Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 19:46

@Auraya Ah danke jetzt bin ich auch schlauer (Sorry Schlendrian, hatte im Kopf das du das ausgesagt hast...)

Sooo hat bei mir noch was gedauert aber jetzt befasse ich mit Sareon:
 Enthält sich bei der HC Wahl zuerst, weil er Kasu nicht traut. Wählt dann aber für Jesi... was aber nichts heißt.

Antwortet auf und hinterfragt das Geschehen und scheint es zu verfolgen. Nutz häufig Zitate von anderen Spielern, daher gehe ich davon aus. (das sagt natürlich nichts über seine Rolle aus) Du schreibst aber selbst nicht sonderlich viel.
Beispiel:

Ich Hoffe das die anderen gute Gründe dafür haben ihn umzubringen. - thunder

also sich selbst besser keine Gedanken machen? Falls sich keine Alternative auftut, ist er sicher eine Spur, aber eine, die man mit Vorsicht geniesen sollte.  -Sareon
  Er zweifelt aber schon vorher an Baldr:
Ich würde das mal auf seltsam reduzieren. Dann gehören dazu: bernd (chaotische Aussagen oder Taktik?), thunderChaos (Zugfahrer oder einfach nur Neuling) und kasu (aggresivere Spielart) und baldr (x2 die gleiche Taktik? letztes Mal war er verliebter Wolf). Michi (unrecht angeklagte oder ist da tatsächlich was?)
 Zwei der vermuteten Leute waren keine Werwölfe, jedoch der eine und bei Michi wissen wir das natürlich noch nicht.

Meiner Meinung nach schreibt Sareon nicht viel, in etwa genauso viele posts wie Auraya, jedoch schreibt er in diesen immer sehr knapp, während er viele Zitate nutzt.

Ich habe bereits gestern bei Thunder ein ungutes Gefühl gehabt. Kasumi stand für mich aber im Vordergrund. Da baldr ihre Art nun eher als Dorfi einschätzt, bin ich wieder am Schwanken. Bei baldr bin ich auch noch am Überlegen.
 Gut, Baldr kennt sie aus dem RL, aber bei seiner Spielweise, aber Sareon sagt im Satz darauf, dass er sich bei Baldr nicht so sicher ist...

Sareon hat den Satz eben ja erklärt:
Naja, David hat über dich geschreiben, wie lizz richtig zitiert hat. Du hast aber recht, das du nicht mit ihm in reger Komunikation standest.

Ich werde mich nicht darauf versteifen und sage das ich auch denke David hat mehr mit Baldr komuniziert als Baldr mit David.

Sareon verteidigt Michi:
Ich habe nachdem bernd als db enthüllt war, nicht mehr richtig nachvollziehen können, warum viele bei ihr immer noch einen Wolf sehen. Er schreibt aber immer noch sehr wenig (was aber auch auf Thora zutrifft). Bin aber eher der Meinung, dass wir hier einen kranken DB haben.

David tat dies auch schon... was haben die denn alle mit dir michi?! Sareon erläutere bitte noch mal ausführlicher warum?

Sorry aber ich hab grad keine Lust mehr so viel zu schreiben, daher mein Fazit von Auraya, Chilly und Sareon.

Ich bin mir bei allen sehr unsicher, denke aber das Sareon von den dreien am ehesten ein Wolf ist, die anderen beiden sind in meiner Unsicherheit gerade gleich gestellt Da ich mich bei den dreien garnicht an den Meinungen von anderen orientiert habe, lasse ich diese einfach mal außenvor.

Michi ist auch immer noch unsicher bei mir! bringt gerade aber schon viel mehr ein, was ich gut finde!

Trotz alledem bin ich mir zu unsicher um einen von ihnen zu voten, daher Vote ich für ockmonek (meine zweite Wahl wäre immer noch Thoradin)

Thoradin ich finde da muss einfach noch etwas mehr kommen um mich von dir zu überzeugen. Lizz ist für mich am ehesten ein Dorfi, bei Schlendrian bin ich auch unsicher 8nicht so sehr wie bei den anderen) jedoch habt ihr beide sehr viel Spielerfahrung und ich denke ich könnte mich auch von euch veräppeln lassen... daher ist das nur eine Einschätzung.

ockmonek

ockmonek: 4 (Nana,Thoradin,chilly, Michi)
Thoradin: 1 (Sareon)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 04.03.2012 19:57

Sorean möchte mich wohl loswerden. :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 04.03.2012 20:02

Magst du vielleicht sonst noch zu den Sachen was sagen, die andere (z.B. ich) über dich geschrieben haben, Thor? :)

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 04.03.2012 20:04

Das könnte sein, Thor, vielleicht sucht er einfach einen anderen Kandidaten als Ock, und dabei bist du wohl der vielversprechenste, scheint dich außer mir kein anderer so sehr im Dorf zu sehen...

Ich werde dann auch für Ock stimmen, da die einzige Alternative, die noch Stimmen bekommen würde, wohl Thor ist. Mit dessen Lynch bin ich nicht einverstanden, deshalb:
ockmonek

 

ockmonek: 6 (Nana,Thoradin,chilly, Michi, Lizz²)
Thoradin: 1 (Sareon)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 20:13

Lizz, wäre auch bei chilly oder Sareon dabei, falls dir einer von den beiden lieber ist...

thor, falls du zeit hast, dann reagier auf meinen letzten an dich gerichteten Post.

Kommentare zum nachgelesenen kommen sofort.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 04.03.2012 20:19

So jetzt der zweite Teil meines Beitrags.

zu chilly:
Sie hat sich bisher immer sehr neutral verhalten.
Ihr erster Lynch war Bernd auf den sie als Zug aufsprang.
Danach hat sie sich enthalten und gestern nicht gestimmt. Okay da war die Lynchung schon durch, aber vorher kam auch keine Tendenz.
Mittlerweile hat sie ja auch auf mich gestimmt.
Die Frage von Nana warum sie mich verdächtig, fand ich interessant!
Ihre Antwort darauf war das hier:

Ich finde bei Ockmonek kam nichtssagendes und auch nichts (nicht sehr viel), die Einschätzung war ziemlich kurz gehalten, der Beitrag über Michi war gut zusammengefasst, aber auch nur auf eine Person (eben Michi) bezogen. (chilly)

Allerdings hat sie mich schon vor meinen Beitrag gegen Michi verdächtigt.
Und zwar hiermit:

das ist zwar ockmoneck´s erstes Spiel.. aber trotzdem die Spielereinschätzung sagt nicht viel aus. Da davor nichts besonderes kam, ein ganz leichte WW Tendenz.
Trotzdem bleibt schon festzuhalten, dass ihre Beiträge schon ziemlich nichtssagend waren.
Und dann noch das hier:
vielleicht Wolf: Sareon,Auraya
Leider ohne Begründung. Eventuell weil die anderen vorher schon darüber geschrieben haben?

Tendenz: eher Wolf (aber Dorf ist nicht ausgeschlossen)


zu Thor:
Er kommt ins Spiel und klagt Kasumi an. Vorher haben schon mehrere Kasumi im Verdacht gehabt.
Kasumi war Dorfi!
Dann meldet er sich ne Weile nicht und fasst dann zusammen.

Zu meinem Beitrag
Auffällig war, dass der Wolf David ziemlich oft gegen Baldr gewettert hat. Das macht ihn für mich aktuell wieder etwas mehr dorfig.
meint er:
Das, was er schreibt ist auf alle Fälle falsch. Falls er Wolf ist, dann bewegt er sich zwar auf Level 0, aber das kann ich mir bei einem Anfänger durchaus vorstellen.

Leider nicht falsch, siehe das hier von David:
Zu Baldr: Ich habe ihn ja schon zu Beginn recht kritisiert. Dafür, dass er seine absolut seltsame Spielweise, die nicht funktioniert hat, nochmal zu spielen beginnt. Danach kam ein normaler Post von ihm, der mir gut vorkam und deshalb zumindest für den Tag 1 den Pfeil auf ihn verhinderte. Ein bisschen länger drüber nachgedacht, weiss ich nicht, ob er das vielleicht nur getan hat, um nicht mehr so stark aufzufallen... Er hat zu meiner Kritik ausserdem überhaupt nicht Stellung bezogen, was mich stört. -> Ich könnte mir meine Stimme auf Baldr durchaus vorstellen.

Lizz fiel das auch auf und schrieb danach:
Ich war soweit ich noch weiß nicht einmal die einzige, die eine gewisse Verbindung zwischen David und dir (Baldr) gesehen haben will... Wir wissen, dass David dir eine Stimme gegeben hat:
Wäre Baldr, den ich als Wolf vermute, daraufhin gehängt worden, wäre David fein raus gewesen.



Außerdem wundert mich folgendes über mich:
Daher ist er vmtl. Wolf, aber ich seh ihn mir demnächst mal genauer an.

Nachdem er sich dann auf Schlendrian stürzt, kommt dass hier:
ock

Wenn er sich mich genauer angeschaut hat, kam aber keine Begründung mehr.
Im Prinzip ist seine einzige Begründung meine angeblich falsche Aussage.
Eventuell hat er da ein leichtes Dorfopfer auserkoren, da sich viele schon gegen mich geäußert haben.
Aber egal, mal weg von mir, denn ich bin hier unwichtig.

Insgesamt kommen mir von ihm zu viele Freisprüche für andere, was in der jetztigen Sitution nicht gerade dorfig scheint.
Zu dieser Phase dürfte niemand mehr als absolut save gelten. Es sei denn er ist Seher und hat die anderen gescant?!


Er schreibt über Nana:
Sie hätte mit einer Stimme auf Michi Gleichstand gebracht und somit ihren Wolfkumpanen durchaus retten können. Macht sie dorfig.

Aber nur wenn Michi nicht auch ein Wolf ist bzw. das Ofper Baldr es wert wäre.

Über Michi:
Am Tag des Baldr-Lynches ist ihr erster Post das Todesurteil für Baldr. Er war noch längst nicht verloren, warum sollte ein Wolf als so früh so viel Energie auf seinen Lynch verschwenden? Leveln wäre hier noch sinnlos.

Zu dem Zeitpunkt hatten sich schon mehrere Leute negativ gegen Baldr geäußert.  (sogar David, siehe oben)
Von daher kein wirklicher Beweis das Dorfi. Todesurteil auch nur, da Lynchung vor Ablauf beendet.

Nochmal über Michi:
Um ihn im Gedächtnis zu behalten, weil er möglicherweise als Wolf seinen Mitwolf Thunder, der wahrscheinlich in den Wald läuft votet, um danach sicher zu sein. von Michi
Das antwortet sie, als sie gefragt wird, warum sie, wenn sie Kasumi und Baldr wolfig findet, ausgerechnet Baldr votet. Naja, eindeutiger geht's halt nicht mehr - Michi ist Dorfbewohnerin.
Eben das war nicht die Frage! Die Frage war warum sie von Baldr in letzter Sekunde auf Thunder geht, obwohl ja eigentlich nur die Kasumi-stimmen hätten umstimmen müssen.

Dann über Chilly:
Die Verteidigung oder generell die letzten Beiträge kommen mir dörfrisch vor, aber es ist Baldr -.- von Chilly
Wenn man seinen Co-Wolf verteidigen will, dann macht man das richtig und nicht mit einem hinterhergesetzten "aber (...) -.-" - das passt einfach nicht zu einem Wolf.

Das wäre zu einfach. Baldr in der Sitution "richtig" zu verteidigen, wäre zu dem Zeitpunkt sehr riskant gewesen.
Mir fällt jetzt auch auf die Füsse, das ich mich geirrt habe und Baldr wegen David eher als Dorfi gesehen hab.

Wegen dieser Punkte kommt mir Thor ziemlich wolfig vor und daher wird wohl mein Vote heute auf ihn gehen.


Zu den anderen (Nana, Auraya, Sareon) schreibe ich jetzt erstmal nichts weiter, da sie mir im Augenblick am wenigsten verdächtig vorkommen und ich die Verdächtigungen gegen sie auch nicht nachvollziehbar fand.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 20:24

von ockmonek
Außerdem hätte ich gedacht, dass gerade er als Dorfi einer der ersten ist der gefressen wird, da er zu den Erfahrensten gehört und gute Einschätzungen liefert. Trotzdem weilt er noch unter uns.

Da ich bisher nur daneben lag, könnte es evtl daran liegen, dass ich noch leb. (hatte in diesem Spiel noch kein mal meine Stimme auf nem WOlf)

von ockmonek
Kannst du das begründen oder war das nur so ein Gefühl?

Reines Gefühl aufgrund der Tatsache, dass ich mich an nichts von ihr geschriebenes Erinnern konnte.

Von Lizz
Schlendrian hat viele gute Sachen gebracht, doch ist seine Meinung nicht unfehlbar...

Sah man ja auch :( Nunja, hängt euch nicht an mich dran, wäre mir aber wichtig nicht zu bald gelyncht zu werden.

von Auraya
Dies verlangt zwar auch keiner, da er ja dennoch recht aktiv war, jedoch finde ich es komisch, so eine Aussage zu bringen und sich dann eher zurückzuziehen.

1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)
Mein RL und ein netter Besuch machten mir einen Strich durch die Rechnung, außerdem ist meine Lust und Motivation leider zwischendurch stark gesunken.

Von michi
Sie hat vollkommen David als guten Spieler vergessen. Hätte sie nicht, wenn er in ihrem Team ist. Dies ist auch gleich Schlendrian aufgefallen. Zwar macht ihr mehrmaliges Nichtvoten sie bissel unsicherer für mich, aber noch kein Wolfsverdacht.

Das war ein kleiner Verdacht auf Dorf von Tag 1, ist halt fraglich wie sehr ich mir da trauen darf. Ich häng grad ein wenig in der Luft. Denke aber auch nicht, dass sie David als Mitwolf vergisst und Baldr als Mitwolf nennt. Vielen Dank fürs erinnern, den vergass ich schon fast. auraya auch eher dorf.

Von nana
(Sorry Schlendrian, hatte im Kopf das du das ausgesagt hast...)

kein ding, kein ding :) alles gut

von nana
Sorry aber ich hab grad keine Lust mehr so viel zu schreiben, daher mein Fazit von Auraya, Chilly und Sareon.

vielen Dank, hast mMn super Arbeit gemacht. Das diese kam nachdem du von mehreren Menschen als dorfig bezeichnet wurde verstärkt diesen Eindruck bei mir nur weiter.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 20:34

Von ockmonek
Insgesamt kommen mir von ihm zu viele Freisprüche für andere, was in der jetztigen Sitution nicht gerade dorfig scheint.

Man kann das Spiel auf zwei Arten lösen: 1. Man findet die Wölfe 2. Man findet die Dorfis. Ausschlussverfahren ist nicht falsch, sondern sehr hilfreich.

Von ockmonek
Es sei denn er ist Seher und hat die anderen gescant?!

Selbst wenn dürfte er es nicht sagen und spekulationen darüber wären wenig hilfreich...

Von ockmonek
Zu den anderen (Nana, Auraya, Sareon) schreibe ich jetzt erstmal nichts weiter, da sie mir im Augenblick am wenigsten verdächtig vorkommen und ich die Verdächtigungen gegen sie auch nicht nachvollziehbar fand.

Ist ockmonek Wolf, dann gibt es hier mMn in 90% der Fälle exakt einen Wolf unter den dreien.

Der Beitrag hat mir bis zu diesem Punkt übrigens sehr gefallen, aber das du zu Auraya und Sareon nichts sagst und zu chilly nur meine Kritik an Thors Dorfsetzung reproduzierst gefällt mir weniger...

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 04.03.2012 20:35

Nochmal das von Lizz aufgegriffen:

Ich habe einmal erwähnt, dass die Wölfe vllt. dachten, er war Seher: Was sagt ochmonek dazu?
Von Ock
Eigentlich scheinen Alex Beiträge jetzt nicht so wissend. Eventuell lag es an dem Post hier, weshalb eventuell ein Seherverdacht aufkam.
ich habe bei david da am ehesten bauchschmerzen und irgendwie ein negatives bauchgefühl ! ihm ist das risiko nicht zu hoch, mit einem willkürlynch eine gute rolle zu opfern ! warum wills du leute lynchen, bei denen du keine ahnung hast und welche leben lassen, bei denen du eher einen negative ansicht hast ? auch hatte ich beim lesen ein eher ungutes gefühl bei ihm, was aber momentan nur bauchgefühl ist, dieses geht aber richtung böse !
über David.

Er hat damit 1:1 meinen Beitrag kopiert -> und wer hatte den was von Seherverdacht gesagt? Nur ich, mit großen Fragezeichen, und er nimmt das als gegeben hin. Er hatte mehr als 15 Minuten für diesen Beitrag, der aus nur 2 eigenen Sätzen und einem Zitat, was auch im Beitrag über ihn auftauchte....

 

Was meinst du denn jetzt damit? Keine Ahnung was du mit 1:1 meinst. 

Ich hatte Alex's  Beiträge durchgelesen und dass gefunden und das als eventuellen Grund ausgemacht. (also nicht als gegeben!)

Verdächtigst du mich jetzt weil mein Beitrag 15min dauerte?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 20:38

von ockmonek
Keine Ahnung was du mit 1:1 meinst.

Sie meint damit, dass du exakt dasselbe geschrieben hast.

von ockmonek
Verdächtigst du mich jetzt weil mein Beitrag 15min dauerte?

Sie verdächtigt dich, weil sie 15 Minuten vor deinem Beitrag dasselbe schrieb und du diesen wohl nicht gelesen hast.

Erklärung: Wölfe lesen den Thread nie sooo genau, da sie ja schon wissen wer gut und böse ist ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum