Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, Ausbildungsspiel Tenebra & Raidho [12/12]

von Hermes am 09.06.2012 14:29

So, 75 % haben schon gepostet und mit nachlesen auch fertig (bis Seite 3 aktuell) :) (dann mal Post schreiben)

Zusammenfassung -> immer gut :)

Mina

Darüber hinaus halte ich auch Loopys weiter angebrachte HD-Vorschläge für nachvollziehbar und begründet Mina
Wo hat Loopy seine Wunschkandidaten begründet?

Hier möchte ich zu Bedenken geben, dass es reichlich schwer wird einen WW mit Beweisen statt mit Indizien zu überführen, solange man keine SR inne hat (davon ab, lag ich richtig mit meinem Verdacht *sich immer noch ärgert*). Mina
Da Outing inaktiv wird das selbst bei SR hier mit "Beweisen" nix

und ich mich freuen würde, wenn wir beide mal über den ersten Lynch hinaus kämen. XD Mina
Dann fress mich nicht wieder Nacht1 xD

Ja, noch eine Frage:
Wie siehts bei dir demnächst mit der Zeit aus? 

Und Einschätzung:
- sehr ausführlicher Post, ehrlich, ausgelassen, etwas Troll, schreibt gut (*gefällt mir :)*)
- ein paar kleine Fehler, etwa die Chance von 3:1 einen WW zum HD zu wählen oder 2 WW für möglich zu halten
-> ich rechne lieber so: etwa 1/3 nicht Dorf (im allgemeinen für mich WW), macht für mich 3-5 WW (wobei ich WW verstehe: nicht fürs Dorf spielende Rollen) 
- Interaktion Mina-Amber -> sehe da auch keine 2 WW, eher 2 DB dort für mich möglich :)

dann gleich zu Amber:
- am Anfang etwas "verpeilt" (Mina wolle HD werden, wo soll ich was zitieren )
- Was hast du nun für Wunschkandidaten, wenn Mina nicht mag?
- reagiert gut auf Loopys und Mads Fragen, aber auch hier: Warum hast du dich von Loopy so beeinflussen lassen?
von:
relativ weit im Dorf sehe. Amber
zu:
tendenzielem Hauch zum neutralem DB  Amber
Kannst du mir sagen, in welchen Spielen du schon nicht dörfig warst? (fals du es schonmal warst) Und wie du dich fandest da?

dann mal Loopy:
Hmmm, geht auf Amber ein. Und sieht als erstes kein Mina-Amber-WW-Team. Dann Diskussion mit Nana bezüglich leveln, und er relativiert es etwas.
-> könnte man jetzt daraus auch schließen: kein Loopy-Nana-WW-Team? (nein, denke nicht; denn hier könnt ich ehe an leveln denken)
Naja, hab noch nicht so viel, außer eine wage Idee. Aber die bringe ich noch nicht.

Ach ja, seine HD-Kandidatur: einige Wunschkandidaten, Sar nach seiner Aufstellung dazu gerückt (bezüglich Sar gleich noch was), und...
Ich würde eigentlich gerne HD werden in diesem Spiel, weiß allerdings nicht, wie es bei mir zeitlich so aussehen wird, weshalb ich lieber jemandem mit mehr Zeit den Vortritt geben würde. Allerdings wenn ihr mich als HD sehen wollt, freue ich mich über die Stimmen und versuche mein bestes zu geben :).
Klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und: Willst du auch dein bestes versuchen, wenn du kein HD wirst?
Was heißt: "wie es zeitlich so aussehen wird" ? (kann ja alles sein ): meinst bestimmt, das du weniger Zeit hast (aber warum nennst du es dann nicht so), oder ist es doch anders?
Willst du Sar nur eine Chance als HD geben? 

Dann mal Nana:
- gute HD-Kandidatur :)
- kommt mir ehrlich rüber, aber Nana und DLP (da hab ich mich schonmal sehr getäuscht in dir )
Wirklich keine alternativen Wunschkandidaten derzeit?
Sonst erstmal noch nicht viel zu ihr, aber potentielle HD find ich ;)

Ach ja, Sar:
Wieso nutzt du Ambers-Zitat um dich als HD-Kandidat vorzustellen? (die Interaktion war doch zwischen Amber-Mina, auch wenn es eher allgemein gehalten war die Aussage)
Ich wollte eigendlich diese kleine Spiel nützen um mich als HD zu bewerben. Sar
Wolltest eigentlich erst nur?, na gut: dann ja doch aufgestellt (trotz"starker Alternativen"), aber warum dann:
So, wen nun als HD wählen?

