Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 64 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, Ausbildungsspiel Tenebra & Raidho [12/12]
von Hermes am 09.06.2012 14:29So, 75 % haben schon gepostet und mit nachlesen auch fertig (bis Seite 3 aktuell) :) (dann mal Post schreiben)
Zusammenfassung -> immer gut :)
Mina
Ja, noch eine Frage:
Wie siehts bei dir demnächst mit der Zeit aus?
Und Einschätzung:
- sehr ausführlicher Post, ehrlich, ausgelassen, etwas Troll, schreibt gut (*gefällt mir :)*)
- ein paar kleine Fehler, etwa die Chance von 3:1 einen WW zum HD zu wählen oder 2 WW für möglich zu halten
-> ich rechne lieber so: etwa 1/3 nicht Dorf (im allgemeinen für mich WW), macht für mich 3-5 WW (wobei ich WW verstehe: nicht fürs Dorf spielende Rollen)
- Interaktion Mina-Amber -> sehe da auch keine 2 WW, eher 2 DB dort für mich möglich :)
dann gleich zu Amber:
- am Anfang etwas "verpeilt" (Mina wolle HD werden, wo soll ich was zitieren )
- Was hast du nun für Wunschkandidaten, wenn Mina nicht mag?
- reagiert gut auf Loopys und Mads Fragen, aber auch hier: Warum hast du dich von Loopy so beeinflussen lassen?
von:
dann mal Loopy:
Hmmm, geht auf Amber ein. Und sieht als erstes kein Mina-Amber-WW-Team. Dann Diskussion mit Nana bezüglich leveln, und er relativiert es etwas.
-> könnte man jetzt daraus auch schließen: kein Loopy-Nana-WW-Team? (nein, denke nicht; denn hier könnt ich ehe an leveln denken)
Naja, hab noch nicht so viel, außer eine wage Idee. Aber die bringe ich noch nicht.
Ach ja, seine HD-Kandidatur: einige Wunschkandidaten, Sar nach seiner Aufstellung dazu gerückt (bezüglich Sar gleich noch was), und...
Was heißt: "wie es zeitlich so aussehen wird" ? (kann ja alles sein ): meinst bestimmt, das du weniger Zeit hast (aber warum nennst du es dann nicht so), oder ist es doch anders?
Willst du Sar nur eine Chance als HD geben?
Dann mal Nana:
- gute HD-Kandidatur :)
- kommt mir ehrlich rüber, aber Nana und DLP (da hab ich mich schonmal sehr getäuscht in dir )
Wirklich keine alternativen Wunschkandidaten derzeit?
Sonst erstmal noch nicht viel zu ihr, aber potentielle HD find ich ;)
Ach ja, Sar:
Wieso nutzt du Ambers-Zitat um dich als HD-Kandidat vorzustellen? (die Interaktion war doch zwischen Amber-Mina, auch wenn es eher allgemein gehalten war die Aussage)
Nana ist mir zu undurchsichtig, vorallem in den ersten Tagen ;)
Loopy fand ich sehr angenehm und wäre wohl meine Wahl gewesen.... aber es gibt ja noch andere Spieler.
Hermes vielleicht... Sar
Ach ja "Chance", die würde dir ja ev. Loopy schon geben wollen.
Dann: Loopy sehr angenehm und "wäre" meine Wahl "gewesen" -> klingt für mich, als schließt du schon loopy aus, ihn deine Stimme zu geben
Dann: Hermes vielleicht (aber nur vielleicht)
-> Also WER sind nun deine Wunschkandidaten? (wenn selbst in der Liste, wo du sie präsentierst, das nicht rüber kommt)
Wer fehlt noch?
Mad
- HD-Kandidatur erinnert mich etwas an das Shin-Spiel :)
- bisher einen eher guten Eindruck von ihr (frag nach, ...)
