Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von Hermes am 21.06.2012 23:30Schön, aber jetzt beende ich meine Post von vorhin nicht mehr
Dann halt morgen der Tag1 ;)
von Raidho am 21.06.2012 23:47Apropo:
Nach meiner Ansicht und der weiterer SLer. Tritt kein Effekt des Süßwarenhändlers ein. Da er weder gefressen wurde, noch ist er durch das Dorf gestorben. Damit verläuft der morgige Tag normal.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Randalf am 22.06.2012 01:12Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Nun gut. Morgen gehts weiter. Samstag ist Ruhetag zumindest was lynchen und fressen angeht. Sonntag wieder volle Aktion.
Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")
von Randalf am 22.06.2012 01:59Zurück zum Spiel. Over und Nana haben sich am Tag 0 gekabelt. Zuerst tippte ich auf leveln, aber da Nana in der nächsten Nacht gelyncht wurde glaube ich jetzt etwas anderes. Man versucht Over etwas anzuhängen. Warum sollte ein WW einen DB als Lynchopfer herrichten, wenn er es dann im nächsten Moment frißt? Over ist für mich save.
In diesem Spiel gibt / gab es vier Parteien. Die DB, die WW, das LP und den FSP. Da das LP nicht gemischt war hätte es normal mit den DB gewonnen.
Da wir einen FSP haben kann ich mir nicht vorstellen, daß wir 4 WW-Charaktere haben. Sonst wäre es für die DB fast unmöglich zu gewinnen.Es bleiben also 2-3 WW.
Dann haben wir sicher einen Amor, wahrscheinlich eine Hexe, Jäger, Rotkäppchen, Heiler, Alter, Waisenjunge oder -mädchen.
Ziemlich sicher nicht haben wir Jason (4 Parteien sind bei 11 Spielern schon eine Wucht. Noch eine 5 Partei wäre absoluter Wahnsinn), der Trunkenbold käm bei einer so kleinen Partie sicher nicht dazu eine echte Rolle zu bekommen. Böse Charaktere sind nur im Austausch zu einem Wolf möglich. Hm schwierig.
Dann tippe ich drauf, daß unser HD kein WW ist. Sonst können wir das Spiel sowieso schon abschreiben.
Das Spiel ist etwas sonderbar aber ich denke wir können es noch schaffen.
Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")
von Mina am 22.06.2012 06:52Ich muss mich für heute abmelden, da ich mich heute Abend für unbestimmte Zeit auf einer Familienfeierlichkeit befinde. Sollte ich bis zum Lynch (heute findet einer statt, oder?) nicht zurück sein geht meine Stimme auf niemanden;
Enthaltung
Da fehlt es mir einfach noch an Durchblick.
(Dürfen die WW jetzt fressen? Falls ja und ich morgen schon aus dem Spiel ausgeschieden sein sollte, möchte ich euch bitten auf over zu achten; Bin mir einfach zu unsicher, ob da das Risiko Nana zu fressen nicht doch zu verführerisch war - zumal sie ja bislang sonst noch niemanden im Visir hatte. Einfach ein Gefühl.)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von chilly am 22.06.2012 08:06So, dass was ich gestern noch schreiben wollte, dann jetzt schnell: und danke Raidho fürs Übernehmen!! und ich hoffe mal alle die gestern in den Wald gelaufen wären, melden sich heute!
Amber: Ich fand das gestern schon ein bisschen seltsam, dass amber gestern ziemlich gegen over gegangen ist (sich auf eine Seite gestellt hat,Nanas)
Aber ich kann dann hinterher die Erklärung, warum amber Over wölfrisch fand nachvollziehen, auch wenn ich nicht übereinstimme (mein jetzt Post Seite 6/5)
Und ich finde was Amber heute geschrieben hat dörfrisch.
Und stimm auch bei Randalf überein, wie manche andere auch, finde ich eher wölfrisch zur Zeit.
Beobachtungwert finde ich momentan besonders: Hermes und Mina (da sie für mich relativ weit im Dorf stehen und ich dem noch nicht so traue)
Mina: kann ich trotz einigen vor allem langen post nicht einschätzen
Randalf: Gestern das Nana und over müssen wolf sein fand ich einfach komisch und warum die Wölfe Nana als Seher erkannt haben, falls überhaupt, weiß ich einfach nicht wirklich was das bringt.. Ein paar finden Randalf auch eher Wolf, aber da es noch nicht (haben ja noch nicht alle was geschrieben) ganz so viele sind, kann ich mir da einfach Db einschätzung vorstellen und nicht Wölfe suchen einen Lynch und ziehen mit..
Hermes: s.o.
Lupina: überhaupt keine einschätzung, keine genauen aussagen bis jetzt, aber eben erstes spiel -> neutral
Over: Ich find die Idee mit Nana verdächtigen jetzt eigentlich nicht so schlecht und wahrscheinlich 3Wölfe, deshalb glaub ich auch nicht, dass ein Wolf sich dann in den Mittelpunkt stellt..
Alex: Hd aufstellung fand ich dörfrisch und einfach mal eine gute idee.. selbe meinung zu Over.
Zer: .. stell gerade fest, dass ich da gar nichts im Kopf hab..
eher Dorf: Amber, Over, Hermes
neutral: Mina, Zer, Lupina
eher Wolf: Randalf
wie schon erwähnt, finde ich chilly momentan sehr still, was sie als ww öfter ist
von Zerindal am 22.06.2012 12:11Erstmal Entschuldigung, dass ich mich gestern im Verlauf des Tages nichtmehr gemeldet habe. Dann kam die Spielunterbrechung dazwischen und daher bin ich jetzt erst wieder da und kann eine Nachricht schreiben.
Ich vertraue nicht so sehr auf Chilly - ich wollte damit nur sagen, dass sie ebenfalls aufdiesen Gedanken gekommen ist. Der Gedanke war damit wohl nicht völlig abwegig. Das sollte inbesondere nicht heißen, dass ich aufgrund von chilly auf diesen Gedanken gekommen bin.
Ich werde mir aber durchaus ein Bild davon machen. Aufgrund dieses Smilies darauf zu schließen, dass sie Wolf sein könnte, ist aber definitiv noch zu früh. Es wäre anders, wenn Du gesagt hättest, dass sie diese Smilies bereits vielfach als Wolf eingesetzt hätte o.ä..
Umgekehrt hielt Alex Over in seinem Beitrag ja auch eher für nicht wölfisch.
Halten wir also fest: Over und Alex halten sich gegenseitig für dörflich, Over (auch Alex?) Nana für eher wölfisch. Da Alex die Anzahl der Spiele auch auf Nana bezog, würde ich darauf schließen, dass auch Over Nana einschätzen können müsste und Nana daher Wolf sein könnte.
Alex, wie schätzt Du Nana ein?
Wobei er diesmal ja schon richtig zahm ist - hat sich bei mir sogar mit "nicht persönlich nehmen" "entschuldigt".
Die Aussage "als DB hast du nichts zu befürchten" ist daher tatsächlich nicht korrekt. Denn nicht nur fehlt einem als DB an Wissen - das Wolfsrudel ist ja in der Tat an erster Stelle an einer DB-Lynchung interessiert.
So... erstmal sehe ich gerade, dass Nana+Sareon tot sind. -.-
Meine bisherigen Aussagen lasse ich trotzdem erstmal so stehen.
Hinfällig sind nun wohl auch die Thesen Sar+Over oder Nana+Over Wölfen. Bleibt noch Over selbst...^^
Wie auch oben von mir (und von anderen) erwähnt: Auch als DB muss man sich um sein Leben fürchten. Und wenn dann so ein verbaler Angriff erfolgt, der auf garkeinem Wissen beruhen kann, lassen sich auch nicht viele sachliche Argumente als Verteidigung finden.
So... und ich hänge mit meinem Lesen wieder einmal hinterher. Bin bis zur HM-Wahl gekommen - Glückwunsch Alex. War ja verdammt knapp. Seltsam, dass Nana als Seherin zum BM kandidierte... und dass die Wölfe so jemanden auch noch gefressen haben...
Nachher schreibe ich weiter. Jetzt muss ich mich erst ums Mittag kümmern.
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 82: Thianna, normal: 9/11
von Hermes am 22.06.2012 14:19Okay, später als gewollt geworden (musste erst ein neuer SL gesucht werden)... dann mal an die Megaposts von mittlerweile vorgestern:
(...)
Keine Ahnung wie du das von Over einschätzen sollst, aber Over ist wahrscheinlichster Wolf.. Chilly
Selber Post:
(...)
Tja. Nana und Over haben sich mal sofort gekabelt. Klingt nach 2 WW die sich leveln.
-> *auf Chillys Posts gespannt sei*
Am Ende stirbt nur ein WW (ev. WW-Junges), die WW haben Seher/WM, Seher musst ev. zweimal scannen für einen WW, die restlichen WW konnten sich bei dem Zoff samt Rampenlich des einen WW gut verstecken, ... (denke das WW sowas machen können)
-> Nachtrag: Hast du ja schon gemacht :)
Ich habe gerechnet und verglichen und Verbindungen gesucht und- da war einfach nichts. Mina
Ist zwar jetzt etwas hinfällig, das Sar Süßi war und bei Over ich erst was neues lesen will, aber:
(...)
Insgesamt könnte ich mir eher zwei Nicht-WW bei Over-Nana vorstellen (heißt nicht, dass sie DB sind), und eine WW Sar, der sich bei over als DB präsentieren will (durch solche Dinge eben, wie den over so stark zu loben). Und nebenbei eher den Over bei den Vorhaben eines Nana-Lynches unterstützen will (aber selber dabei nicht aufzufallen). Sar würde ich sowas zu trauen. Hermes
Und in der Antwort zu deiner ersten Frage diesbezüglich war es auch schon drinne...
-> Naja, ich lass mich nicht so leicht von anderen überzeugen oder beeinflussen. Kommt mir etwas wie ein (Sar-Over-)Team vor, oder ev. ein WW Sar der einer Meinung wie Over sein mag um dann vom DB Over ins Dorf gestellt zu werden. Und bei zweiten teilt er ja wieder etwas Overs Meinung, als Team oder eben als WW der sehr leicht versucht Nana zu verdächtigen (aber eben nur so leicht, dass es nicht wirklich auffällt), in der Hoffnung da einen Nana-Lynch vorzubereiten (und Nana sehe ich derzeit eher dorfig, von der Reaktion und so). Mina
1) Was lässt sich genauso lesen und warum? Das sagst du nicht dazu...
2) Naja, Chilly wählt als letztes Alex statt Nana und macht dadurch Alex zum HD. Hätte sie Nana gewählt, so wäre ein UE - was auch WW sehr verdächtig macht (aber hätte ja auf einen Umvote von wen in letzte Minute spekulieren können). Naja, sie macht aber den Alex-HD sicher (hät ja auch sagen können: Alex hat schon einen Vorsprung, wird also eh HD; da brauch ich nicht mehr stimmen - was auch verdächtig wäre).
Aber ihre Begründung für nen Alex-HD find ich nicht wirklich...
Zurück zu dem von Mina:
Zu dem Zeitpunkt war ein Alex-WW für mich noch nicht ausgeschlossen (mittlerweile halte ich es schon für sehr unwahrscheinlich). Wäre also Alex ein WW, dann sicherlich auch Chilly eher wölfig, da Chilly als WW meist recht spät erst ihre Stimme abgibt (so kenn ich sie) und dann sicherlich gemäß ihrer Gesinnung entscheidet: muss noch abstimmen, Alex-WW fix unterstützen noch (aber keine Begründung wirklich).
Naja, Alex halte ich derzeit weniger für einen WW, daher macht diese Stimme weniger eine Aussage zu Chilly - schließlich kann Chilly als WW oder DB eine Alex wählen, wenn er Dorf ist.
-> Mina mal im Auge behalten, hauch mehr zu den Wölfen für mich; bei Chilly mal gucken was noch kommt (Fragen, Antworten, Begründungen, Stimmverhalten), aber derzeit eigentlich ein eher gutes Gefühl gehabt (auch wenn sie wieder so relativ wenig schreibt (zwar guter Inhalt, aber relativ wenig) und erst spät ihre Stimme abgab - was ich bei ihr als WW schon erlebt habe)
So, beim letzten Nachtpost angelangt. Mehr dann gleich ;)
von amber am 22.06.2012 14:44Ich denke gerade ,weil sie ,,nur'' was gegen Over hatte (oder der Streit shr offensichtlich und eindrücklich war), haben die WW sie gefressen.Immerhin wirft das ein negatives Licht auf Over, der sich ja mit der Seherin gestritten hat. (O.k. Nana hatte leider noch keinen Scan) Ich glaube aber nicht das Over als WW direkt einen so offenen Feind fressen würde. Schlechtes Licht etc. Es könnte natürlich auch leveln sein und Over versucht mit dem unsinnigen NK sich klar als möglicher WW abzugrenzen... aber das ist zu konfus.
Ich denke auch gerade WW bemühen sich um Objetivität, damit man ihnen nichts anhaben kann. Meiner Meinung nach können WW genauso objektiv spielen wie Db.
In meinen Augen rücken sich auch gerade die aktiven in den Verdächtigtenkreis, weil sie einschätzbar sind und oft als WW eingeschätzt werden. Bei den Inaktiven ist man sich eher nicht sicher und will noch warten.
Ich finde nicht das eine tote Seherin durch den fehlenden NK ausgegelichen wird. :(
Das Ziel des FSP ist es ja alle zu verzaubern also auch WW. Ich denke er erfährt keine Rolle.
Ich meinte das Sar nichts von Nana erfahren haben kann. Für mich haben nur sehende Rollen und WW Wissen. Der Rest ratet. ^^ . Das Sar Vermutungen hatte und vielleicht auch richtige WW erkannt hat ist bestimmet richtig.
Ist es dann nicht ungewöhnlich das Alex nicht gefressen wurde? Oder bin ich hier jetzt total falsch ?
Hermes (und auch dich) kann ich mir wegen der sachlichen und guten Posts eigentlich immer nur im Dorf vorstellen. Aber man kann ja nicht immer Dorf sein. Und WW können gerade bei guten Spielern auch sachlich schreiben.
@Raidho Danke für das Übernehmen.
Genau das ist ein guter Vergleich....
Du meinst Alex oder ?
Nach dem Chilly-Satz müsste dir doch klar sein was für Wellen die unnötige Stützung auf ANdere schlägt? Du hast eine Meinung ! Lass sie doch auch als solche stehen !
Meine Einschätzung und Stimme kommt so um ca. 8 Uhr.
Ich hoffe das sich bisdahin alle mal gemeldet haben.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von overflow92 am 22.06.2012 15:16so dann auch mal wieder was von mir:
ich finde es irgendwie beängstigend, dass so viele mich hier im dorf sehen.. ungewöhnliches gefühl ^^
wie denn wenn alle mich save finden? Irgendwas läuft hier doch schief..
Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Achja, Mina ist btw. save!! Werde mir nachdem ich von Nachhilfe gekommen bin, nochmal genau die Spieler angucken, die sie verdächtigt haben..
Ok.. muss jetzt erstmal los, ich verspreche hochheilig dass heute abend noch ein längerer beitrag mit mehr inhalt kommen wird!
Cpt. Teemo on duty!