Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
von overflow92 am 24.07.2012 14:18Gut, du rechnest also fest mit einem Jovita-Nana Team! Ich nehme an Wolfsteam! Was mir dann aber nicht so gefällt ist das hier:
Wenn du davon ausgehst, dass Nana und Jovita in einem Team sind, wieso willst du dann erst Jovita lynchen? Nana wäre doch viel gefährlicher?
insofern kann ich tarnis beitrag nachvollziehen! oder hast du noch andere beweggründe, die dich dazu veranlassen, zuerst Jovita zu lynchen anstatt Nana?
Cpt. Teemo on duty!
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 24.07.2012 14:19wie gesagt, momentan bin ich etwas skeptisch -vom Gefühl her-
aber das heißt dass sie wohl eherDorf ist XD
Mein Erfahrung mit ihr speist sich aus dem ewig langen Improspiel, das wir hatten und wir beiden haben sehr lange überlebt und massig Beiträge, daher maße ich mir zumindest eine ungefähre Ahnung an.
Sie war Dorfi und ich dachte ständig wieder sie sei ein Wolf ( ein sehr gerissener).
ich bin mir natürlich auch nich 100% sicher, aber ich glaub bei jemandem wie Maddy ist man selten 100% sicher dass sie dieses oder jenes ist ;D
Was mir bei ihr halt kurz aufgestoßen ist, war dass sie Nana an einem Punkt in Schutz genommen hat (aber das heißt ja auch nicht viel) Nana hat mich ja auch schon in Schutz genommen --> sagt auch nichts
Trotzdem -Gefühl is Gefühl.
Ich bin jedoch dringend für einen Nana-Lynch
Nana
von Raidho am 24.07.2012 14:24So zu aller erst:
Over warum sollten wir uns keine Gedanken um das Werwolfopfer machen. Ich finde das lässt schon auf gewisse Spuren hindeuten.
Zu aller erst Shadow ist ein Neuling, zumindest ein Forumsneuling (kannte sie jemand aus dem Chat?)
Was bedeutet das? Genau: Das Wolfsteam hat bestimmt 1-2 Neulinge dabei, die sich untergeordnet haben und einem Führungwolf gefolgt sind.
Was können wir über diesen Leitwolf aussagen? Hmm er motiviert ein Fressopfer, dass nicht einschätzbar ist.
-> Der Wolf bzw. das Rudel will keine Hinweise hinterlassen
-> Das Rudel will das Spielgeschehen aktiv lassen (Melody wollte das früher auch immer, die guten und bekannten nicht fressen, damit man spaß hat. naja jedem das seine)
-> Es wird sich nicht getraut eine aktive und bekanntere Person zu fressen (Alex, Mad, Nana, Ratton, Dich und Mich) Das heißt hier ist sicherlich ein Wolf unter.
Bleibt noch die Frage warum nicht unter den ganz Inaktiven. Meine Alufolientheorie ist, dass sich dort auch mind. ein Wolf drunter verbirgt und man es dem Dorf nicht so leicht machen wollte, den richtigen aus zu sortieren.
Ziemlich sicher haben wir 4-6 Wölfe je nach Setting. Dazu aber bitte keine weiteren Diskussionen.
Dann können wir ja schon mal anfangen zu sortieren.
Schieben wir dich Over einfach mal ins Dorf
Also:
Dorf: Over
WW: Rest
Was können wir noch sagen?
Sicherlich safen, können wir folgende Leute nicht: DioHard, Paulchen und Fine10
Also:
Rest
mögl. WW: Dio, Fine und Paulchen
Packen wir noch mal Nana und Jovita richtung Wolf. (Argumente kamen hier ja bereits genüge)
Rest
mögl. WW: Nana, Jovita, Dio, Fine und Paulchen.
Wer bleibt noch? Alex, Ratton, Mad, Tam, Leader, Quest, Tarnis
Tarnis geht eher Richtung Dorf, obwohl ich einen Tarnis-Wolf noch nicht gesehen hab.
Tam, Quest hm bleibt ungewiss
Mad, Ratton oder Alex, generell eher schwer ein zu schätzen. Aber kurz gefasst (Mad o, Ratton +, Alex - [Hat mehr mit den alten Spielen zu tun, um generelle aussagen zu machen.
Leader eher gut. Versucht das Dorf nach vorne zu bringen.
Wie folgt:
Eher dorf: Ratton, Leader, Tarnis
Mitte: Mad, Tam, Quest
Eher Wolf: Alex
Wolf: Nana, Jovita, (Dio, Paulchen, Fine)
Klingt gut oder? :>
Lynchmöglichkeiten:
Einer der letzten drei im Notfall um dort aus zu sortieren, ggf. einen Wolf zu finden. (Absoluter Notfalllynch)
Bleiben Nana, Jovita. Kann ich mit leben.
Absolut gar nicht lynchen würde ich Over und ratton wollen.
Over ist denke ich relativ klar. Ratton hat für mich diese typische Dorfschreibweise. Ein Rattonwolf hat ganz markante Spielzüge.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Tambudarana am 24.07.2012 14:24und wieder das "gefährlich". Könnt ihr mir mal bitte erklären, was an Nana so gefährlich ist, wenn man sich schon vormerkt, dass man sie am nächsten Tag schnell lynchen will?
von overflow92 am 24.07.2012 14:26ok.. ich glaube ich weiß worauf du hinauswillst.. vielleicht hatte ich das auch flasch aufgefasst.
Im klartext meinst du, dass es besser wäre, Jovita zuerst zu lynchen, damit man dem Risiko aus dem Weg geht, falls Jovita gut ist, auch in Nana eine gute Spielerin zu verlieren oder? Das heißt du schätzt in einer Rangliste Nana für das Dorf wertvoller ein als Jovita habe ich Recht? Und willst sie deswegen zuerst lynchen!?
Vielleicht sollten wir Jovita erst zu Wort kommen lassen, bevor wir eine "endgültige" Entscheidung treffen!
Tarnis rückt bei mir immer mehr ins Dorf! Meiner Meinung nach würde er als WOlf nicht zuerst seinen Pfeil gegen eine sehr erfahrene Spielerin setzen! Auch wenn ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Tarnis Dorf ist, denke ich doch, dass Nana und Tarnis nicht zusammen Wolf sind! Vor allem weil es so rüberkommt, als sehe Tarnis hohe Erfolgschancen auf einen Nana Lynch!
Cpt. Teemo on duty!
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 24.07.2012 14:30Bitte verlauft euch jetzt nicht! Ein Nana-Lynch gibt mehr für das Dorf!
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 24.07.2012 14:30add : * ein HEUTIGER Nana-Lynch!
von overflow92 am 24.07.2012 14:37heißt das im Endeffekt, dass es dir egal wäre, ob jetzt Jovita oder Nana gelyncht wird? Wenn du in beiden einen Werwolf siehst, warum bevorzugst du dann Jovita als ersten Lynch?
Und Nana ist in diesem Sinne "gefährlicher" weil ich es ihr zutraue andere Personen als Wolf zu verwirren und zu überzeugen! Sie ist aktiv, das heißt sie nimmt in einem höheren Maße als Jovita auf dieses Spiel hier Einfluss! Das heißt, es wäre besser Nana zu lynchen, denn wenn sie wirklich Wolf ist, ist diese Bedrohung beseitigt verstehst du?
Ok, das stimmt natürlich, jetzt wo du eine haargenaue Analyse gemacht hast, wie die Werwölfe vorgegangen sind.. das macht schon Sinn, nur drauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht! Momentan sehe ich von den "erfahrenen" Spielern Nana am ehesten bei den Wölfen!
könntest du das näher erläutern? Würde mich brennend interessieren! ;)
hier kann ich nur zustimmen!
Cpt. Teemo on duty!
von MadMoiselle am 24.07.2012 14:37Es ist schon oft so gewesen, dass man sich einen Lynch vornimmt, und am Tag darauf wieder jemand anderen Lyncht, einfach weil die Umstände, sei es nach dem Lynch zuvor oder der Nacht plötzlich ganz anders waren.
Warum nicht?
Heißt das, du stimmst dem zu und findest auch, dass die beiden wölfisch wirken?
Okay, deine Gedanken zum Lynch finde ich plausibel. Nur so viel aussagen tun sie auch, oder wurden vorher so auch schon erwähnt. Ich denke es ist fast schon klar, dass im Rudel mind. 1 erfahrener Spieler ist.
Und dass ein paar neue Spieler wohl auch Wolf sind. Und was genau bringt uns das nun? Das wussten wir vorher denke ich auch schon. Ich finde, wir sollten uns eher auf aktuelle Verhaltensweisen konzentrieren, als uns in Analysen zum ERSTEN Nachtopfer dieser Partie zu verlieren.
Und was du an Leader dörfisch findest, verstehe ich auch nicht so ganz. Kannst du mir das etwas näher erläutern?
von Tambudarana am 24.07.2012 14:40aha. Und was bitte genau?
Du hast es erfasst, Over.
Hört sich iwie so an als wolltest du suggerieren, dass du kein WW bist weil du es anderst gemacht hättest...
Sonst bekommt dein Beitrag +1.