Nana ist mir zu undurchsichtig, vorallem in den ersten Tagen ;)
Loopy fand ich sehr angenehm und wäre wohl meine Wahl gewesen.... aber es gibt ja noch andere Spieler.
Hermes vielleicht... Sar
Willst du nun oder nicht? Den hier bist du selbst nicht dabei, oder willst du dich garnicht selbst wählen, wenn du die Chance hättest?
Ach ja "Chance", die würde dir ja ev. Loopy schon geben wollen. 
Dann: Warum schließt du hier Nana aus? (selbst wenn undurchsichtig, dazu gibt es doch WM, Seher, ...)
Dann: Loopy sehr angenehm und "wäre" meine Wahl "gewesen" -> klingt für mich, als schließt du schon loopy aus, ihn deine Stimme zu geben
Dann: Hermes vielleicht (aber nur vielleicht)
-> Also WER sind nun deine Wunschkandidaten? (wenn selbst in der Liste, wo du sie präsentierst, das nicht rüber kommt)   

Wer fehlt noch?
Mad
- HD-Kandidatur erinnert mich etwas an das Shin-Spiel :)
- bisher einen eher guten Eindruck von ihr (frag nach, ...) 

Prof
- HD-Kandidatur the same like loopy, aber muss nix heißen
Also, was heißt "same like loopy": auch in meinen Augen nicht so überzeugend und ähnliche Argumente: nicht unbegrenzt Zeit statt es weniger Zeit zu benennen (oder ist es anders) und dennoch aktiv mitmachen; aber eben in verkürzter Version
Sooo, HD würd ich gern werden, hab allerdings wie ich gestehen muss nicht unbegrenzt Zeit. Werd trotzdem aktiv hier mitmachen.
-> siehe auch Loopy oben 
Hoffe auch, dass du ohne HD aktiv mitspielst ;)

- sonst noch nicht viel, und eine Frage, die mich auch brennend interessiert (wenn du wieder on bist):
Wen würdest du denn gerne als HD sehen ? loopy zu prof

Hahan
- hat mina schon bemerkt -> Warum sofort auf Prof gestimmt (fand die Wahlrede jetzt nicht so prikelnd und viel über ihn kam ja noch nicht, also wegen "aktiv hier mitmachen", aber ist ja nichtmal Tag1 heute :D)
- Magst du nun HD werden oder nicht? (könnte man beides rauslesen, da einerseits viel Zeit, anerseits das Prof-Motto mir Hahan will nie HD werden)
-> da für heute abgemeldet, kannst ja morgen darauf antworten :) (hast ja dann auch relativ viel Zeit)

David   
- will laut hahan nicht HD werden, mal sehen ob es stimmt

Zusammenfassung
- bei manchen schon Tendenzen und so, auch manche Theorie (aber dazu später mehr - wenn von allen was gesagt wurde, jetzt erstmal HD-Wahl)

HD-Kandidaten: Hermes, Nana, Sar* (siehe oben), Mad
naja HD-Kandidatur (in meinen Augen): Loopy, Prof
kein HD: Amber, Hahan?, Mina, David?

-> würde meine Stimme derzeit Mad, Nana oder mir (wenn ich eine Chance habe) geben

- Posts bis einschließlich Seite 3 enthalten dafür, 4 les ich jetzt ;)

Anmerkung (was mir bei Seite 1-3 auffiel): Nicht nur über Mina-Amber-Verbindungen diskutieren (sollte doch noch mehr geben)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Hermes am 09.06.2012 14:38

hmmm, fehlen nur noch Statements von David und Chilly, dann hab ich ja von jeden was. Auch wenn ich gern mit Mimai zusammen gespielt hätte (lern gerne neue Spieler kennen). Naja.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 09.06.2012 15:00

Hermes hat mir persönlich noch nicht genug gebracht (inhaltlich). Mina
kommt noch, wenn man mich spielen lässt (und ich Zeit habe alles zu begründen, ansonsten zumindest mein Gesamteindruck zu den einzelnen Spielern)

Mein Augenblick ist gekommen; ich muss mich für heute verabschieden (*snüff*). Mina
Auch *snüff* :'(

Also dass sich jemand bei einer HD Wahl enthält habe ich noch nie gesehen. Mad
Gabs das nicht schon iwo mal? Dachte ich hätte es schon erlebt, ach genau: Spiel 74 gabs das ;) (und davor bestimmt auch schon öfters). Und ist das jetzt was schlimmes, mad?

Grad wenig los hier, naja. Dann wirds halt ein 3-Fach-Post (später dann mehr, wenn wieder mehr los ist nach dem Schock durch das Outing).

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 09.06.2012 15:10

Da ich mit 21 schon das Verhalten einer Oma bzw. Kleinkindes habe mach ich gleich ein paar Stunden Mittagsschlaf Vorher wollte ich aber noch geschrieben haben :)

Okay das habe ich nicht gelesen. Aber hier hätte sie es ihr ja auch in der Absprache sagen können. Aber naja ich will es auch noch nicht komplett ausschließen. Loopy

Wenn sie beide Wws wären hätte sie es natürlich tun können, ein muss ist es aber eben nicht. Sorry aber nach dem letzten spiel bin ich da echt was vorsichtiger geworden... da haben die WWs nämlich nur gelevelt... es geht aber eben auch andersrum...

2) Gesetzt den Fall unser künftiger HD wäre WW, spielen ja Gott-sei-Dank noch wesentlich mehr Faktoren in die Partie mit ein; Wir schaffen das schon. :) (Kann ja nicht sein, dass die Partei meiner Gesinnung immer nur verliert. Ich brauch ein Erfolgserlebnis! ) Mina

Die ersten 8 Spiele hab ich alle verloren und zwas vollkommen egal was ich war XD

Nana ist mir zu undurchsichtig, vorallem in den ersten Tagen ;) Sareon

Püh XD Da sagen mir viele aber was anderes... Black rät wenn er ein Spiel liest meine Teamzugehörigkeit fast immer richtig...

Ich tendiere aktuell stark in Richtung Nana, weil ich sie am ehesten geeignet halte den Job zu machen, wähle sie aber nicht offiziell, weil ich sie im WW-Falle für zu professionell halte um sich enttarnen zu lassen (zumindest von mir, da keine gemeinsame Spielerfahrung, als Chatspiel- wenn ich nicht irre). Mina

Ich denke nicht das sich enthalten der richtige Weg ist... es ist ja immer so das man nen WW zum HD machen könnte... meist werden die Spieler mit mehr Erfahrung zum HD gewählt, eben weil sie mehr Erfahrung haben. Aber andere Spieler kennen sie meist schon und können sie deshalb trotzdem recht gut einschätzen. (meist ^^ Bei Sama kann ich es immer noch nicht) Es geht mir nicht darum zwingend gewählt zu werden, sondern meine Meinung dazu zu äußern :)

Dann mal Nana: - gute HD-Kandidatur :) - kommt mir ehrlich rüber, aber Nana und DLP (da hab ich mich schonmal sehr getäuscht in dir ) Wirklich keine alternativen Wunschkandidaten derzeit? Sonst erstmal noch nicht viel zu ihr, aber potentielle HD find ich ;) Hermes

Die DLP ist tot... ich hab einfach zu oft gewonnen -.- Klar würde ich auch andere zum HD wählen, wollte aber erst noch lesen was so geschrieben wird :) Mögliche HD Kandidaten für mich: Loopy, Mad, Sar, Hermes, Prof weiß aber noch nicht wen am liebsten... dhaer wird meine Stimme heute erst spät kommen (gleich Mittagsschlaf)

Werde mich nachher genauer mit dem Geschriebenen auseinander setzen... und wieder wilde Theorien raushauen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 09.06.2012 15:13

Hermes, nun ja, schlimm würde ich es nicht nennen. Ungewöhnlich eher, weil sie uns hier auch auf gewisse Weise einer für später wichtigen Information verwehrt.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 15:25

Klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und: Willst du auch dein bestes versuchen, wenn du kein HD wirst? Was heißt: "wie es zeitlich so aussehen wird" ? (kann ja alles sein ): meinst bestimmt, das du weniger Zeit hast (aber warum nennst du es dann nicht so), oder ist es doch anders? Willst du Sar nur eine Chance als HD geben?

- Hermes

Ob es für dich überzeugend ist oder nicht ist mir ziemlich egal.

*ironie an* Ne wenn ich kein HD werde, werde ich natürlich total inaktiv sein und nichts tun! *ironie aus* ( Was soll die dumme frage ?)

Weil ich noch nicht weiß, wieviel Zeit ich haben werde, steht da, dass ich noch nicht weiß wie viel Zeit ich haben werde ?!

Ob ich ihm nur eine Chance als HD geben will ? (Versteh die Frage nicht) Falls du nun meintest, dann wahrscheinlich nicht, weil ich Maddy gerne mal als HD sehen würde.

Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können.

So und nun meine Stimme:

Maddy

Maddy: 1 (Loopy)
Enthaltung: 1 (Mina)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 09.06.2012 15:36

Sorry aber nach dem letzten spiel bin ich da echt was vorsichtiger geworden... da haben die WWs nämlich nur gelevelt... es geht aber eben auch andersrum...nana

von welchem spiel redest du und welche wws meinst du da?

Naja, hab noch nicht so viel, außer eine wage Idee. Aber die bringe ich noch nicht. herme

warum sagst dus dann?

Danke für die Stimme Loopy! :)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.06.2012 15:41

@Prof Wen würdest du denn gerne als HD sehen ?

Loopy

Öhm joa, generell würd ich halt ganz gern mal Hahan als HD sehen wollen.

Hermes hatte gestern Nacht bereits im Chat angefragt, ob ich nicht Lust auf HD hätte, was ich unmittelbar danach verneint habe;

Mina

so, jetzt mal kurzer Einschub: nicht als Spieler sondern als großer böser Moderator:

HÖRT AUF EUCH IM CHAT ÜBER SPIELE ZU UNTERHALTEN, DAS IST VERBOTEN!

Minas Begründungen für das Ablehnen des HD-Postens klingen aber ansonsten sinnvoll, auch wenn ich Ambers dazu aufgeführten Punkten (S.2 unten) zustimmen muss. Versuch es ruhig, Mina. Ich wurde in meinem ersten Spiel auch direkt ins kalte Wasser geworfen, wir haben trotzdem gewonnen (Spiel 33, wenn du es nachlesen magst)

; Zwar kann ich Nana und Mad noch nicht besonders gut einschätzen, allerdings sind alle vier genannten Personen spielerfahren.

Mina
Bedeutet das, dass du die anderen beiden der vier genannten Personen gut einschätzen kannst?

Hahan hat bspw auch einige Spielerfahrung, mehr als zB Nana und ich zusammen, würd ich fast sagen ;)

- Ungewöhnlicher erscheint mir HaHanMonster Schnellwahl; Darf ich einmal anfragen, weswegen du dich sofort entscheidest?

Mina

Spontan würd ich sagen wegen:

Nur heute muss ich mich abmelden, aber das ist ja eh 'nur' die HD-Wahl.

Hahan

So, das war erst mal auf den ersten Drei Seiten. Hab jetz nich ganz verstanden, ob hahan HD werden will, darum wähl ich sie eher nich, das mach ich ja nur, wenn sie nich will xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 09.06.2012 15:46

Hermes
Wieso nutzt du Ambers-Zitat um dich als HD-Kandidat vorzustellen?

Es war nunmal so, dass sie meinte, dass auch "Neulinge" HD werden könnten. Genau das ging mir ja auch durch den Kopf, von dem her war es die perfekte Einleitung für die Kanidatur.

Hermes
Willst du nun oder nicht? Den hier bist du selbst nicht dabei, oder willst du dich garnicht selbst wählen, wenn du die Chance hättest?

Ich wähle mich erstmal nicht selbst. Erst wenn ich eine Chance habe zu Gewinnen, den sonst ist die Stimme ja eig. eine verlorene.

Hermes
Dann: Warum schließt du hier Nana aus?

Scanrollen gibt es immer. Doch die können jeden HD scannen (wenn sie das denn wollen). Kein Grund für mich den HD xy zu wählen.

Hermes
wäre" meine Wahl "gewesen

Hab ich meine Stimme schon angegeben? Nein! Also kann man noch nicht davon sprechen, dass xy meine Wahl ist

Hermes
Also WER sind nun deine Wunschkandidaten?

??? Steht doch da: Loopy,Hermes

Nana
Black rät wenn er ein Spiel liest meine Teamzugehörigkeit fast immer richtig...

Ich glaube ein Vergleich black <-> sar würde wohl black gewinnen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.06.2012 15:47

Sehe das wie Lopy und Amber, Mina ist für mich auch erstmal  eher Dorfbewohner.

Oha? eine Enthaltung bei der HD-Wahl? Interessant...würde da sehr gerne von Mina (und nur von mina) was zu hören, was sie sich dabei dachte.
Das und die Begründungen schieben Mina bei mir nämlich in eine ganz bestimmte Richtung, bin mal gespannt ob ihre Antwort das bekräftigen oder widerlegen kann.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum