Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 02.03.2012 19:53

Oh sorry...hab überlesen dass Kasumi umgeschwenkt ist...

kasumi: 3 (Thoradin, Alex, MadMoiselle)
Thoradin: 1 (Kasumi)
Thunder: 1 (Baldr)
Baldr: 1 (Michi)

Antworten

Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 02.03.2012 19:56

Sooo, nun wie versprochen mein Post. :)

Ich gehe mal chronologisch durch und verknüpfe hier und da.^^

[Nana:] Wieso findest du es denn schlecht das keiner tot ist?! Wenn ein Dorfi stirbt, dann ist es doch besser er wird geheilt, als das er tot ist. Die Hexe wird ja wissen wen sie geheilt hat und kann hinweise geben

...später griff Mad das gleiche auf und auch Sareon und Lizz äußerten sich dazu:

 
[Nana:] Wieso findest du es denn schlecht das keiner tot ist?! Wenn ein Dorfi stirbt, dann ist es dochbesser er wird geheilt, als das er tot ist.

[Sareon:] Die Hexe erhählt keine Infos über den Angegriffenen mehr, wenn sie ihren Heiltrank benutzt. -> weniger Infos für sie

[Lizz:] Das weiß ich wohl, aber meiner Meinung nach ist es besser als einen Dorfbewohner mehr zu haben, als einen toten, bei dem die Information darin besteht, dass er tot ist und kein Werwolf sein kann. Aber wenn die Hexe ihren Trank benutzt hat, dann weiß sie jetzt das es ein Dorfbewohner war. Gut der Trank ist weg. Aber immerhin lebt dann ein Dorfbewohner mehr, wenn ihn die Hexe geheilt hat.  

Dass ich es bedauere, hat schlichtweg den Grund, dass man so keine Infos darüber hat, ob Verdächtigungen aus reinem Bauchgefühl eines normalen DB's ausgesprochen wurden oder ob sich dahinter eine wissende Rolle verbirgt.
Es ging mir hier also rein um die Suche nach Informationen. ;)

Zur Hexe: Klar gibt es so einen Spieler mehr, der Infos hat. Die Frage ist nur, ob sie auch so genutzt werden, dass das Dorf davon profitieren kann oder die Hexe nicht vielleicht besser auf Nummer sicher geht.
Allerdings bin ich in meinem Post auch auf die Hexe als eine Art "best case" eingegangen, s.u.:

[Auraya:] Wie gesagt, werdet ihr wohl morgen Nachmittag mehr von mir hören. Ob ich bernd's Tod nun betrauern soll oder nicht, weiß ich noch nicht so ganz. Zwar ist das ein DB weniger, aber immerhin ein wenig spielfördernder DB weniger. Was ich allerdings bedaure, ist, dass es diese Nacht kein Opfer gab Ich versuche nun also mal optimistisch zu bleiben und sage mir, dass beeeestimmt geheilt wurde, weil wir durch den Tod betreffender Person auch nicht schlauer geworden wären...

[Kasumi:] spielfördernder db ist weg? hmm dann müsstest du ja rein logisch auch auf michi stimmen oder was willst du damit sagen?? schließlich war das das einzige was von bernd großartig kam, dass er definitiv kein ww ist was ja nun offensichtlich war und dass er michi angeklagt hat, mehr kam da ja an infos gar nicht!! außerdem muss nicht unbedingt geheilt worden sein, es gibt auch überlebende rollen und den verfluchten! also muss nicht "bestimmt" geheilt worden sein so wie du es formulierst!!!

Lies nochmal. "Zwar ist das ein DB weniger, aber immerhin ein wenig spielfördernder DB weniger."

Zum letzten Satz: Ich sagte nicht, dass ich glaube, dass definitiv geheilt wurde. Es war einfach nur das, was ich für eine Art "best case" hielt.

-- 

[Auraya:] Ob ich bernd's Tod nun betrauern soll oder nicht, weiß ich noch nicht so ganz.

[Schlendi:] Ein Dorfi der quasi keine Zeit hat und nur Blödsinn raushaut wird von mir nicht groß vermisst.

Zitiere komplett und du siehst, dass ich derselben Meinung bin.

--

Thema Kasumi:

Was nun mehrfach angesprochen wurde, sind Widersprüche in den Posts. 
Kann ich nur zustimmen bis auf an einer Stelle:

[Baldrsky:] Ich hebe das extra von mir auf, da es dort gerade mir aufgefallen ist, und obwohl von mir nichts kam, gab es anscheind einen zufälligen Sinneswandel und das im gleichen Post, @Kasumi kannst du mir erklären warum du mich erst eigentlich nicht Lynchen willst, aber im Hinterkopf gerne deine Stimme auf mich geben würdest? Denn das ist Wolfig...

Dieser Post bezog sich auf:

[Kasumi, Mitte des Posts:] BaldrSky...naja er hat immer eine seltsame spielweise, in diesem spiel aber eher dorfunfreundlich

[Kasumi, Ende des Posts:] zu den anderen kann ich nichts sagen, wenn ich jetzt anklagen müsste wären es also: michi,baldr,thor....mal abwarten was der tag noch so bringt 

Lies nochmal genau. Für mich ist dort kein Widerspruch erkennbar, da sie von Dorfunfreundlichkeit spricht und später meint, dass sie dich anklagen würde, Baldrsky.

Auch das aggressive/defensive Spielverhalten wurde nun desöfteren thematisiert und ich kann mich eigentlich nur hier anschließen:

[Alex über Kasumi:] dein spielstiel ist sehr amüsant, jeder der dich nur ansatzweise verdächtig hält, wird von dir sofort als ww abgestempelt ! du bist somit sehr leicht beeinflussbar, springst mit deinen stimmen wahllos hn und her

Wo ich allerdings nicht mit übereinstimme, ist die Lynchstimme auf Kasumi. Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Und abschließend kann ich nur dies unterstreichen:

[Schlendi:] @alle: Ich finde es grade enorm schrecklich, dass es in diesem Spiel jeden Tag einen massiven Aufmerksamkeitsmagneten gibt (gestern michi vs bernd, heute Kasumi vs alle)

...mit dem Zusatz, dass so etwas auch Vorteile haben kann, da so die Reaktionen der einzelnen Spieler sehr genau ausgetestet werden können.
Gleichwenn du natürlich Recht hast, dass so ein starker Fokus auf einzelne Spieler auch den Nachteil hat, dass andere Spieler dabei eher außen vor gelassen werden.
(Wenn ich das da so hineininterpretieren darf.)

--

Dann mal weiter...

[David:]Thor's Argumente finde ich nur halb so einleuchtend und logisch wie er offenbar selbst. Für mich hat er grad was von einem Wolf.

+1
Mir gefiel Thor's Verhalten nachdem er direkt neu ins Spiel kam nicht so ganz. Auch die Aussage, dass er nur kurz Zeit hatte, um alles zu überfliegen, finde ich hier etwas fehl am Platze, wenn man direkt so selbstsicher heran geht.

[Schlendi:] @Thoradin: Ich finde es stark verwunderlich, dass du dich anscheinend mit Kasumi auseinandergesetzt hast, aber mMn vieles außen vor lässt.

Hier kann ich also auch nur zustimmen, gleichwenn ich dies ja bereits eine Weile zuvor erwähnte.

--

Was mir auffällt, ist, dass David Kasumi (und auch Michi) recht häufig noch etwas "in Schutz nimmt" bzw. vielleicht eher: Sie häufig etwas aus dem Rampenlicht zieht.
Muss nichts bedeuten, nur so ein Gedankengang am Rande.

--

[Auraya:] Dazu: später macht Schlendi etwas, was sich nun sowieso erledigt hat, wogegen er sich aber zuvor vehement aussprach. ;)

[Schlendi:] Weiß nicht was du meinst. Erklären bitte :)

s.u.:

[Lizz:] Achja @Schlendi: Ich finde es immer noch einen unschönen Zug von dir, noch Infos aus einem Geouteten und somit einen sicheren Waldläufer herauskitzeln zu wollen. Ich denke es ist klar, dass du wissen willst, ob der HD posten in "Feindeshand" ist, aber trotzdem war ich damit nicht wirklich einverstanden. Allerdings kommt mir das sehr dörfig vor - ein Wolf weiß, ob ich WW bin oder nicht. Und er hätte diese offensichtliche Verneinung Madchens als Mittel gegen mich verwendet - soll heißen, andere darauf hingewiesen, dem war aber nicht so. (Außer wir sind beide im Wolfsteam, dann würde man aber nicht so blöd nachfragen)

[Schlendi:] Meh, ganz ehrlich, ich sehe das als minimalen ausgleich gegenüber der Tatsache, dass unser Wm in den Wald gelaufen ist (das hat die Balance massiv Richtung Wölfe gekippt, Wölfe würden jederzeit ein Waldläuferwm gegen einen saven DB tauschen)
War mein Versuch das ganze ein wenig auszugleichen (hab am Anfang auch gezweifelt, bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass ich es wieder so machen würde und auch nicht unschön find) 

Finde ich keine schöne Art. Auch bist im Übrigen an dieser Stelle, ähnlich wie Baldrsky zuvor, auf einem Hinweis herumgeritten.
Es mag sein, dass Madchen bereits als klarer Waldläufer galt, da geoutet. Die feine Spielweise ist das deshalb trotzdem nicht, da muss ich Lizz Recht geben.

--

[Kasumi:] Schlendrian...habe gehört, dass er ein guter spieler sein soll, davon habe ich in diesem spiel leider noch nicht viel erlebt...für mich aktuell böse

[Schlendi:] Hmmm, bisher erkennt man bei mir eindeutig, dass ich Dorfi bin, des weiteren hab ich stark Stellung bezogen und versucht diskussionen in gang zu bringen und meine Stimme gut begründet.

Wurde schon von Alex (?) angesprochen: Kann sehr gut Dorfi sein, muss aber nicht. ;)

--

[BaldrSky:] Da nun 3 Spieler in ihren Post mich als "Lynchkandidaten" auflisten, würde ich doch gerne mal die Begründungen wissen, ich sehe derzeit keine, was auch daran liegt das ich mich kaum beteiligt habe, also wollt ihr jemanden Lynchen der sich bisher wenig im Spiel eingeschaltet hat? DAS kommt mir Wolfisch rüber. Warum mich und nicht Person XY die viel Aktiver ist? ;).

Das Argument nutze ich nun auch immer, wenn ich mal eine Weile eher inaktiv war oder mich verteidigen möchte.

--

Anmerkung:

[Kasumi:] tut ihr es doch lauf ich lieber freiwillig in den wald, als dass noch ein offensichtlicher db gelyncht wird...schließlich sollten wir die ww ausschalten und nicht noch mehr db´s!! und die lynchaktion gestern war ja mal voll fail!! für mich war es mehr als offensichtlich, dass bernd kein ww ist!! ich habe in anderen spielen mit meinen einschätzungen auch meist richtig gelegen!!! meine art zu spielen wirkt immer wölfisch für alle, nur dann nicht wenn ich ww bin hmm...irgendwas mach ich wohl falsch....lyncht mich, die werwölfe werden sich einen keks freuen...sonst noch fragen???

[Michi:] Lizz wenn Du mich lynchen willst nur zu...es wird nichts weiter dabei herauskommen, weil ich uninteressant bin.
Lieber sterbe ich, als eine andere wichtigere Dorfperson.
Hab nach dem Schlamassel mit Bernd sowieso keine Lust mehr zu spielen, wie gesagt ist er auch bei uns unter dem Namen Blaumann so. Das nervt. 

[Kasumi:] (...) aber dann wars das auch erstmal hier im online werwolf für mich, mittlerweile macht das einfach keinen spaß mehr...ich habs ja im vorletzten spiel gesehen, da wurde ich sogar als seher an den galgen gebracht...tut was ihr nicht lassen könnt... 

Aua! Lasst solche Aussagen bitte, damit tut ihr niemandem einen Gefallen. ;)

--

Nun sind schon wieder zwei Seiten dazu gekommen, werde also gleich nochmal etwas schreiben.

 

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 02.03.2012 19:58

@Michi: Kasumi hat umgestimmt, ihre STimme zählt für die aktuelle Person und die ist Thoradin. btw, warum liegt deine STimme auf Baldr obwohl du ihn und Kasumi für Wölfe hälst?

von Schlendrian

Um ihn im Gedächtnis zu behalten, weil er möglicherweise als Wolf seinen Mitwolf Thunder, der wahrscheinlich in den Wald läuft votet, um danach sicher zu sein.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 02.03.2012 20:04

Hallo Leute, hatte heute den ganzen Tag keine Zeit hier rein zu schauen.
Ich les mir erstmal den Faden durch und schreib gleich meine Einschätzungen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 02.03.2012 20:05

von Auraya
Finde ich keine schöne Art. Auch bist im Übrigen an dieser Stelle, ähnlich wie Baldrsky zuvor, auf einem Hinweis herumgeritten.

Es war kein Hinweis mehr, es war ein Outing was zu 100% in Waldrennen endet.

von Auraya
Es mag sein, dass Madchen bereits als klarer Waldläufer galt, da geoutet. Die feine Spielweise ist das deshalb trotzdem nicht, da muss ich Lizz Recht geben.

Ich steh zu meinen Aktionen und würde es in einer erneuten Situation wieder so tun. Mir ist ein "ausgeglichenes" Spiel lieber als die konsens feine englische... (Aber auch diese Diskussion würd ich gern auf nach dem SPiel verschieben)

Was sind übrigens deine Schlussfolgerungen für deine Lynchstimme heute aus dem langen Post?

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 02.03.2012 20:05

Ich denke, dass unter Baldr, David und kasumi mind. ein Wolf steckt, weil ich nicht glaube, dass die Wölfe unter den ganzen Neulingen stecken und dies ausschließlich... auch die erfahrenene werden betroffen sein... Thor konnte ich zu dem Moment kaum einschätzen, Schlendi und Mad sind mir im Dorf. Dieses "schlechte Gefühl", David, ist genau das, wie es sich anhört - ein Gefühl. Ich kann es nicht genau definieren und werde mich heute bestimmt nicht deshalb für dich entscheiden als Lynchopfer, jedoch ist es da... Einerseits bringst du wirklich sehr gute Punkte, andererseits ist bei mir der Eindruck aufgekommen, dass du auch versuchst, geschickt die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken...dabei bist du sehr oft Schlendis Meinung. Er hat selbst gesagt, dass dich das für ihn zum Dorfi macht... Ich vertraue ihm momentan, aber ich kann mit da massives Leveln vorstellen, das traue ich euch/dir zu.

Baldr verteidigt kasumi, wobei dies eher eine RL-Verteidigung ist und sich kaum auf Aussagen stützen lässt, da kasumi selbst so emotional war, dass man nicht mehr unterscheiden kann (oder ich zumindest nicht...), ob das ein entzürnter Dorfi ist, oder ein kratzender und beißender Wolf...
Ich tue mich schwer, ihr die Stimme zu geben und hätt gerne Klarheit bzgl. Thunder, der ja, wie schon einmal von mir erwähnt, gestern ein sehr guter Lynchkandidat war, bis er auf einmal aus dem Fokus geriet und diese massive Umwahl auf Bernd stattfand. Ob die Wölfe da nicht ihre Finger im Spiel hatten? Nach dem Motto: Er ist neu, den verteidigen wir nicht zu stark, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann retten wir ihn.

Von Michi
Lizz wenn Du mich lynchen willst nur zu...es wird nichts weiter dabei herauskommen, weil ich uninteressant bin.

Durch den oben aufgeführten Gedanken warst du bei mir näher ins Dorf gerückt. Ich denke dabei an eine DB vs. DB Situation gestern.... Doch dieses "lynch mich doch, bin eh DB und nicht wichtig!" schreit nach ...Wolf. Ich habe dieses Verhalten (mit versch. Variationen und Anpassungen ;)) schon oft bei Wölfen beobachten können...

Was denken die anderen?
Würde gerne, falls er nicht in den Wald läuft, Thunder wählen.
Wenn doch... würde gerne noch etwas zu Thor hören, der glaube ich nicht auf Schlendis Aufforderung zum Wölfe jagen geantwortet hat Ihr zwei wäret ein gutes Team. Würde ich sehr begrüßen, da ich dann davon ausgehe, dass ihr fürs Dorf seid...also Thor, lass mal von dir hören. ;)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 02.03.2012 20:15

von Lizz
Würde gerne, falls er nicht in den Wald läuft, Thunder wählen.

Jepp, das sehe ich ähnlich, wenn er allerdings läuft, dann ist die Lynchung verschwendet.

Ich denke falls bei der Bernd-lynchung jemand gerettet wurde, dann eher Thunder als michi, aber da mag ich mich irren.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 02.03.2012 20:16

Von Auraya
[Lizz:] Das weiß ich wohl, aber meiner Meinung nach ist es besser als einen Dorfbewohner mehr zu haben, als einen toten, bei dem die Information darin besteht, dass er tot ist und kein Werwolf sein kann. Aber wenn die Hexe ihren Trank benutzt hat, dann weiß sie jetzt das es ein Dorfbewohner war. Gut der Trank ist weg. Aber immerhin lebt dann ein Dorfbewohner mehr, wenn ihn die Hexe geheilt hat.
Kurz zur Aufklärung: Dies stammt nicht von mir ;)

Ja, Schlendi, das diskutieren wir wann anders. Ich möchte nicht darauf herumreiten, es ist mir auch relativ egal. Wir wissen, dass madchen mich nicht gesaved hat, das muss reichen ;)

Auraya hat ein paar Pluspunkte gesammelt. Sie hat eigenen Meinungen und Beobachtungen eingebracht, finde ich gut... Okay, sie stimmt oft einfach zu, aber immerhin begründet sie das und es ist noch kein Hinterherlaufen eines Einzelnen erkennbar - alles gut durchgemischt. Heute auf jeden Fall kein Lynch.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 02.03.2012 20:22

Ich hab ihn in Gand gebracht, ich unterstütz ihn auch weiterhin.

Kasumi

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 02.03.2012 20:37

Ich geb jetzt auch mal meine Stimme ab. Habe darauf gewartet da sich was neues ergibt, aber so wirklich hat es das nicht. Wie heute Mittag schon schwanke ich zwischen Katsumi und Thunder. Da Thunder sich aber garnicht mehr gemeldet hat und keiner was neues von ihm weiß, entscheide ich mich für Katsumi.  Dein Verhalten ist wie bei einem jähzornigen Kind das sich ungerecht behandelt fühlt, doch das sagt überhaupt nichts darüber aus das man unschuldig ist! (sorry für den Vergleich, aber ich arbeite mit Kindern und von denen kenne ich das zur Genüge! ;D) Ich denke sollten deine Posts nicht "gespielt" sein, dann nimmst du dir das ganze viel zu sehr zu Herzen. Was du aber garnicht musst, da es einfach nur ein Spiel ist. Niemand scheidet gerne aus, egal ob Dorfbewohner oder Wolf. meine Gründe habe ich weiter oben ausführlicher erläutert und an ihnen hat sich auch nichts geändert, trotz des plötzlichen "in schutznehmen" durch David und Schlendrian.

kasumi: 4 (Nana,Thoradin, Alex, MadMoiselle)
Thoradin: 1 (Kasumi)
Thunder: 1 (Baldr)
Baldr: 1 (Michi)




"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum