und dort Werbung einstellt, die uns bezahlt wird. Das müsste möglich sein, denn Zugriff auf einen kostenlosen Server habe ich ja, so eine Seite zu erstellen dürfte nicht weiter schwierig sein. Dann würde ich sie mit interessanten Dingen füllen und an den Seiten Werbebanner platzieren.
Die Seite müssten dann natürlich so viele Mitglieder wie möglich besuchen, damit es auch was einbringt, aber es ist ein Anfang. Das dadurch gewonnene Geld würde ich auf gut bezinstes Konto packen, das nur allein für die Finanzen des Forums da ist (damit ich es nicht versehentlich mit meinem eigenen Geld vermische). Dort würden dann auch alle Spenden und sonstige Einnahmen für das Forum landen.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche jede Spende und Werbeeinnahme mit meinem eigenen Geld noch zu verdoppeln.

Ein bisschen Geld werden wir wohl immer zahlen müssen, deswegen würde ich zumindest schonmal damit anfangen wollen, während wir weiter Ausschau nach billigen Alternativen halten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2012 11:59.

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Devilchen am 28.08.2012 13:45

Man kann ja auch hier im Forum so bestimmte Extras für Geld anbieten. Vielleicht kennst du das von anderen Spielen...also grundsätzlich spielt man kostenlos - aber wenn man z.B. in einem Spiel eine bestimmte Rolle haben möchte (oder zumindest eine bestimmte Fähigkeit) oder so, dass man dann halt dafür zahlt. Oder man denkt sich halt noch so Sonderwünsche aus.
Ich denke mal, da lässt sich irgendetwas finden.
Oder man wünscht sich ein bestimmtes Spiel! Zb "classic mit 10 Leuten" oder so.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 28.08.2012 14:21

Ja, gute Idee, da ist dann nur die Frage, wie das gekauft wird. Dda müsste ich dann nämlich meine Bankdaten für alle öffentlich machen, da bin ich nicht so begeistert von.
Oder das Geld wird per Post geschickt, aber da ist halt die Gefahr, dass es verloren geht.
Oder aber ich erstelle mir einen Paypal-Account, da ist dann aber auch die Frage, ob das alle haben, die spenden wollen.

Die wichtigste Frage ist allerdings, was zu welchem Preis angeboten werden soll.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Nana am 29.08.2012 10:07

Mhmm ich halte von der Idee nicht so viel denn da müssten die SLs mit machen und die Leute mit viel Geld hätten nen ganz klaren Vorteil daraus... aber es gibt Dinge die wir verkaufen könnten... Einkaufsbags zum Beispiel und sowas... ich kenne Bands die verkaufen die Dinger mit schönem Einfarbigen Druck für 3 Euro... machen wir 10 draus und ein teil des Geldes wäre schon mal da :) Also ich hätte gerne so ein Ding

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Lukas

-, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 1

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Lukas am 29.08.2012 12:58

mal auf die Idee von tony zurückzukommen: 
man kann ein Webserer anmieten mit php Untertützung, teilweise sind die nicht sehr teuer, (z.B. Strato) und dann ein phpBB Forum draufpacken, dazu gibt es viele Erweiterungen und man kann es sehr leicht modifizieren, dazu müsste man auch welche finden, die das anpassen würden in ihrer Freizeit, wie schon tony gesagt hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum