Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  139  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Shin am 07.04.2012 06:11

musik-liegt-in-der-luft_hpv.jpg

Stimmenfang - Musikspiel of Randomness

 

Wir sind nur wenige Meter voneinander entfernt, doch uns trennen Welten. Welten, erschaffen aus Klängen. Instrumente und Stimmen durchdringen uns und erschaffen eine Welt, die aus uns heraus kommt und uns gefangen nimmt. Im Takte der Geige springe ich über blütenförmige Pflastersteine. Du läufst zu schwerem Bass durch einen Haufen aus Scherben.
Es gibt Momente, da treffe ich andere. Für einen kurzen Moment berühren wir uns und ich bekomme einen Einblick in ihre Welt. Neugierig sehe ich mich um und sauge alles in mich auf, dann ist der Augenblick schon vorbei.
Die Musik ist unser Leben. Ohne geht es nicht. Jedes Leben ist unterschiedlich und so haben wir alle unser Lied.

Spielzeiten:
HD-Wahl: 21 Uhr am ersten Tag
Lynchung: 21 Uhr
Sonderrollen: 22 Uhr
WW-Opfer: 21:45 Uhr
Nachtpost: ab 22:45 Uhr

Zwänge:
Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus - Lynchung fällt aus)
Fresszwang: inaktiv
Postzwang: min. 1 inhaltsreicher Post (nur ein Pfeil ist kein ausreichender Inhalt)

Outing: Inaktiv

Spielerliste - 5/18:

melodymaxime                              von den Wölfen überrannt - Hexe
Chillkroete                                    gelyncht - Wolfsjunges
David.R96                                    gelyncht - Dorfbewohner
sky -------------------------------------------- gelyncht - Dorfbewohner
LoopyAndLunatic                           vergiftet - Jäger
Ashgur                                        von den Wölfen überrannt - Seher
Lokanos                                       gelyncht - Wolf
Nana                                           in den Wald gerannt - Tratschtante
Thoradin                                     in den Wald gerannt - Rotkäppchen
ProfessorDusselig                          vergiftet - Wolf
• Raidho                                        überlebt - gebissener Verfluchter
Randalf                                        erschossen - Hexe
Mondhase                                    gefressen - Dorfbewohnerin
Samaraner                                    gefressen - Heiler
overflow92                                   gelyncht - Wolfsschamane
chilly                                            gefressen - Dorfbewohner
Woelf                                          gelyncht - Rotkäppchen
• FeMi                                            überlebt - Wolfsjunges

Warteliste - 3

• bernd123
• mordsucht
• MadMoiselle

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2012 16:12.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Shin am 07.04.2012 06:14

cover.jpg

Es war einmal ein kleiner Traum.
Wer ihn träumte, weiß man nicht, so klein war der Traum.
Der kleine Traum dachte:
"Ich möchte nicht einfach so verschwinden. Wie schaffe ich es nur, dass die Leute mich ansehen?"
Der kleine Traum dachte und dachte.
Und hatte schließlich eine Idee.
"Ich könnte Leute in mich locken und sie ihre eigene Welt erschaffen lassen."

So wurden viele Menschen in den kleinen Traum gelockt. Der kleine Traum schenkte jedem der Menschen ein Lied. Dieses Lied war eine Einladung und viele folgten ihr. kaum ertönten die ersten Klänge, vibrierte der Körper zu diesem einen Lied. Nur ein atemloser Moment und die neue Welt tat sich auf.

Musik der Seele.

So fing sich der kleine Traum die Stimmen der Menschen und erschuf sein eigenes Lied.
Doch wenn sich die Menschen im Traum trafen und gerade nicht in ihrer eigenen Welt versunken waren, kam es öfters zu Streit.
Eine schöne Frau führte diese Diskussionen an. Sie liebte es, im Mittelpunkt zu stehen und sich selbst reden zu hören. Andere bewunderten sie und folgten ihr stetig nach. So wurde ihr Wort zu etwas wichtigem. Es wurde Gesetz.
Sie gab an, welche Musik die Menschen hören sollten. Welche Lieder gute waren und welche schlechte. Und schließlich hörten alle die Lieder der Frau. Die meisten glaubten wirklich daran und vernachlässigten so ihre alten Lieder. Sie fanden Zugang zu einer neuen Welt. Doch andere folgten der Frau aus reinem Instinkt, in der Gruppe anerkannt zu werden. Sie verleugneten ihre Musik und widmeten sich aus Zwang neuer. Sie fanden nicht mehr zurück. Sie konnten ihre eigene Welt nicht mehr betreten.

Dieser Verlust machte den kleinen Traum sehr wütend. Er hatte jedem Menschen ein wunderbares Lied geschenkt und eine Einladung geschickt, warum wollten sie nicht mehr darauf hören?

Die Frau und ihre Anhänger sollten zerstört werden. Er wollte sie nicht mehr hier haben, er wollte den Streit nicht mehr ertragen.
So suchte er unter ihnen diejenigen, die reinen Herzens ihrem Lied treu blieben und ihre Welt mit Freude besuchten und diejenigen, die sein Geschenk weg geschmissen hatten.
Der kleine Traum nahm sich eine Gruppe unterschiedlicher Menschen und brachte sie alle zu einem Platz, weg von der Frau, weg von ihren Anweisungen. Frei von allem Zwang würde sich hier zeigen, wer die Musik noch im Herzen trug.

Doch bevor er die Unreinen unter ihnen aussortierte, sollten sie einander kennen lernen und sich selbst einschätzen. Wer war ihrer Meinung nach derjenige, der sein Lied und seine Welt am meisten schätzte?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 06:26.

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Sky am 07.04.2012 08:45

Eine sehr schöne Story shin :)

Also in diesem Spiel werde ich deutlich weniger Zeit haben, als gewöhnlich, und so evtl nur sehr weniig online sein können.
Das alleine ist denke ich Grund genug das ich kein HD werden will ;)

Bei den Lynchungen werde ich natürlich mein bestes geben ;) Wobei ich diesmal wohl mehr die Stimmungen versuchen werde zu lesen.

Also dann viel Spaß im Spiel :)

Mein Kandidat für den HD-Posten ist unser VIP der Professor

In der Hoffnung das er die Lust und Zeit dazu hat.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 07.04.2012 09:08

Hey Leute :)

Also erstmal sehr schöner Prolog Shin :)

So in diesem Spiel will ich nicht unbedingt HD werden:

1. Weil ich diese Woche nicht so viel Zeit haben werde
2. Weil ich gerade HD war, und etzt gerne auch jemand anders HD werden kann


An wen meine Stimme gehen wird, weiß ich noch nicht sicher, schließlich haben wir hier viele fähige und erfahrene Spieler im Spiel.

Ich freue mich schon auf das Spiel und warte jetzt erstmal ab, wer denn gerne HD werden will.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von FeMi am 07.04.2012 09:27

Guten Morgen!

mit voller Motivation in das Spiel.


Ich würde mich gerne als HD anbieten, denn mittlerweile glaube ich, dass ich hier schon genügend Leute relativ gut einschätzen kan. nach ca. 30 Chatspielen kenne ich mittlerweile auch die anderen Rollen, die im Classik nicht vorkommen.
Facit ich möchte mal gerne HD sein , um so viel fürs dorf zu machen.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von FeMi am 07.04.2012 09:34

PS: Ich schaffe es diese Woche immer zur lynmchung da zu sein. + falls ich nicht hd werden sollte, werde ich natürlich auch die gleiche zeit investieren.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von FeMi am 07.04.2012 09:46

   Femi, bis mich jemand überzeugt, dass er die bessere Wahl ist.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Ashgur am 07.04.2012 11:37

Sooo, dann melde ich mich auch mal fix zu Wort. Sieht, der Teilnehmerliste nach, ja nach einem coolen Spiel aus... =)

Wie schon im Anmeldungs"event" (^^) angekündigt habe ich dieses Wochenende noch recht viel zu tun und kann daher erst ab Montag voll in das Spiel einsteigen. Das HD - Amt würde ich natürlich trotzdem irgendwie gern übernehmen und ich freu mich über jede Stimme, rein zeittechnisch gibts für die nächsten zwei Tage allerdings wohl bessere Kandidaten.

Mit Femi habe ich noch nie gespielt, er hat jedoch den Ruf eines recht aktiven Spielers von daher ist er vlt. keine schlechte Wahl. Ich hätte gern mal gewusst: chillkroete, melody, woelf, Thor, Prof....ihr wärt so meine sonstigen HD - Kandidaten. Wie viel Zeit habt ihr für das Spiel bzw. mit wieviel Aktivität eurerseits darf man rechnen?

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Ashgur am 07.04.2012 11:38

ach ja, shin: Coole Sache! Prolog und Rollenpn haben gut gefallen!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 07.04.2012 11:39

So guten Morgen euch allen.

Drei wichtige Themen:
1. SHIN! Ich wollte doch in deinem Spiel zuerst posten, startest du es einfach nachts...Du weißt doch dass ich um 6 schlafe...^^
2. Ich wurde von ein paar Spielern darauf hingewiesen wie cool es doch wäre, wenn ich mich beim Spielen aufnähme und ein bisschen was zur Taktik sagte. Deshalb wüsste ich gern von jedem von euch ob er damit einverstanden wäre, wenn ich dieses Spiel aufzeichne!!!!! Schreibt es einfach als Randnotiz in euren nächsten Post.
3. HD werden würd ich wohl, allerdings wie immer nur, wenn ihr mich dazu wählt. Selbst wählen werde ich mich wie immer nicht.Bisher kandidiert ja nur Femi, ich wart nochmal ein bisschen ab mit meiner Stimme.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  139  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum