Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Sareon am 11.06.2012 11:36

Mad
Hm, und warum genau? Hättest du sie denn nur wenn Hermes ein WW gewesen wäre tatsächlich für einen WW gehalten?

Ja, ich hatte ein Amber-Hermes Team vor Augen.

Aber Hermes hat sie als "normaler, unwissender DB" verteidigt. Damit ist man wichtigster Punkt weggefallen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:37

Magste mir bitte noch sagen wen du heute gerne Lynchen würdest und wen eher nicht?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 11:39

@Sar

Ja du hast aber bei beiden hingeschrieben, dass es nur möglicherweise 2 sind.

Ist Sar Wolf könnte der Prof auch einer sein.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:43

SO ich bin jetzt erst mal wieder weg, wär schön, wenn weiterhin fleissig dikutiert wird in der Zeit wo ich weg bin. :)

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.06.2012 11:59

Theorie: Chilly und Amber sind zusammen WWs, leveln sich, wollen aber noch ne DB verdächtig machen. Wird Amber gelyncht und stellt sich als DB raus, wirft das einen zimlichen Verdacht auf Hermes den DB und dieser wird im Zuge dessen gelyncht. Nur ein Gedanke... haltet ihr das für möglich? (Nana)

Öhm nein, zu 100% unmöglich.
Amber kann nicht mit Chilly WW sein und sich nach dem Lynch als DB rausstellen.

Sollte es noch 4 WW'S geben, haben wir noch einen Fehllynch. (Mad)

Das hier ist kein Classic xD
Ich rechne noch stark mit einigen Sonderrollen, die das wieder ausgleichen könnten, wie z.B. Heiler oder Jäger...

Mh irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Nana, Mina, Prof und mit Abstrichen auch Loopy der Reihe nach gegenseitig saven... (Mad)

Ja, mir auch, obwohl mich Nana, Loopy und Prof (zumindest gestern) eher nicht lynchen wollen, Mina aber schon. Ausserdem finde auch ich keinen aus dieser Gruppe wirklich verdächtig.
Was schliesst du daraus? Ich könnte mir darunter mindestens 1 WW vorstellen, der wäre dann am ehesten bei Prof (oder Mina, hab sie halt noch nie als WW erlebt)

Muss vlt echt noch mal alles durchlesen.
Am allerwichtigsten wäre jetzt aber, besonders viel von Sky und Prof zu hören!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 11.06.2012 14:02

Öhm nein, zu 100% unmöglich. Amber kann nicht mit Chilly WW sein und sich nach dem Lynch als DB rausstellen.David

ersetz das DB durch WW -.- sorry bin etwas durch den Wind da ich auf der Arbeit bin, hab grad leider nur sehr kurz Zeit -.- Meld mich sobald ich kann... so wie es aussieht bin ich um 19 Uhr wieder zu Hause und hab dann richtig Zeit.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 11.06.2012 15:28

Hab kurz Zeit, da ich Hausaufgabenbetreuung hab :3 (ich betreue, nicht andersrum )

Mh irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Nana, Mina, Prof und mit Abstrichen auch Loopy der Reihe nach gegenseitig saven... Mad

Wirklich save gesprochen hab ich noch niemanden 100%... es gibt nur eben Leute die ich eher nicht lynchen will und welche die für mich verdächtig genug sind um sie zu lynchen. Außer Sky, zu ihr hab ich noch keine wirkliche Meinung.

Huch wieso taucht denn der David hier plötzlich ohne Kommentar auf? Mad

Er hat gestern noch geschrieben und das erschien mir dorfig... das wars eigentlich auch schon.

Könntest du dir unter Nana Prof und david wölfe vorstellen, oder ein WW Team?Mad

Wie kommst du darauf?

Denkst du es könnte auch ein folgendes 3-er Team geben: Nana - Mina - Amber ? (Alu-Hut) Loopy

gleiche Frage an dich: Wie kommst du darauf?

Wir erinnern uns: Ich kann ich anfangs nicht gut einschätzen ;), also nein (hab ja auch nicht auf dich gestimmt) Sar

Ich kann Sama und David auch immer nur sehr shclecht einschätzen, wäre aber blöde sie aus dem Grund in jedem Spiel zu lynchen

-Nana. Noch untiefe Gewässer für mich, doch war ihre Stimme die erste. Sar

Was ist dein Fazit daraus? ADs ich als erste gestimmt habe weiß ich ja und alle anderen können es nachlesen, aber wo steckt die Aussage?