Prof
- HD-Kandidatur the same like loopy, aber muss nix heißen
Also, was heißt "same like loopy": auch in meinen Augen nicht so überzeugend und ähnliche Argumente: nicht unbegrenzt Zeit statt es weniger Zeit zu benennen (oder ist es anders) und dennoch aktiv mitmachen; aber eben in verkürzter Version
Hoffe auch, dass du ohne HD aktiv mitspielst ;)
- sonst noch nicht viel, und eine Frage, die mich auch brennend interessiert (wenn du wieder on bist):
Hahan
- hat mina schon bemerkt -> Warum sofort auf Prof gestimmt (fand die Wahlrede jetzt nicht so prikelnd und viel über ihn kam ja noch nicht, also wegen "aktiv hier mitmachen", aber ist ja nichtmal Tag1 heute :D)
- Magst du nun HD werden oder nicht? (könnte man beides rauslesen, da einerseits viel Zeit, anerseits das Prof-Motto mir Hahan will nie HD werden)
-> da für heute abgemeldet, kannst ja morgen darauf antworten :) (hast ja dann auch relativ viel Zeit)
David
- will laut hahan nicht HD werden, mal sehen ob es stimmt
Zusammenfassung
- bei manchen schon Tendenzen und so, auch manche Theorie (aber dazu später mehr - wenn von allen was gesagt wurde, jetzt erstmal HD-Wahl)
HD-Kandidaten: Hermes, Nana, Sar* (siehe oben), Mad
naja HD-Kandidatur (in meinen Augen): Loopy, Prof
kein HD: Amber, Hahan?, Mina, David?
-> würde meine Stimme derzeit Mad, Nana oder mir (wenn ich eine Chance habe) geben
- Posts bis einschließlich Seite 3 enthalten dafür, 4 les ich jetzt ;)
Anmerkung (was mir bei Seite 1-3 auffiel): Nicht nur über Mina-Amber-Verbindungen diskutieren (sollte doch noch mehr geben)
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Hermes am 09.06.2012 14:38hmmm, fehlen nur noch Statements von David und Chilly, dann hab ich ja von jeden was. Auch wenn ich gern mit Mimai zusammen gespielt hätte (lern gerne neue Spieler kennen). Naja.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 09.06.2012 15:00Grad wenig los hier, naja. Dann wirds halt ein 3-Fach-Post (später dann mehr, wenn wieder mehr los ist nach dem Schock durch das Outing).
von Nana am 09.06.2012 15:10Da ich mit 21 schon das Verhalten einer Oma bzw. Kleinkindes habe mach ich gleich ein paar Stunden Mittagsschlaf Vorher wollte ich aber noch geschrieben haben :)
Wenn sie beide Wws wären hätte sie es natürlich tun können, ein muss ist es aber eben nicht. Sorry aber nach dem letzten spiel bin ich da echt was vorsichtiger geworden... da haben die WWs nämlich nur gelevelt... es geht aber eben auch andersrum...
Die ersten 8 Spiele hab ich alle verloren und zwas vollkommen egal was ich war XD
Püh XD Da sagen mir viele aber was anderes... Black rät wenn er ein Spiel liest meine Teamzugehörigkeit fast immer richtig...
Ich denke nicht das sich enthalten der richtige Weg ist... es ist ja immer so das man nen WW zum HD machen könnte... meist werden die Spieler mit mehr Erfahrung zum HD gewählt, eben weil sie mehr Erfahrung haben. Aber andere Spieler kennen sie meist schon und können sie deshalb trotzdem recht gut einschätzen. (meist ^^ Bei Sama kann ich es immer noch nicht) Es geht mir nicht darum zwingend gewählt zu werden, sondern meine Meinung dazu zu äußern :)
Die DLP ist tot... ich hab einfach zu oft gewonnen -.- Klar würde ich auch andere zum HD wählen, wollte aber erst noch lesen was so geschrieben wird :) Mögliche HD Kandidaten für mich: Loopy, Mad, Sar, Hermes, Prof weiß aber noch nicht wen am liebsten... dhaer wird meine Stimme heute erst spät kommen (gleich Mittagsschlaf)
Werde mich nachher genauer mit dem Geschriebenen auseinander setzen... und wieder wilde Theorien raushauen
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von MadMoiselle am 09.06.2012 15:13Hermes, nun ja, schlimm würde ich es nicht nennen. Ungewöhnlich eher, weil sie uns hier auch auf gewisse Weise einer für später wichtigen Information verwehrt.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 15:25- Hermes
Ob es für dich überzeugend ist oder nicht ist mir ziemlich egal.
*ironie an* Ne wenn ich kein HD werde, werde ich natürlich total inaktiv sein und nichts tun! *ironie aus* ( Was soll die dumme frage ?)
Weil ich noch nicht weiß, wieviel Zeit ich haben werde, steht da, dass ich noch nicht weiß wie viel Zeit ich haben werde ?!
Ob ich ihm nur eine Chance als HD geben will ? (Versteh die Frage nicht) Falls du nun meintest, dann wahrscheinlich nicht, weil ich Maddy gerne mal als HD sehen würde.
Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können.
So und nun meine Stimme:
Maddy
Maddy: 1 (Loopy)
Enthaltung: 1 (Mina)
von MadMoiselle am 09.06.2012 15:36von welchem spiel redest du und welche wws meinst du da?
warum sagst dus dann?
Danke für die Stimme Loopy! :)
von ProfessorDusselig am 09.06.2012 15:41Loopy
Öhm joa, generell würd ich halt ganz gern mal Hahan als HD sehen wollen.
Mina
so, jetzt mal kurzer Einschub: nicht als Spieler sondern als großer böser Moderator:
HÖRT AUF EUCH IM CHAT ÜBER SPIELE ZU UNTERHALTEN, DAS IST VERBOTEN!
Minas Begründungen für das Ablehnen des HD-Postens klingen aber ansonsten sinnvoll, auch wenn ich Ambers dazu aufgeführten Punkten (S.2 unten) zustimmen muss. Versuch es ruhig, Mina. Ich wurde in meinem ersten Spiel auch direkt ins kalte Wasser geworfen, wir haben trotzdem gewonnen (Spiel 33, wenn du es nachlesen magst)
Mina
Bedeutet das, dass du die anderen beiden der vier genannten Personen gut einschätzen kannst?
Hahan hat bspw auch einige Spielerfahrung, mehr als zB Nana und ich zusammen, würd ich fast sagen ;)
Mina
Spontan würd ich sagen wegen:
Hahan
So, das war erst mal auf den ersten Drei Seiten. Hab jetz nich ganz verstanden, ob hahan HD werden will, darum wähl ich sie eher nich, das mach ich ja nur, wenn sie nich will xD
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Sareon am 09.06.2012 15:46Wieso nutzt du Ambers-Zitat um dich als HD-Kandidat vorzustellen?
Es war nunmal so, dass sie meinte, dass auch "Neulinge" HD werden könnten. Genau das ging mir ja auch durch den Kopf, von dem her war es die perfekte Einleitung für die Kanidatur.
Willst du nun oder nicht? Den hier bist du selbst nicht dabei, oder willst du dich garnicht selbst wählen, wenn du die Chance hättest?
Ich wähle mich erstmal nicht selbst. Erst wenn ich eine Chance habe zu Gewinnen, den sonst ist die Stimme ja eig. eine verlorene.
Dann: Warum schließt du hier Nana aus?
Scanrollen gibt es immer. Doch die können jeden HD scannen (wenn sie das denn wollen). Kein Grund für mich den HD xy zu wählen.
wäre" meine Wahl "gewesen
Hab ich meine Stimme schon angegeben? Nein! Also kann man noch nicht davon sprechen, dass xy meine Wahl ist
Also WER sind nun deine Wunschkandidaten?
??? Steht doch da: Loopy,Hermes
Black rät wenn er ein Spiel liest meine Teamzugehörigkeit fast immer richtig...
Ich glaube ein Vergleich black <-> sar würde wohl black gewinnen
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von ProfessorDusselig am 09.06.2012 15:47Sehe das wie Lopy und Amber, Mina ist für mich auch erstmal eher Dorfbewohner.
Oha? eine Enthaltung bei der HD-Wahl? Interessant...würde da sehr gerne von Mina (und nur von mina) was zu hören, was sie sich dabei dachte.
Das und die Begründungen schieben Mina bei mir nämlich in eine ganz bestimmte Richtung, bin mal gespannt ob ihre Antwort das bekräftigen oder widerlegen kann.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem