Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  108  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from NewMetaKnight on 02/29/2012 04:31 PM

So, Projekt fertig, und wieder zuhause!

Dann wollen wir uns mal ans Lesen setzen o.e

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from ProfessorDusselig on 02/29/2012 04:42 PM

hmm... thor, such nochmal in Raidhos Beiträgen, mir fällt grad was ein, warum ich das ungern zitieren würde.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Thoradin on 02/29/2012 04:43 PM

Hat noch jmd. außer Raidho behauptet ne Narrenkappe bekommen zu haben?

Prof, meinst du das mit Outing?

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Thoradin on 02/29/2012 04:49 PM

Okay, ich hab sein Outing gefunden. Aber das muss hier ja nicht viel heißen.

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from ProfessorDusselig on 02/29/2012 05:00 PM

Dass es nicht viel heißen muss, sagte/zeigte ich ja schon in meinem letzten Beitrag. Ich bin dann gleich nochmal Getränke holen und dann kommt noch mal ein längerer Post.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

HaHanMonster

28, female

  Bürger/in

.

Spieler/in

Posts: 703

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from HaHanMonster on 02/29/2012 05:06 PM

So, ich mach dann erstmal Pause, zu den andern dreien kommt später was. Sonst wird das so ein Megapost, den keiner Bock hat zu lesen.
Prof

ähm *hust* ist es schon ;P


Joa, dann mal meine Meinung ;)


Prof: relativ save, weil wegen HD, weil wegen Verhalten, weil wegen Tonarten.

Shin: mh, ja, ich find ihn ja iwie ständig verdächtig ^^ und dann denk ich immer 'jetzt ist er aber echt verdächtig!' und dann guck ichs mir an..und ist doch so wie immer...hmpf.

Von Prof würd ich auch nochmal gern wissen, wieso er Shin angeklagt hat, obwohl er ihn nicht verdächtig fand (Shin hats ja schon begründet.)

Meta... wie Prof sagt, er ist Meta. Aber, was mir ein bisschen zu denken gibt ist dieses späte Abstimmen von gestern. Den ganzen Tag nichts sagen, aber dann plötzlich die Lynchung entscheiden... Der Meta-Wolf ist oft gewagt und haut mal gerne Posts raus, die den Wölfen sehr helfen, aber schon auffällig sind... Also ich weiß nicht, ich find ihn wölfisch...

Raidho: offensichtlich hat ihm das Outing nicht so geschadet ;P Alufolienhuttheorie: Sein Outing war falsch, deshalb ist ihm nichts passiert ;P Naja, das Outing lässt ihn dann doch ganz gut dastehen ;)

Melody: Joa, die Melody... Ihr Verhalten ist schon sehr wölfisch... Sie ist ja nen recht dreister Wolf und macht dann schon gern mal auf dummen Dorfbewohner... Das Gesamtbild erscheint mir einfach so wölfisch   
ah mob ich hab mich bei shin verlesen! hatte 2 stimmen im kopf und bei meta 3
Mel
mh mh mh, ich weiß nicht... will dir aber auch nichts vorwerfen. Aber sollte Melody Wolf sein, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit eines Meta-Wolfes. Immerhin stimmen sie zufällig beide zur selben Zeit auf nen Nichtwolf, zufäligerweise wählen sie beide denselben aus, obwohl jemand anders dieselbe Stimmenanzahl hat und zufälligerweise hat eine von beiden halt die Liste falsch gelesen und zufälligerweise (ach, nee, ist ja gar kein Zufall ^^) war Meta nie da, hatte keine Meinung, konnte dann aber plötzlich doch die Wahl entscheiden (Warum hast du dich eig für Bella entschieden?).
ich weiß nicht, ich seh so viele...Zufälle... 

Thor ist natürlich Wolf, das wissen wir ja alle, der wurde ja schon vom WM geoutet ;)   
  
Sama: Laut Verhalten, Meinung etc ist er für mich eher DB (yay, es reimt sich )


joa, ich bleibe bei Melody...  
Bin in ner halben Stunde weg, aber wahrscheinlich noch vor der Lynchung wieder da. 

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Thoradin on 02/29/2012 05:08 PM

2.0

Folgende Spieler leben noch:
Prof
Samaraner
NMK
melody
Raidho
Shin
HaHan
Thoradin
(Schlendrian)

Ich bin Dorfbewohner. Schlendrian ist irrelevant, da er vmtl. nur als "chaotisches Element" hier auftritt und sonst keinem Team verpflichtet ist (er kennt ja alle Rollen).

Bei 18 Spielern kann man, denke ich von 5 Wölfe ausgehen. +/- 1, da das Spiel hier ja etwas besonderes sein soll. Aber ich bleibe erstmal bei anfänglichen 5, also noch 2 verbleibenden Wölfen.

D.h. ich muss aus 8 Spielern 2 Wölfe finden, oder - was einfacher wird - aus 8 Spielern 6 Dorfbewohner, dann ist das Spiel auch gelöst.

Anmerkung:
Ab Lynch 4 haben alle noch lebenden Spieler die Wölfe mitgelyncht, ab da verlieren die Lynchauswertungen stark an Aussagekraft (weswegen ich sie wohl nicht mehr machen werde).

Prof
- er initiiert den Lynch 1 auf Alex; ansonsten gab es HaHan zur Auswahl - wenn sie DB ist, dann macht das den Prof auch sehr dorfig
- Lynch 2 hat er die Auswahl mich, melody und Bella zu voten - also 2 sichere Dorfbewohner - entscheidet sich aber einen Lynch auf Camulos durchzubekommen, welcher Wolf ist
- Lynch 3 springt er kurz vor Ende nochmal von Camu auf abby um (beides Wölfe, die die Top-Kandidaten des Lynchs waren), um Ninjas zu unterbinden; als Wolf muss er das nicht tun, weil ja ohnehin ein Wolf gelyncht wird und ihn das Abspringen eher schlecht da stehen lässt

Ich denke das reicht aus, um zu beweisen, dass Prof ein Dorfbewohner ist.

Samaraner
- an Tag 1 ist er der einzige wirkliche Verdacht von dem Wolf Alex; ein Wolf benennt normalerweise nicht nur seine Kollegen als verdächtig
- er hat an Lynch 1 die Auswahl zwischen melody, mir, HaHan und Alex (auf jedem waren 2 Stimmen) - er entscheidet sich für melody; die Frage ist halt, ob meloy Wolf ist oder nicht; wenn ja, dann ist Samaraner sehr dorfig an dieser Stelle
- Lynch 2 votet er erst melody (wenn sie Wolf ist, dann ist er Dorfbewohner), dann aber, als er sieht, dass es ziemlich aussichtslos ist sie lynchen zu wollen, hat er die Auswahl zwischen Camu und mir (beide 3 Votes auf sich) und votet den Wolf Camu über dem Dorfbewohner Thoradin; dorfig
- Lynch 3 votet er gar nicht; die Auswahl war da zwischen 2 Wölfen (abby & Camu) - welcher Wolf lässt sich da die Gelegenheit entgehen sich zu saven, in dem er auf einen der beiden Züge mit aufspringt?

Klingt alles sehr nach Dorfbewohner.

NMK

Okay, blöde Theorie: Schlendi kennt ja meine Chatspiele und meine Rollen. Und da gibt es böse Rollen, die nicht von Scanrollen erkannt werden. Ich behaupte mal, sowas hat Schlendi auch eingebaut. ...Mal im Ernst, bietet sich doch gut an. Und es gibt viele böse Charaktere, die sich als Gute tarnen... In vielen Geschichten tauchen die auf... Daher...naja... Falls es Scanrollen geben sollte: Verlasst euch da nicht zu 100% auf das, was ihr seht... *ist immernoch der Meinung, Profs Vote auf Alex macht Prof verdächtig* Aber HD an Tag 1 lynchen, aufgrund von so nem banalem Grund, ist Unsinn..
- der Post ist dorfig; warums sollte er solche weiterführenden Arten von Warnungen usw. als Wolf von sich geben?
- er enthält sich an Lynch 1, als es gerade unentschieden zwischen melody und Alex stand; das kann man sowohl dorfig, als auch wolfig auslegen, deswegen lasse ich das mal
-  er enthält sich auch beim 2. Lynch
- er votet Lynch 3 abby, obwohl schon 3 (naja, eher 2) andere Personen gevotet werden; er hätte noch Camu und mich (und Shin) zur Auswahl, wobei ich ein schlechter Vote wäre, aufgrund meiner Wiederbelebung; aber warum sollte ein Wolf einen 2. Wolf ins Lynch-Gespräch bringen, wenn schon der 1. auf dem besten Weg ist gelyncht zu werden?

Nicht so eindeutig, aber vmtl. Dorfbewohner.

melody
- Lynch 1 votet sie HaHan und gibt damit so generell den ersten ernst gemeinten Vote ab; interessant wäre zu wissen, was für eine Rolle HaHan hat; wenn melody Wolf ist, dann ist HaHan vmtl. Dorfbewohnerin
- Lynch 2 votet sie Bella, eine Dorfbewohnerin, und verschwindet kurz darauf
- Lynch 3 hätte sie Woelfchen voten können (auf dem lagen schon 2 Stimmen), doch sie lässt sich selber die Wahl zwischen Bella (DB) und Camu (WW) und votet dann letztendlich als erstes den Wolf

Nicht so eindeutig, aber vmt. Dorfbewohnerin. Jeder kann sich irren.

Raidho
Alex, hat zwar komische Sachen gesagt, auch im Bezug auf Sama, aber ich sehe hier noch nichts, was ihn über die normale Verdächtigung gegen ihn bringt.
- Lynch 1 verteidigt er den Wolf und enthält sich dann
Camulos klingt für mich wie ein Forumsneuling, seine Theorien sind nicht ganz durchdacht, teilweise verworren. Ob gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Aber grundsätzlich würde ich noch gerne mehr von ihm spieltechnisch sehen.
Also folglich würde ich lieber Bella lynchen, als einen der beiden die man auch noch die nächsten Tage unter die Lupe nehmen kann.Vorallem habe ich bei Bella nichts spielrelevantes gefunden bis jetzt. (Will sagen, mit nem Bella/julia Lynch kann ich leben, hoffe aber es ergibt sich noch was besseres)
- Lynch 2 verteidigt er den Wolf und verdächtigt eine Dorfbewohnerin und kündigt an sie vmtl. lynchen zu wollen;
Thoradin
Ich finde nicht, dass wir Camulos lynchen sollten. Das klingt meiner Ansicht nach mehr nach einem Anfängerfehler...
- er verteidigt ihn im Laufe des Lynches wieder und votet mich, einen Dorfbewohner
- dann behauptet er, er habe mich nur gevotet, weil er eine Narrenkappe bekommen habe, die seine Stimme ins Gegenteil verkehre; ich finde das sehr unglaubwürdig, denn...
a) verteidigt er Camu die ganze Zeit, warum also sollte er ihn dann doch lynchen wollen?
Bzw. von den Verdächtigen hätte ich mich eventuell nur für Thoradin entschieden... Aber wegen Unentschiedengefahr hab ichs gelassen...
Du (Thoradin) ziehst Mad ins Dorf weil sie viel Kontakt zu Alex auf nimmt und dass als Wolf nicht tun würde. Gleichzeitig sagst du aber auch, dass sie Alex mehr antwortet als mir. Darauf dass sie mir weniger antwortet als Alex weitet sich dann aber deiner Analyse nicht aus. Da frag ich mich ja warum bist du so erpicht drauf hier einen Vorteil für Mad zu ziehen?
b) greift er mich den Tag über nur an und lässt vor dem Lynch in keinem Beitrag erkennen, dass er mich auf einmal doch als Dorfbewohner einschätzt
=> Es gab keine Narrenkappe; er hatte einfach keine Lust gehabt als jmd. dazustehen, der den Wolf nicht mitgelyncht hat

Raidho ist wohl kein Dorfbewohner.

Aktuell:

Dorfbewohner:
Prof > Samaraner > NMK > melody

Wolf:
Raidho

Rest folgt.



- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Samaraner on 02/29/2012 05:30 PM

Bei 18 Spielern kann man, denke ich von 5 Wölfe ausgehen. +/- 1, da das Spiel hier ja etwas besonderes sein soll. Aber ich bleibe erstmal bei anfänglichen 5, also noch 2 verbleibenden Wölfen.
Thoradin

Moooooment mal. Camulos war eine Art Verfluchter, das heißt wir haben nur 2 "echte" Wölfe gelyncht. Wenn es zu Beginn 5 Wölfe waren leben also noch 3.
Lediglich 4 Wölfe + den Verfluchten kann ich mir bei 18(/19) Spielern schwer vorstellen. Da müssten die Wölfe schon Hammerrollen haben. Abby und Camulos hatten recht starke Rollen, aber die bisher geouteten Dorfrollen waren auch nicht gerade schwach. Ich würde also eher von 3 verbleibenden Bösen ausgehen, was bedeutet dass wir heute gut lynchen müssen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Thoradin on 02/29/2012 05:34 PM

Gutes Argument. Aber das macht das ganze noch leichter, da wir ne größere Chance haben nen Wolf zu erwischen.

Da in meiner Liste noch 2 Spieler fehlen (HaHan & Shin) könnte ich jetzt einfach behaupten, dass die beiden Wolf sind, aber das wäre zu einfach. Vmtl. liege ich dann entweder mit melody oder NMK als Db falsch.

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

from Raidho on 02/29/2012 05:36 PM

Ah ist das herrlich. Das erstemal das sich Thor wohl in diesem Spiel wohl irrt.

a) Warum sollte ich Camu durch die Narrenkappe schützen und eventuell nen untenschieden erzwingen, dass dann wild um sich schlagen könnte?
b) Wo hab ich dich bitte angegriffen? Ich habe nur kleine Unstimmigkeiten, zumindest aus meiner Sicht herausgepickt und es dir als Frage gestellt.
c) Wie oft soll ichs noch sagen, dass ich es total bescheuert finde, dass in jedem Spiel immer die Neulinge oder die gleichen wie Alex am Anfang gelyncht werden. Und das ohne wirkliche Begründung. Ich finde das ehrlich gesagt total unfair. So Spieler wie Prof, Melody, Shin, werden am Anfang nie gelyncht egal was sie schreiben. Selbst wenn das WM bei ihnen übernachtet werden sie nicht gelyncht. Verstehst du was ich meine. Ich wollte Camu die Chance geben was zu schreiben, dass hat er ja nach dem ersten Mal schon nicht wirklich sinnvoll gemacht, da lohnt sich dann auch nicht ihn in der zweiten Lynchung zu schützen und danach hab ich es ja auch aufgegeben.

@Hahan: Nein mein Outing war schon richtig

*Sich selbst Vicodin verschreib und einnehm* Da werden die Schmerzen in meinem Bein stärker, wenn ich sehe wie hier alle gegen mich schießen obwohl ich mit den guten gewinne...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  108  |  »  |  Last

« Back to forum