-Und dann noch Prof. Die letze Stimme in der Reihe und daher könnte man sagen, dass die ausschlaggeben ist. (Da sonst UE oder amber). Hier entwickelt sich gerade ein ungutes Gefühl, allerdings noch kein Wolfsverdacht im speziellen. Sar

Soweit ich mich erinnere waren die Stimen vorher verteilter, Prof stimmte irgendwann auf Hermes und aufeinmal gingen noch ein paar auf Amber, zuletzt Mina. Profs Stimme war also nicht so entscheident wie du sie gerade darstellst.

Fazit: Unter Nana,Loopy,Amber befindet sich mindestes ein Wolf. Unter Nana,Loopy,Amber,Prof könnten sich sogar 2 verstecken.Sar

? o.O Ähhh ist klar... nicht? Bitte um Erklärung

Ich began mit einer halbherzigen Aufstellung, die einen DB eigendlich nicht überzuegen sollte. Schließlich will man ja einen guten HD. Vermutung lag nahe, dass wenn die WWs keine WW bestimmen können, lieber diesen "schwachen HD" wollen. Sar

Ich hätte dich tatsächlich gerne als HD gesehn (jetzt ohne zu trollen), denn ich kenne dich als guten Spieler, der zwar manchmal knapp angebuden ist, aber gut mitdenkt. Wieso sollte ich dich nicht als HD sehen wollen wenn ich so von dir denke?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.06.2012 15:48

So Leute, da wär ich wieder!
Erst einmal vorab; Ich habe heute in Datenverarbeitung kurz reingeschnuppert und habe grob überfliegen können, dass noch Erklärungsbedarf besteht.

Vorab also Erläuterungen zu meiner gestern Abend veröffentlichten These (erst anschließend werde ich nachlesen was noch ging und an Fragen aufkam):

Meine Gedankengänge zum Nachverfolgen:
Samstag-Nacht habe ich mich hingesetzt und eine Auflistung aller Stimmen bei der HD-Wahl (inkl. Seitenangabe und Begründung) erstellt.
Sieht aus wie folgt:

amber-> Sareon (S.7) Wahl durch Neulingschancen begründet
LoopyAndLunatic-> Mad (S.5) Wahl unbegründet*
Nana-> Mad Ninja-Aktion- ausreichend begründet und als DB von mir gesaved
ProfessorDusselig-> Hahan (S.7) begründet mittels Auschlussverfahren
Chilly-> Prof. (S.6-7) unbegründet, scheint in Zeitnot?!*
Sareon-> Sareon selbsterklärend
MadMoiselle-> Loopy (S.7) unbegründet*
David.R96-> Mad (S.9) "Sympathie" und Bezug auf letztes Chat-Spiel?!
Hermes-> Mad (S.) ausführliche Begründung (mit Hintertür)
HahanMonster-> Prof. (S.1)"liep", "Tonarten"....?!

*konnte keine Begründung zum Zeitpunkt der HD-Wahl finden.

Daraus ergab sich für mich der Verdacht auf die Gruppe Mad, Loopy, Dave, Hermes Amber und daneben die Vermutung eines Liebespaars an anderer Stelle.
Amber war durch das Gespräch mit mir zu Beginn der Partie schon relativ save (allerdings eben mit Zweifeln).
Der Prof., Chilly und Hahan haben keinerlei Mehrheit oder Einigkeit in ihrer Wahl durchblicken lassen, daher kein Verdacht auf dieser Gruppe.

Es blieb für mich die Frage nach den beiden unbegründeten Votes von Loopy und Mad.

Noch einmal zur HD-Wahl an verschiedene Personen; @ Loopy, Chilly und Mad; Ich habe gestern Nacht eine Aufstellung aller Wahlen erstellt und dazu die Begründungen gesucht, bei euch aber keine gefunden; Könntet ihr mir jeweils die Textstelle mit der Begründung einmal nennen (Seite reicht). Ich finde es nur nicht- kann sein, dass ich etwas überlesen habe." (Mina S.19)
Einzige Antwort kam von Loopy und war eine nachgereichte Begründung.
Okeh- gut, erst einmal hingenommen. Muss ja noch nichts heißen.

Habe mich weiter bedeckt gehalten, da ich den Amber-Hermes-Dorf-Save noch zu vage fand, zu gefühlsbestimmt, nicht fundiert genug.
Gerade bei Hermes blieb ich skeptisch, daher auch die ganze Nachfragerei meinerseits (siehe S.18). Ich wollte es genau wissen.
Die ganze Zeit waren Hermes und Amber als tendenziell wölfisch im Gespräch, dass Loopy dann so aus der rolle gefallen ist, hat mich dann schon stutzig gemacht, dass er mir auf meine Fragen nicht antworten konnte/wollte sauer.

Insgesamt war Hermes schon reichlich trollig und ich kann jeden verstehen, der ihm misstrauisch gegenüber stand (bereits geäußert siehe S. 19). Allerdings waren seine letzten Posts meiner Ansicht nach völlig in Ordnung und korrekt, hat teilweise Bedenken geäußert, die mir auch schon kamen. Gestern Abend hat er bei mir ordentlich DB-Punkte gesammelt (wer Zitate braucht, möge sie erbitten), just in dem Augenblick äußert sich Loopy vermehrt unangemessen und agressiv.

Textverlauf:

"Und wie gesagt lass mich die leute doch auf Grund der Gründe einschätze, wie ich das gerne machen" Oo Loopy-Zitat

War das jetzt auf die Nachfrage deiner Einschätzung zu David bezogen? Kannst ihn natürlich deswegen dorfig halten, aber dachte, das du ev. noch andere Dinge hast, die du uns mitteilen magst. Wenn nicht, auch egal." (Hermes S. 20)

"Hermes: 4 (Nana, Maddy², Loopy) Chilly: 1 (Loopy) Amber: 2 (chilly, David) Loopy: 1 (Hermes)" [Anm. Mina: unbestimmtes Zitat meiner Erinnerung nach]

Loopy hat 2 Stimmen? (Hermes S.20)

[Anm. Mina: Hermes weist mit Aussage auf Falschzählung hin, hat aber den Prof. angesprochen] 

Boah Hermes .. du könntest den Stand auch einfach verbessern als so nen Mist zu posten ... Hermes: 4 (Nana, Maddy², Loopy) Amber: 2 (chilly, David) Loopy: 1 (Hermes)" (Loopy S.21)

[Anm. Mina: Korrigiert Hermes, klingt für meinen Geschmack wesentlich zu gereizt; Ein "Da hat sich der Prof. wohl verzählt- hier die Korrektur:" hätte vollauf genügt] 

"Weil du die Rollen der beiden anderen kennst ? ...." Loopy

Woher soll ich die denn kennen? Aber wenn du davon anfängst und versuchst andere davon zu überzeugen (kann nochmal nachlesen, ob es so war und wie sehr) und dann vieles sich nur darum dreht, dann finde ich die Entwicklung falsch." Hermes (S.21)

[Anm. Mina: Hermes bleibt ruhig, bietet Klärung mittels Zitaten an]

Ich hab niemanden versucht von irgendwas zu überzeugen, aber bilde es dir ruhig weiter ein..."[...] (Loopy S.21)

[Anm. Mina: Unsachlich und ausweichend. Einen solchen Vorwurf hätte ich mit Belegen gefüttert und iermes dann gefragt, ob er sich selbst eigentlich nicht verdächtig findet. DIE Chance den Verdacht zu bestärken.]
[...]Ab jetzt halte ich mich aber an meine Ankündigung und werde deine Posts nur noch ignorieren ... die bringen mich nur zur Weißglut !" (Loopy S.21)

[Anm. Mina: Wo kommt das denn bitte her? Die letzten Posts im Bezug auf Loopy waren überwiegend sachlich (wenn nicht wertungsfrei- wie auch?!) und nachvollziehbar gehalten! An keiner Stelle finde ich nur den Hauch einer Beleidigung, Anmaßung oder Grenzüberschreitung von Seiten Hermes?!]

Also Amber du siehst bei Hermes nen Wolf, vertraust aber auf seine Einschätzung ? Wenn Hermes = Wolf , Amber = Wolf. Würde noch jemand anders grade Amber lynchen ? Prof ? (Loopy S. 22)

[Anm. Mina: Nutzt Loopy Ambers Aussage zum Abklären der Lynch-Stimmen um Risiko des eigenen Lynchs abzuwägen?!] 

Grad am Nachlesen, also...
Hermes-Loopy: er hat als erstes auf mich aggressiv reagiert:
"Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können."Loopy-Zitat

[Anm. Mina: Da habe ICH Loopy sogar drauf geantwortet schon Seiten zuvor, weil ich die Aufregung nicht nachvollziehen und Hermes durchaus verstehen konnte. Loopys Folgeargumentation auf meine Erläuterung beschränkte sich auf... nichts!?]

Loopy Chilly-Loopy: da hat auch Loopy mit dem WW als erstes angefangen:
"Chilly bekommt von mir grade Wolfspunkte, wer mir sagen kann warum bekommt nen Dorfkeks von mir. Loopy War zwar etwas komisch, aber dennoch gleich deswegen von Wolf, und wer es findet Dorf geredet." Loopy-Zitat

Amber-Loopy:
wusst garnicht, wo genau Amber es bei dir ins lynchenswert gebracht hat (vorher nur mal ein kleiner Wolfskeks oder so und allgemein Fragen; warum Amber hattest du in dem Post auch nicht gesagt) (Hermes S. 22)

[Anm. Mina: Wow... WOW!? Ich meine...Sieht das denn sonst niemand?! XD] 

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber mich hat das überzeugt!
Nicht nur, dass wir nun wissen, Hermes muss als DB gespielt haben, sein wirklich wirres Spielverhalten könnte unter Umständen auch auf seine vage Rolle zurückführbar sein. Und die zweifelhaften Aussagen begannen ja schon wesentlich eher (BTW: Ob DB oder WW ist dabei egal, solche Aussagen -"Nachdenken ist wohl nicht deine Stärke"- gehen mir persönlich gehörig gegen den Strich, da das aber etwas persönliches und nicht spielrelevant ist, nicht weiter beachtet.)

Des Weiteren antwortete Loopy nicht oder nur ausweichend auf von mir gestellte Fragen. Angeforderte Zitate wurden nicht erbracht:
"So jetzt reichts mir endgültig. Hermes Posts werde ichab jetzt ignorieren, falls irgendjemand was wichtiges darin sieht, soll er es mir sagen, weil mir hängt seine Arrogante Art zum Hals raus !" (Loopy)

"Darf ich fragen auf welches Posting sich die Aussage bezieht? :)" (Mina S.18)

"Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ..." (Loopy S. 19)

[Anm. Mina: Das ist keine Antwort, die mich zufriedenstellt, weil sie mir im aktuellen Spiel nicht weiter hilft. Ein Zitat hätte mir genügt um die Ansicht evt. nachvollziehen zu können. Gibt es im aktuellen Spiel kein anbringbares Zitat ist die Reaktion mMn überzogen, nicht nachvollziehabr und in meinen Augen stark verdächtig.]

Zusätzlich dazu, das eben bereits angebrachte Zitat zur HD-Wahl: Zitat war nicht möglich, da -offenkundig- nicht begründet. Dünne Begründung wurde aber nachgereicht.

Ich war lange Zeit unschlüssig wie viel Bedeutung ich dem beimessen und ob ich das schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Partie äußern sollte.
Letztendlich fiel mir aber wie Schuppen von den Augen, dass ich aus Sicht der WW (sofern ich richtig liege) ein absoluter Wackelkandidat sein muss; Zieht bei der Hermes-und-Amber-Sache einfach nicht richtig mit, saved nur DBs, äußert sich nur vorsichtig, was sie schwer einschätzbar macht; Nächster NightKill!
Meine größten Bedenken lagen gestern Abend also darin, mit dieser These einzuschlafen und das Wissen mitzunehmen.

Folglich musste die These raus (auch auf den letzten Drücker). Vorzeitiger Lynch war dementsprechend Loopy.
Habe dann gesehen, dass die Stimme vertan wäre und habe den angekündigten Switch auf amber vollzogen.
Erklärung;
Ich war mir bei Hermes nach wie vor zu unsicher bezüglich seiner Gesinnung. Amber ist/war für mich ein klarer DB.
Meine These wird nur durch einen DB-Lynch gestützt. Und amber war da für mich die sichere Option.

@ amber
Ich hatte die Wahl zwischen Regen oder Traufe, du bist für mich nach wie vor DB. Dein Tod hätte aus meiner Sicht einfach den größeren bzw. vielmehr wahrscheinlicheren Nutzen nach sich gezogen, ich hoffe sehr du kannst das Nachvollziehen.

Rückfragen gerne an mich, sollte aber nun alles erklärt sein. Bei Bedarf gehe ich gerne noch einmal näher auf die HD-Stimmen ein.
Da es sein kann, dass ich mich gleich vom PC verabschieden muss (auch dieses Posting hat mich wieder zwei Stunden gekostet XD) gebe ich heute erst einmal zeitig meinen Lynch ab, lese evt. via Handy weiter und melde mich gegen Abend noch einmal. :)

Lynch:  Loopy
Gebt mir Anhaltspunkte und Belege dagegen- Ich finde sie nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:00

@Mina lies dir am besten mal ein Spiel von mir durch wo ich DB war ... du wirst sehen, dass ich da nicht groß anders reagiert habe als hier, hat zwar nichts zu heißen, aber wollte ich nur mal anmerken ;)

gleiche Frage an dich: Wie kommst du darauf?

- Nana

Bei Mina hat sich ein komisches Gefühl eingeschlichen, eigentlich in Verbindung mit Prof und nicht mit dir, aber ich fand Prof bisher nicht wirklich wölfisch also hab ich mal geschaut, wer noch so Wolf sein könnte -.- Um ehrlich zu sein, war das einfach nur eine Paranoia Idee, da ich zugeben muss, dass ich gerade total planlos bin.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:05

Achso ja nicht lynchen will ich heute: Maddy, Dave, Sky, Porf

Lynchen würde ich am ehesten: Amber, Chilly oder Mina*

* bei Mina gibts eben nur ein schlechtes gefühl und womöglich einiges an Infos.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum